Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

701

Montag, 14. April 2014, 10:01

@cuate

Für viele Gäste ist es allerdings ganz entscheidend, welches Gästeklientel sie dort erwartet und welches man erlebt. Wo und in welchen Ländern der Konzern die Hotelgruppe > Magic Life < letztendlich vermarktet ist dabei sekundär, entscheidend ist das Ergebnis.

Zur Aussage von Jasim: Sorry, dass es von Jasmin eine Frage war, habe ich in der Tat übersehen. Insofern lautet die Antwort an Jasmin, "nein das ML Jacaranda wird sicherlich kein favorisiertes Haus für Gäste aus Osteuropa werden".

Ich denke das ML weiterhin die klare Zielausrichtung - Gästestruktur aus A, D, CH - beibehalten wird. Solange man mit diesem Klientel die Häuser auslastet, wird man sicherlich nichts verändern. Völlig anders ist die Frage, wie lange die TUI noch an Magic Life "festhält". Wie bekannt werden aktuell alle TUI-Hotelmarken auf den Prüfstein gestellt. Aber das ist jetzt ein anderes Thema.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (14. April 2014, 10:03)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

702

Montag, 14. April 2014, 10:07

dazu möchte ich noch anmerken - dass nicht zwangsläufig ein hotel, wo gäste aus russland verkehren, schlecht ist oder schlechte dienstleistungen erbringt, oder aber auch, dass sich diese gäste zangsläufig schlechter benehmen.

wir waren letztes jahr im amara dolce vita (und werden auch in einer woche auf dem weg dorthin sein) - mit gefühlten über 50% gästen aus dem osten - da waren keine alkoholleichen zu sehen, nicht mehr überfüllte teller wie bei europäischen gästen........ es kommt schon auch darauf an welche gästestruktur - egal aus welchen ländern - durch ein hotel angesprochen wird - und da mach ich mir auch bei einem ML hotel nicht gross sorgen......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

703

Montag, 14. April 2014, 10:08

76.hexe

Ich kenne bisher kein Magic Life Hotel, ohne einen Wäscheservice. Insofern wird es im ML Jacaranda auch einen geben - behaupte ich mal. Habe bei über 15 Magic Life Aufenthalten immer den ML Wäscheservice genutzt, da ich häufig längere Zeit "vor Ort" war.

Meine ML Wäscheservice Erfahrung: Immer schnell, immer perfekt, immer günstig.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

704

Montag, 14. April 2014, 10:10

@ hexe: Nee, lass mal - ich bin kein Verkäufer, sondern gebe nur weiter, was ich weiß :ironic:

Eine Hotelwäscherei gibt es. Als hätte ich geahnt, dass die Frage noch kommt, habe ich die Wäscherei - Preisliste mitgenommen :crazy: Die Preise würde ich als ortsüblich für 5 - Sterne - Hotels bezeichnen. Z. B. Waschen und Bügeln von einem T - Shirt € 3,-, Bluse oder Herrenhemd € 4,-, Socken € 2,-, etc.. Der teuerste Posten auf der Wäschereiliste ist das Damenkleid mit € 6,-. Wenn nur etwas gebügelt werden soll, reduziert sich der Preis um 50%.

Kinderkleidung ist auf der Wäschereiliste nicht extra ausgewiesen, aber gerade wenn man mit Kleinkindern reist, kann es nicht schaden, eine Tube Handwaschmittel für die kleine Wäsche zwischendurch dabei zu haben. Auf den Balkonen gibt es auch kleine Wäschentrockengestelle.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

705

Montag, 14. April 2014, 10:13

76.hexe

Nachtrag.

Habe gerade nachgeschaut. Es gibt verbindlich einen Wäscheservice. Ist im aktuellen Magic Life Katalog bezogen auf den ML Jacaranda so aufgeführt, Seite 47, links oben.

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

706

Montag, 14. April 2014, 10:22

dazu möchte ich noch anmerken - dass nicht zwangsläufig ein hotel, wo gäste aus russland verkehren, schlecht ist oder schlechte dienstleistungen erbringt, oder aber auch, dass sich diese gäste zangsläufig schlechter benehmen.

wir waren letztes jahr im amara dolce vita (und werden auch in einer woche auf dem weg dorthin sein) - mit gefühlten über 50% gästen aus dem osten - da waren keine alkoholleichen zu sehen, nicht mehr überfüllte teller wie bei europäischen gästen........ es kommt schon auch darauf an welche gästestruktur - egal aus welchen ländern - durch ein hotel angesprochen wird - und da mach ich mir auch bei einem ML hotel nicht gross sorgen......

Völlig richtig. Aber - ob Vorurteil oder erlebte Erfahrung - es gibt eben Touristen, die häufig sehr pauschalisierend Hotels ablehnen, in denen sich Gäste aus Osteuropa befinden.

Fragt man diese "Meckerköppe" mal konkret, ob es denn Ukrainer, Russen, Bulgaren oder doch vielleicht Kroaten oder Polen waren, stellt man häufig schnell fest, dass es bereits an den geografischen Kenntnissen scheitert, diese Frage zu beantworten. :ironic:

Aber das ist jetzt off topic.

707

Montag, 14. April 2014, 11:14

WXYZ naja wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Wieder mal :danke: :danke: :danke:

Ich denke eine Tube Rei war noch nie verkehrt. Ich hatte aber in Lanzarote auch das Problem, dass bei jedem Essen meiner Tochter ein Teil auf ihrer Kleidung landetet und einen Teil auf meiner. Da war die Tube schnell leer und manche Flecken gehen halt besser in einer Waschmaschine raus :ironic:

Ich denke besser konnte ich meinen Kunden jetzt nun wirklich nicht beraten, jetzt habe ich sogar Preise für die Wäscherei, :-)

SINA mal eine persönliche Frage. Würdest Du, bzw gehst Du wieder in diesen ML. Warst Du rundherum zufrieden oder kannst Du auch über was "meckern"? (lg übrigens von meiner Tochter, die heißt genauso wie Du :thumbsup:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

708

Montag, 14. April 2014, 11:48

Sagen wir mal so: Ich bin eigentlich kein Cluburlauber und habe es im Urlaub eigentlich ganz gerne ziemlich ruhig. Ich brauche keine Animation, keine Shows, keine Disco, kein umfangreiches Sortprogramm, keine Musik am Pool, etc.. Ich fand es ja toll, was dort alles so angeboten wurde bzw. noch angeboten werden soll... aber ich brauche für mich "nur" Ruhe, einen schönen Strand, ein hochwertiges Hotel mit schönen Zimmern, gutem Service und hochwertiger Verpflegung (möglichst A la Carte). Aber wenn mir mal der Sinn nach einem Cluburlaub stehen würde, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dort Urlaub zu machen und ich würde es auch Leuten, die Wert auf Animation und viele Sportmöglichkeiten legen, die es in der Form in anderen Hotels nicht im Rahmen von AI gibt (z. B. Mountainbikes, Katamaran, Surfen, etc.) weiterempfehlen. Ernsthaft was zu "meckern" habe ich nicht gefunden und dass so kurz nach der Eröffnung noch hier und da ein paar Kleinigkeiten fehlen, an denen gearbeitet wird, ist ja normal.

Ansonsten hat für mich eigentlich alles gepasst: Schönes Zimmer, supernettes Servicepersonal, gutes Essen, lecker Latte Macchiato, schöner großer Strand. :D
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

709

Montag, 14. April 2014, 11:57

Hat jemand eine ahnung was man unter einem Kids Check-in versteht? :denk:

laura15072009

Junior Amigo

Beruf: Sekretärin

• Nachricht senden

710

Montag, 14. April 2014, 12:06

Hat jemand eine ahnung was man unter einem Kids Check-in versteht? :denk:
Laut der Internetseite von ML:

"Kids Check-in bis 12 Jahre: CLUB MAGIC LIFE begrüßt seine jungen Gäste bei der Ankunft mit kleinen Geschenken."
18.-25.01.2014 DomRep - Dreams La Romana
5-16.05.2014 Gündogdu - Magic Life Jacaranda Imperial

laura15072009

Junior Amigo

• Nachricht senden

711

Montag, 14. April 2014, 12:08

Zu viel versprochen?

Diese Werbung habe ich gerade gefunden:

Neuer CLUB MAGIC LIFE in der Türkei
Der neue CLUB MAGIC LIFE Jacaranda Imperial befindet sich direkt am schönen breiten
Sandstrand in Side. 781 Zimmer verteilen sich auf ein Haupthaus und 29 Bungalows,
teilweise mit direktem Poolzugang. Selbstverständlich bietet der neue Club das gewohnt
breite Angebot an Sportmöglichkeiten - darunter Windsurfen und Mountainbiken - sechs
Poollandschaften inklusive Aquapark, fünf À-la-carte-Restaurants und ein umfangreiches
Entertainment-Programm. Außerdem gibt es in allen Zimmern gratis WLAN. „Der CLUB
MAGIC LIFE Jacaranda Imperial ist ideal für Familien, Paare und Alleinreisende. Highlight ist
natürlich der Aquapark. Aber auch das kostenfreie WLAN in allen Zimmern wird unsere
Gäste freuen“, sagt Reinhard Grubhofer, Brand Manager GULET.

Aber "Higlight ist natürlich der Aquapark" finde ich nun etwas übertrieben, oder???

712

Montag, 14. April 2014, 12:08

ok danke :ironic:
hmmm mit nur 3 Rutschen schon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stahl81« (14. April 2014, 12:09)

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

713

Montag, 14. April 2014, 12:14

Sicherlich nimmt das Magic Life Jacaranda jetzt innerhalb der 12 Magic Life Hotels auf Grund des Neubaus die Spitzenposition ein. Eben alles neu !

Trotzdem ist ein gewisser Magic Life Standard durchgängig in allen ML Häusern vorhanden. Die inhaltlichen Angebote unterscheiden sich fallweise, weil es in den einzelnen Destination ab und an eben unterschiedliche Voraussetzungen gibt. Während bespielsweise bestimmte Wassersportaktivitäten an den türkischen und tunesischen Stränden einen hohen Stellenwert haben, ist das so an den Stränden in z.B. Ägypten nicht umzusetzen. Da dort die Korallen, teilweise bis zum Ufer reichen, ist dort Wasserski oder Segeln nicht möglich, dafür aber spielt der Tauchsport dort eine bedeutende Rolle.

Aber beispielweise die Restaurant-Kulinarik unterliegt bei Magic Life einem durchgängigen Konzept, dass zentral vorgegeben ist. Nicht anders ist es bei der Animation. Auch dort werden die Inhalte zentral vorgegeben. Insofern ist dann ein Showkonzept in einem ML in der Türkei, nahezu identisch mit den ML Shows in Ägypten. Selbst die Titelauswahl in den Magic Life Disco's ist zentralisiert. Das Konzept der ML Kinderanimation und Kinderbetreuung, der Mountainbiker, der 24 Stunden-Wunderbar, der Tennislehrer etc., alles beruht auf einer zentralen Konzeption. Magic Life Entertainer werden zunächst gemeinsam ausgebildet und anschließend auf die ML Hotels verteilt. Das erfolgt jährlich im März eines Jahres.

Hört sich zunächst vielleicht nach "knallharter Filialisierung" an, hat aber letztendlich für den Gast diverse Vorteile. Hat er einmal z.B. die Restaurant-Qualität in einem Magic Life Hotel in der Türkei kennengelernt, kann er davon ausgehen, dass die Kulinarik im ML Hotel in Griechenland oder Ägypten ähnlich gut ist. Damit sichert sich Magic Life sehr viele Stammgäste. Man erlebt Magic Life Urlaube, bei denen 50% der anwesenden Touristen "Magic-Life-Wiederholer" sind. Dahinter steht auch eine durchgängige Magic Life Philosophie, die alle Mitarbeiter bei Magic Life "leben und praktizieren" müssen. - Ganz klar, dass wird nicht immer und überall täglich erreicht, denn egal wo Menschen arbeiten, passieren eben auch Fehler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (14. April 2014, 12:16)

laura15072009

Junior Amigo

• Nachricht senden

714

Montag, 14. April 2014, 12:17

Selbst die Titelauswahl in den Magic Life Disco's ist zentralisiert. Das Konzept der ML Kinderanimation und Kinderbetreuung, der Mountainbiker, der 24 Stunden-Wunderbar, der Tennislehrer etc., alles beruht auf einer zentralen Konzeption.

Kennt jemand zufällig die Songs der Kinderdisco? Meine Kleinen stehen total auf sowas und schwärmen noch vom Türkei Urlaub 2012 wo meine Große gerade mal knapp 3 Jahre alt war.

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

715

Montag, 14. April 2014, 12:29

Kids Check-in:

Jeder kenn das, man kommt mehr oder weniger gestresst im Hotel an. Müde, hungrig, die Kinder knatschen. Mama möchte so schnell wie möglich ins Zimmer, Koffer auspacken. Papa eigentlich lieber eher ein Bier, die Kinder lieber zum Pool. Stattdessen muss man einchecken (neudeutsch). Für Kinder bedeutet das Langeweile pur. Magic Life überreicht den "lieben Kleinen" zunächst etwas zur Beschäftigung - erst mal Ruhe.

Erfahrene Magic Life Urlauber haben damit im übrigen kein Problem. Anmelde-Formulare an der Reception ausfüllen ? Nicht bei Magic Life. Kann man bereits alles zu Hause vorher per "Web-Check-in" erledigen. Man gibt zu Hause "alles ein" und braucht dann im Hotel bei der Ankunft nur noch 1. Unterschrift leisten. Zeitaufwand für den Check-in: Eine Minute ! Vorteil für den Gast, Vorteil für das Hotel !

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

716

Montag, 14. April 2014, 12:31

Selbst die Titelauswahl in den Magic Life Disco's ist zentralisiert. Das Konzept der ML Kinderanimation und Kinderbetreuung, der Mountainbiker, der 24 Stunden-Wunderbar, der Tennislehrer etc., alles beruht auf einer zentralen Konzeption.

Kennt jemand zufällig die Songs der Kinderdisco? Meine Kleinen stehen total auf sowas und schwärmen noch vom Türkei Urlaub 2012 wo meine Große gerade mal knapp 3 Jahre alt war.

Auf der Homepage von Magic Life kannst Du Dir diverse Magic Life Songs runterladen. Ob allerdings die Songs aus der Kinderdisco dabei sind, ist mir nicht bekannt. Einfach dort surfen.

717

Montag, 14. April 2014, 12:32

Bin mal gespannt wie das ganze alles in 4 wochen aussieht.

718

Montag, 14. April 2014, 12:33

Kann man sich auch online einchecken? so wie beim delphin &co... Dann geht es schneller nur unterlagen vergleichen und los gehts ins zimmer/ bar/ Pool...

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

719

Montag, 14. April 2014, 12:34

Bin mal gespannt wie das ganze alles in 4 wochen aussieht.

Nicht viel anders. Palmen wachsen nicht in 4 Wochen, eher in 4 Jahren. :ironic: :denk:

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

720

Montag, 14. April 2014, 12:37

Kann man sich auch online einchecken? so wie beim delphin &co... Dann geht es schneller nur unterlagen vergleichen und los gehts ins zimmer/ bar/ Pool...

Wie oben bereits angeführt, ja. Der online Check-in erfolgt für alle Magic Life Hotels über die Homepage von Magic Life. Dafür benötigt man nur die Teilnehmernummer die man vom Reiseveranstalter (TUI oder in Österreich Gulet) mit den Reiseunterlagen vor der Reise erhält.

Edit revealmap: Zitierfehler repariert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (14. April 2014, 14:14)