Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

461

Samstag, 8. März 2014, 10:13

Ja, in der Magic Life - Beschreibung steht es so. Bars IM Pool haben Vor- und Nachteile, die hier schon treffend aufgeführt sind. Es wird, wie schon gesagt, keine Bar im Pool geben, aber dafür mehrere Bars um den Poolbereich herum sowie auch eine Bar beim Aquapark, die eigentlich nicht geplant war. Zumindest kam das bei einem Gespräch auf der ITB heraus.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

462

Sonntag, 9. März 2014, 20:01

Hallo zusammen :kuller: die Fotos sind ja echt klasse. Jetzt dauert es ja nicht mehr lang bis zur Eröffnung.

Sina, eine Frage zur Terasse vom Famileienbungalow. Dort sieht man gar keine Trennwand zum direkten Terassennachbar. Kommt dort noch etwas hin?

Bin echt schon sehr gespannt :Amigo_fly:
Gibt es auch ein glutenfreies Buffet bzw. so eine Glutenfreie Corner wie im ML Waterworld? Viele liebe Grüsse :blumen:

Ralle

Neu Amigo

Beruf: Kfm. i.EH.

• Nachricht senden

463

Dienstag, 11. März 2014, 14:09

Hallo,

nochmal zurück zur Swim in Bar Diskussion,

auf Seite 46-47 im aktuellen Sommer 2014 Katalog von ML steht ganz klar, das es eine "Aquabar im Pool" geben soll, da lassen wir uns mal überaschen :ironic: !!!

LG Michael

ML World,ML Kalawy,ML Fuerte,ML Sarigerme,ML Candia Maris,ML Marmari Palace, ML Jacaranda 22.09.14-06.10.14
MLWorld,MLManar,MLKalawy,MLFuerteventura,MLSarigerme,MLCandia Maris,MLMarmari Palace,MLJacaranda

464

Dienstag, 11. März 2014, 16:00

Dass es im Katalog steht hat niemand bestritten :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Ralle

Neu Amigo

Beruf: Kfm. i.EH.

• Nachricht senden

465

Dienstag, 11. März 2014, 17:16

@Hobbit :ironic:

Es ging hier bis jetzt um die HP und um die Beschreibung, der Katalog wurde hier noch gar nicht erwähnt :Nope: .

Die Frage die sich stellt, ob das nicht schon wieder gleich am Anfang zu Problemen und schlechten Bewertungen führen kann....man könnte ja von irrerführender Werbung bzw. Beschreibung sprechen :skandal: .

LG Michael

ML World,ML Manar,ML Kalawy,ML Fuerte,ML Sarigerme,MLCandia Maris,ML Marmari Palace,ML Jacaranda 22.09.14-06.10.14
MLWorld,MLManar,MLKalawy,MLFuerteventura,MLSarigerme,MLCandia Maris,MLMarmari Palace,MLJacaranda

466

Dienstag, 11. März 2014, 17:34

Na ich hab's in der Hotelbeschreibung im Katalog gelesen. :ironic:

:kuller: Wenn die Aquabar Hauptbuchungskriterium war hagelt's ohne diese sicher schlechte Bewertungen :ironie: :wech:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

467

Dienstag, 11. März 2014, 18:03

Bislang habe ich keine Bar IM Pool gesehen und soweit ich weiß, wird da auf den letzten Drücker wohl auch keine mehr gebaut. Warum so etwas in der Hotelbeschreibung steht, sei dahingestellt. Gerade bei Hotels, die erst noch im Entstehen sind, können solche Fehler passieren. In jedem Fall wird es aber diverse Bars geben und für :cheers: wird gesorgt sein.

Ich habe bei Bars IM Pool immer so meine Bedenken - egal, in welchem Hotel ich solche bislang gesehen habe... überall gab es das gleiche Phänomen: Gäste, die sich von morgens bis spätnachmittags im Wasser rund um die Bar aufhielten und fröhlich ein Bier/ Cocktail nach dem anderen tranken. Das sei ihnen zwar herzlich gegönnt... aber leider verließ angesichts der verzehrten Flüssigkeitsmenge nur seltenst mal einer den Pool, um zur Toilette zu gehen :pfft: . Das fand ich nun doch "etwas" eklig und habe daher meist auf die Nutzung von Swim Up - Bars verzichtet. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass irgendwer ein Hotel bzw. einen Club mit zig Angeboten nuuuuuuuuuur wegen einer in der Beschreibung angekündigten Bar IM Pool bucht :ironic:

Heute abend geht es dann weiter mit Bildern, ich hab noch welche :foto:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

468

Dienstag, 11. März 2014, 20:55

Hallo,

hui es kommen wieder neue Fotos. Das ist ja klasse.

469

Dienstag, 11. März 2014, 20:59

Hallo zusammen die Fotos sind ja echt klasse. Jetzt dauert es ja nicht mehr lang bis zur Eröffnung
Sina, eine Frage zur Terasse vom Famileienbungalow. Dort sieht man gar keine Trennwand zum direkten Terassennachbar. Kommt dort noch etwas hin?
Bin echt schon sehr gespannt
Gibt es auch ein glutenfreies Buffet bzw. so eine Glutenfreie Corner wie im ML Waterworld? Viele liebe Grüsse

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

470

Dienstag, 11. März 2014, 21:03

Klar kommen neue Fotos :D Die sind zwar noch vom 26.02. und inzwischen nicht mehr topaktuell, aber immerhin :cool:

Hier ist nochmal ein Standardzimmer - da fehlte eigentlich nur noch der Fernseher. Irgendjemand fragte auch nach einer Schlafcouch für die Kinder, hier ist sie jetzt gut zu sehen. Wie und wohin sich eine Familie dann verteilt, kann ja individuell vor Ort entschieden werden:

Bitte fragt mich nicht, welche Zimmer nun Blumen als Betthintergrund haben und welche die hier zusehen Gemäuer - Optik. Das ist ganz unterschiedlich, mal so und mal so.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

471

Dienstag, 11. März 2014, 21:20

Und jetzt versuche ich mal, Euch einen Einblick in die Küche zu geben - sie ist riesig (klar, muss sie ja auch) und so aufgebaut/ geplant, wie es sich für eine professionelle Großküche gehört. Das erste Mal genutzt werden sollte die Küche in der ersten Märzwoche, um dort Essen für die Bauarbeiter zuzubereiten und auszuprobieren, ob alles so funktioniert, wie es soll.

Weg vom Restaurant ins "Herz" bzw. eher in den "Bauch" des Hotels:

Ein Teil der warmen Küche, wo gekocht, gebraten, frittiert, etc. wird:

Je nach zu verarbeitetenden Lebensmitteln gibt es separate Räume für die Vor- und teilweise auch Zubereitung mit eigenen, separaten Kühlhäusern.

Dies hier ist der Bereich für Fisch und Meeresfrüchte - zu erkennen an der blauen Arbeitsfläche:

Der Bereich für Geflügel, zu erkennen an der gelben Arbeitsfläche:

Hier wird künftig rotes Fleisch verarbeitet - daher die rote Arbeitsfläche. Fleischwolf und andere Geräte stehen schon bereit.:

Die Backstube und Patisserie:

... und der Bereich für Salat und Gemüse, wie man an der grünen Arbeitsfläche erkennen kann:

Zusätzlich gibt es noch die verschiedenen Showcookingstationen auf fast der gesamten Länge des warmen Buffets, hiervon sind schon Bilder in der Galerie. Die verschiedenen Farben der Arbeitsflächen sind übrigens keine Spielerei seitens des Hotels, sondern genauso wie die strikt voneinander abgetrennten Bereiche zur Verarbeitung verschiedener Lebensmittel Vorschrift für alle Küchen, welche nach den (strengen) Regeln und Hygiene - Richtlinien von HACCP arbeiten wollen. In vielen Ländern ist die Einhaltung der HACCP - Richtlinien inzwischen Pflicht, in der Türkei arbeiten eigentlich zumindest die neueren Hotels alle nach diesen Regeln.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

472

Dienstag, 11. März 2014, 22:38

@ ballack:

Da haben wir uns überschnitten :ironic:

Soweit mir berichtet wurde, sind schon Abtrennungen zwischen den Terrassen der Familienbungalows geplant und ich denke, dass die noch kommen. Zu sehen war Ende Februar noch nicht wirklich was davon, aber ich werde im April nochmal vor Ort sein und nachschauen :cool:

Glutenfreie Kost wird sicherlich kein Problem sein, aber ob es auch eine glutenfreie Ecke am Buffet geben wird, kann ich beim besten Willen noch nicht sagen. Da kann ich nur wie bei allen anderen Lebensmittelunverträglichkeiten/ -allergien dazu raten, diese schon im Vorfeld mit Buchungsnummer, Reisedaten, etc. direkt an Magic Life (infocenter(at)magiclife.at) zu melden, damit die es ans Hotel weitergeben. Vor Ort sind dann im Idealfall Guestrelation, Küchenchef und F&B Manager schon informiert und können am Buffet beratend zur Verfügung stehen bzw. sich überhaupt darauf einstellen. Da Lebensmittelallergien, Zölikalie & Co. ja heutzutage leider immer öfter auftreten und natürlich auch der Anteil an Vegetariern/ Veganern in der Bevölkerung zunimmt, gehe ich davon aus, dass auch der neue Magic Life Club in Side sich auch darauf einstellen wird und man sich als Gast mit Lebensmittelunverträglichkeit nur an die richtigen Leute wenden muss, die einem dann weiterhelfen oder auch extra etwas zubereiten. Wenn schon an eine Art Mutter - Kind - Küche für die Zubereitung eines individuellen Babybreis bzw. Stillraum im Hauptrestaurant gedacht wird - warum sollten da Menschen mit warum auch immer von der "Norm" abweichenden Essgewohnheiten (freiwillig, religiös bedingt oder aus Verträglichkeitsgründen) zu kurz kommen?

P.S.: Kleine Anekdote am Rande: Als es früher (vor Jahren) auf Türkeiflügen noch mit einer Selbstverständlichkeit warmes "Essen" gab (lang ist's her :mööööööp: ), wurde man z. B. bei Sky Airlines (gibt es nicht mehr), Sun Express & Co. immer gerne gefragt: "Chicken or meat?" :crazy: Da hat sich inzwischen aber viel getan.

laura15072009

Junior Amigo

Beruf: Sekretärin

• Nachricht senden

473

Mittwoch, 12. März 2014, 08:06

Hallo Sina,

super, danke für die Bilder! Ich war das mit der Sofa-Frage :-)! Ja, da werden sich unsere Kids freuen und bestimmt jede Nacht einen anderen Schlafort wählen, sofern sie nach der Minidisco noch in der Lage dazu sind :-)!

Bist du eigentlich vor dem 05.05. (da reisen wir an) noch einmal dort oder war dein Besuch im Februar der letzte vor der Eröffnung?

Viele liebe Grüße
Sabrina
18.-25.01.2014 DomRep - Dreams La Romana
5-16.05.2014 Gündogdu - Magic Life Jacaranda Imperial

Epprechtstein

unregistriert

474

Mittwoch, 12. März 2014, 08:14

aber ich werde im April nochmal vor Ort sein und nachschauen

Lesen hilft! :kuller:

475

Mittwoch, 12. März 2014, 19:38

Sina gaaanz lieben Dank für die Infos!!!! :danke: :danke: :danke:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

476

Donnerstag, 13. März 2014, 22:38

Gerne :D Falls Ihr eure Kinder oder Euch selbst beschäftigen wollt: In der gesamten Anlage sind, wie mir berichtet wurde, 256 Palmen verteilt. Wer sich arg langweilen sollte, kann sie ja mal zählen :ironic:

In 4 Tagen soll nun das Softopening mit ca. 400 geladenen Gästen beginnen. Zum Austesten und ggf. Nachbessern. Damit ist Magic Life Jacaranda das erste mir bekannte Hotel in der Türkei, welches ein Softopening nicht nur ankündigt, sondern tatsächlich auch durchführt.

477

Samstag, 15. März 2014, 06:54

hallo sina
bist du zum softopening auch dort ??
mich würde interessieren wie die Bungalows mit poolzugang im fertigen zustand aus sehen

Epprechtstein

unregistriert

478

Samstag, 15. März 2014, 08:09

Warum macht man sich nicht einfach mal die Mühe, wenigstens die letzten 5 Beiträge zu lesen?

479

Samstag, 15. März 2014, 14:37

Warum musst Du hier eigentlich immer den Klugscheisser spielen ?
Hast Du zu Hause nichts zu sagen ?

MfG

480

Samstag, 15. März 2014, 14:42

Stop - der Tonfall passt so nicht! Einfach ruhig bleiben und Luft herausnehmen vor dem Schreiben - das wäre schön :danke:

Im übrigen hat dieses Forum eine erstklassige Suchfunktion und es ist auch nicht zuviel verlangt bei Interesse auch mal ein paar Seiten nachzulesen. Wenn auf jede Wiederholung einer Frage eine entsprechende Antwort folgen würde wäre dieser Thread völlig unübersichtlich.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)