Nun bin ich wieder zu Hause
Mountainbikes sind schon vorhanden, Entertainer auch... also sollte auch Mountainbiketouren nichts im Wege stehen. Tourenvorschläge habe ich zwar noch keine wahrgenommen, aber das wäre am gestrigen offiziellen Eröffnungstag wohl auch etwas zuviel verlangt gewesen.
Bezüglich osteuropäischen Urlaubern kann ich nur sagen, dass sich das Hotel in diesem Sommer wohl sehr gut über TUI verkauft hat und man künftig mindestens 70% deutschsprachige Urlauber plus Gäste aus den Niederlanden und Belgien haben will. Für den russischen Markt hat die Hotelgruppe ja noch den Club Jacaranda in Belek, insofern wird sich publikumstechnisch in den nächsten Tagen wohl alles etwas einspielen.
Zu den Familienzimmern in den Bungalows mit Poolzugang: Diese sind identisch mit denen im Haupthaus - abgesehen von der Terrasse mit dem Pool davor. Die Terrassen waren jetzt mit 2 Liegestühlen und einem Sofa möbliert, 4 Liegestühle stelle ich mir vom Platz her schwierig auf den Terrassen vor, das dürfte ziemlich eng werden
. Der "Zweierblock" mit Bungalows gefällt mir auch gut, besonders in den Bungalows ganz am Rand der Anlage in Richtung Kumul Deluxe hat man vermutlich wirklich seine Ruhe. Zimmernummern hingen zwar an den Bungalows... aber ich habe sie mir leider nicht gemerkt
Es gibt auch noch einige Swim Up - Bungalows im Haupthaus neben dem Ruhepool/ Hallenbad. Die Balkontüren sind von innen zwar verriegelbar, aber von außen nicht, soweit ich gesehen habe, aber man kann sie natürich zuschieben und ich halte es für relativ ausgeschlossen, dass ein Dieb durch den Pool schwimmt, um dann von der Terrasse aus ins Zimmer einzudringen. Notfalls kann man ja auch die Zimmernachbarn bitten, ein Auge darauf zu haben.
Die Minibars sind bei Ankunft mit Softdrinks gefüllt - bei mir waren es je 1l Cola und Fanta, zwei 1,5l - Flaschen stilles Wasser und 2 kleine Flaschen Soda. Ob das nun Standard ist, weiß ich nicht, aber so ungefähr wird es wohl auch in Zukunft aussehen. Danach ist jeder selbst für den Inhalt der Minibars verantwortlich. Im Hotel gibt es einen Minimarkt mit für einen Hotelsupermarkt recht humanen Preisen. Je nach Nachfrage könnte ich mir auch vorstellen, dass im Laufe der nächsten Zeit Minibar - Pakete zum Dazubuchen angeboten werden, vor allem für die Swim Up - Zimmer. Aber das wird sich zeigen, es ist noch zu früh, dazu etwas konkretes zu sagen.
Das Wetter in den letzten Tagen war eigentlich schon recht frühlingshaft bis vorsommerlich. Abgesehen vom Tag vor der offiziellen Eröffnung, wo es wolkig und windig war und abends beim Gewitter die Welt unterging. Aber abends kühlt es immer noch empfindlich ab und sobald mal eine Wolke vor der Sonne ist, wird es frisch. Auch der Wind ist noch recht kühl und eigentlich ist es bestes Erkältungswetter, wenn man sich nicht passend kleidet. Insofern ist immer noch Zwiebellook abgesagt, auch wenn man es in der Sonne und in geschützten Ecken durchaus schon in Badekleidung aushalten kann. Aber um abends länger draußen zu sitzen, ist es einfach noch zu kalt und auch zum Baden wäre mir das Wasser noch zu frisch gewesen. Aber diverse Gäste haben sich schon mutig in die Fluten gestürzt.
Im Winter sind eigentlich keine größeren Sportgruppen zu befürchten, denn das Hotel hat kein eigenes Fußballstadium. Vorstellen könnte ich mir kleinere Tennisclubs und auch Radsportvereine. Aber vermutlich eher im kleineren Rahmen. Auch hier ist es noch viel zu früh, eine klare Prognose abzugeben außer: Fußballmannschaften im großen Stil werden wohl eher nicht kommen.
Hier noch der bis heute mittag aktuelle Stand aus dem Club: Der Aquapark sollte heute mittag geöffnet werden. Fertig war er ja, aber es fehlten eben noch die Antirutschmatten, die aber heute morgen da waren bzw, verlegt wurden. Auf der Fitnessfläche wurde heute morgen der Boden verlegt, ich denke, ab morgen kann es da auch losgehen. Bei den Beachvolleyballplätzen sind Magic Life - Umrandungen hinzugekommen. Der Mungo - Club soll morgen offiziell eröffnen (sonntags haben die Entertainer ja frei). Der Pizzaofen in der Snackline hinterm Amphietheater wurde heute vormittag schon vorgeheizt und es stieg schwarzer Rauch aus dem Schornstein. Ob der irgendwann auch weiß wurde und der Pizzabäcker heute vielleicht noch "Habemus Pizza" gesagt oder die Pizza einfach nur verteilt hat, hätte ich zu gerne gesehen, aber ich musste leider zum Flughafen. Auch die große Pool- und Snackbar sollte heute oder morgen öffnen.
Mit anderen Worten: Auch in den kleinen Details tut sich was und das täglich. Bilder folgen, aber wahrscheinlich heute nicht mehr. Bin etwas geschafft...