Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

781

Donnerstag, 17. April 2014, 09:12

Wer als Reisebüro verantwortungsvoll seine Kunden seriös berät, spricht keine Empfehlung für ein Hotel aus, das erste wenige Tage zuvor eröffnet hat. Jedes neue Hotel hat Anlaufdefizite, manche mehr, manche weniger. Einige haben nach 2 Monaten "alles im Griff", andere Häuser brauchen dafür 3 bis 6 Monate.

Entweder man man rät dem Kunden ein solches Hotel erst nach der ersten Anlaufphase zu buchen (schon im eigenen Interesse, denn bei einer Empfehlung und doch aufkommenden Defiziten, erfolgt die Retourkutsche garantiert) oder klärt deutlich über mögliche Restrisiken auf.

Wer ein ganz neu eröffnetes Hotel besucht und erwartet bereits zum Start 100% Perfektion und 100% Leistungserfüllung, ist (sorry) naiv !

Und wenn "vor Ort" mal etwas nicht wie erwartet ausgeführt ist oder wird, wissen wir doch wie der Alleinvermarkter (TUi), dass individuell direkt ausgleicht und "erledigt" - nämlich mit ZAK (Zügige Abhilfe und Kompensation). Wer das nicht kennt, weiteres dazu auf der TUI Homepage, Stichwort ZAK.

782

Donnerstag, 17. April 2014, 09:30

Mit 14, 16 Jahren Vollzahler ? Nicht bei Magic Life.

Ist so wie mit den "kostenfreien" Drinks. Alles über den Basispreis schon integriert.
Unterm Strich zählt, was netto für die Familie für den Urlaub zu zahlen ist.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

783

Donnerstag, 17. April 2014, 09:44

Mit 14, 16 Jahren Vollzahler ? Nicht bei Magic Life.

Ist so wie mit den "kostenfreien" Drinks. Alles über den Basispreis schon integriert.
Unterm Strich zählt, was netto für die Familie für den Urlaub zu zahlen ist.

Völlig richtig. Immer nur die Frage, wie der Unternehmesbereich "Vertrieb-Marketing" es verkauft und verpackt. Den "Jungs und Mädels" im Bereich Finanzcontrolling ist die Methodik egal, Hauptsache die budgetierten Erträge werden erzielt. :ironic:

"Headline": Die Rendite muss verbessert werden - täglich !

784

Donnerstag, 17. April 2014, 09:55

Habt ihr die neueste belgische Bewertung gelesen?

Also ich kann sie ehrlich gesagt verstehen. Wenn mir bei Buchung gesagt wird, dass bei Anreise alles fertig ist und dann kann ich die Hälfte nicht nutzen, bin ich verständlicherweise sauer. Wenn wir am 5.5. anreisen und es ist Einiges nicht fertig reagiere ich genauso. Ich habe schließlich nicht wenig Geld für diesen Urlaub bezahlt, sa müssen wir mit zwei Kindern eine ganze Weile drauf sparen.

Oder habe ich da irgendwie eine komische Einstellung?

Klar ist das ärgerlich, aber was können Veranstalter oder Hotel dafür ? Derjenige der da schlecht beraten hat war das Reisebüro, dass ihr die Reise verkauft hat.
Was soll es bringen vor Ort dem Hotel " ein reinzuwürgen" ? Erstens werden die Anlagen darurch auch nicht schneller fertig und zweitens sagt einem doch normalerweise der gesunden Menschenverstand dass wenn ich ein nagelneues Hotel buche, welches bei Buchung in der Endphase der Fertigstellung ist. Dass ich dann nicht damit rechnen kann dass alles läuft, das Personal eingespielt ist ( wobei das bei ML ja üblicherweise schon deutlich besser funktioniert als bei manch anderer Kette ), die Ausseranlage schon aussehen als seien sie bereits seit 10 Jahren begrünt usw.
Wir fliegen erst im Juli trotzdem rechne ich damit, dass es vielleicht beim ein oder anderen haken wird, sei es bei der Buffebestückung oder anderen Dingen. Es ist schliesslich die erste Hochsaison die das Personal erlebt da muss sich alles erst einspielen.

Ich finde es vermessen zu sagen ich fahre in eine niegelnagelneue Anlage, eben weil ich die Vorteile haben will alles noch nicht "verwohnt" oder abgenutzt, aber es muss laufen als wäre die Anlage schon in der 3ten Saison.

785

Donnerstag, 17. April 2014, 10:08

nico 73.
Ich würde da nicht alleine dem Reisebüro die Schuld geben! Es kommt oft genug vor, dass die Kunden auch nicht richtig zuhören oder zuhören wollen. Und irgendwie sollte ich mir das vielleicht auch denken können wenn ich in ein neues Hotel gehe., das evtl. noch nicht alles nutzbar ist. Ist es aber im übrigen in vielen anderen Hotels zu dieser Zeit auch noch nicht.

Wer einen Fehler zur Beschwerde finden will, der wird immer einen finden und entschuldigt bitte dass ich das jetzt sage, aber es gibt genug Urlauber die im voraus schon planen, wie sie am Ende der Reise noch etwas Geld beim Veranstalter rausholen können. Glaubt mir es gibt sie!

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

786

Donnerstag, 17. April 2014, 10:22

nico 73.
Ich würde da nicht alleine dem Reisebüro die Schuld geben! Es kommt oft genug vor, dass die Kunden auch nicht richtig zuhören oder zuhören wollen. Und irgendwie sollte ich mir das vielleicht auch denken können wenn ich in ein neues Hotel gehe., das evtl. noch nicht alles nutzbar ist. Ist es aber im übrigen in vielen anderen Hotels zu dieser Zeit auch noch nicht.

Wer einen Fehler zur Beschwerde finden will, der wird immer einen finden und entschuldigt bitte dass ich das jetzt sage, aber es gibt genug Urlauber die im voraus schon planen, wie sie am Ende der Reise noch etwas Geld beim Veranstalter rausholen können. Glaubt mir es gibt sie!

Keine Frage, es gibt Urlauber die nachträglich "Gelder rausholen" wollen. Aber wie viele sind das ? Sind es 5% oder 10% oder sogar 20% ? Egal, die große Masse verhält sich nicht so ! Bin schon der Meinung, dass eine Reisebüro in solchen Fällen eine "Beratungssorgfalt und Beratungsverantwortung" trägt. Sorry, aber zu sagen das es Gäste gibt die nicht richtig zuhören, ist für mich eine pauschalisierende Aussage. Klar gibt es Gäste die nicht (richtig) zuhören. Aber es ist keine Mehrheit. Insofern steht das Reisebüro ganz klar in der Beratungsverantwortung. Gerade das sollte doch die RB's auszeichnen, gerade damit können Sie sich doch gegenüber der Online-Buchung profilieren.

787

Donnerstag, 17. April 2014, 10:26

Neue Hotels Allgemein

Damit wir nicht komplett vom Thema: Club Magic Life Jacaranda Imperial Side abkommen hier die wichtige Bitte.

Zum Thema neue Hotels buchen oder nicht, findet man hier einen Thread: Neueröffnungen - Wer hat schon, wer würde?

Dort kann sehr gerne über das Thema diskutiert werden.

788

Donnerstag, 17. April 2014, 10:26

Hinweis: Bitte beim Hotel - Thema bleiben. Die Thematik Leistungen / Aufgaben von Reisebüros z.B. hier fortführen:

Servicewüste Reisebüro?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Ralle

Neu Amigo

Beruf: Kfm. i.EH.

• Nachricht senden

789

Donnerstag, 17. April 2014, 11:22

Um nochmal auf das Thema Preissegment zu sprechen zu kommen, den ML Jacaranda konnte man im Mai für ca. 1.100,-€ pro Person für 2 Wochen buchen - zu unserem Zeitpunkt im September liegt der Preis bei ca. 1.450,-€ pro Person für 2 Wochen,
dafür kann ich in 5!!! Spezialitätenrestaurants plus Hauptrestaurant und Snackbars fast rund um die Uhr essen :döner: , an der Wunderbar gibt es 24 Std. lang Getränke :Weinfest: fast jeglicher Art, ich werde den ganzen Tag von über 30 Entertainern bespasst und unterhalten :banane: , kann Wassersport betreiben und habe noch ein Zimmer mit Minibar, Klimaanlage und Flachbildschirm und eine Zimmerausstattung auf sehr hohen Niveau was auch noch gereinigt wird. Nicht zu vergessen die kostenlosen Badetücher und Wlan usw.
Im Preis inbegriffen ist das Zug zum Flug Ticket für Hin- und Rückfahrt zum Flughafen, Flug :AmigoFligar: (bei uns +80,-€ für Hin-und Rückflug für XL Sitzplatzreservierung für 2 Personen) und Transfer zum Hotel. Natürlich möchte das RB auf seine Provision in Höhe von ca. 8-10% vom Reisepreis auch nicht verzichten und auch der Reiseveranstalter möchte etwas verdienen und das Finanzamt verzichtet auch nicht auf seine Steuereinnahmen.

Wenn wir das alles mal berechnen, bleibt dem Club ein Deckungsbeitrag, je nach Saison zwischen 25,-€ bis 40,-€ pro Person und Tag.

Geht doch jetzt zu Ostern mal zu viert Essen, z.B. beim Griechen oder lasst Euch bei Italiener ein 5-Gänge Menu ala Sina`s Foto`s vom Jacaranda bringen, was meint Ihr was Ihr dann zahlt???

Ich bin der Meinung, das die Preise absolut für die Qualität die ML bietet, gerechtfertigt sind!!!

Liebe Grüße und schöne Ostern
Michael

ML World,ML Manar,ML Kalawy,ML Fuerte,ML Sarigerme,ML Candia Maris,ML Marmari Palace,ML Jacaranda 22.09.14-06.10.14
MLWorld,MLManar,MLKalawy,MLFuerteventura,MLSarigerme,MLCandia Maris,MLMarmari Palace,MLJacaranda

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

790

Donnerstag, 17. April 2014, 11:23

schön langsam geht der Thread Richtung letztes Jahr VI unter der Regie dieses Oberfranggen :denk: jammern auf höchsten Niveu ?(
Laura deine Fragen nerven :Pandemie: ML hat sicher einen hohen Standart.Eine Neueröfnung birgt immer ein wenig ein Risiko.

791

Donnerstag, 17. April 2014, 11:42

Hallo Ralle,

bin auch Deiner Meinung. Wir zahlen im September für 10 Tage nur das Hotel € 2500,-- für 2 Erwachsene + 2 Kinder. Das sind 62,50€ am Tag pro Person für Essen + Trinken + Schlafen + Animation (welche ich woanders bezahlen muss). Ich denke da kann man wirklich nicht "meckern" Wenn ich mit meiner Familie essen gehen möchte habe ich locker € 50€ - 60€ weg. Ungefähr das gleiche haben wir auch letztes Jahr in einem anderen Hotel in der Türkei bezahlt, in dem allerdings nicht so viel all inklusive war. Von daher passt das denke ich schon.
Allerdings muss man auch bedenken, dass es natürlich auf einem Haufen schon eine Menge Geld ist, welches auch erst einmal verdient werden muss, bevor man in die Vorzüge kommt.

792

Donnerstag, 17. April 2014, 11:49

ja eben, es ist eben ein wenig teurer. Deshalb auch mein Unverständnis, was die Befüllung der Minibar betrifft.
Im Maxx Royal und im Amara Dolce Vita gab es täglich in der Minibar Softgetränke, Bier und Wein und dazu noch Schokolade und Nüsse.
Selbst bei weniger teueren Hotels war in der Minibar wenigstens Limo und Cola vorhanden.
Ich bin schon gepannt, was mir das Management zu meiner Frage diesbezüglich schreibt
Reni

793

Donnerstag, 17. April 2014, 11:57

Hallo Reni,

wie oft hast du die Minibar genutzt? Hast Du wirklich jeden Tag alles rausgenommen? In vielen Hotels ( ob es jetzt in denen ist, welche Du aufgezählt hast weiß ich jetzt nicht) ist es nicht möglich 24h etwas an der Bar zu trinken. Von daher denke ich, wir werden nicht verdursten :-) Aber trotzdem interessant was Du als Antwort bekommst. Jede Antwort auf eine gestellte Frage hilft. :danke:

Ralle

Neu Amigo

• Nachricht senden

794

Donnerstag, 17. April 2014, 12:07

Sorry, aber wenn das ein Buchungsgrund ist, dann buch halt ein anderes Hotel, alles andere macht doch keinen Sinn wenn man schon mit so einer negativen Einstellung dort hin fährt. Sicherlich wird es in den anderen von Dir genannten Hotels Dinge geben, die fehlen die es bei ML aber gibt, wie z.B. die kostenlosen Besuche der Spezialitätenrestaurants die in dem von Dir genannten Amara Dolce gebührenpflichtig sind!!!
Hier wurde jetzt des öfteren darauf aufmerksam gemacht und hin gewiesen das in der Regel bei Magic Life die Minibar nicht mit Softdrinks nachgefüllt wird sondern nur mit Wasser, was ist daran nicht zu verstehen???
Eine andere Antwort wird Dir auch die Guest Relation nicht zukommen lassen.

LG Michael

ML World,ML Manar,ML Kalawy,ML Fuerte,ML Sarigerme,ML Candia Maris,ML Marmari Palace,ML Jacaranda
MLWorld,MLManar,MLKalawy,MLFuerteventura,MLSarigerme,MLCandia Maris,MLMarmari Palace,MLJacaranda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralle« (17. April 2014, 12:08)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

795

Donnerstag, 17. April 2014, 12:14

Es bringt herzlich wenig, sich hinterher an etwas zu stören, was man von Anfang an so gebucht hat, wie es eben ist.

Zwar mag die Minibarbefüllung in anderen Hotels anders geregelt sein... aber da hat man dann z. B. bestimmt nicht so viele Sport- und Animationsleistungen inklusive. Wenn ich mir alleine das inkludierte Wassersportangebot anschaue und überlege, was man dafür bei externen Anbietern zahlt... :pfft:

Nett fände ich vor allem für die Swim Up - Bungalows zubuchbare Minibar - Pakete zu humanen Preisen. Z. B. 4 Literflaschen Cola/ Fanta/ Sprite + 4 Dosen Efes für € 10,-. Oder so ähnlich. Vielleicht kommt da ja je nach Nachfrage noch etwas in der Art, ansonsten bekommt man Getränke für die Minibar auch im Hotelshop (preislich angemessen für einen Hotelshop) oder etwas günstiger bei den Shops in der Umgebung (ca. 5 - 10 Minuten Laufweite).

Es geht ja bei Minibars nicht um den Wert der Getränke oder die Kosten dafür - bei AI kann an den Bars und in den Restaurants sowieso jeder soviel trinken, wie er möchte. Es geht vielmehr darum, dass für die häufigere Befüllung der Minibars auch Servicepersonal abgestellt werden müsste und das verursacht bei einer Anlage mit 781 Zimmern eben auch Kosten. Mal ganz abgesehen davon, dass es in der Türkei ohnehin immer schwerer wird, gutes Personal zu finden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

796

Donnerstag, 17. April 2014, 12:55

Ich finde das Thema Minibar und Preis ( kosten des Urlaubs ) irgendwie sinnlos. Besonders für die, die schon gebucht haben. Die hotelbeschreibung wird eingehalten, das ist schon ein sehr positive Punkt! Und wegen dem preis ich habe im Winter Angebote vergliechen, Delphin Palace, oder imperial , Holiday Palace wären in unserem fall ML JACARANDA... 2 erw. Ein Kind mindestens 500€ teuerer. Also 3000€ für 9 Tage ende Juni ( individuell gebucht) ich habe jetzt mit Transfer und parken im München Airport ( Anbieter) alles zusammen knapp 2500€ aber das war frühbucherrabatt. Deswegen soll jeder für sich es wissen ob man den Urlaub bucht oder nicht. :-D lg

797

Donnerstag, 17. April 2014, 13:21

Hallo,

das soll keine Nörgelei von mir sein, aber erstaunt war ich schon etwas, das es bei einem solch relativ teuren Hotel die Minibar so spartanisch ist.
Wir urlauben generell immer im Februar und bei uns wird die Minibar immer genutzt, das wir es nicht unbedingt Getränke mit aufs Zimmer schleppen wollen. Aber egal, kann ja jeder so machen wie er will.
Und ich denke schon, das man da mal nachfragen kann, warum das so gehandhabt wird. Immerhin will das Management doch wissen, was verbesserungswürdig ist.
Spezialitätenrestaurants sind mir z.b. egal, weil ich sie nicht nutze. Wassersport im Februar ebenso.
Mir gefällt das Hotel als Ganzes, aber gerade solche Kleinigkeiten sind für mich auch ein Kriterium welches ich beachte beim Buchen.
reni

Ralle

Neu Amigo

• Nachricht senden

798

Donnerstag, 17. April 2014, 13:37

Ich geb es auf :denk: :denk: :denk:

Was soll Dir das Management denn antworten, ausser das es in den Katalogen und im Internet ganz explizit aufgeführt wird das die Minibar bei Ankunft mit Softgetränken und Wasser gefüllt und bei Bedarf mit Wasser nach gefüllt wird???
Ausnahmen in einem der Clubs gibt es nur für ML Stammgäste....Nochmal wenn Du ein Problem damit hast, dann buch einen anderen Club.

Das hat auch mit Verbesserungsvorschlägen nichts zu tun, weil es im Konzept verankert ist und sich daran sonst keiner stört weil es an der Wunderbar 24 Std. Getränke gibt und auch in der Regel keiner was sagt wenn Du Dir nen Bier oder Softgetränke mit auf`s Zimmer nimmst.
Wir hatten auch nie nen Problem mal ne Flasche Wein oder Sekt :Weinfest: für`s Zimmer zu bekommen.

LG Michael

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

799

Donnerstag, 17. April 2014, 13:39

Thema Minibar Magic Life Jacaranda

Wer das bemängelt, sollte doch bitte zunächst einen Leistungsvergleich machen. Jedes Hotel beinhaltet unterschiedliche Leistungsinhalte und positioniert unterschiedliche Schwerpunkte. Das geht hin bis zu den Getränken, die an der Bar serviert werden. Es gibt AI-Hotels, da werden nur Plagiate an der Bar serviert, aber ebenso gibt es (wertige) AI Hotels, die beinhalten auch z.B. den Jonny Walker red und black Label auch bei AI.

Wer nun die Minibar-Lösung im ML Jacaranda als nicht akzeptabel empfindet, bitteschön, es gibt genügend alternative Hotels. Leistungen vergleichen, auswählen welche Ansprüche man hat oder aber auf was man "easy" verzichten kann und nicht zwingend braucht - und dann buchen.

User "Ralle" hat es hier einige Beiträge vorher schon richtig formuliert. Wenn die Minibar eine höhere Priorität hat, als z.b. 5 oder 6 a la carte Restaurants und als das Sport-und Animationsprogramm mit über 100 Aktivitäten am Tag - der bucht eben ein anderes Hotel.

800

Donnerstag, 17. April 2014, 13:47

Muss es schreiben. LIEBE LEUTE WIR WERDEN NICHT VERDURSTEN, SOGAR WENN DIE MINIBAR NICHT ZU 100% INCLUSIVE IST