Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

981

Samstag, 26. April 2014, 21:43

Ist bei ML Badetücherwechsel mehrmals am Tag inclusive oder nur 1x wie z.b bei der Stone Group Hotels.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

982

Samstag, 26. April 2014, 22:34

..wie viele badetücher...

nur 1x
...wollt ihr denn pro tag verschwenden, denkt doch mal die umwelt :hschein:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

983

Samstag, 26. April 2014, 22:38

@superfix
Sorry bin nicht so umweltfreundlich, möchten wirklich keine nasse badetücher benutzen. Sogar wenn die nach 2 std. Trocken sind....
Evtl. kann mir die frage jemand doch beantworten. Danke.

984

Samstag, 26. April 2014, 22:42

Trockene Badetücher sind aber nicht nass :denk:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

985

Samstag, 26. April 2014, 22:47

Muss wohl die ML anschreiben... ;-) wegen der frage. Es ist halt so ich will frische Badetücher nach dem schwimmen haben....

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

986

Samstag, 26. April 2014, 22:53

Hallo Sonne,

es gibt die Handtuchstation in der Nähe der Poolbar. Die hatte zu meiner Zeit von 08.30 - 12.00 und von 14.00 - 15.00 offen. Die Zeiten mögen sich inzwischen geändert haben bzw. gehe ich davon aus, dass sie verlängert wurden. Dort konnte man entweder Karte gegen Handtuch, Handtuch gegen Handtuch oder Handtuch gegen Karte tauschen. Eine Begrenzung gab es nicht, abgesehen davon, dass es pro Gast eine Handtuchkarte gibt. Also wenn ein Handtuch mal durchnässt/ versandet ist, sollte man es problemlos auch öfter mal tauschen können und das ohne Taschenspielertricks oder andere Gaunereien. Wenn ein Handtuch in einem Zustand ist, dass es getauscht werden muss, dann muss es getauscht werden und damit basta. Dass man das Ganze nicht überreizt und sich nicht nach jedem Bad im Pool ein neues Handtuch holt, sollte schon alleine aus ökologischen Gesichtspunkten klar sein. Aber wenn ein neues Handtuch gebraucht wird, dann bekommt man es wohl. Ist ja auch zu erwarten bei einem Hotel in der Preisklasse. :ironic:

P.S.: Ich persönlich habe immer gerne 2 Handtücher :ironic: . Eines zum darauf liegen (das nehme ich dann gerne auch am nächsten Tag nochmal) und eines zum Abtrocknen nach dem Baden. Funktioniert in guten 5* - Hotels in der Dominikanischen Republik und in Mexiko reibungslos (wobei es da auch Volldeppen gibt, die die Situation ausnutzen und sich die Liege mit 8 - 10 Handtüchern polstern und allesamt danach im Wäschekorb entsorgen ( :batsch: Halloooooo... haben diese Leute zu Hause jemals Handtücher gewaschen, getrocknet, etc. :Günni: )), ist aber in der Türkei wohl Wunschdenken. Dafür sind die Energiepreise (Wasser, Strom, etc.) einfach zu hoch und sie werden nach dem regenarmen Winter weiter ansteigen.

Aber in ein 5* - Hotel, dass die Strandhandtücher akribisch kontrolliert nur 1x am Tag und nicht nach individuellem Bedarf oder gar nur 2 - 3x pro Woche tauscht und für jeden "außerordentlichen Wechsel" eine Gebühr erhebt, würde ich nicht gehen wollen :thumbdown: Wäre schon fast wieder einen eigenen Thread wert :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

987

Samstag, 26. April 2014, 23:00

Sorry bin nicht so umweltfreundlich, möchten wirklich keine nasse badetücher benutzen. Sogar wenn die nach 2 std. Trocken sind....

Dass man das Ganze nicht überreizt und sich nicht nach jedem Bad im Pool ein neues Handtuch holt, sollte schon alleine aus ökologischen Gesichtspunkten klar sein.

Dann kann man nur hoffen, dass Sonne2014 nicht allzu oft am Tag baden geht. Nicht dass die Badetücher im ML knapp werden ....... die ökologischen Gesichtspunkte interessieren anscheinend ned wirklich :ratlos:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

988

Samstag, 26. April 2014, 23:05

Das glaube ich nun nicht. Aber wenn ein Handtuch warum auch immer nun einfach unbrauchbar sein sollte, dann dürfte ein Wechsel wohl nicht das Problem sein.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

989

Samstag, 26. April 2014, 23:08

@ Sina Danke für die Antwort!!! Wir sind nicht so schlimm, wir holen in der früh frische und dann 1x Nachmittag und abends geben wir die strandtücher zurück. Und die Ausgabe funktioniert in meisten Hotels so wie du beschrieben hast. Nur die Stone Group verlangt beim zweiten Wechsel 50cent pro pers. Auch nicht tragisch aber wenn Mann schon über 100€/Person dann noch für strandtuch zu zahlen finde nicht ganz akzeptabel. Aber das hast du auch oben geschrieben. Danke.

990

Samstag, 26. April 2014, 23:09

Ist ein nasses oder von der Sonne getrocknetes Badetuch unbrauchbar? :denk:
Ach komm, lassen wir das ....
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

991

Samstag, 26. April 2014, 23:12

Habe wohl ein neues Thema zum diskutieren eröffnet... Mei für manche ist halli galli bis in der früh wichtig, für mich hat die Qualität der speisen, das mein Kind sich wohl fühlt, Sauberkeit, und halt die trockenen strandtücher...

992

Samstag, 26. April 2014, 23:17

@hobbit wenn ich nur an die Umwelt denke, dann darf ich nicht mal in den Urlaub fliegen... Mir reicht's ich fahre bus, nutze ökostom und sortiere mein Müll. Für alles andere ist schon zu spät. ;-) na gut das hat nicht mit Jacaranda imperial zutun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonne2014« (26. April 2014, 23:18)

993

Samstag, 26. April 2014, 23:23

Sina wo du vor Ort warst hast irgendwas von hellhörigkeit des Zimmers mitbekommen. Das Info kommt wieder aus der russischen Bewertungen, da wurde geschrieben so das Disco im Hauptgebäude ist hört man es im Zimmer. Es wurde sogar die Zi. Nr.aufgeschrieben, habe die Nr. Nicht gemerkt aber bestimmt irgendwo in der nähe d. Diskothek..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonne2014« (26. April 2014, 23:25)

994

Samstag, 26. April 2014, 23:32

Babybetten

Hallo liebe Travel Amigos,
erst mal danke für diesen tollen Thread ... ich lese seit Wochen begeistert mit und bin so froh über die ganzen Infos und Bilder ...hier natürlich besonderen Dank an Sina ...große klasse!!!

Wir werden von 18.05.-01.06. im Jacaranda sein. Mein Mann und ich waren schon öfters in ML-Clubs und immer begeistert. Jetzt trauen wir uns das erste Mal mit unseren beiden Kindern in die Ferne.
Diesbezüglich auch meine Fragen:

* Gibt es was Neues von dem Kinderbecken / Kinderrutschen / Spielplatz?
* Habt Ihr Erfahrung wie die Babybettchen in ML-Clubs aussehen? Wir haben über das Reisebüro zwei "bestellt".
Unsere Kleinen sind 1 und 2 Jahre alt und leider von Haus aus schlechte Schläfer. Da wären gute Bettchen (nicht nur
klapprige Baby-Reisebetten) echt ein guter Anfang.
* Meint Ihr das Buffet im Hauptrestaurant ist "kleinkindertauglich", d.h. mit ausreichend nicht so stark gewürztem
Speisen / Gemüse? Gibt es eigentlich Brezn? Und Pfannkuchen zum Frühstück?

Vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe im Voraus!

995

Samstag, 26. April 2014, 23:32

Irgendwie hat es schon was damit zu tun.

In Deutschland scheint die die Umwelt nicht so egal zu sein!? Im Urlaub dagegen schon :ratlos:

Na ja, ich muss nicht alles verstehen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

996

Samstag, 26. April 2014, 23:35

@ sonne: Die Disco ist "unten" im Keller. Eine Etage darüber in der Lobby bzw. an der Lobbybar habe ich nichts davon mitbekommen. Ich will aber nicht ausschließen, dass die paar Zimmer, die direkt über der Disco sind, nicht doch was davon mitbekommen. Ein solches hatte ich nicht und von dem, was meine Nachbarn getrieben haben, habe ich nichts mitbekommen (außer in einer Nacht, da haben sie es ziemlich laut und ausgiebig.... :HC: ...aber die sind ja inzwischen abgereist :ironic: ). Will meinen: Wenn die zivilisierten Nachbarn sich zu benehmen wissen und sich nachts nicht allzu lautstark lieben, streiten oder verprügeln, dann hat man seine Ruhe. Man hört nicht, wenn der Nachbar normal lebt, die Toilette nutzt, duscht oder sich in normaler Zimmerlautstärke mit dem Partner/ der Familie unterhält. Ein weinendes Baby im Nachbarzimmer hört man allerdings. Aber ist das nicht überall so? Daran würde ich mich in einem familienfreundlichen Clubhotel nicht stören.

997

Samstag, 26. April 2014, 23:54

Danke Sina, nee mich hats nur wegen dem Disco interessiert. Ein weinendes Kind habe ich selber dabei :-D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

998

Samstag, 26. April 2014, 23:56

@ Oide23

:welcome:

News zu den Kindersachen kann ich Dir leider nicht geben, aber vielleicht mag das einer der aktuellen Heimkehrer übernehmen? :go:

Im Hauptrestaurant gibt es ein niedriges extra - Buffet mit "Kinder - Lieblingsessen" - süß schmeckendes Gemüse wie z. B. Mais, Karotten, Erbsen, etwas Salat, Chicken Nuggets, Fischstäbchen, Pommes, Nudeln, Putenschnitzel, Desserts, etc.. Der Küchenchef plante ja noch eine "Mutter - Kind - Küche", mal schauen, was daraus noch wird. Die war bei meinem Besuch noch nicht fertig.

Aber auch auf dem normalen Buffet fand ich durchaus kindertaugliches Essen wie z. B. die Pasta - Station, wo man sich Nudeln nach eigenem Geschmack zusammenbauen lassen konnte. Oder die Grill - Station, wo man sich z. B. ein Hühnchenbrustfilet braten lassen konnte. Zum Nachwürzen gibt es noch diverse Gewürze - Stationen.

Brezen habe ich keine gefunden (habe ich auch nicht erwartet, Laugengebäck ist klimatisch auch hierzulande einfach zu empfindlich und auch hier im Schwabenland kaufe ich Laugengebäck nur bei schönem Wetter und nicht bei hoher Luftfeuchtigkeit - sonst sind sie nach ein paar Stunden glitschig :selber: ), aber dafür eine gute, frische Brotauswahl, Mehrkornbrötchen, Vollkornbrot, etc.. Und leckere Simit (Sesamkringel) - z. B. mit Nutella oder Schmelzkäse oder auch nur mit Butter sehr lecker. Pfannkuchen gibt es auf jeden Fall auf dem Frühstücksbuffet und natürlich auch die üblichen Verdächtigen aus dem Hause Kellog's :ironic:

999

Sonntag, 27. April 2014, 00:32

@superfix
Evtl. kann mir die frage jemand doch beantworten. Danke.

Macht Ihr das zu Hause auch so? Wo ist das Problem, ein Handtuch von der Sonne trocknen zu lassen? Ich nutze auch die Handtücher auf dem Zimmer mehrmals, ich wasche halt zu Hause auch nicht jedes Handtuch nach einmaligem gebrauch. Schont auch den Geldbeutel, falls einem die Umwelt schon egal ist...
:banane: