Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

681

Samstag, 12. April 2014, 23:20

Mich würde interessieren mit was für einer Auslastung des Hotels in % über Ostern zu rechnen ist.

Freue mich auf die Bilder von morgen :klatschen: :danke: :Heia:

Epprechtstein

unregistriert

682

Sonntag, 13. April 2014, 07:59

Ca. 78,694 %.

683

Sonntag, 13. April 2014, 08:39

moin. was mich interessieren würde: die sieht das denn mit dem bike-verleih und den geführten touren aus? gibt´s da schon infos?
viele grüße,
michael

Merry

Amigoanwärter

Beiträge: 10

Wohnort: St.Wendel

Beruf: Chirurgische MFA

  • Nachricht senden

684

Sonntag, 13. April 2014, 10:47

Huhu... Sina besten Dank für deine wahnsinnige Mühe die du dir machst.... Wie sieht es mit dem Wetter aus... Kommen am Donnerstag für 10 Tage ....brauch hoffentlich keine Winterjacke.... gibt es einen Animateur der Nicki heißt ??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merry« (13. April 2014, 10:50)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

685

Sonntag, 13. April 2014, 12:04

moin. was mich interessieren würde: die sieht das denn mit dem bike-verleih und den geführten touren aus? gibt´s da schon infos?
viele grüße,
michael

Im Konzept von Magic Life - gilt für alle ML Clubs, nicht nur ML Jacaranda - gibt es keinen Bike-Verleih, sondern MB-Stationen, die von ein bis zwei MB Magic Life Entertainern betreut werden. Diese führen begleitete MB-Touren mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden durch. Vor Ort gibt es immer "Sprechstunden" mit den Mountainbike-Entertainern. Dort kann man sich dann vorab über die unterschiedlichen MB-Touren informieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (13. April 2014, 12:09)


686

Sonntag, 13. April 2014, 12:07

ich weiss folgendes:
"Wir werden für 2014 Scott Scale 770 Mountainbikes im Club CML Jacaranda verwenden. Das sind hard Tail Mountainbikes mit 30 Gängen. Wir haben im Club auch Shimano SPD Pedale vorhanden, aber wenn der Gast gerne seine eigenen Pedale mitbringen möchte, ist es auch kein problem. Wir können sie dann ummontieren."
Das heisst also, dass Bikes vor Ort sind oder versteh ich das falsch?

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

687

Sonntag, 13. April 2014, 12:17

ich weiss folgendes:
"Wir werden für 2014 Scott Scale 770 Mountainbikes im Club CML Jacaranda verwenden. Das sind hard Tail Mountainbikes mit 30 Gängen. Wir haben im Club auch Shimano SPD Pedale vorhanden, aber wenn der Gast gerne seine eigenen Pedale mitbringen möchte, ist es auch kein problem. Wir können sie dann ummontieren."
Das heisst also, dass Bikes vor Ort sind oder versteh ich das falsch?

Jeder Magic Life Club mit einer MB-Station ist natürlich mit Bikes ausgestattet. Die MB Entertainer sind im Regelfall sehr flexibel. Sie müssen sich auf die Inividualität der ML Gäste einstellen. Da tritt dann häufig alles an. Vom Anfänger, zum durchgestylten Show-Mountainbiker mit völliger Selbstüberschätzung, bis zum Semi-Profi oder eben auch nur ganz normale Mountenbiker. - Alles ist möglich, wie üblich im Tourismus. :ironic:

688

Sonntag, 13. April 2014, 12:24

prima! dann passt das für mich.

689

Sonntag, 13. April 2014, 13:28

Hallo zusammen!

Erst einmal Sina Du bist wirklich super!!!!! Ganz gan liebenDank für Deinen Einsatz. Ohne Dich hätte man kaum eine Vorstellung wie es im Club so ausschaut. :danke:
Wäre es möglich auch Fotos von den Famielienbungalows/Zimmern zu bekommen? Es gibt da da so ein 2er Block - gibt es da schon Zimmernr. zu?
Sorry, sooooo viele Fragen :go:

Wie schaut denn das Wetter z. Zt. dort aus????
Liebe Grüsse

690

Sonntag, 13. April 2014, 14:53

Denkt ihr es wird ein Russen Bunker? :pfft:

Die Bilder sind ja echt klasse... da kommt man ja schon ins schwärmen.

691

Sonntag, 13. April 2014, 15:03

Das Hotel gehört zur TUI-Gruppe und wird von diesem Reiseveranstalter international vermarktet. Entsprechend wird es einen internationalen Gästemix geben, so wie man es auch in anderen MagicLife Hotels vorfindet.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

692

Sonntag, 13. April 2014, 15:11

Das Hotel gehört zur TUI-Gruppe und wird von diesem Reiseveranstalter international vermarktet. Entsprechend wird es einen internationalen Gästemix geben, so wie man es auch in anderen MagicLife Hotels vorfindet.



Ich war noch nie in einem MagicLife Hotel!

693

Sonntag, 13. April 2014, 15:50

Bungalow Terrasse

Hallo,
auch meine Familie freut sich schon riesig auf unseren ersten ML Urlaub Ende Juli. Wir haben ein Bungalow-Familienzimmer gebucht. Der Hauptgrund warum wir uns für ein Bungalow Zimmer im Erdgeschoß entschieden haben war natürlich der direkte Poolzugang und die Liegen auf der Terrasse ohne das nervige Suchen von freien Plätzen am Pool (Stichwort Liegenreservieren bei Morgenröte ). Dazu zwei Fragen: Ist die Balkontür von außen versperrbar und wird es bei einer Viererbelegung auch vier Liegen auf der Terrasse geben?
Danke -vor allem an Sina für die ausführlichen Berichte und Fotos!
LG Lukas

694

Sonntag, 13. April 2014, 16:28

Irgendwo stand etwa 70% deutsche und Österreicher, rest belgien, Niederlande und dann weltweit ;-) das ist etwa der gåstemix bei ml

695

Sonntag, 13. April 2014, 17:10

Wir waren bisher 1x im ML Waterworld und mehrmals im ML Kemer. Hinsichtlich der Gästestruktur kann ich sagen, dass Gäste aus dem deutschsprachigen Raum der Hauptanteil waren, insbesondere in Kemer. Ich denke mal, das wird beim neuen Club auch nicht anders sein.

696

Sonntag, 13. April 2014, 20:54

Hallo Sina

ich lese ja schon eine Weile mit und denke, das ich das Jacaranda in die engere Wahl für Februar 2015 ziehe. Allerdings hoffe ich, das in dieser Zeit keine Sportgruppen dort zu Gast sind. Das haben wir in diesem Jahr erlebt und es war im Hotel ein Flair wie in einer Jugendherberge. Das möchte ich unbedingt vermeiden. Und was mich noch interessieren würde: Enhält der Kühlschrank ein wenig mehr als nur Wasser?

Viele Grüße reni

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

697

Sonntag, 13. April 2014, 22:35

Nun bin ich wieder zu Hause :cool:

Mountainbikes sind schon vorhanden, Entertainer auch... also sollte auch Mountainbiketouren nichts im Wege stehen. Tourenvorschläge habe ich zwar noch keine wahrgenommen, aber das wäre am gestrigen offiziellen Eröffnungstag wohl auch etwas zuviel verlangt gewesen.

Bezüglich osteuropäischen Urlaubern kann ich nur sagen, dass sich das Hotel in diesem Sommer wohl sehr gut über TUI verkauft hat und man künftig mindestens 70% deutschsprachige Urlauber plus Gäste aus den Niederlanden und Belgien haben will. Für den russischen Markt hat die Hotelgruppe ja noch den Club Jacaranda in Belek, insofern wird sich publikumstechnisch in den nächsten Tagen wohl alles etwas einspielen.

Zu den Familienzimmern in den Bungalows mit Poolzugang: Diese sind identisch mit denen im Haupthaus - abgesehen von der Terrasse mit dem Pool davor. Die Terrassen waren jetzt mit 2 Liegestühlen und einem Sofa möbliert, 4 Liegestühle stelle ich mir vom Platz her schwierig auf den Terrassen vor, das dürfte ziemlich eng werden :denk: . Der "Zweierblock" mit Bungalows gefällt mir auch gut, besonders in den Bungalows ganz am Rand der Anlage in Richtung Kumul Deluxe hat man vermutlich wirklich seine Ruhe. Zimmernummern hingen zwar an den Bungalows... aber ich habe sie mir leider nicht gemerkt :tüte: Es gibt auch noch einige Swim Up - Bungalows im Haupthaus neben dem Ruhepool/ Hallenbad. Die Balkontüren sind von innen zwar verriegelbar, aber von außen nicht, soweit ich gesehen habe, aber man kann sie natürich zuschieben und ich halte es für relativ ausgeschlossen, dass ein Dieb durch den Pool schwimmt, um dann von der Terrasse aus ins Zimmer einzudringen. Notfalls kann man ja auch die Zimmernachbarn bitten, ein Auge darauf zu haben.

Die Minibars sind bei Ankunft mit Softdrinks gefüllt - bei mir waren es je 1l Cola und Fanta, zwei 1,5l - Flaschen stilles Wasser und 2 kleine Flaschen Soda. Ob das nun Standard ist, weiß ich nicht, aber so ungefähr wird es wohl auch in Zukunft aussehen. Danach ist jeder selbst für den Inhalt der Minibars verantwortlich. Im Hotel gibt es einen Minimarkt mit für einen Hotelsupermarkt recht humanen Preisen. Je nach Nachfrage könnte ich mir auch vorstellen, dass im Laufe der nächsten Zeit Minibar - Pakete zum Dazubuchen angeboten werden, vor allem für die Swim Up - Zimmer. Aber das wird sich zeigen, es ist noch zu früh, dazu etwas konkretes zu sagen.

Das Wetter in den letzten Tagen war eigentlich schon recht frühlingshaft bis vorsommerlich. Abgesehen vom Tag vor der offiziellen Eröffnung, wo es wolkig und windig war und abends beim Gewitter die Welt unterging. Aber abends kühlt es immer noch empfindlich ab und sobald mal eine Wolke vor der Sonne ist, wird es frisch. Auch der Wind ist noch recht kühl und eigentlich ist es bestes Erkältungswetter, wenn man sich nicht passend kleidet. Insofern ist immer noch Zwiebellook abgesagt, auch wenn man es in der Sonne und in geschützten Ecken durchaus schon in Badekleidung aushalten kann. Aber um abends länger draußen zu sitzen, ist es einfach noch zu kalt und auch zum Baden wäre mir das Wasser noch zu frisch gewesen. Aber diverse Gäste haben sich schon mutig in die Fluten gestürzt.

Im Winter sind eigentlich keine größeren Sportgruppen zu befürchten, denn das Hotel hat kein eigenes Fußballstadium. Vorstellen könnte ich mir kleinere Tennisclubs und auch Radsportvereine. Aber vermutlich eher im kleineren Rahmen. Auch hier ist es noch viel zu früh, eine klare Prognose abzugeben außer: Fußballmannschaften im großen Stil werden wohl eher nicht kommen.

Hier noch der bis heute mittag aktuelle Stand aus dem Club: Der Aquapark sollte heute mittag geöffnet werden. Fertig war er ja, aber es fehlten eben noch die Antirutschmatten, die aber heute morgen da waren bzw, verlegt wurden. Auf der Fitnessfläche wurde heute morgen der Boden verlegt, ich denke, ab morgen kann es da auch losgehen. Bei den Beachvolleyballplätzen sind Magic Life - Umrandungen hinzugekommen. Der Mungo - Club soll morgen offiziell eröffnen (sonntags haben die Entertainer ja frei). Der Pizzaofen in der Snackline hinterm Amphietheater wurde heute vormittag schon vorgeheizt und es stieg schwarzer Rauch aus dem Schornstein. Ob der irgendwann auch weiß wurde und der Pizzabäcker heute vielleicht noch "Habemus Pizza" gesagt oder die Pizza einfach nur verteilt hat, hätte ich zu gerne gesehen, aber ich musste leider zum Flughafen. Auch die große Pool- und Snackbar sollte heute oder morgen öffnen.

Mit anderen Worten: Auch in den kleinen Details tut sich was und das täglich. Bilder folgen, aber wahrscheinlich heute nicht mehr. Bin etwas geschafft... :gähn:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

698

Montag, 14. April 2014, 09:23

Das Hotel gehört zur TUI-Gruppe und wird von diesem Reiseveranstalter international vermarktet. Entsprechend wird es einen internationalen Gästemix geben, so wie man es auch in anderen MagicLife Hotels vorfindet.

Sorry, aber die Realität der Gästestruktur in den Magic Life Häusern sieht völlig anders aus. Im Regelfall sind 70% bis 80% (und mehr) der Gäste aus Österreich (an erster Stelle) und Deutschland. Bei den restlichen rund 20% handelt es sich um ein Gästemix aus CH, NL, B, usw. Mir ist z.B. ein Magic Life Hotel bekannt, dass nur ein Reservierungskontingent von ganzen 5 Zimmern für Gäste aus Osteuropa vorhält. Magic Life steuert das Gästemix bewußt auf Touristen aus Österreich und Deutschland.

Die starke Konzentration auf die Gäste aus Österreich ergibt sich daher, weil Magic Life vor seinem Verkauf an die TUI ein Unternehmen aus Österreich war, seinerzeit von einem Österreicher und einem Türken in Wien gegründet. Auch heute noch befindet sich die ML Zentrale in Wien. Die Marke Magic Life ist in Österreich wesentlich bekannter, als in Deutschland.

Wer hier (Foristin Jasmin) vorschnell behauptet, dass das ML Jacaranda sich zum "Russenbunker" entwickelt, ist offensichtlich über das Magic Life Konzept nur sehr oberflächlich informiert. Das der überwiegende Schwerpunkt der ML Gäste aus Österreich und Deutschland kommt, ist nicht nur Theorie, sondern selbst erlebte Praxis. Ich habe bisher mehr als 15 x Urlaube in Magic Life Häusern verbracht und darf daher behaupten, dass Konzept "ganz gut zu kennen" und über entsprechende "Magic Life Erfahrungen" zu verfügen.

Natürlich wird ML im Portfolio der TUI/TUI-Travel international angeboten. Nur man sollte beachten, wie, mit welcher Intensität und mit welchen Konzepten ML "wo" vermarktet wird. Beispiel: Während in Deutschland in einem TUI Katalog ML doppelseitig angeboten wird (man forciert natürlich die Eigenmarken an erster Stelle) ist ein Magic Life Hotel in einem TUI Katalog in den Niederlanden (Holland International) eher am Rande und unter "ferner liefen" aufgeführt.

Magic Life ist weiterhin klar konzipiert und ausgerichtet auf Gäste aus dem deutschsprachigen Raum (D, A, CH) und das erlebt man auch so.

699

Montag, 14. April 2014, 09:35

Das Hotel gehört zur TUI-Gruppe und wird von diesem Reiseveranstalter international vermarktet. Entsprechend wird es einen internationalen Gästemix geben, so wie man es auch in anderen MagicLife Hotels vorfindet.


... Im Regelfall sind 70% bis 80% (und mehr) der Gäste aus Österreich (an erster Stelle) und Deutschland. Bei den restlichen rund 20% handelt es sich um ein Gästemix aus CH, NL, B, usw.


Für mich ist das ganz klar international. Noch dazu mit dem Hinweis, wie in anderen ML-Hotels auch.

Zitat

Wer hier (Foristin Jasmin) vorschnell behauptet, dass das ML Jacaranda sich zum "Russenbunker" entwickelt


Jasmin hatte es gefragt, nicht behauptet.

Insofern ist doch alles geklärt. :cool:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

700

Montag, 14. April 2014, 09:58

Ach Sina ich würde Dir für Deine bisher geleistete Arbeit gerne die Provision geben, aber leider haben meine Kunden sich noch immer nicht entschieden :-( Die Auswahl liegt zwischen den ML Jacaranda und dem Club Grand Side (da waren die schon letztes Jahr) aber die Zusatzkosten waren ganz schön nervig. Das All inklusive ist dort nicht ganz so reichhaltig, aber es gibt dort eben diesen wirklich schön angelegten Aqua Park.

Vielleicht kann mir jemand schneller antworten als ML. Gibt es im ML einen Wäscheservice, d.h. evtl eine Möglichkeit Wäsche vor Ort selbst zu waschen oder Waschen zu lassen? Ich habe in der Ausschreibung leider nichts gefunden. Die Kunden reisen mit 2 kleinen Kindern an, und in 14 Tagen kann da viel Wäsche anfallen :-) Sie haben zwar genug Freigepäck, aber das muss auch getragen werden können und mehr wie 2 Koffer wollen sie nicht unbedingt mitnehmen.

Den Tip mit Windeln vor Ort habe ich weitergegeben. Vielleicht nutzen sie das?! Wirklich viel teurer als in Deutschland sind die auch nicht.