Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Epprechtstein

unregistriert

841

Montag, 21. April 2014, 20:24

Nicht vergessen: Hotelbewertungen sind IMMER die subjektive Betrachtung eines Einzelnen...

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

842

Montag, 21. April 2014, 20:27

...wenn du hier alle ....

....bewertungen aus anderen foren einstellst, dann gäbe es viel zu tun.

finde es doch einfach heraus. jeder darf seine meinung haben. der eine nörgelt über jede kleinigkeit, der andere findet dabei gar nichts zum nörgeln.

dazu müsste man auch wissen, was du für ein typ bist. insgesamt geht es irgendwie zu weit.

faht hin und berichtet. :go:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

843

Montag, 21. April 2014, 20:44

Also erstmal meine ich, dass man Texte von anderen Quellen nicht einfach kopieren und woanders einfügen sollte. Weil - Urheberrecht, etc..

Grundsätzlich hat jeder seine eigenen Erwartungen und Ansprüche und es steht jedem das Recht auf eine eigene Meinung zu. Wenn der Verfasser/ die Verfassrin dieses Textes sich im ML Waterworld wohler fühlt - bitteschön.

"Mit der heissen Nadel gestrickt" wurde der ML Jacaranca ganz sicher nicht. Das zeigen ja schon die diversen Tests während der Bauphase und das Softopening vom 17.03. - 12.04.. Nur leider.... wie es in der Türkei bei Hoteleröffnungen immer so ist :mööööööp: wurden diverse Materialien nicht pünktlich geliefert bzw. hängen im Zoll fest. Zu allem Überfluss waren Ende März auch noch Kommunalwahlen, weswegen in der gesamten Region Side Lizenzen für motorisierten Wassersport kurzfristig erloschen sind und neu beantragt (und natürlich neu bezahlt :pfft: ) werden mussten. So wurde es mir zumindest berichtet. Inzwischen ist aber z. B. Wakeboarden möglich, was eigentlich heisst, dass die Lizenz fürs Jacaranda erteilt wurde.

Der Holzboden der Außenterrasse beim Restaurant und beim Sissi Café ist in der Tat nicht ganz eben und soll nach und nach ausgetauscht werden - aber als lebensgefährlich würde ich ihn wirklich nicht bezeichnen wollen und halte diese Aussage für stark übertrieben. Man wird mit Schildern auf die Unebenheiten aufmerksam gemacht und muss halt schauen, wo man hintritt. Die A la Carte - Restaurants im Außenbereich habe ich selbst nicht in Betrieb erlebt (dafür weiß ich aber, wie man A la Carte schreibt :ironic: ), wenn es da anfangs Probleme mit dem Dunstabzug gab, denke ich, dass die auch zu beheben sein müssten und vermutlich schon behoben sind.

Was das Bett fürs Kind anbelangt, weiß ich nicht, wie alt das Kind ist und ob evtl. ein Babybett gemeint sein könnte. Wenn ein Babybett gemeint war, weiß ich nicht, ob das bei der Reservierung angegeben wurde. Schwer zu beurteilen. In den Standardzimmern finden 2 Erwachsene und 2 Kinder bei standardmäßiger Aufbettung jedenfalls in 2 Betten (1,60 und 1,40 breit) locker Platz.

Dass die Kinderrutschen/ Wasserspielzeuge noch fehlen, liegt sicherlich an den Materiallieferungsproblemen und ich hoffe, dass das bald endlich gelöst wird. Warum für eine der Rutschen Gummireifen erforderlich sein sollten, erschließt sich mir nicht so ganz ?( So wahnsinnig abgefahren sind die Rutschen da nun wirklich nicht... Sicherlich kann man dort auch mit Reifen rutschen und das macht bestimmt auch Spaß, aber es geht ganz bestimmt auch ohne :denk:

Was bei der Kinderbetreuung nicht funktionieren sollte, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Ein Kinderclub ist keine "Kindertagesstätte", sondern man sollte sich als Eltern schon in greifbarer Nähe aufhalten, falls das Kind doch lieber wieder zu den Eltern will, sich das Knie aufgehauen hat, etc.. Der ML Jacaranda bietet ja auch keine Babybetreuung an, sondern Animation für Kinder ab 3 Jahren. Was ich mir evtl. vorstellen könnte, ist, dass es noch an einigen Materialien wie z. B. mehr Spielzeug/ Spielgeräte, Sonnensegel, etc. fehlt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Ralle

Neu Amigo

Beruf: Kfm. i.EH.

• Nachricht senden

844

Dienstag, 22. April 2014, 09:56

Manchmal reicht es auch aus ganz höflich zu fragen ob es möglich ist länger auf dem Zimmer bleiben zu dürfen, wir haben bis jetzt noch nicht einmal für den Late Check out zahlen müssen, was natürlich auch etwas an dem Stammgäste Bonus liegen kann.

Für alle anderen, in der Regel kann man auf jeden Fall noch duschen, und zwar wird dafür ein normales DZ genommen was dann nach Zeitabsprache von mehreren Gästen genutzt wird, ins Spa muss man bei ML dafür nicht.

LG Michael
MLWorld,MLManar,MLKalawy,MLFuerteventura,MLSarigerme,MLCandia Maris,MLMarmari Palace,MLJacaranda

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

845

Dienstag, 22. April 2014, 11:04

Exakt so ist es - einfach mal anfragen.

Ansonsten noch eine grundsätzliche Bemerkung dazu, unabhängig von Magic Life.

Da werden Urlaube in 5 Sterne AI-Hotels gebucht. Der AI-Tag kostet a Person 100,- Euro, z. T. noch deutlich mehr. Dazu der Flug, schon ist der Tourist mit 2.000,- Euro (und mehr) für 14 Tage dabei. Mal 2 Pax = 4.000,- Euro. Und über was wird diskutiert ? Über vielleicht 20,- oder 40,- Euro, weil man das Zimmer noch für wenige Stunden nutzen möchte. Ja und klar, natürlich auch die AI Leistungen wie Essen und Getränke. Bei Magic Life kann man die Leistungen weiterhin nutzen, während es in Teilen bei anderen Hotels die Ansage gibt, "die AI Leistungen hören am letzten Tag mit den Frühstück auf".

Keine Frage, man zahlt das alles mit. Man sollte allerdings aber auch fallweise mal einen ganzheitlichen Vergleich ziehen.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

846

Mittwoch, 23. April 2014, 00:17

:sorry: Mir ist es ziemlich egal ob es 20, 40 oder 100 Euro kostet.
Wenn ich ein "late check out" nicht verbindlich buchen kann ( ich buche auch gerne eine Nacht mehr :ironic: ) dann ist der Laden, egal ob ML oder sonstwie......einfach unten durch......fahr ich nicht hin......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

847

Mittwoch, 23. April 2014, 08:01

( ich buche auch gerne eine Nacht mehr :ironic: )

Das ist in aller Regel der einzige Weg, um sich schon bei Buchung wirklich verbindlich einen Late Check Out zu sichern. Könnte aber bei Pauschalreisen zu ein paar Verwirrungen beim Rücktransfer zum Flughafen führen :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

848

Mittwoch, 23. April 2014, 08:33

Dürfte vom Ablauf her doch eher unmöglch sein, weil der Veranstalter nur die Hotelübernachtungen bucht. Oder?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

849

Mittwoch, 23. April 2014, 08:35

Ein "late check out" und "eine Nacht mehr" sind zwei völlig unterschiedliche Inhalte.

Der "late check out" kann u.U. nur ein Zeitfenster von 2 oder wenigen Stunden betragen (an jeder Reception lösbar), während "die zusätzliche Nacht" eine vollständige Buchung für einen weiteren Tag bedeuten kann. In touristischen AI Hotels bedeutet das auch die Inkludierung der AI Leistungen.

Insofern ist ein "late check out" inhaltlich etwas völlig anderes als "eine zusätzliche Nacht". Sowohl hinsichtlich der zeitlichen Ausdehnung, wie auch der wirtschaftlichen Bedeutung. Und das für den Gast genau so wie für das Hotel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (23. April 2014, 08:37)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

850

Mittwoch, 23. April 2014, 09:36

Darauf wäre ich nun aber nicht gekommen :pfft:
Danke für die Aufklärung........
Trotzdem ist es mir schon oft gelungen verbindliches "late check out" bereits vor/bei der Buchung zu erhalten.
Eventuell haben einige Hoteliers doch Kontingente zu vergeben?
Wenn nicht...buche ich eine Nacht mehr :ironic: oder wo anders.......

Cuate, das geht meistens schon, nur die äusserst flexiblen Grossveranstalter haben man manchmal Verständnissprobleme.
(Wilhelm Busch)

851

Mittwoch, 23. April 2014, 09:50

Bewertung

Schöner RUSSISCHER Club - auch für Deutsche

Text aus rechtlichen Gründen enfernt.

hallo sina was meinst du dazu??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amigo« (23. April 2014, 10:01)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

852

Mittwoch, 23. April 2014, 09:54

Läuft das Resort unter "Deutscher Club"?
Kann ich mir nicht so recht vorstellen.
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

853

Mittwoch, 23. April 2014, 09:55

wenn man einen Deutschen Club bucht

Es ist kein Deutscher Club!!! :batsch:

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

854

Mittwoch, 23. April 2014, 09:55

@ Lisa

das mit einkopierten Bewertungen ist so eine Sache und wird wahrscheinlich auch entfernt werden, weil nicht zulässig.
Aber 5.2 von 6 Punkten (oder so) und keine Empfehlung wegen Russen? :denk: :batsch:

855

Mittwoch, 23. April 2014, 09:59

ja das kommt mir eben auch komisch vor?
weil normalerweise sind nur wenige russen in den Magic lifes?

Epprechtstein

unregistriert

856

Mittwoch, 23. April 2014, 10:07

@Hobbit Falls du hier mitliest: Genau solche Bewerter und Verwerter habe ich gemeint im Hellasthread! "Bitte bleiben, wo sie hingehören" :knuddel:

857

Mittwoch, 23. April 2014, 10:34

Warum sollte es nur wenige Russen geben...es wird aktiv beworben in Russland.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

858

Mittwoch, 23. April 2014, 10:38

Nur den Clubnamen müssen sie noch kyrillisch schreiben lernen ... :kuller:

Ralle

Neu Amigo

Beruf: Kfm. i.EH.

• Nachricht senden

859

Mittwoch, 23. April 2014, 11:12

Da ja einige immer wieder mit dem Thema Osteuräpische Besucher anfangen, hier ein Auszug eines Kommentars vom Management des Clubs:

"Ab dem 12.04.2014 wird der Club offiziell als Magic Life Club geführt. Die von Ihnen erlebte Gästestruktur wird sich dann auch deutlich ändern, denn der deutschsprachige Markt ist unsere Hauptzielgruppe und wird künftig ca. mindestens 70% unserer Gäste ausmachen. Die übrigen 30% verteilen sich auf die Niederlande, Belgien und Luxemburg sowie zu einem vergleichsweise geringen Anteil auch Osteuropa."

Denke damit ist alles gesagt und ich betone noch einmal, das es auch in den Clubs in GR genauso gehandhabt wird!!!

LG Michael
MLWorld,MLManar,MLKalawy,MLFuerteventura,MLSarigerme,MLCandia Maris,MLMarmari Palace,MLJacaranda

860

Mittwoch, 23. April 2014, 11:18

...dann hast Du meinen bereits gelöschten Buchungslink nicht mehr verfolgen können, Ralle ?
Freedom's just another word for nothing left to lose...