Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

901

Donnerstag, 24. April 2014, 11:51

Habe vorher geschrieben Gäste mit dem Kind... ist egal, ich kann es selber vor Ort beurteilenden m Juni. LG

902

Donnerstag, 24. April 2014, 11:57

Und wenn Du dann im Juni dort warst, würde ich mich tierisch darüber freuen, wenn Du ein paar neue Bilder vom Miniclub und von der Kinderpoollandschaft mitbringen würdest. Auf den neuen Bildern aus dem HC, sind leider immer noch keine Rutschen oder dergleichen zu sehen. Hoffe dass sich da echt noch etwas ändert. Meine große Tochter (5Jahre) freut sich auf die großen Rutschen, aber meine Kleine ( 3Jahre) kann damit leider noch nix anfangen.

903

Donnerstag, 24. April 2014, 12:11

@76 hexe. Auf jeden fall mache ich auch Bilder. Evtl. Sind die Bilder dann auch im Mai bei hc zu sehen den kinderbereich interessiert mich auch meine Tochter ist 3,5 j. Und kann mit großen rutschen auch nicht viel anfangen lg

Epprechtstein

unregistriert

904

Donnerstag, 24. April 2014, 12:20

Irgendwie sehr :HC: lastig hier :denk:

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

905

Donnerstag, 24. April 2014, 12:33

So ein Quatsch :crazy: . Unter 2 Promille, ohne Boxenstop bei der Poolbar und auf direktem Weg ist man in ein paar Minuten z. B. vom Hauptrestaurant aus am Strand. Selbst wenn man ein Zimmer gaaaaaaanz abseits vom Strand hat, dürfte es nicht länger als 10 Minuten dauern. Vielleicht hatten die Gäste, die das mit den 15 - 20 Minuten geschrieben haben, ja ein Kind im Krabbelalter und haben das arme Würmchen den ganzen Weg zum Strand krabbeln lassen ?( :püh:

Der gemeine Deutsche Tourist hat doch Urlaub. Da ist es ihm doch nicht zuzumuten 10 Minuten vom Zimmer zum Restaurant oder zur Wunderbar zu laufen. Später dann am Buffet wird der/die (plural) Teller gefüllt (mehrmals) und am Ende zeigt zu Hause die Waage + 4 Kilo an. Aber bewegen - 10 Minuten zum Restaurant und wieder 10 Minuten zurück - um Gottes willen, die Speckfalten könnten sich ja reduzieren.

Insofern sollte in Anlagen dieser Größenordnung entweder ein Fahrdienst mit Golf-Caddys auf Abfruf jederzeit verfügbar sein, oder besser noch ein kleiner Zug ständig durch die Anlage fahren. Ähnliches kennen wir von Vergnügungsparks. Eine wunderbare Lösung auch dann, wenn sich der Touri nach Einnahme der abendlichen "All Inklusive Getränke" bis auf 2,4 Promille vorgearbeitet hat ("Habb isch doch schon bezahlt") und der Elektrokarren den Gast vor dem Zimmer abkippt. Letzter lallender Ausruf des AI Gastes um 01:30 Uhr: "Boh äh, gleisch beginnt wieder ein neuer alles inklusive Tag".

War das jetzt Ironie ? Oder war es in Teilen doch nahe an der AI-Realität ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (24. April 2014, 12:34)

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

906

Donnerstag, 24. April 2014, 12:35

Auf jeden fall mache ich auch Bilder.

Und evtl. stellst du die dann auch hier ein? ?(

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

907

Donnerstag, 24. April 2014, 12:56

@WXYZ: Das, was Du da so schön sarkastisch schreibst, mag für gewisse Leute in gewissen Hotels zutreffen, aber da viele Leute ja Magic Life Clubs auch vor allem wegen des großen Sportangebotes buchen, denke ich nicht unbedingt, dass beschriebenes Szenario im ML Jacaranda eintreffen wird :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

908

Donnerstag, 24. April 2014, 13:42

@WXYZ: Das, was Du da so schön sarkastisch schreibst, mag für gewisse Leute in gewissen Hotels zutreffen, aber da viele Leute ja Magic Life Clubs auch vor allem wegen des großen Sportangebotes buchen, denke ich nicht unbedingt, dass beschriebenes Szenario im ML Jacaranda eintreffen wird :ironic:

Ich stimme Dir nicht zu 100%, sondern zu 150% zu.

Ich darf von mir behaupten, etwa summiert bisher ungefähr 12 Monate in verschiedenen Magic Life Clubs gewesen zu sein. Betrunkene und randalierende Gäste habe ich niemals erlebt, mit Ausnahme von ein paar Jugendlichen, deren Eltern die Freiräume etwas zu weit geöffnet hatten. Auch konnte ich zu keiner Zeit feststellen, dass das AI-Alkohohl Angebot bis "zum Abwinken" genutzt wurde.

Ganz im Gegensatz zu den sportlichen Aktivitäten. Oftmals hat man sogar den Eindruck, dass einige hyperaktivie ML Gäste am Abend nach dem Essen nur noch einen Absacker schaffen und dann nach 12 Stunden "Power Tennis, Tauchen, Wasserball, Volleyball und mehrfachen Aerobic Einsatz" völlig erschöpft ins Bett fallen. Dabei gibt es dann sogar Gäste (ich gehöre ausdrücklich nicht dazu), die am nächsten Morgen um 07:00 Uhr entweder bereits auf dem Mountainbike hocken oder kurz nach Sonnenaufgang unter Einsatz von Stöcken den frühmorgendlichen Nordic-Walking Tripp mit einem Magic Life Entertainer machen - vor dem Frühstück !

Insofern war mein obiger > Faulheit Beitrag < bezogen auf Magic Life die pure Satire. Ich bin völlig Deiner Meinung. Warum sollte sich der ML Jacaranda anders entwickeln, als andere Magic Life Häuser. Dafür gibt es keinen Grund.

909

Donnerstag, 24. April 2014, 17:29

Gibt's am Strand tatsächlich Dixi-Klos? War so in einer Bewertung zu lesen :ratlos:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

910

Donnerstag, 24. April 2014, 17:32

Nicht jede Würze ist von Maggi. Und nicht jedes Klo von Dixi.
Aber wenn es den Zweck erfüllt.

Vorübergehend vielleicht? Hängt doch bestimmt an der Baugenehmigung mit der Strandbar.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

911

Donnerstag, 24. April 2014, 17:33

Der würzige Geruch dürfte sich aber nicht unterscheiden...

912

Donnerstag, 24. April 2014, 17:36

Wichtig ist, dass die Entsorgung ohne Malheur klappt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

913

Donnerstag, 24. April 2014, 17:49

Ich denke mal - Vermutung kein Wissen - dass das immer noch Auswirkungen der Baustelle sind. Und "gebaut" wird dort garantiert noch einige Zeit.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

914

Donnerstag, 24. April 2014, 18:13

Gibt's am Strand tatsächlich Dixi-Klos? War so in einer Bewertung zu lesen :ratlos:

Jein. Die Sache ist etwas komplizierter - ich hatte das "Drama" vor Ort ja mitbekommen. Ende März waren Bürgermeisterwahlen in der Region. Früher hatte jeder Ortsteil von Side seinen eigenen Ortsbürgermeister und über den liefen auch Baugenehmigungen, etc.. Jetzt wird alles zentral von Manavgat aus gesteuert, es gibt keine Ortsbürgermeister mehr und alles ist etwas komplizierter geworden. Nach der Wahl waren dann im Vorfeld erteilte Genehmigungen vor allem im Strandbereich hinfällig. Z. B. der Bau von festen Beachclubs (so richtig mit Fundament, Mauern, etc.) und Lizenzen für motorisierten Wassersport. Die Genehmigungen mussten neu komplett beantragt werden. Für Wassersport scheint das schon geklappt zu haben, zumindest habe ich schon Bilder gesehen, auf denen motorisierter Wassersport betrieben wird. Aber für die Beachbar musste man sich nun schnell was einfallen lassen und so ist eine "bewegliche" Beachbar daraus geworden. Alles kann jederzeit schnell wieder abgebaut werden - das muss es wohl, um den gesetzlichen Bestimmungen zu genügen. Der Bau von "richtigen", feststehenden Toiletten konnte somit also auch nicht realisiert werden, daher hat man sich erstmal für diese transportierbaren Toiletten entschieden, um überhaupt etwas zu haben. Ich glaube aber nicht, dass das eine Dauerlösung ist. Insofern bleibt abzuwarten, was sich tut.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

915

Donnerstag, 24. April 2014, 18:29

Kann es dann sein das es noch ende Juni was gebaut wird??? Am Strand o.ä.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

916

Donnerstag, 24. April 2014, 18:38

Das weiß ich nicht. Ab Mitte Mai ist Baustopp, dann dürfen eh keine lauten Arbeiten im Außenbereich mehr durchgeführt werden. Ich vermute, dass, wenn doch noch eine Genehmigung erteilt wird, zumindest "richtige" Toiletten gemacht werden. Aber das ist nur eine Vermutung.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

917

Donnerstag, 24. April 2014, 18:58

Solche Toiletten sind aber, bei korrekter Benutzung, durchaus erträglich.
In Österreich werden die Dinger u.a. bei Strassenveranstaltungen (Silversterpfad usw.) eingesetzt.
Wenn vorher keine Schweinderl zugange waren .......ist so ein WC besser als nichts :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

918

Donnerstag, 24. April 2014, 19:02

Leider sind die, die waagerecht liegen (umgekippte Toilettenhäuschen), auch immer wieder anzutreffen.

Aber, wenn Mitarbeiter das unter Kontrolle haben ...
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (24. April 2014, 19:05)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

919

Donnerstag, 24. April 2014, 19:09

Als ich da war, stand immer eine Reinigungskraft parat und so ganz von alleine kippen diese Häuschen ja auch nicht um. Da muss schon sehr viel böser Wille und die ein oder andere Flasche Raki im Spiel sein :ironic:

920

Donnerstag, 24. April 2014, 19:11

@ Sina
Ich habe nur schnell durchgeblättert, aber nicht gefunden, ab wann gibts Frühstück und Mittagessen ( Uhrzeit). Abendessen habe ich gelesen ab 19 Uhr Danke. LG Valentina :-D