Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

921

Donnerstag, 24. April 2014, 19:32

Oh, die aktuellen Zeiten habe ich auch nicht. Die kann Dir aber bestimmt einer von den aktuell Heimgekehrten geben :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Ralle

Neu Amigo

Beruf: Kfm. i.EH.

• Nachricht senden

922

Freitag, 25. April 2014, 10:17

Guten Morgen,

sag mal Sina, es wird doch bestimmt an der Wunderbar (wo auch die Spez. Restaurants sind) Toiletten geben oder??? Kann mir nicht vorstellen das es nur wie in der einen Bewertung geschrieben, nur welche im Haupthaus gibt.

Kann mir auch nicht vorstellen das es mit den Toiletten am Strand so bleiben wird, ansonsten wird es bestimmt die ein oder andere negative Bewertung geben, so ein tolles Hotel und Dixi`s am Strand :skandal:

LG Michael

PS: Die aktuellen Essenszeiten bekomme ich auch nicht mehr auf den Schirm, gibt aber rund um die Uhr immer was zu :eier: !!!
MLWorld,MLManar,MLKalawy,MLFuerteventura,MLSarigerme,MLCandia Maris,MLMarmari Palace,MLJacaranda

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

923

Freitag, 25. April 2014, 10:35

Hallo Ralle,

Toiletten gibt es bei der Wunderbar bzw. beim großen Poolrestaurant. Auf dem Dach davon sind ja nochmal 3 A la Carte - Restaurants. Dann gibt es auch noch Toiletten bei der Poolbar/ Snackline/ Amphietheater. Das Problem war nur, dass die in der offiziellen Eröffnungswoche noch nicht von Anfang an fertig waren und man bei Bedarf ins Haupthaus musste, wo es Toiletten in der Nähe des Hauptrestaurants und der A la Carte - Restaurants gibt und natürlich auch noch eine Etage höher in der Lobby.

Mittlerweile dürfte das aber gelöst sein, als ich am 13.04. abgereist bin, waren sie gerade dabei, z. B. die Toiletten beim Poolrestaurant fertigzustellen. Wegen den Strandtoiletten wird man sehen, was die Zeit bringt. Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass die jetzige Lösung für die ganze Saison andauern soll. Aber es hängt halt wohl echt an den blöden Wahlen und der Genehmigung :mööööööp:

P.S.: Das mit den Essenszeiten werde ich mir auch nie merken können. Immer, wenn ich was essen wollte, bin ich jedenfalls fündig geworden :lecker:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

924

Freitag, 25. April 2014, 10:56

Nach der Wahl waren dann im Vorfeld erteilte Genehmigungen vor allem im Strandbereich hinfällig. Z. B. der Bau von festen Beachclubs (so richtig mit Fundament, Mauern, etc.) und Lizenzen für motorisierten Wassersport. Die Genehmigungen mussten neu komplett beantragt werden.

Ob man in der kurzen Zeit nach den Wahlen (da lief oder begann die Softopeningphase) bis zur offiziellen Eröffnung, selbst mit einer Genehmigung, eine Strandbar mit Fundament und die fehlenden Toiletten hinbekommen hätte? Es ist dann ja nicht damit getan Toilettenhäuschen hinzupflanzen ........ das Abwasser, die Verlegung der Leitungen ?( oder wurde das alles in weiser Vorraussicht bereits vorbereitet?

Eine provisorische Strandbar ist sicher viel leichter zu verschmerzen als die Toiletten
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

925

Freitag, 25. April 2014, 10:59

Ob es beim ML Jacaranda andere Öffungszeiten als in den anderen ML Clubs gibt, ist mir nicht bekannt. Üblich sind in den Magic Life Häusern folgende Öffnungszeiten:

* Taucherfrühstück (nur in Sharm el Sheik und Kalawy) 06:00 Uhr

* Frühstücksbuffet im Hauptrestaurant Magico, 07:00 - 10.00 Uhr. Zusätzlich für Langschläfer bis 11:00 Uhr

* Snacks an diversen Bars, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr

* Mittagsbuffet im Hauptrestaurant Magico, 12:30 - 14:30 Uhr. Zusätzlich in diversen Clubs ein weiteres Restaurant mit einem kleinen Buffet, von 12:30 bis 16:00 Uhr.

* Cafe Sissi, 15:00 - 16:00 Uhr

* Abendbuffet im Hauptrestaurant Magico, 18:30 - 21:30 Uhr

* a la carte Restaurants 19:00 - 21:30 Uhr

* Mitternachtsnacks, 00:00 - 01:00 Uhr

* Sandwiches an der Wunderbar, 01:00 - zum Frühstück.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (25. April 2014, 11:01)

926

Freitag, 25. April 2014, 11:03

Ok dann habe ich jetzt die Zeiten in denen ich Essen und trinken gehen kann. Und wann soll ich mich dazwischen noch ausruhen??? :ironie:

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

927

Freitag, 25. April 2014, 11:08

Ok dann habe ich jetzt die Zeiten in denen ich Essen und trinken gehen kann. Und wann soll ich mich dazwischen noch ausruhen??? :ironie:

Ich habe doch nur die Zeiten für das "Essen" veröffentlicht. Die Zeiten für das "Trinken" fehlen ja noch. :patschi: :ironie: :KSM:

Allerdings gibt es dafür bei ML eine einfache Lösung. In allen Häusern gibt es die Wunderbar. Und die hat 24 Stunden geöffnet.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

928

Freitag, 25. April 2014, 11:10

Ob man in der kurzen Zeit nach den Wahlen (da lief oder begann die Softopeningphase) bis zur offiziellen Eröffnung, selbst mit einer Genehmigung, eine Strandbar mit Fundament und die fehlenden Toiletten hinbekommen hätte? Es ist dann ja nicht damit getan Toilettenhäuschen hinzupflanzen ........ das Abwasser, die Verlegung der Leitungen

Leitungen und Anschlüsse wurden wohl schon vor den Wahlen verlegt. Den Rest hätte man vermutlich schon irgendwie hinbekommen. Aber eben nicht ohne Genehmigung :mööööööp:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

929

Freitag, 25. April 2014, 11:12

Kleine Korrektur zum Café Sissi: Das hatte definitiv länger offen. Meist ab ca. 11.00 bis 17.00 und ich kann mir auch gut vorstellen, dass das so beibehalten wird.

930

Freitag, 25. April 2014, 11:14

Ich sehe schon das wird ein ganz schön anstrengender Urlaub! Ich sollte vielleicht Dogi Bags mitnehmen, dass ich auch von allem und über all probieren kann:-)

Nee Quatsch bei Seite: Ich freu mich einfach und werde unseren Familienurlaub einfach nur geniessen. Wir werden nicht verhungern und nicht verdursten und wenn das Wetter im September wieder mitspielt wird es bestimmt ein Super Urlaub. Bin nämlich mit meinem Mann und mit meinen Kindern dort und dann kann es für uns einfach nur toll werden!!!! :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

931

Freitag, 25. April 2014, 11:23

Kleine Korrektur zum Café Sissi: Das hatte definitiv länger offen. Meist ab ca. 11.00 bis 17.00 und ich kann mir auch gut vorstellen, dass das so beibehalten wird.

Richtig, habe ich bezogen auf den ML Jacaranda auch gelesen. Bisher beschränkt sich das (Cafe Sissi) in den anderen Clubs auf Nachmittags. Daher habe ich auch diese Uhrzeit angegeben.

Anmerkung: Um 11:00 Uhr in der Früh bereits Sachertorte ? Na gut, für den der schon alles hatte. :denk: :banane:

932

Freitag, 25. April 2014, 11:38

OK Tagesablauf:
07:00Uhr Aufstehen
08:00 - 09:30 Frühstück
Zurück aufs Zimmer Badesachen anziehen und ab zum Pool.
11:00 Uhr 1. Latte Macciatto und Sachertorte.
11:30 Uhr kurze Schwimmrunde, damit das schlechte gewissen nicht so zuschlägt.
11:50 Uhr kleiner Snack an der Poolbar
12:00 - 12:30 Trocknen
12:30 - 13:30 Mittagessen
13:30 - 14:30 kurzer Mittagsschlaf zur Verdauung
14:30Uhr nächster Latte und nochmal ein Stück Kuchen
15:00 - 17:00 Zeit zur freien Verfügung und Gestaltung (vielleicht gibt es ja irgendwo was zu Essen oder Trinken) Ah Sport wäre vielleicht auch mal angebracht
17:00 - 18:30 Fertig machen fürs Abendessen
18:30 - 19:30 Abendessen
19:30Uhr Minidisco und nen Schnaps
20:00Uhr Ab ins Bett damit der Urlaub am nächsten Tag genau so weitergehen kann
:ironie:

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

933

Freitag, 25. April 2014, 11:57

@76.hexe

Kleine Ergänzung/Korrektur/Optimierung

* Um 06:00 Nordic Walking, zum Sonnenaufgang, vor dem Frühstück.

* Nach dem Frühstück wird nicht gebadet, ist gestrichen ! 2 volle Stunden Mountentainbike-Tour !

* Danach die volle Aktivitität auf dem Aerobic Platz. Vorzugweise mit einer Brasilianerin vom Sport/Entertainment Team. Schafft pro Stunde 1 bis 2 Kilo von den Hüften.

* Mittagsbuffet ? Ja aber nur Salat + Fitness Food

* 14:30 Kuchen ? Gestrichen ! Stattdessen 1. Stunden Tennistraining ! Wasserball und Volleyball folgen !

* 17:00 Zumba auf dem Aerobicplatz oder Easy-Step, oder Bodywork, oder Lation Aerobic oder Stretching

* 19.30 Gerne ein Kalorien optimiertes Abendessen (Green Food Corner im Hauptrestaurant)

Du willst doch sicher fit sein für die Disco ?

* 20:00 Uhr ins Bett ? Kannste vergessen. Der Tag beginnt um 22:00 Uhr !

:patschi: :yippie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (25. April 2014, 12:00)

934

Freitag, 25. April 2014, 13:09

Ihr Seite lustig mir dem Tagesablauf :-D ich hoffe das Café Sissi länger offen hat und nicht nur eine std. Also um 11 und 15:30 brauche ich schon ein Kaffee :-D

935

Freitag, 25. April 2014, 13:13

Ich freue mich trotz heute gelesene Bewertungen, auf unseren Urlaub. Die Adresse vom Club stimmt so wie es bei ML STEHT??? Wenn ich dem taxifahrer ZEIGE findet er d. Club dann auch ich nenne ihm natürlich auch die daneben stehen Hotels... Transfer möchte keinen buchen bis jetzt ging auch wunderbar mit Taxi!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

936

Freitag, 25. April 2014, 13:18

Die Adresse ist lt. Hotel - Homepage

Gündoğdu Turizm Merkezi
Sancak Mah.E.Mumcu Bulv.No 17
Side - Antalya - Türkiye

Aber die Lage von so großen Hotels spricht sich bei den Taxifahrern eh schnell rum. Die wissen ja auch, wo es was zu Verdienen gibt :pfft: Im Normalfall sollte der Taxifahrer das Hotel schon kennen bzw. wissen, wo es ist. Und wenn nicht - fragt er Kollege :ironic:

Zu den Bewertungen: Ich denke, die sind ziemlich normal für eine Neueröffnung - gerade wo in den ersten Tagen noch nicht alles so ganz fertig war. Es gibt Leute, die stören sich nicht dran und merken auch, wie es stündlich voran geht und es gibt Leute, die bewerten deswegen schlecht. Ist halt so. Ich bin gespannt, wie es Euch gefällt :TOP:

937

Freitag, 25. April 2014, 13:38

@Sonne was hast Du so im Durchschnitt für eine Taxifahrt bezahlt? Ich habe uns einen Privat - Transfer gebucht. Hin & Zurück 2 Erwachsene + 2 Kinder 104€. Hat letztes Jahr gut mit denen funktioniert. Ist das Taxi wirklich günstiger?

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

938

Freitag, 25. April 2014, 13:38

Ihr Seite lustig mir dem Tagesablauf :-D ich hoffe das Café Sissi länger offen hat und nicht nur eine std. Also um 11 und 15:30 brauche ich schon ein Kaffee :-D

Kaffee gibt es an diversen Bars und nicht nur im Cafe Sissi. An der Wunderbar sogar 24 Stunden. Im Cafe Sissi findet nur die Zuteilung der Kalorien statt. :denk:

939

Freitag, 25. April 2014, 13:40

Ich habe Mini-Disco geschrieben, da brauch ich nicht fit sein :patschi: Nach dem Tag bin ich auch bestimmt nicht mehr fit. Da roll ich sowieso nur noch rum.
Zuviel Fitness ist ungesund. Komme ja dann total abgemagert nach Hause. Da glaubt mir ja keiner dass ich in Urlaub war.

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

940

Freitag, 25. April 2014, 13:42

@Sonne was hast Du so im Durchschnitt für eine Taxifahrt bezahlt? Ich habe uns einen Privat - Transfer gebucht. Hin & Zurück 2 Erwachsene + 2 Kinder 104€. Hat letztes Jahr gut mit denen funktioniert. Ist das Taxi wirklich günstiger?

Taxi fahren ist niemals günstig und niemals teuer. Immer nur das Ergebnis einer Verhandlung, die beiden Parteien (relativ) gerecht wird.

Win-Win Situation. :ironic: