Heute war ein komischer Tag. Bewölkt, vergleichsweise kühl, sehr windig und zeitweise Regen und irgendwie donnert es draußen auch gerade. Kein schönes Wetter für Fotos
Im Bereich Kinderclub/ Aerobic- und Spinningfläche sowie Wassersport ist man gut voran gekommen. Wo gestern noch etwas Chaos war, sieht es inzwischen wesentlich ordentlicher aus. Die Animateure waren dabei, den Kinderclub zu dekorieren und einzurichten und die Wände zu bemalen und der Zaun um den Club ist auch fertig. Besagter Tuxus wurde übrigens auch eingezäunt, da kommt jetzt kein Kind mehr dran.
Da es momentan abends noch etwas frisch ist, soll ab morgen das Sissi Café abends/ nachts zur Wunderbar umfunktioniert werden. Eigentlich ganz praktisch, denn es liegt im Untergeschoss und die Disco ist in der Nähe. Sobald es dann abends/ nachts so ist, dass man es auch draußen gut aushalten kann, wird die Wunderbar dann an die Snackbar zwischen Pool und Strand verlegt.
Einige Gäste haben sich wohl über den Holzboden der Terrasse vor dem Café Sissi und dem Hauptrestaurant beschwert. Der ist nicht so ganz sauber verlegt und stellenweise doch etwas uneben. In der nächsten Zeit soll der aber wohl nach und nach ausgetauscht werden. Ich finde es nicht so dramatisch, aber sicher ist sicher. Apropos Terrasse: Zum Abendessen und evtl. auch zum Frühstück soll im Sommer die Terrasse vom Café Sissi mit genutzt werden können. Das Sissi hat zu den Zeiten ja normalerweise ohnehin nicht geöffnet und so gibt es dann mehr Außenplätze.
Morgen abend soll italienischer und übermorgen türkischer Themenabend im Hauptrestaurant sein. Die A la Carte - Restaurants im Innenbereich (Italiener, Asiate, Grill) sollen morgen oder Sonntag eröffnen. Ob die nun alle am gleichen Tag eröffnen oder nach und nach, weiß ich nicht. Für die A la Carte Restaurants draußen ist es abends einfach noch zu frisch, um da gemütlich zu speisen - sobald es wärmer wird, machen die aber auch auf.
Um Eure letzten Fragen zu beantworten:
Momentan gibt es nur eine Rollstuhlfahrertoilette beim Hauptrestaurant, eine andere konnte ich nicht entdecken - wobei ich nicht ausschließen würde, dass sich da noch was tut. Behindertengerechte Zimmer gibt es 3 oder 4, wenn ich das richtig verstanden habe, die schaue ich mir noch an.
Bei den Volleyballplätzen und auch bei den Tennisplätzen, etc. sollen noch schattige Zuschauerbänke o. ä. hinkommen. Sicherlich nicht gleich morgen, aber in den nächsten Tagen/ Wochen sollte das schon passieren.
Bezüglich der kleineren Rutschen/ Wasserspiele kann ich noch gar nichts sagen. Wie bei Eröffnungen so ist, ist scheinbar nicht alles, was bestellt wurde, pünktlich oder korrekt geliefert worden, wodurch hier und da noch einige Details fehlen und etwas improvisiert werden muss. Mit so etwas muss man bei Hotels in der Eröffnungsphase trotz Softopening einfach rechnen. Wir sind in der Türkei - da hängt auch gerne mal was im Zoll fest und muss "ausgelöst" werden. Mir fällt hier sehr auf, dass das Personal sehr freundlich und bemüht ist und sich unheimlich freut, wenn es auf deutschsprachige Urlauber trifft. Die allermeisten hier sprechen auch passables bis sehr gutes deutsch - selbst wenn man das lt. den Flaggen auf den Namensschildern erstmal nicht vermuten würde. Wenn einer "nur" eine türkische Flagge auf dem Namensschild hat, muss das nicht heißen, dass er kein deutsch oder englisch spricht.
Ich versuche gleich nochmal, ein paar Bilder hochzuladen. Ob die Internetverbindung (hat heute etwas gesponnen) dafür reicht, weiß ich aber noch nicht.
P.S.: Das Toilettenpapier ist zweilagig, ich hab extra nachgeschaut
P.P.S. bzw. edit: Das mit den Bildern lasse ich heute. Keine Chance. Es hat gerade gewittert, es gab dabei 2 kurze Stromausfälle, das WLAN reicht gerade so zum Schreiben (aber sicherheitshalber mit Zwischenspeichern in Word)... unter den Umständen brauche ich es momentan mit Bildern gar nicht erst zu versuchen. Ist halt so.