Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 001

Sonntag, 27. April 2014, 09:35

Vorfreude schrumpft...

Oha... Meine Vorfreude schrumpft täglich,wenn man das alles so liest, würde ich am liebsten umbuchen...Startschwierigkeiten hin oder her, aber was mich am meisten stört ist die Sache mit den Toiletten am Strand :-( absolut unzumutbar bei einem so teuren Urlaub.Wir fliegen seit 14 Jahren in die Türkei und ich bin echt gespannt was uns erwartet.(waren auch schon zweimal in neuen Hotels und das war super) Wir fliegen am 24.05.-07.06.,wir dürfen gespannt bleiben...

1 002

Sonntag, 27. April 2014, 10:27

Mit den strandtüchern ist es meine Sache, wie ich das habe möchte. Sina hat mir die frage beantwortet, danke!!!
Meine Vorfreude und von anderen useren schrumpft auch mit jedem Tag. Die Reiseverkehrsfrau v. TUI Reisebüro hat mich für diese Anlage überedet, sagte das ML und TUI halt drauf schauen das es alles tip top ist. Gut umbuchen tue ich nicht, den ich habe für Juni einen guten preis bezahlt. Bin einfach gespannt, wie es sich alles entwickelt. Hoffe das jemand von tui auch vor Ort ist....

1 003

Sonntag, 27. April 2014, 10:31

@Sina.
Sina weiß du wieviel Watt hat der haartrockner im bad? Hoffe das nicht nur 1200. Im DP hatten wir 1800W war voll in Ordnung. ich weiß für manche erscheint die frage wieder komisch, aber fur einen der eine Kurzhaarfrisur hat ist der föhn ein sehr wichtiges Bestandteil :-D

1 004

Sonntag, 27. April 2014, 10:39

habe kurz bei wer wo wann in der Türkei... Nachgeschaut das Hotel verkauft sich sehr gut... Dann hoffe das die Erwartungen erfüllt werden....

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 005

Sonntag, 27. April 2014, 11:22

Hallo Sonne,

bei einem Magic Life Club ist schwer davon auszugehen, dass auch jemand von TUI vor Ort ist :ironic:

Auf die Wattzahl beim Fön habe ich nicht geachtet, aber ich habe meine langen Haare damit ganz gut trocken bekommen. Zwar nicht ganz so schnell wie mit meinem eigenen Fön daheim, aber für einen Hotelfön war die Leistung durchaus ok. Da hatte ich schon wesentlich schlechtere Exemplare.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 006

Sonntag, 27. April 2014, 11:35

Danke Sina. Jetzt andere frage habe über TUI gebucht wenns Probleme o ä. Fragen gibts an wenn dann wenden an reception?? Oder die TUI anschreiben. Ich gehe davon aus das alles gut wird, und alles passt...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 007

Sonntag, 27. April 2014, 11:42

Also erstmal gab es zu meiner Zeit 2 deutschsprachige Gästebetreuerinnen, die eigentlich den ganzen Tag lang da waren. Dann kommt auch noch die TUI - Reiseleitung regelmäßig mehrmals pro Woche ins Hotel. Für Kleinkram wie z. B. eine durchgebrannte Glühbirne und Fragen könnt Ihr euch auch an die Rezeption wenden, die sprechen eigentlich alle deutsch oder zumindest englisch.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 008

Sonntag, 27. April 2014, 11:52

Ist schon klar beim kleinkramm und so wendet man sich an reception. Aber im fall früherer abreise o.ä ( kann schin vorkommen mit kleinkind) denke da braucht Mann TUI Reiseleitung. Ist egal. danke!

1 009

Sonntag, 27. April 2014, 13:45

@Acw01,: auch wir waren am 12.4 (Eröffnungstag) angereist, für eine Woche und war bis jetzt mit einem langen Beschwerdebrief an TUI beschäftigt- und ich muss dir wirklich Recht geben...wir hatten ein wunderschönes Familienzimmer im 4 Stock, mit herrlichem Ausblick aufs Meer. das Hotel ist sehr schön angelegt. Wir haben uns nicht erwartet, dass alles schon 1A fertig sein würde, dass aber die üblichen Magic Life Angebote, wie du schon erwähnt hast(Sport, Themenrestaurants, Abendshows!!) nicht bis Donnerstag angeboten waren (d.h 5 Tage nicht) war sehr enttäuschend. Auch wir haben Tui schon geschrieben, da ich denke, dass das Reisebüro für unseren Unmut hauptsächlich verantwortlich ist. Die Eröffnung hätte womöglich 14 Tage später sein sollen, dann hätte vieles geklappt.

Da ja viele bald hinreisen werden schreibe ich kurz noch +/- zum Hotel zusammen:

Positiv anzumerken: wunderschönes Hotel, traumhafter Strand, viele Strandliegen, über !!!-freundliches, bemühtes Personal!!!, saubere Zimmer, super Betten!, auf Fragen und Anliegen wird sehr freundlich seitens des Hotels eingegangen! ( wir bekamen dann doch noch am Freitag einen Tisch im a la Carte Restaurant, da das Grillllokal zum Italienischen angehängt wurde. -merkwürdig war nur, dass dann nur 5 Tische !- von ca 10 besetzt waren?) Es gibt genügend Strandhandtücher, die ich mal 2X am Tag gewechselt habe.

Nun zum Negativen: ab Mittwoch war sehr deutlich eine Publikumsveränderung spürbar- es kamen busweise ! (4 gleichzeitig) überwiegend Russinnen an. das Hotel war am Donnerstag derart überfüllt, dass im Hauptspeisesaal kein Tisch mehr frei war (obwohl von ca. 40 % Auslastung zu Beginn vom Reisebüreo versprochen wurde.) Wir kamen uns- wir wir schon oft gelesen hatten, aber noch nie persönlich erlebt hatten- wie in einer "Russenburg" vor und erlebten leider auch deren Benehmen. Unsere Urlaubserholung war dahin...und dass dann ab Donnerstag, wo dann plötzlich alles eröffnet wurde (Wassersport, Arena, mehr WC´s am Strand...) konnte uns nicht mehr positiv stimmen.(Eine Umbuchung von einem Hotel in Belek war angeblich der Grund) Wir denken jedoch, dass hier Tui der Hauptsprechpartner ist- und es einige Beschwerden geben wird.
Für Familien mit kleinen Kindern(unsere sind schon Teens) wird der Weg zum Strand mühevoll, besonders im Hochsommer werden(ohne Kinderwagen würde ich es nicht machen) wenn etwas im Zimmer vergessen wird, dann müssen schon mindestens 600 Schritte hin und 600 retour geplant sein. Für uns mit großen Kindern kein Problem und kein Jammern, es war aber auch nicht sehr heiß!
Ich würde sehr gerne vielleicht nächstes Jahr wieder das Hotel ausprobieren, denn da , denke ich, funktioniert das übliche Magic Life Programm- waret aber noch Kritiken von anderen ab, ob weiterhin so viele Russen anreisen- dann hat es sich für uns erübrigt. (wenn man bedenkt Magic Life war ursprünglich österreichisch/türkisch :-( und dann leider von Tui aufgekauft... )

1 010

Sonntag, 27. April 2014, 13:47

@Sina: Wir danken dir sehr für deine Berichte und vielen Fotos ! Das Hotel sah wirklich genauso toll aus! Ich werde noch Fotos hochladen, wenn ich Zeit habe! LG

1 011

Sonntag, 27. April 2014, 14:28

Hoffe TUI reagiert auf die Beschwerden....

1 012

Sonntag, 27. April 2014, 14:30

@VerenGl. Danke für deinen Bericht. Was würdest du zum essen sagen ( qualität, Abwechslung?)

1 013

Sonntag, 27. April 2014, 14:30

leider kein Magic Life Standard

sind gestern aus dem ML Jacaranda zurückgekehrt. Zuerst aber auch von mir ein ganz, ganz großes Lob an Sina !!!

Ich kann mich Acw01 nur anschließen. Für weniger Geld hätte man bessere Anlagen buchen können.

Edit revealmap: Die komplette Bewertung ist im Thread "Hotelbewertung Magic Life Jacaranda" zu lesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (2. Juni 2014, 10:56)

1 014

Sonntag, 27. April 2014, 14:42

@Lelu und VerenGl danke euch für eure Berichte! Muss sagen sehr ernüchternd.... Wir sind zwar erst in sieben Wochen dort, aber das hört sich alles nicht so gut an...

1 015

Sonntag, 27. April 2014, 15:27

Das hört sich ja nicht so gut an. Da hat man ja doch etwas Sorge ob man den richtigen ML Club gebucht hat. Vor allem, weil man vom anderen ML so verwöhnt ist und preistechnisch liegt im Juli der Familienbungalow schon verdammt hoch.
Aber ich denke und hoffe das sich bis dahin alles etwas eingespielt hat!!!

Vielleicht könnt Ihr ja mal berichten, was sich Tui von Eurem Reklamtionen angenommen hat.

1 016

Sonntag, 27. April 2014, 15:43

Das würde mich auch interessieren wie die TUI mit Reklamationen umgeht ich hoffe wirklich das es sich jetzt alles einspielt. Will einen angenehmen Urlaub haben...

1 017

Sonntag, 27. April 2014, 16:50

@Lelu: die Zimmer sind wirklich hellhörig, wir hörten den Nachbarn so laut schnarchen, als ob er in unserem Bett liegen würde. Dass das WC im Familienzimmer nur durch eine ca 1m Milch-Glaswand getrennt ist, finde ich auch ein Witz. Wenn ich mir vorstelle, 14 Tage zu viert Bad/WC so teilen zu müssen... Für eine Woche war es für uns zur Not OK.
Unser Zimmer war sehr großzügig angelegt, dass die Kinder im vorderen Bereich ohne Fenster neben der Eingangstüre waren, störte sie nicht. Sie hatten nämlich W-LAN , wir dahinter leider nicht mehr.
Auf unserer Couch hätte sicher noch eine Person Schafen können ( war jedoch kein Bett).
@Sonne14: zum Essen: wir sind nicht sehr heikel beim Essen, jedoch wirklich vom Hocker hat es mich nicht gerissen. Ich muss sagen, dass das Essen im Club Valamar 100 x besser ist, da stimmt das Verhältnis Preis/Leistung wirklich! ...die "Ostblock" -Gäste taten leider ihren Rest zum Thema Essen. Das Essen bei der Poolbar war eine Katastrophe...fastfood pur- Hamburger schmeckten nach nichts und waren lieblos angerichtet- da kannten wir anderes vom ehemaligen Magic Life aus Bodrum...wir hörten aber auch, dass das Personal von ihrem Chefs sehr gerügt wurden( leider vor uns Gästen)- ich denke aber, dass die Poolbar ihre Anfangsschwierigkeiten hatten. Ich bin aber nicht wegen dem Essen dort :-) da ich nicht zunehmen will, sondern den Sport ausnützen wollte! Leider hat mich die Salatbar nicht wirklich angesprochen, Tomaten und Gurken schmeckten nach nichts. Und das Obst war unter jeder Kritik, da alles eingelegt war. ZB. Melone und Ananas gab es gar nicht! Und die Erdbeeren( wenn da) wurden von den "Ostblockgästinnen" mit den Händen herausgeschaufelt. Naja- Erlebnisse hatten wir genügend, zur Erheiterung nun daheim.Da war ich froh, eine Banane zu ergattern,
Zugenommen habe ich nichts! Juhuu. Dank an den sehr netten Bauch- Bein-Po Animateur!
Jemand fragte nach dem Fön: meine 2 Töchter und ich haben sehr lange Haare und es ging super mit dem Fön- das Kabel ist nur neu und daher noch kurz.

1 018

Sonntag, 27. April 2014, 17:16

@VerenGl danke für deine Antwort. Es ist echt schade, das es nicht zu 100% gelaufen ist. Wenns weiter so schlecht bewetet wird da muss ich umbuchen :-/ , was ich natürlich nicht möchte. Es ist halt so ich habe mich v. TUI zu der anlage überredet, und musste meinen Mann auch überzeugen das neue ML toll wird. Aber laut aktuellen Bewertungen sieht es anders aus. Habe keine Lust dann 9 Tage von meinem Mann anzuhören, was ich da gebucht habe... Ich hoffe Sehr das es sich alles zum positiven entwickelt... Haben noch sieben Wochen... LG

1 019

Sonntag, 27. April 2014, 17:20

Ich will noch mal auf das WC im Familienzimmer zurückkommen. Wie muss ich mir das vorstellen. Nur mit Milchglas vom restlichen Zimmer abgetrennt? Habt ihr eventuell Bilder davon?

Viele Grüße reni

1 020

Sonntag, 27. April 2014, 17:21

Ich will aber nicht ausschließen, dass die paar Zimmer, die direkt über der Disco sind, nicht doch was davon mitbekommen. Ein solches hatte ich nicht und von dem, was meine Nachbarn getrieben haben, habe ich nichts mitbekommen (außer in einer Nacht, da haben sie es ziemlich laut und ausgiebig.... :HC: ...aber die sind ja inzwischen abgereist :ironic: ). Will meinen: Wenn die zivilisierten Nachbarn sich zu benehmen wissen und sich nachts nicht allzu lautstark lieben, streiten oder verprügeln, dann hat man seine Ruhe. Man hört nicht, wenn der Nachbar normal lebt, die Toilette nutzt, duscht oder sich in normaler Zimmerlautstärke mit dem Partner/ der Familie unterhält. Ein weinendes Baby im Nachbarzimmer hört man allerdings. Aber ist das nicht überall so?

:denk: Scheint so als seien die Warnehmungen doch extrem unterschiedlich :ratlos: oder ist es die Summe der "Unzulänglichkeiten" die manch einen kritischer werden lässt!?

Die Disco hat man in den Zimmern darüber gehört, die Bässe angeblich sogar bis in den obersten Stock gefühlt...
Die Zimmer sind extrem hellhörig, wir konnten zum Bsp. hören, wenn im Nachbarzimmer jemand Deo benutzte.

@Lelu: die Zimmer sind wirklich hellhörig, wir hörten den Nachbarn so laut schnarchen, als ob er in unserem Bett liegen würde.

Es gibt im Hotel keine Zustellbetten - und die sind laut Manager auch gar nicht vorgesehen !!! Ich hatte mich allerdings im Februar extra wegen der Zustellbetten (sehr schlechter Zustand in einem anderen Magic Life Club) bei der TUI in Hannover erkundigt. Aussage TUI: " Wegen der Zustellbetten brauchen Sie sich keine Gedanken machen, die sind in einem neuen Hotel auch neu." Wir mussten uns die zwei vorhandenen Betten also mit unseren großen Teenagern teilen ... kein Spaß und vor allem kein erholsamer Schlaf, bei einer Breite von 1,40m!

Wir hatten einen Bungalow gebucht, weil wir mehr Platz wollten.

Bei den normalen Bungalowzimmern ist es eigentlich ersichtlich, dass jeweils 1 Bett mit 2 Personen belegt werden sollte. Zumindest hätte ich den Grundriss so interpretiert. Hättet ihr ein Bungalow-Familienzimmer gebucht wären es zwei extra Betten (noch dazu in einem extra Raum) gewesen.
:sorry: aber, bei 2 mitreisenden Teenies und dem Anspruch auf "mehr Platz" hätte ich die Variante Familienzimmer gewählt. Selbst wenn sie mit ein paar € mehr zu Buche geschlagen hätte.

:denk: Vielleicht ist es nicht immer nur gut im Voraus über alles bis ins Kleinste informiert zu sein. Die Erwartungen sind so evtl. höher als ohne ....... Geht aber auch andersrum: Manch einer malt sich wohl gerade 'nen Horror-Urlaub aus :cool: ....... vielleicht ist der tatsächliche Urlaub dann aber doch beser als vermutet :urlaub1:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt