Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

881

Mittwoch, 23. April 2014, 17:18

Schöner RUSSISCHER Club - auch für Deutsche

Text aus rechtlichen Gründen enfernt.

hallo sina was meinst du dazu??

Die aktuelle Bewertung bei HC die hier angesprochen wird, wurde inzwischen umfangreich vom Management "vor Ort" unterhalb der Bewertung kommentiert. Damit erklärt sich vieles und bestätigt das was hier analog dazu schon kommentiert wurde.

882

Mittwoch, 23. April 2014, 18:28

Da ja einige immer wieder mit dem Thema Osteuräpische Besucher anfangen, hier ein Auszug eines Kommentars vom Management des Clubs:

"Ab dem 12.04.2014 wird der Club offiziell als Magic Life Club geführt. Die von Ihnen erlebte Gästestruktur wird sich dann auch deutlich ändern, denn der deutschsprachige Markt ist unsere Hauptzielgruppe und wird künftig ca. mindestens 70% unserer Gäste ausmachen. Die übrigen 30% verteilen sich auf die Niederlande, Belgien und Luxemburg sowie zu einem vergleichsweise geringen Anteil auch Osteuropa."

Denke damit ist alles gesagt und ich betone noch einmal, das es auch in den Clubs in GR genauso gehandhabt wird!!!

LG Michael

Dazu stell ich dann mal noch diesen Kommentar von Magic Life ...
CLUB MAGIC LIFE empfängt großteils Gäste aus dem deutschsprachigen Raum. Als international ausgerichtete Marke schließen wir jedoch keine Gäste aus dem Ausland aus. Dieses Prinzip gilt für alle zwölf Anlagen. Liebe Grüße, dein CLUB MAGIC LIFE Team

.... und diesen ...
... man kann das Verhalten der Gäste aufgrund ihrer Herkunft nicht verallgemeinern, auch wenn es kulturelle Unterschiede gibt. Das ist grundsätzlich aber nicht negativ. Als internationaler Club können wir unseren Gästen aufgrund ihrer Nationalität nicht die Tür zusperren, sondern heißen alle willkommen. Insgesamt sind unsere Gäste aber großteils deutschsprachig ....

Genießt euren Urlaub :urlaub1: das gleiche Recht haben auch die Urlauber anderer Nationen :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

883

Mittwoch, 23. April 2014, 19:13

Ja, so ist des wenn man keine Ausländer duldet oder mag sollte man nicht im Ausland Urlaub machen ( dort ist man selbst Ausländer)... Wenns jemand nicht passt dann daheim bleiben.

Und dann was anderes stand irgendwo oben, wie unterscheidet ihr als deutscher Bürger ohne russisch Kenntnisse. Einen Russen, Ukrainer oder einen Weißrussen?? Ich merk evtl. den Ukrainer am Dialekt. Alle andere sprechen rein russisch.. Was mich als russischsprachige Person an russischen Urlaubern stört:
Das sie schimpfen ( fluchen) viel ist nicht schön anzuhören.
Das sie ihre Kinder hauen/ schlagen in der Öffentlichkeit.
Das die sich beim essen vordrengeln, und schon beim Frühstück Cognac trinken.
Ansonsten passt alles...
Es ist genau so mit Engländer auf Mallorca oder so die benehme sich auch nicht hochfein, sind betrunken...
Aber ich hoffe nur auf angenehme miturlauber im ML Club

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

884

Mittwoch, 23. April 2014, 21:07

Das Thema "Osteuropäer" dürfte nun wohl zur Genüge ausgelutscht sein :mööööööp: Wir sind doch alles Menschen, jeder will mal Urlaub machen und fernab des eigenen Landes ist jeder ein Ausländer. Wer im Urlaub nur Deutsche sehen will, der sollte ihn in den eigenen 4 Wänden verbringen, um Himmelswillen nicht vor die Tür gehen und lieber auch nicht aus dem Fenster schauen :ironic: Wobei ich auch sagen muss, dass der Gästemix besonders vor der offiziellen Eröffnung noch nicht so ganz Magic Life - typisch war. Aber ab dem Tag der offiziellen Eröffnung wurde es merklich besser. Es ist halt die Frage, ob man sich daran stört oder einfach Urlaub macht.

Hier sind jetzt der Vollständigkeit halber noch ein paar Preise vom Spa. Für die Türkei m. E. durchaus branchen- und hotelkategorieüblich und völlig normal:

Getestet habe ich die Anwendungen nicht, das ist Euer Job. Aber der Spa - Manager (kommt aus dem ML Belek) war sehr nett.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

885

Mittwoch, 23. April 2014, 21:27

Danke Sina!!! Wir genießen unseren Urlaub einfach!!!! Sina danke die die spa- Preisliste. Was kostet den türkische Bad ( hamam)?bzw ich frage dann vor Ort. LG

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

886

Mittwoch, 23. April 2014, 21:31

Uuuuffff... ohne Anwendungen ist der Hamman wohl kostenlos, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Schaumberge, Schrubben, Peeling, etc. kostet sicherlich extra, aber ich denke, die Preise werden sich durchaus im Rahmen halten. Es gibt im Hamman auch noch Nebenräume für Paare :love:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

887

Mittwoch, 23. April 2014, 21:44

Schöner RUSSISCHER Club - auch für Deutsche

Text aus rechtlichen Gründen enfernt.

hallo sina was meinst du dazu??

Was soll ich zu einer Bewertung schon meinen, die von Leuten kommt, die scheinbar einen Dumpingpreis - Urlaub gebucht haben und vor der offiziellen Eröffnung in den Club umgebucht und wohl auch entsprechend informiert wurden, eine Tastatur nicht unfallfrei bedienen können, der deutschen Sprache in Schriftform kaum mächtig sind und meckern, dass die Lobbybar vor 10.00 noch nicht offen war und dass es "erst" ab 11.00 Kaffee & Kuchen im Café Sissi gab :denk: :contentteam: . Hallo?!? Bis 10.00 gab es in der Zeit Frühstück und ab 12.30 Mittagessen, die Zeit bekommt man ja wohl noch rum und das Café Sissi war eigentlich direkt im Anschluss ans Frühstücksbuffet schon offen :mööööööp: Dass im Bereich Beachbar erstmal notgedrungen improvisiert werden musste, weil die vom alten und Ende März abgewählten Bürgermeister von Göndogdu lange im Vorfeld erteilte Genehmigung für den Bau einer "festen" Bar inzwischen nutzlos bzw. wirkungslos war, weil mittlerweile alles zentral von Manavgat aus verwaltet wird, hatte ich hier ja (glaube ich) schon geschrieben. Man hat sich auf die Schnelle für eine "portable" Lösung entschieden, die ich auch gar nicht mal so schlecht finde. Besagte Gäste haben eine Antwort vom Hotelmanagement bekommen und damit sollte es auch gut sein.

888

Donnerstag, 24. April 2014, 02:58

Hallo

Ich bin z. Zt. im ML Waterworld. Dort sind im Moment sehr viele russische
Gäste im Hotel. Sehr viele. Ich mag diese auch nicht besonders. Aber das Auftreten war bisher
ok und nicht gross unangenehm.
Ich habe diese leider in anderen Hotels aber auch schon anders
erlebt.
Man steckt nicht drin wieviel Gäste wirklich aus jedem Land vertreten sind.

889

Donnerstag, 24. April 2014, 07:52

Ein Beitrag von ballack1973 wurde in den Thread Magic Life Waterworld, Belek kopiert.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

890

Donnerstag, 24. April 2014, 09:59

Bei HC Weiterempfehlung beträgt nur 86%. :-( Hoffe das ändert sich bald...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

891

Donnerstag, 24. April 2014, 10:10

Derzeit wird es mit der Weiterempfehlung wohl fröhlich auf und ab gehen. Es sind einfach noch nicht genug Bewertungen für ein aussagekräftiges Ergebnis und nur nach Weiterempfehlung sollte man auch nicht gehen. Und man sollte auch nicht vergessen, dass derzeit die ersten Gäste aus der Eröffnungswoche bewerten. Da war der Club zwar auch schon schön, aber eben noch nicht so ganz fertig. Kinderkrankheiten eben. Der eine hat Verständnis dafür, der andere bewertet deswegen schlecht.

892

Donnerstag, 24. April 2014, 10:15

Habe jetzt auch noch Bewertungen auf riss. Homepage gelesen. Muss schmunzeln. Die Russen sind voll unzufrieden weil alles auf deutscher Sprache ist, und keiner russisch im Hotel spricht. Und die wurden genau so umgebucht weil das Hotel i. Belek nicht fertig war... Deshalb bleibt die anlage wie geplant für deutschsprachige Gäste.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonne2014« (24. April 2014, 10:21)

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

893

Donnerstag, 24. April 2014, 10:48

Bei HC Weiterempfehlung beträgt nur 86%. :-( Hoffe das ändert sich bald...

Wenn für ein Hotel bisher 21 Bewertungen vorliegen - auf dem HC Hotel-Bewertungsportal ist das aktuell der Fall - sagt eine Weiterempfehlungsrate von 86% nichts aus. Eine saldierte Bewertung die sich nur auf 21 Kritiken stützen kann, ist salopp formuiert wertlos. Selbst wenn für ein Hotel einige 100 Kritiken vorliegen, ist dass immer noch nicht repräsentativ. Es zeigt maximal ein Trend auf.

Um diesen Trend zu erkennen, muss man bei einer Neueröffnung zunächst gute 6 Monate und einige 100 Kritiken abwarten. Erst dann kann man daraus Schlüsse ableiten.

894

Donnerstag, 24. April 2014, 10:56

Gut bin einverstanden, das die Bewertungen jetzt nicht viel sagen... Habe jetzt in russischen Bewegung gelesen, das da evtl auch so Fahrzeuge gibt/ geben wird die zum Strand die Leute bringen. Wisst ihr da was, oder ist es einfach ausgedacht??? Ich brauche keinen wir laufen gerne... Nur aus Interesse.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

895

Donnerstag, 24. April 2014, 11:03

Es gibt Golf - Caddys in der Anlage, vor allem, um Gäste und Gepäck zu den Bungalows zu transportieren, etc.. Für Gehbehinderte ist es sicher kein Thema, sie mit den Caddys zum Strand, etc. zu fahren, aber einen regelrechten Strandshuttle halte ich für unnötog, zumal man ja wirklich nicht lange zum Strand läuft. Vielleicht wird aber noch sowas eingeführt, wenn die Nachfrage entsprechend ist. Ausschließen würde ich es jedenfalls nicht.

896

Donnerstag, 24. April 2014, 11:04

Schau mal hier, Sina hat das Thema bereits angesprochen:

Club Magic Life Jacaranda Imperial Side - Neu 2014!
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

897

Donnerstag, 24. April 2014, 11:12

Dazu ein Hinweis, obwohl fast ot:

Wer zu faul ist zu laufen ist, kann sich im Magic Life Kalawy/Ägypten (117.000 qm Fläche) Sagways leihen (Gebühr). :ironic:

Die (Golf) Caddys nutzt Magic Life auch in anderen Anlagen. Zum Reisegepäck-Transport und auch schon mal, wenn ein Gast nicht gut zu Fuß ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (24. April 2014, 11:14)

898

Donnerstag, 24. April 2014, 11:21

Alles klar, Danke für die Antworten. wie gesagt haben russische Gäste geschrieben, den die meinten man läuft zum Strand 15-20 min m. Dem Kind... Mir ist es egal wir sind gut zu Fuß...

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

899

Donnerstag, 24. April 2014, 11:37

Russische Gäste laufen 15-20 Minuten zu Strand ?

Um mal (wieder) ein Vorurteil zu verwenden - Wodka Flaschen sind eben schwer. :patschi: :ironie:

(Jetzt bekomme ich bestimmt Gegenwind mit Ärger)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

900

Donnerstag, 24. April 2014, 11:39

So ein Quatsch :crazy: . Unter 2 Promille, ohne Boxenstop bei der Poolbar und auf direktem Weg ist man in ein paar Minuten z. B. vom Hauptrestaurant aus am Strand. Selbst wenn man ein Zimmer gaaaaaaanz abseits vom Strand hat, dürfte es nicht länger als 10 Minuten dauern. Vielleicht hatten die Gäste, die das mit den 15 - 20 Minuten geschrieben haben, ja ein Kind im Krabbelalter und haben das arme Würmchen den ganzen Weg zum Strand krabbeln lassen ?( :püh: