Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

961

Samstag, 26. April 2014, 14:29

@Sina. Danke. Und ist dieser Nescafe.. Automat ist auch inclusive b. Frühstück. Den ich kenn aus anderen Hotels aber nicht ML, war nicht immer inclusive. Na gut mit cay bin ich auch zufrieden, dann gibts guter Kaffee ab 11:00

962

Samstag, 26. April 2014, 14:48

@Laura...

ich war bis gestern in Colakli. Das Meer hat inzwischen 20Grad... :D Tendenz steigend :ironic: .

LG...Schütze

963

Samstag, 26. April 2014, 14:55

Ich war noch nie im Mai in der Türkei ( nur Juni, Juli, August) kann man da im mai schon im Meer baden? Den ich denke Schwimmbad/ pool haben wir auch in der Heimat.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

964

Samstag, 26. April 2014, 15:43

Wenn man ein Eisbär ist....sicher!
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

965

Samstag, 26. April 2014, 15:51

Ach, die Nordsee wird auch im Hochsommer kaum wärmer. Alles Gewohnheit.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

966

Samstag, 26. April 2014, 16:06

Na badewannenwarmes Wasser ist ned so meins :Nope: ich geh ins Meer zum Abkühlen. Mir reichen 20 Grad völlig aus so lange die Sonne scheint :D
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

967

Samstag, 26. April 2014, 16:20

:thumbsup: :corräkt: :go:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

968

Samstag, 26. April 2014, 16:31

Und ist dieser Nescafe.. Automat ist auch inclusive b. Frühstück. Den ich kenn aus anderen Hotels aber nicht ML, war nicht immer inclusive.

?( Echt? :denk: Nicht, dass wir uns missverstehen - ich meine diese ganz normalen Autmaten mit Instantkaffee und anderen Instantheißgetränken, die es standardmäßig in vielen Hotels gibt. Keine Nespresso - Maschinen oder so :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

969

Samstag, 26. April 2014, 16:40

@ Sina
Nee ich habe es richtig verstanden. Habe schon Hotels erlebt nicht nur Türkei da ist Cappuccino in der früh nicht inclusive, ja ich habe schon verstanden das es ein instantgetränke sind... Wäre nicht schlecht eine nespresso Maschine im Zimmer zu haben :-D. Aber die reicht mir daheim....

Epprechtstein

unregistriert

970

Samstag, 26. April 2014, 16:45

@Sina Du meinst sicher eine Maschine des Tassiniprogramms. Sonne wahrscheinlich einen Kaffeevollautomaten,
der aus frisch gemahlenen Bohnen und H-Milch auf Knopfdruck ohne Instantpulver produziert. Was es im Club für ne Maschine ist, keine Ahnung.

Acw01

Amigoanwärter

• Nachricht senden

971

Samstag, 26. April 2014, 16:54

Nicht perfekt

Hallo Zusammen,

wir waren in der Zeit vom 13.04. - 23.04.2014 im ML Jacaranda und ich muss sagen es war nicht alles gut und schon gar nicht perfekt. Als Familie mit 2 Kindern haben wir schon einige Urlaube in der Türkei rund um Side verlebt und ich muss sagen, dass das angebotene Preis-Leistungsverhältnis nicht gestimmt hat. Für den Preis unserer 10 tägigen Reise hätte man durchaus vergleichbare - wenn nicht sogar bessere Hotels in um Side zur Auswahl gehabt. Wir hatten ein Doppelzimmer im Bungalow und man muss schon sagen die Anlage ist echt ein Traum. Fakt ist aber, dass viele der für uns ausschlaggebenden Angebote wie Wassersport, Themenrestaurants oder die Abendshows entweder gar nicht, später oder in einer bescheidenen Qualität dargeboten wurden. So war Wassersport und insbesondere Bananaboot fahren für uns und unsere Kinder maßgebend für die Entscheidung Jacaranda, dies wurde aber erst in den letzten beiden Tagen unseres Urlaubs angeboten, die Themenrestaurants sind echt ein Witz und dafür steht der Gast auch noch mitunter bis zu einer Stunde an - um überhaupt reservieren zu können. Dann gibts kaltes Essen oder Gerichte die entweder im Hauptrestaurant auch zu haben sind. Die Abendshows sind eigentlich auch erst in den letzten Tagen angeboten wurden.

Bei den Zimmern im Bungalowbereich ist es so, dass viele der unten liegenden Familienzimmer wohl mitunter sehr feucht sind und der Putz bereits Blasen wirft und von der Wand fällt. Kein Wunder, denn die Dusche in unserem Zimmer war keinesfalls gescheit abgedichtet, sodass das Wasser sich seinen Weg sucht. Hier hat es viele Reklamationen gegeben und die Beschwerden wurden schon massiv.

Von den angebotenen Speisen und Getränke ist das Hotel meilenweit entfernt vernünftige Qualität, Auswahl, Frische und Abwechslung anzubieten. Die Speisen in der Poolbar waren täglich: Pommes, Pizza, Ofenkartoffel mit verschieden Dips, Hamburger, Sandwichs und Hotdogs. Bescheiden - wenn man bedenkt, was andere Hotel hier zu bieten haben. Auch Mittags und Abends im Hauptrestaurant war die Auswahl und die Abwechslung offenbar nicht ML Standard. Zum einen haben sich die Gerichte stark wiederholt (in den letzten 5 Tagen gabe es immer wieder Linsensuppe), zum anderen war die Auswahl der Fleischgerichte echt ein Witz. So wurde vor allem Gehacktes in allen Variationen angeboten: an Tomaten, mit Zucchini, mit Paprika, mit Aubergine, mit Spaghetti, als Frikadelle und am Spieß - dazu gab es jeden Mittag und Abend: Tütenkartoffelpüree und Reis, Pommes und Kartoffelspalten. Am vorletzten Abend gab es dann Lachs auf Gemüsebett und die Köche haben nicht mal geschafft diesen großen Fisch vernünftig zu filetieren und ihn einfach in der Mitte mit einem großen Küchenmesser zerteilt. Gräten inklusive! Tags drauf gab es den Fisch dann im Salzbett - offenbar war da vom Vortag noch was übrig geblieben und der musste halt weg...

Traurig - aber bei dem Preis sollte ML noch ein ordentlich Schüpper drauf legen, damit hier Preis - Leistungs - Verhältnis stimmt.

972

Samstag, 26. April 2014, 17:04

@ ACW Ach je... Das hört sich alles nicht so toll :ratlos: aber vielleicht sind das wirklich nur Kinderkrankheiten...
Die sich demnächst bessern.. Darf ich fragen was habts ihr für April 10 Tage bezahlt? Wenns draus kein Geheimnis macht wurde mich interessieren was kostet so jacaranda imperial als pauschal in verdch. Saisons.. Danke lg valentina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonne2014« (26. April 2014, 17:07)

973

Samstag, 26. April 2014, 18:34

@acw01. Schreib dein Bericht an ML, das die wenigstens wissen was dem Urlaubern nicht passt. Ich bin sehr gespannt, wie es sich alles entwickelt. Hoffe ich werde es nicht bereuen das ich die anlage gebucht habe, hoffe wird alles schö, sonst bekomme ich auf den Deckel von meiner Familie.

974

Samstag, 26. April 2014, 18:43

Habe jetzt aus Neugier nochmal HC Bewertungen angeschaut, die Gäste von 14-40 Jahre bewerten es positiv, die Altersgruppe 41-65 ist kritischer. Ich selber schau sehr auf Qualität der Speisen und Sauberkeit, ist klar denke das macht jeder...

975

Samstag, 26. April 2014, 18:55

Menschenskind - zu einem gelungenen Urlaub gehört die Vorfreude. Die nehmt ihr euch wenn ihr nun den wenigen Bewertungen sklavisch hinterherhechelt. Ihr könnt nichts mehr ändern, habt gebucht und werdet euch in wenigen Tagen/Wochen selbst ein Bild machen können. Zum Ärgern bleibt, wenn es denn tatsächlich Anlass dazu gibt, noch genügend Zeit. Bewertungen sind doch immer subjektiv und was dem einen das Wichtigste ist interessiert die andere überhaupt nicht.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

976

Samstag, 26. April 2014, 19:10

:welcome: ACW.

Mich würde erstmal interessieren, ob es inzwischen Sichtschutz bei den Swim - Up - Zimmern in den Bungalows gibt. Konntest Du da was entdecken?

Über die Sache bzw. Hintergründe mit den Verzögerungen beim Wassersport hatte ich ja schon berichtet. Ist sicherlich blöd für die Urlauber, die davon in den Hotels der Region Side betroffen waren, aber eine "schöne" Posse der türkischen Lokalpolitik :contentteam: Unabhängig davon finde ich es sehr mutig, schon Mitte April einen Urlaub mit dem Schwerpunkt "Wassersport" in der Türkei zu planen. Eine Schönwettergarantie gibt es da noch nicht und es hätte Euch duchaus auch passieren können, dass es komplett durchregnet, stürmt, etc..

Was Du zum Essen schreibst, wundert mich etwas. Sicher gibt es Kartoffelpüree. Probiert habe ich es nicht, denn es gab zumindest bis zum 13.04. auch noch diverse andere Sättigungsbeilagen wie z. B. Reis, Bulgur, Nudeln in versch. Variationen, gekochte Kartoffeln, Wedges, Pommes Frites, frisch gebackenes Pide, etc.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das auf die Schnelle mal eben so geändert hat :ironic: Gehacktes findet man in der türkischen Küche generell sehr häufig und auch im ML Jacaranda gab es während meines Besuches zu jeder Mahlzeit Hackfleisch in verschiedenen Variationen. Plus verschiedene gegrillte Fleisch-, Geflügel- und Fischsorten plus diverse andere Fleisch- und Fischgerichte plus eine gute Auswahl vegetarischer Speisen. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Acw01

Amigoanwärter

• Nachricht senden

977

Samstag, 26. April 2014, 19:49

Sichtschutz im FZ Bungalow

@ Sina: Zunächst mal vielen Dank für Deine sehr ausführlichen Recherchen und Schilderungen vor Ort. Du hast Dir verdammt viel Mühe gemacht. Hut ab!!

Also die Sichtschutz-Wände in den Bungalow sind letzte Woche eingebaut worden. Sehr zum Ärger einiger Gäste, die auf der Westseite ihren Bungalow hatten, da nunmehr die Nachmittagssonne nicht mehr durchweg durch und über alle Terrassen scheint, sondern an den ersten Sichtschutz-Wänden quasi hängen bleibt....Nun ist aber die Privatsphäre geschützt.... :patschi:

Hinsichtlich unserer Wassersportaktivitäten hatten wir rein vorsorglich Neopren Shortys mitgenommen und waren daher vorbereitet und ausgerüstet. Allerdings wurde jetzt in den letzten beiden Tagen vor unserer Abreise auch Neopren Anzüge seitens des Hotels zur Verfügung gestellt.

Schade, dass Du das Kartoffelpüree nicht probiert hast. Dies hatte leider den Zusatz "Kartoffel" nicht verdient. Jetzt ist so, dass ich selbst im Urlaub auch nicht Kartoffelpüree haben muss - es aber aus der Ambition eines Hobby Kochs durchaus testen wollte und siehe da, es war ein Fertigprodukt...

Acw01

Amigoanwärter

• Nachricht senden

978

Samstag, 26. April 2014, 19:58

HC Bewertung

@Sonne2014

Ja, die Bewertungen in diversen Foren sprechen Bände und ich denke, dass sich diese weiter in einer Abwärtsspirale befinden. Mit uns sind in dieser Woche und werden bis zum Wochenende noch zahlreiche Familien abreisen, die noch ihre Bewertung einstellen werden. Ich bin auch noch nicht dazu gekommen, da ich ein bislang 6 seitiges Beschwerdeschreiben an TUI bzw. ML richten werden. Einige Dinge sind einfach unbeschreiblich und nicht zu akzeptieren. Die Themenrestaurants z.B. sind eine Katastrophe und dafür steht der Gast mal eben eine geschlagene Stunde bei der Gästebetreuung an. Dazu kommen so Dinge wie haufenweise Glasscherben auf dem Volleyballfeld, die erst nach zahlreichen Schnittverletzungen an Füßen und Beinen entfernt wurden. Geht gar nicht!! Meine Bericht stelle ich die Tage bei HC ein und mein Beschwerdeschreiben geht am Montag zur Post..LG

Acw01

Amigoanwärter

• Nachricht senden

979

Samstag, 26. April 2014, 20:23

@ Sonne2014: Was habt ihr denn für ein Zimmer gebucht - etwa Bungalow???

980

Samstag, 26. April 2014, 21:19

Nee wir haben nur Meerblickdoppelzimmer, denke reicht aus, brauchen nur zum schlafen und unmziehen, ansonsten wollen draussen sein..