Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

821

Freitag, 18. April 2014, 17:14

Ja, ist halt nur bequemer mit dem Kleinkind bis zum Schluss das Zimmer zu haben, aber Problem ist es keins. Allgemeine frage zum Mungo Club. Wenn ich mein Kind dort lasse, und wenn die kleine dann zur Mama und Papa will, werden wir irgendwie kontaktiert per Handy o.ä.... ( mein Kind ist 3,5
Jahre) Danke.

822

Freitag, 18. April 2014, 18:28

Ja das ist eine gute Frage mit dem Mungo-Club, das würde mich auch interessieren.
Übrigens sind wir auch Ende Juni da, ab München und unsere ist dann 4 Jahre alt.
FALLS sie sich also diesmal dazu entscheidet im Kinderclub zu bleiben werden unsere Mäuse sich wohl treffen ;-)

VG
Lisa10

823

Freitag, 18. April 2014, 18:39

@ Lisa ja das kann sein, wir fliegen auch ab München ( gleich nach Pfingstferien)
Meine kleine heißt Lisa. LG Valentina.
vielleicht hat jemand Erfahrungen auch aus anderen ML Clubs mit Mungo Clubs, wie das ist...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

824

Freitag, 18. April 2014, 21:41

Also, soweit ich es mitbekommen habe, werden die Kinder im Mungo Club "registriert". Name, von wann bis wann da, evtl. Allergien, etc.. Die Eltern sollten dann auch angeben, wo sie im Notfall zu finden sind. Handynummer ist natürlich perfekt, aber in der Türkei auch recht teuer. Aber wenn es ein Notfall ist, dann sollte es auf ein paar Euro nicht ankommen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

825

Freitag, 18. April 2014, 21:59

Boutique. Dort gibt es "gehobene" und durchaus tragbare Fake - Klamotten von guter Qualität. Auf die Verarbeitung sollte man zwar wie immer achten, aber die Auswahl ist doch geschmackvoller als das, was man auf den Basaren meist bekommt und man kann in Ruhe stöbern, schauen und anprobieren ohne bedrängt zu werden. Ich habe schon lange keine Kleidung mehr in der Türkei gekauft, aber hier habe ich zugeschlagen. Das Preisleistungsverhältnis war ok, die beiden erstandenen Hosen haben mir gefallen und eine wird noch aufpreisfrei auf die richtige Länge gebracht :TOP:

Nach einigen Tagen nochmal ein Fazit zur Boutique: Ich bin völlig happy mit den beiden dort erstandenen Hosen. Preislich ungefähr auf dem Niveau, was man hier bei H&M für halbwegs vernünftige Hosen zahlt, aber deutlich bessere Qualität. Die Hosen haben auch nach mehrmaligem Tragen noch eine Super - Passform. Da leiert nichts aus, da fängt nichts an zu schlabbern - einfach super. Sonst verlieren Türkei - Jeans ja gerne mal schnell die Form und erscheinen plötzlich 2 Nummern größer :miamigo: Die Fake - Logos sind dezent angebracht und man wird mit den Kamotten von hier nicht schon von Weitem als Türkei - Urlauber erkannt, was ja bei Billigst - Fakes mit schlecht gemachten und geschmacklosen Riesen - Logos oft der Fall ist. Und die Boutique im ML Jacaranda war auch ein Laden, wo ich endlich mal in Ruhe schauen konnte, ohne bequatscht zu werden. Freundliche und unaufdringliche deutschsprachige Beratung war da, als ich sie brauchte und da wurde sich auch alle Mühe gegeben.... aber ansonsten konnte ich nach Herzenslust schauen, anprobieren, etc., ohne das Gefühl zu haben, uuuuuuuunbedingt was kaufen zu müssen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

826

Freitag, 18. April 2014, 22:36

@Sina. Und we ist der Spa- Wellness Angebot preislich ca. Den im DP u. Lara wurden die preise einfach beim Gespräch ausgedacht, d.h da gab's keine Preisliste.

laura15072009

Junior Amigo

Beruf: Sekretärin

• Nachricht senden

827

Freitag, 18. April 2014, 22:38

Preislich ungefähr auf dem Niveau, was man hier bei H&M für halbwegs vernünftige Hosen zahlt, aber deutlich bessere Qualität.
Darf ich fragen, wie teuer dort die Hosen oder auch andere Sachen ca. sind?
18.-25.01.2014 DomRep - Dreams La Romana
5-16.05.2014 Gündogdu - Magic Life Jacaranda Imperial

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

828

Freitag, 18. April 2014, 23:08

Die Preisliste vom Spa habe ich fotografiert, lade ich morgen hoch. Über die Qualität der Anwendungen kann ich nichts sagen, da ich sie nicht ausprobiert habe.

@ laura: Die Preise für Hosen, etc., schwanken je nach Qualität und Verarbeitung. Ich bin inzwischen schon so oft mit Basar - Schnäppchenjeans um € 20,- gescheitert (die mittlerweile meine Schwester, die 4 Kleidergrößen von mir entfernt ist, trägt, weil die sich so arg ausgeschlabbert haben :shocked: ), dass ich inzwischen deutlich zurückhaltender einkaufe und in der Türkei nur, wenn mich wirklich etwas überzeugt, Kleidung kaufe. Ca. 50- 80,- € sollte man (je nach Verhandlungsstärke und frei nach dem Motto "Leben und leben lassen") schon für eine gut gemachte und qualitativ hochwertige Jeans rechnen, die dann aber auch ein paar Jahre lang hält, das Potential zur Lieblingsjeans hat und vernünftig und nicht nach Türkeiurlaub aussieht. Und man sollte auch bereit sein, für Qualität einen entsprechenden und realistischen Preis zu zahlen, nachdem man sich davon überzeugt hat, dass die Qualität auch wirklich da ist.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

829

Samstag, 19. April 2014, 11:55

Late ceck out:

Die simpelste Art in Hotels das Thema "late check out" zu lösen, besteht doch nur darin dem Receptionisten/Concierge ein Scheinchen ins Händchen zu spielen. Aber bitte nur dem und nicht der 18 jährigen netten Dunkelhaarigen. Die mag ja nett sein, ihr fehlt aber im Regelfall die Kompetenz zur inhouse Lösung. :ironic:

830

Samstag, 19. April 2014, 12:47

Tja WXYZ, da überschätzt Du ein wenig die Kompetenz und Zuständigkeiten :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

831

Samstag, 19. April 2014, 12:59

Tja WXYZ, da überschätzt Du ein wenig die Kompetenz und Zuständigkeiten :ironic:

Garantert nicht ! :corräkt:

832

Samstag, 19. April 2014, 13:42

Da es eine "generelle" Behauptung Deinerseits ist,
dürfte Sina doch die bessere Ansprechpartnerin sein :ironic:

Ich kenne mich nur persönlich mit " wenigen ML's" vorort aus :ironic:

833

Samstag, 19. April 2014, 14:03

..achja, das Thema late check out, kann man ganz offiziell bezahlen, nicht über "ein Scheinchen ins Händchen zu spielen" da bezahlt man durchaus mehr - aber das, denke ich war nicht Deine Intension?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (19. April 2014, 14:08)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

834

Samstag, 19. April 2014, 15:25

Ich bevorzuge auch die "offizielle bezahl Version" und zwar bereits im Zuge der Buchung , nicht erst 1 Tag vor Abreise, denn dann kommen garantiert keine Unstimmigkeiten auf :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

835

Samstag, 19. April 2014, 15:51

Dennoch hängt ein Late Check Out immer von der Verfügbarkeit ab. Sicher kann man seinen Wunsch schon vor Anreise bei Magic Life in Wien kundtun, damit er nach Möglichkeit und Verfügbarkeit berücksichtigt werden kann und auch den Preis dafür anfragen - eine Garantie kann es aber keine geben.

Die Nummer bzw. das Ammenmärchen mit dem "Scheinchen" zu richtigen Händen mag in gewissen Hotels vielleicht funktionieren - aber ich denke nicht, dass das in Hotels mit professionellem Anspruch (und dazu zähle ich Magic Life) funktioniert. Da gilt nämlich auch eine Art "Anti - Korruptions - Gesetz" für die Angestellten. Ich will nun nicht ausschließen, dass man in Ausnahmefällen mit dem Scheinchen zu richtigen Händen sein Ziel erreicht - fraglich ist nur, wie lange der "geschmierte" Angestellte dann noch seinen Job behält, wenn das rauskommt :pfft: Ziel eines professionell geführten Hotels sollte es sein, alle Gäste unabhängig von irgendwelchen Trinkgeldgaben oder gar Schmiergeldern gleich gut zu behandeln, wobei guter Service von den Gästen sicherlich gerne durch ein kleines Trinkgeld honoriert werden kann, darf und sollte. Aber auch das soll jeder Gast für sich selbst entscheiden.

836

Samstag, 19. April 2014, 21:06

Ich hoffe ich stelle nicht schon wieder eine Frage, die auf völliges Unverständnis stößt. Ich würde gerne wissen wollen ob Bademäntel auf den Zimmer vorhanden sind. Ein einfaches ja, nein, muss man separat bezahlen reicht mir als Antwort völlig aus

reni

837

Samstag, 19. April 2014, 21:28

Für ML Stammgäste (Wiederholer im gleichen Club) wird in einigen ML Clubs die Minibar täglich neben den Softgetränken und Wasser, der Inhalt mit Dosenbier ergänzt. Zusätzlich für diese Gäste, Bademantel, Bade-Pantoffeln, Kosmetika/Kosmetik-Set's.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

838

Samstag, 19. April 2014, 22:16

Die ersten Gäste der Saison hatten alle Bademäntel und -slipper auf den Zimmern. Ob das die Saison über so beibehalten wird oder ob das "nur" ein Eröffnungsgoodie war, wird sich zeigen. Aber zumindest gibt es Bademäntel. Ziemlich schöne und kuschelige sogar - wäre nicht das Hotellogo daraufgewesen, hätte ich vor Ort sogar gefragt, ob ich so einen kaufen kann. Aber nicht mit Hotellogo - sonst denken Besucher, die mein Bad benutzen, u. U., ich würde Hotelbademäntel klauen :tüte:

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

839

Montag, 21. April 2014, 10:20

Dennoch hängt ein Late Check Out immer von der Verfügbarkeit ab. Sicher kann man seinen Wunsch schon vor Anreise bei Magic Life in Wien kundtun, damit er nach Möglichkeit und Verfügbarkeit berücksichtigt werden kann und auch den Preis dafür anfragen - eine Garantie kann es aber keine geben.

Die Nummer bzw. das Ammenmärchen mit dem "Scheinchen" zu richtigen Händen mag in gewissen Hotels vielleicht funktionieren - aber ich denke nicht, dass das in Hotels mit professionellem Anspruch (und dazu zähle ich Magic Life) funktioniert. Da gilt nämlich auch eine Art "Anti - Korruptions - Gesetz" für die Angestellten. Ich will nun nicht ausschließen, dass man in Ausnahmefällen mit dem Scheinchen zu richtigen Händen sein Ziel erreicht - fraglich ist nur, wie lange der "geschmierte" Angestellte dann noch seinen Job behält, wenn das rauskommt :pfft: Ziel eines professionell geführten Hotels sollte es sein, alle Gäste unabhängig von irgendwelchen Trinkgeldgaben oder gar Schmiergeldern gleich gut zu behandeln, wobei guter Service von den Gästen sicherlich gerne durch ein kleines Trinkgeld honoriert werden kann, darf und sollte. Aber auch das soll jeder Gast für sich selbst entscheiden.

Bei Magic Life kann man keinen "late check out" vor der Reise buchen. Es handelt sich um eine individuelle Leistung des jeweiligen ML Hotels die "vor Ort" zu vereinbaren ist und die auch dort bei der Abreise direkt an das Hotel gezahlt wird.

laura15072009

Junior Amigo

Beruf: Sekretärin

• Nachricht senden

840

Montag, 21. April 2014, 20:16

Neue "Meinung" zum Hotel

Hallo zusammen,

habt ihr schon die neueste Bewertung zum Hotel gelesen? Hier mal ein Auszug für euch:

"So ich mach mich jetzt wahrscheinlich etwas unbeliebt !Wir haben heute nach 5 Tagen im Jacaranda die Nase voll gehabt und sind ins ML WATERWORLD umgezogen.
Leider ist im Jacaranda zu viel mit der heißen Nadel gestrickt um den Eröffnungstermin zu halten und damit hat man sich dort leider keinen Gefallen getan.
- Kleinkinderbetreuung geht nicht
- Keine Kinderrutschen lediglich 3 Standardrutschen die nicht immer alle im Betrieb sind ( man muss selbst wasserreifen kaufen um die entsprechende Rutsche zu nutzen, falls diese funktioniert...
- Kein Wassersportangebot wie angepriesen
- Viel improvisiert was mehr hilflos als brauchbar wirkt (Aussenterasse lebensgefährlich verlegt, Aussen a la Card Restaurant hat in der Küche kein Dunstabzug so dass alles dort in Kochdampfwollken untergeht etc.)
- bei Problemen mit dem Zimmer ( uns fehlte 1 1/2 Tage ein Bett zum schlafen für unseren Sohn !) erhält man zwar freundliches nicken und alles wird notiert aber es waren dann am Ende 6 (sechs) besuche an der Rezeption bis ein Bett da war.....
Resümee:
Mir war klar das ein neues Hotel sicherlich noch holpert und das ein oder andere noch fehlt aber leider liegt hier noch (zu) viel im Argen bei den Preisen die man zahlt für die angepriesene/gebotene Leistung.
Alle sind dort sicherlich bemüht und nett aber das allein reicht nicht.
Trotzdem wird das Jacaranda eine 2. Chance von mir bekommen, dies sicherlich aber erst in 1-2 Jahren."

Sina, was meinst du dazu? Ist das Meckern auf hohem Niveau oder hat der Herr nicht ganz Unrecht? Wir fliegen ja auch schon in zwei Wochen und ich hoffe es nicht zu bereuen, dieses Hotel gewählt zu haben ;( .

Liebe Grüße und noch Frohe Restostern an alle!
18.-25.01.2014 DomRep - Dreams La Romana
5-16.05.2014 Gündogdu - Magic Life Jacaranda Imperial