Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

381

Freitag, 21. Februar 2014, 21:38

@sina: ja, dass ich Geburtstag hab hat die Dame vom Reisebüro wohl dazugeschrieben.
Einen Zimmerwunsch hab ich aber noch nicht angegeben, bei der Buchung war ich ja durch euch noch nicht so schlau wie jetzt ;-)

Allerdings muss ich jetzt eh erst nochmal in mich gehen, was ich will. Ganz oben fänd ich fast schöner, aber im 1. o.g. Könnte meine kleine schön anderen beim planschen zuschauen, das liebt sie nämlich.
Am allerschönsten wär natürlich ein Geburtstagsupgrade auf ein FZ im EG, aber ich denke davon brauch ich nicht träumen.

Was ich übrigens ganz toll finde, ist dass die Balkone mit Liegen und nicht wie sonst nur mit Stühlen ausgestattet sind. Sowas hatte ich bisher noch nie.
Ich freu mich schon so!

VG
Lisa10

382

Freitag, 21. Februar 2014, 23:59

Auch hier Geburtstag im Urlaub. Muss erst überlegen wie ich das dann per mail mitteile, soll ja auch nicht unverschämt rüber kommen....

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

383

Samstag, 22. Februar 2014, 01:43

Och, unverschämt ist das nicht und die meisten Hotels lassen sich für Geburtstagskinder und andere Gäste, die einen besonderen Anlass (Hochzeitstag, Heiratsantrag, Jahrestag, etc.) haben, eine Kleinigkeit einfallen - wenn sie es denn wissen. Als Geburtstagskind selber das Hotel anzuschreiben oder vor Ort die Guestrelation zu kontaktieren, wäre mir aber auch peinlich und ich würde es nicht tun. So nach dem Motto: "Hallo, ich hab Geburtstag, lasst Euch mal was einfallen..." :tüte: Charmanter ist es, wenn das der Partner oder das Reisebüro macht :ironic: Aus anderen Hotels und auch Magic Life Clubs kenne ich es, dass für Geburtstagskinder z. B. der Tisch im A la Carte - Restaurant nett dekoriert wird, manchmal kommen auch die Kellner und singen ein Ständchen, manchmal wird dem Geburtstagskind im Rahmen der abendlichen Animation nochmal gratuliert, manchmal gibt es auch eine kleine Torte und/ oder Sekt auf dem Zimmer, etc.. Ich gehe davon aus, dass auch im ML Jacaranda etwas in dieser Art angeboten wird. Was genau, ob, ab welchen Leistungen und was es dann ggf. extra kostet, kann ich noch nicht sagen. Und würde ich öffentlich auch nicht, denn welches Geburtstagskind will schon im Vorfeld wissen, was z. B. der Blumenstrauß oder die Flasche Sekt auf dem Zimmer kostet :denk: Das wäre ja so, als ob man ein schön verpacktes Parfum verschenkt und das Preisschild dranlässt :kuller:

@ Lisa 10: Auf ein Upgrade in ein Familienzimmer im Erdgeschoss bzw. mit direktem Poolzugang würde ich nicht hoffen. Vielleicht geht es bei Verfügbarkeit irgendwie - aber so ganz fair gegenüber den Gästen, die diese Kategorie regulär gebucht und entsprechend mehr bezahlt haben, wäre es auch nicht :ironic: . Wenn Ihr das große Glück haben solltet, dann genießt es einfach und ansonsten sicherheitshalber :HC: Also nicht überall herumerzählen, dass Ihr einen Upgrade hattet, das kann für böses Blut sorgen. Leider würde sich erfahrungsgemäß nicht jeder aufrichtig mit Euch freuen :sadangel: Schlussendlich sind Wünsche hinsichtlich der Zimmerlage immer unverbindlich. Man bemüht sich sicherlich, sie zu berücksichtigen... aber was auslastungstechnisch nicht geht, das geht halt nicht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

384

Samstag, 22. Februar 2014, 13:04

Nein ich denke auch nicht dass die da gleich ein ZIimmerupgrade springen lassen, kann ich auch verstehen.

Also selber hinschreiben "Halloho -ich hab Geburtstag!!" Wär mir glaub ich zu peinlich, daher fand ich es ganz nett als die Reisebüro Dame so beiläufig nochmal gefragt wann genau ich denn Geburtstag hab und dann grinsend was eingetippt hat. Wir hatten es nur kurz angesprochen weil wir ursprünglich an einem anderen Datum fliegen wollten und ich kurz überlegt hab ob es mir recht ist am Geburtstag nicht daheim zu sein.

Wir werden sehen und ich werde dann berichten -oder nicht ;-)

VG
Lisa10

Ralle

Neu Amigo

Beruf: Kfm. i.EH.

• Nachricht senden

385

Samstag, 22. Februar 2014, 15:22

Hallo,

da ich schon einige male in div. ML Clubs Geburtstag hatte, kann ich Dir dazu folgendes sagen, Du bekommst nen Teller Obst oder ein Stück Kuchen mit einer Karte auf`s Zimmer, manchmal auch als Stammgast noch ne Flasche Wein :Weinfest: .

Dann gibt`es den kleinen Rahmen, wenn Dein Partner petzt :D , mit ner Torte und ner Flasche Sekt am Frühstückstisch und die Kellner singen Dir ein Geburtstagsständchen, kostete nie etwas aber wird schon etwas peinlich.

Lass auf keinen Fall einen der Animateure, sorry bei ML heißen sie ja Entertainer, mitbekommen das Du Geburtstag hast, dann wird es richtig peinlich und Sie holen Dich auf die Bühne....

LG Michael

ML World, ML Manar, ML Kalawy, ML Fuerte, ML Sarigerme, ML Candia Maris, ML Marmari Palace, ML Jacaranda Sept.2014
MLWorld,MLManar,MLKalawy,MLFuerteventura,MLSarigerme,MLCandia Maris,MLMarmari Palace,MLJacaranda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralle« (22. Februar 2014, 15:23)

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

386

Samstag, 22. Februar 2014, 15:36

kostenloses zimmerupgrade gibts nur beim sonnenscheinsender :grin: :grin: ?( :hschein: :hschein:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

387

Samstag, 22. Februar 2014, 21:16

:welcome: Ralle und danke für Deine Infos! So und so ähnlich läuft es in anderen Hotels auch - wenn die Hotels es denn wissen. Dein augenzwinkernder Hinweis ist auch gut, denn nicht jeder mag ein Geburtstagsständchen seitens der Kellner inkl. "Licht aus im ganzen Restaurant, Wunderkerzen und Topfdeckelgescheppere" (so kenne ich es aus der Karibik... wenn einer von uns da Geburtstag hat, essen wir abends immer auswärts :pfft: :tüte: - aber die Amis und Kanadier scheinen das zu lieben ?( )und schon gar nicht will jeder an seinem Geburtstag auf die Bühne geholt werden, Club hin oder her. Aber das sind alles Dinge, die kann man bzw. der Partner im Vorfeld bzw. vor Ort klären :cool:

Aber gegen eine kleine Aufmerksamkeit auf dem Zimmer (bisschen Deko, Handtuchungeheuer, Obst, Wein/ Sekt, ggf. Törtchen und Karte vom Clubdirektor) kann eigentlich keiner was haben. Zumindest, wenn die Blumendeko ohne Ameisen ist :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Merry

Amigoanwärter

Beruf: Chirurgische MFA

• Nachricht senden

388

Sonntag, 23. Februar 2014, 16:44

Huhu Sina aus welchem ML in Belek kommt der Küchenchef.....

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

389

Sonntag, 23. Februar 2014, 22:17

Hallo Merry,

soweit ich weiß, aus dem ML Waterworld. Aber sicherlich wird das finale Management - Team vom ML Jacaranda irgendwann noch offiziell vorgestellt :dackel:

390

Mittwoch, 26. Februar 2014, 15:05

Wann sind Sie denn wieder im jacaranda??

Ralle

Neu Amigo

Beruf: Kfm. i.EH.

• Nachricht senden

391

Mittwoch, 26. Februar 2014, 15:22

Etwas weiter oben hat Sina am 21.02.14 geschrieben

"nächste Woche"

..... werden also bald Neuigkeiten bzw. neue Foto`s von Sina kommen :klatschen:

LG Michael

ML World, ML Manar, ML Kalawy, ML Fuerte, ML Sarigerme, ML Candia Maris, ML Marmari Palace, ML Jacaranda 22.09.14 - 06.10.14
MLWorld,MLManar,MLKalawy,MLFuerteventura,MLSarigerme,MLCandia Maris,MLMarmari Palace,MLJacaranda

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

392

Mittwoch, 26. Februar 2014, 20:23

@ Ralle

:corräkt: Sina war heute vor Ort, also wird es wohl bald Bilder geben ....

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

393

Mittwoch, 26. Februar 2014, 20:32

Jaaaaaaa..... Also.... Es sah echt richtig gut aus. Wasser ist im Pool, wellnessbereich und Hamann sind so gut wie fertig, etc.. Mein WLAN reicht hier aber nicht fuer Bilder und am iPad schreibe ich nicht gern. Aber in den nächsten Tagen gibt's viel zu gucken :-)

Merry

Amigoanwärter

Beruf: Chirurgische MFA

• Nachricht senden

394

Donnerstag, 27. Februar 2014, 08:53

Yippie.....Bilder .....in 48 Tagen kommen wir!!!!! Bin total gespannt

395

Donnerstag, 27. Februar 2014, 09:03

Do anyone now if there above the special events(fire of brazil,...) also other extern animation groups(acrobats,shaolin,....) hired for the evening shows such as in many other 5* hotels in Turkey?

We see allready many fantastic shows from such artists in Turkey en mostly are this from a much higher level as shows from the hotel animation team(or opinion).

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

396

Donnerstag, 27. Februar 2014, 21:19

Hi Tica,

in Magic Life Clubs, the entertainment - team usually is something "more" than a normal animation team, which you might know from other hotels in Turkey. They usually have professional dancers, acrobats, etc. already integrated in their teams and normally external showacts are not needed. How it will be in ML Jacaranda, we will see after the opening - the entertainment team will be quite bis with app. 35 entertainers :cool:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

397

Donnerstag, 27. Februar 2014, 21:34

So, jetzt bin ich gerade wieder aus der Türkei zurück und habe jede Menge Bilder von gestern mitgebracht, die ich in den nächsten Tagen nach und nach in möglichst logischer Reihenfolge hochladen werde. Wie so eine Art "virtueller Rundgang" :D Eines vorab: Ich glaube, um die Eröffnung brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Es wird auf Hochtouren gearbeitet, denn ab Mitte März soll es schon eine Art Softopening mit einer "Sondergruppe" von geladenen Gästen geben, um nochmal alles auszutesten.

Fangen wir mit der Lobby an - hier gibt es jetzt eine "richtige" Tür, die Rezeption steht, im Barbereich muss noch etwas Teppich verlegt und natürlich die Zapfanlagen installiert, die Kühlschränke gefüllt und die Möbel ausgepackt und aufgestellt werden und dann kann es da schon losgehen. Für Schatten auf der Terrasse ist auch schon gesorgt:

Der Pool hat den ersten Funktionstest gut überstanden und lief gerade wieder mit Wasser voll:

Mehr Infos und Bilder gibt es dann gerne morgen und in den nächsten Tagen :D

398

Donnerstag, 27. Februar 2014, 22:03

Thank you for the ansher,sina.

I see on one of the new photo's a new extra pool(right before the main building) that i dont see before on the maquette,is this true?

Is this pool a private pool only for that rooms on the groundlevel oris this pool for everyone?

Nice work Sina,also thanks for your effors about the photo's :thumbsup: :thumbsup: .

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

399

Donnerstag, 27. Februar 2014, 22:12

Hi Tica,

you're welcome :D What you see on the one new pool picture, is part of the common pool area. There are separate pools for the bungalows rooms as well and the guests located in the groundfloor of the bungalows will have direct access to these pools from their terraces, but what you see on the last picture in my recent post is part of the public area for all guests. The only change is, that the pools are finished now and that they have water inside :D

400

Donnerstag, 27. Februar 2014, 22:38

Sorry Sina,i dont get it,i think,the pool that i see from the teracce of the lobbybar(11th photo)is that the main pool or a second pool for everyone?