@ Rokrv8 - danke für die Infos!
Ich kann schon verstehen, dass Ihr erstmal angesäuert wart, als Ihr von der Änderung erfahren habt, zumal sie ja wohl auch recht kurzfristig kam und insofern ist auch klar, dass man erstmal einfach nur Infos haben und wissen will, ob man das Alternativangebot annehmen kann oder vielleicht doch lieber kostenfrei storniert. Umso schöner, dass Du nun Infos weitergibst
Alles ok
- und genießt Euren Urlaub! Montag und Donnerstag ist übrigens Markt in Manavgat
Im Iran gibt es in dieser Jahreszeit wohl eine Art Frühlingsfest in Verbindung mit Feiertagen und Ferien. Ungefähr vergleichbar mit unseren Oster- oder Pfingsferien, nur eben ohne die entsprechenden Feste. So ganz blicke ich da auch nicht durch - aber viele Hotels in der Türkei nutzen diese auf den normalen und eigentlich angestrebten Quellmärkten (im Falle Magic Life ganz klar der deutschsprachige und westeuropäische Markt) eher buchungsschwache Zeit dafür, auf dem iranischen Markt Angebote zu machen und so für Auslastung zu sorgen. Auch die erste Phase des Softopenings ab dem 17.03. wurde ja schlussendlich nur durch die iranischen Gäste möglich. Offen gesagt finde ich es gut so - die ersten Gäste (in diesem Fall aus dem Iran) bekommen ihren Urlaub vermutlich vergleichsweise günstig und klar gesagt, dass es ein Softopening ist, dass vielleicht noch nicht alles 100%ig funktioniert und das Hotel hat Zeit, auf die Anregungen und Nutzungserfahrungen der ersten Gäste zu reagieren, bis dann die offizielle Eröffnung ist.
Magic Life Jacaranda ist übrigens das erste mir bekannte Hotel an der türkischen Riviera seit über 10 Jahren, das ein Softopening nicht nur ankündigt (blumig ankündigen tun sie es alle - aber machen...
), sondern auch wirklich durchzieht. Im Normalfall bzw. im Idealfall marschiert der erste Bauarbeiter gerade mit seinem Presslufthammer oder seiner Flex unterm Arm raus, während die ersten vollzahlenden Gäste schon hineinmarschieren und die Kollegen, Presslufthämmer, Flex und Maschinen von dem ersten Bauarbeiter sind alle noch da, Zimmer nicht wirklich fertig und mit Baustaub, der Pool im ungünstigsten Fall in letzter Minute gekippt und eher eine grüne Lagune, etc.
Dass die Gäste da empört sind, ist klar und genau das wollte man wohl möglichst vermeiden.
Wie sieht es denn in Richtung Strand aus? Sind die Rutschen fertig? Nutzbar sind sie derzeit aufgrund der Wassertemperatur wohl nur für Abgehärtete... aber stehen sie zumindest schon?
Und... wie lange läuft man bis zu den ersten Shoppingmöglichkeiten in Richtung Colakli und was gibt es da außer den üblichen Fake - Klamotten? Gesehen habe ich sie im Vorbeifahren, aber da ich die Strecke noch nicht selbst abgelaufen bin, wollte ich dazu noch nichts Konkretes schreiben.