Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ralle

Neu Amigo

Beruf: Kfm. i.EH.

• Nachricht senden

761

Dienstag, 15. April 2014, 13:01

Hallo nochmal,

wir waren in dem Club kein "wiederholer" und die Minibar wurde trotzdem aufgefüllt(auch mit Bierdosen :TOP: ), es gilt- oder galt also auch für ML Stammgäste aus anderen Clubs.

, :OT:
Nochmal kurz zur anderen Thematik, die Osteuropäischen Gäste die Sina gesehen hat, waren mit Sicherheit noch Gäste aus dem Jacaranda Belek die umgebucht waren, ansonsten ist das Kontigent für diese Gäste in den neuem Club und den Clubs in GR sehr,sehr klein wie WXYZ hier schon mehrfach des öfteren richtig geschrieben hat.

LG Michael

ML World,ML Manar,ML Kalawy,ML Fuerte,ML Sarigerme,ML Candia Maris,ML Marmari Palace,ML Jacaranda 22.09.14-06.10.14
MLWorld,MLManar,MLKalawy,MLFuerteventura,MLSarigerme,MLCandia Maris,MLMarmari Palace,MLJacaranda

762

Dienstag, 15. April 2014, 13:05

Egal ob osteuropäische Gäste da sind oder nicht, egal ob die Minibar täglich aufgefüllte wird oder nicht!

ICH freu mich meine Kunden haben endlich gebucht!!!! Und das nur Dank eurer (vorallem Sinas) Hilfe :chaka: :chaka: :yippie: :yippie:

Und wisst Ihr auf was ich mich am meisten freue! Im September Urlaub mit der Familie und zwar im ML Jacaranda! :urlaub:

763

Dienstag, 15. April 2014, 14:02

Mich hats vorerst das abgeschreckt wo ich letztes Jahr gelesen habe, das es in dem sinne keine Minibar nachfüllung gibt. Aber wenn man überlegt, es gibt einen 24h AI. Und ich denke es muss reichen, Wasser wird sowieso bei bedarf nachgefüllt, und dann kann man Getränke am der bar holen, bzw. Auch ein paar € einkalkulieren und Getränke i. Minimarkt holen. Habe wir außer delphin Hotels fast überall so gemacht. Deshalb ist die Minibar die kleinste sorge. Für mich ist wichtig, Sauberkeit de anlage, Qualität der speisen und Getränke, Animation besonders minidisko für mein Mäuschen :-D

764

Dienstag, 15. April 2014, 14:19

Und wegen russische bzw. Osteuropäische Gäste, denke das dieses Jahr nicht so viele geben wird. Und wir wissen es alle es gibt in jeder Nation und Kultur verschiedene Menschen. Bin selber russischer Abstammung, lebe seit meinem 14. Lebensjahr ( seit 19 Jahren) in Deutschland, da kenne ich vieles und etliches... Ein Beispiel habe mich letztes Jahr im DP so geschämt das ich das mit dem Typen ( großer Boss) der am Strand telefoniert / gebrühlt geflucht.. hat die gleiche Sprache spreche. Für den deutschen bürger würde der verhalten nicht passen, Rest wird nicht verstanden... Also das war das letzte ich konnte in dem Boden versinken, gut das mein Kind kaum russisch versteht, meine jetzt Schimpfwörter... Anderseits habe ich dort auch eine nette , reiche Familie kennengelernt die ganz bodenständig dort mit ihren Kindern Urlaub verbrachte. Also es gibt solche und solche Leute.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonne2014« (15. April 2014, 14:20)

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

765

Dienstag, 15. April 2014, 14:28

@ sonne 2014

genau so ist es :thumbsup: :thumbsup:

766

Dienstag, 15. April 2014, 16:28

@sonne 2014

Du hast Recht, es gibt in jeder Nation, Menschen auf die man nicht unbedingt stolz ist. Leben und Leben lassen.

laura15072009

Junior Amigo

Beruf: Sekretärin

• Nachricht senden

767

Mittwoch, 16. April 2014, 08:20

Activity Plan

Hallo ihr Lieben,

der erste Activity Plan ist öffentlich geworden, möchte es gerne mit euch teilen:

18.-25.01.2014 DomRep - Dreams La Romana
5-16.05.2014 Gündogdu - Magic Life Jacaranda Imperial

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

768

Mittwoch, 16. April 2014, 18:58

Ich habe zwar die Cocktailkarte fotografiert, aber ich fürchte, wenn ich die Bilder hier hochlade, kann das hinterher keiner entziffern :verlegen2:

Von daher ist hier die Cocktailauswahl:

Alkoholische Cocktails:

Magic Vodka Colada
Bloody Mary
Margarita
Tequila Sunrise
Magic Sunset Strip (nicht schlecht, den habe ich probiert)
Bahama Mama
Whiskey Sour
Singapore Sling
Caipiroska

Nichtalkoholische Cocktails:
Shirley Temple
Florida
Pfirsich - Eistee
Virgin Colada
Applange
Cinderella
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

laura15072009

Junior Amigo

• Nachricht senden

769

Mittwoch, 16. April 2014, 20:49

Cocktails

Hallo Sina,

sind die Cocktails gratis?

LG

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

770

Mittwoch, 16. April 2014, 20:59

Hallo Laura,

ja, die Cocktails sind von der AI - Karte und ohne Aufpreis.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

771

Mittwoch, 16. April 2014, 21:52

Bin so gespannt, zähle schon Tage obwohl noch zwei Monate warten muss. Alle fragen nach Bungalows o.ä. Und wie sind die normale zimmer mit Meerblick? Größe wie beschrieben 38 qm? Schon groß genug oder, ist der Kleiderschrank groß oder nur eine kleiderstange und drei regale? LG

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

772

Mittwoch, 16. April 2014, 21:58

Hallo Sonne,

ich fand meinen Kleiderschrank ok soweit, da bekommt man schon einiges untergebracht und die Schubladen im Zimmer bieten auch noch Stauraum. Wenn man mehr Kleiderbügel braucht, reicht sicherlich ein Anruf an der Rezeption oder eine freundliche Bitte an die Gästenbetreuerinnen.

laura15072009

Junior Amigo

• Nachricht senden

773

Donnerstag, 17. April 2014, 05:35

schlechte Bewertung

Habt ihr die neueste belgische Bewertung gelesen?

Also ich kann sie ehrlich gesagt verstehen. Wenn mir bei Buchung gesagt wird, dass bei Anreise alles fertig ist und dann kann ich die Hälfte nicht nutzen, bin ich verständlicherweise sauer. Wenn wir am 5.5. anreisen und es ist Einiges nicht fertig reagiere ich genauso. Ich habe schließlich nicht wenig Geld für diesen Urlaub bezahlt, sa müssen wir mit zwei Kindern eine ganze Weile drauf sparen.

Oder habe ich da irgendwie eine komische Einstellung?

774

Donnerstag, 17. April 2014, 06:58

Ich weiß, das Urlaub mit Kindern nicht gerade preiswert ist. Meine Beiden sind mittlerweile in einem Alter wo sie als Vollzahler gelten (16, 14) Allerdings ist immer ein Restrisiko dabei, wenn man ein Hotel bucht, welches erst eröffnet wurde.
Versuch es einfach locker anzugehen. Das Hotel ist zumindest soweit fertig, das man gut Urlaub machen kann. Es hätte weit aus schlimmer sein können.
Wir haben Ende Februar noch die nicht vorhandenen Außenanlagen betrachtet und waren eindeutig der Meinung, das ist gar nicht zu schaffen. Wie am sieht, aber steht soweit alles.
Ich hab gestern noch mal das Hotel wegen der Befüllung der Minibar angeschrieben. In dem Preissegment sollte da ein regelmäßiges Nachfüllen drin sein.
Viele Grüße reni

Ralle

Neu Amigo

Beruf: Kfm. i.EH.

• Nachricht senden

775

Donnerstag, 17. April 2014, 08:12

Das Thema Minibar haben wir doch jetzt schon hier des öfteren durchleuchtet, oder? In der Hotebeschreibung und im Katalog steht ganz klar das die Minibar bei Ankunft mit Softdrinks und Wasser befüllt und danach nur noch mit Wasser nach gefüllt wird. Ob es für Stammgäste der ML Anlagen wie wir es schon erlebt haben anders gehandhabt wird, wird sich zeigen, soll heißen, da kannst Du zig mails an den Club schreiben das wird die Sache nicht ändern und verdursten wirst Du im Club nicht.

Aber natürlich hast Du Recht das man in den ersten Wochen einer Neueröffnung mit kleinen Dingen rechnen muss die noch nicht fertig sind.

LG Michael

ML World,ML Manar,ML Kalawy,ML Fuerte,ML Sarigerme,ML Candia Maris,ML Marmari Palace,ML Jacaranda 22.09.14-06.10.14
MLWorld,MLManar,MLKalawy,MLFuerteventura,MLSarigerme,MLCandia Maris,MLMarmari Palace,MLJacaranda

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

776

Donnerstag, 17. April 2014, 08:21

Wenn der Dame das Hotel unter falschen Voraussetzungen/ Versprechungen vor dem offiziellen Eröffnungsdatum als Magic Life verkauft wurde, kann ich auch verstehen, dass sie sauer ist. Eigentlich war ja zumindest auf dem deutschsprachigen Markt bekannt, dass das offizielle Eröffnungsdatum der 12.04. ist und dass vorher ein Softopening stattfindet. Wenn der Dame vom Reisebüro etwas anderes erzählt wurde, dann ist das ärgerlich, aber nicht unbedingt Schuld des Hotels. Während ich da war, habe ich ja gesehen, wie rasant es auch in den Details voran ging. So etwas könnte man dann eigentlich auch in seiner Bewertung erwähnen.

Anfang April ist es an der türkischen Riviera auch bei bestehenden Hotels eigentlich völlig normal, dass die Außenanlagen noch nicht vollständig nutzbar sind, dass der Aquapark noch nicht an ist, dass es noch keinen Wassersport gibt, etc.. Es ist halt noch Vorsaison und alleine das Wetter lässt es noch nicht unbedingt zu, dass alles nutzbar ist.

@ reni: Bin gespannt, was Du für eine Antwort bekommst. In der Hotelbeschreibung ist die Minibarbefüllung klar beschrieben und ein Anspruch auf eine tägliche Komplettbefüllung besteht somit abgesehen von Trinkwasser nicht.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

777

Donnerstag, 17. April 2014, 08:28

Wenn mir bei Buchung gesagt wird, dass bei Anreise alles fertig ist und dann kann ich die Hälfte nicht nutzen, bin ich verständlicherweise sauer.

Wer hat es gesagt?

- Der Veranstalter?
- Das Reisebüro?
- Das Hotel ?
- Oma Ernie?

@ laura15072009

wenn du hin fliegst und das Hotel ist nicht fertig, hast du Grund sauer zu sein, weil du eben nach der kommunizierten Eröffnung dort ankommst. Wenn jemand aus Belgien vor der Eröffnung dort ankommt, muss sie damit rechnen, dass vieles nicht fertig ist. Und soweit ich es mitbekommen habe, hat sowohl Magic Life und das Hotel die Eröffnung von Anfang an für Mitte April angekündigt. Und da es in Belgien auch Internet gibt, hätte sie evt. vor der Buchung recherchieren sollen und nicht hinterher "rumnölen". Und - rechtlich hat sie das mit ihrem Veranstalter zu klären, der sie hätte auch in ein anderes Hotel bringen können (müssen). Natürlich hätte sie auch einfach nach Hause reisen können ....

778

Donnerstag, 17. April 2014, 08:43

Bevor ich fast dasselbe schreibe schließe ich mich d. STERNEDIEB an. In Belgien gibts auch Internet, und auf offiziellen Homepage ML stand Neueröffnung 12.04. Und nicht am 06.04. Und das war auch der Grund warum ich mit der Buchung gezögert habe, ob es alles fertig wird.... Na gut wir fliegen im Juni denke soweit wird schon passen.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

779

Donnerstag, 17. April 2014, 08:47

Hallo Sina,

sind die Cocktails gratis?

LG

Nee gratis nicht. Bereits im voraus bezahlt. All inklusive oder wie man bei Magic Life sagt: > Alles drinklusive < !

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

780

Donnerstag, 17. April 2014, 08:55

Ich weiß, das Urlaub mit Kindern nicht gerade preiswert ist. Meine Beiden sind mittlerweile in einem Alter wo sie als Vollzahler gelten (16, 14) Allerdings ist immer ein Restrisiko dabei, wenn man ein Hotel bucht, welches erst eröffnet wurde.
Versuch es einfach locker anzugehen. Das Hotel ist zumindest soweit fertig, das man gut Urlaub machen kann. Es hätte weit aus schlimmer sein können.
Wir haben Ende Februar noch die nicht vorhandenen Außenanlagen betrachtet und waren eindeutig der Meinung, das ist gar nicht zu schaffen. Wie am sieht, aber steht soweit alles.
Ich hab gestern noch mal das Hotel wegen der Befüllung der Minibar angeschrieben. In dem Preissegment sollte da ein regelmäßiges Nachfüllen drin sein.
Viele Grüße reni

Mit 14, 16 Jahren Vollzahler ? Nicht bei Magic Life. Bis zum Alter von 15 Jahren, Kinderfestpreis. Für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 16 und 21 Jahren, einen 50% Rabatt auf den Hotelpreis (Flugkosten werden normal berechnet). Voraussetzung, 2 vollzahlene Erwachsene im DZ oder auch im FZ mit seperatem 2. Zimmer.