Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

361

Mittwoch, 12. Februar 2014, 22:41

Ich glaube schon und hoffe doch, dass die Bauplaner dort sehr genau wissen, was sie tun. Wenn Ihr eher ein Zimmer ganz oben haben wollt, dann gebt doch Euren Wunsch mit den Buchungsdaten an Euer Reisebüro oder direkt an Magic Life. Wird schon klappen. Drücke Euch die Daumen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

362

Dienstag, 18. Februar 2014, 21:13

Hallo Sina,

Weißt du das mit der Pergola für das Obergeschoss oder gehst du nur davon aus weil es ja auch sinnvoll wäre? Das war bisher ein Punkt weshalb ich nicht ins Obergeschoss wollte, aber mit Sonnenschutz und vor allem auch noch mit variablem Sonnenschutz wärs da oben bestimmt sehr schön.

Und ich hab noch eine Frage: es heißt ja auf der ML Seite "À-la-carte-Restaurants jeweils 1 x pro Woche / Zimmer inklusive"
Heißt das nun ich darf einmal pro Woche in eins der Restaurants gehen oder in jedes der Restaurants einmal pro Woche?

VG
Lisa10

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

363

Dienstag, 18. Februar 2014, 21:47

Hallo Lisa,

auf den Bildern sind schon die ersten Pergolas in den Obergeschossen der Bungalows zu sehen. Die Dinger wird es also geben, sonst würde es ja auch viel zu heiss werden auf dem Balkon.

Und mit den A la Carte - Restaurants ist es so, dass Ihr jedes 1x pro Woche besuchen könnt. Das hängt natürlich auch von der Verfügbarkeit ab, bei ausgebuchtem Hotel klappt es vielleicht nicht in jedem Fall... aber grundsätzlich könnt Ihr jede Woche 1x ins 4 Seasons, ins Fischrestaurant, ins türkische Restaurant, ins italienische Restaurant und ins asiatische Restaurant. Also minimum 5x A la Carte - Restaurant pro Woche, wenn es von der Auslastung her passt. Ich bin gerade noch in der Beschreibung über das "World Grill" - Restaurant (gegen Gebühr) gestolpert und werde nächste Woche mal schauen, ob ich noch mehr dazu (Speisekarte, Preise) herausfinden kann - wobei es vielleicht noch etwas früh für die Frage ist, was man z. B. für ein perfektes Rinderfilet oder eine Grillplatte draufzahlen muss :ironic: .

Fotos vom Hauptrestaurant habe ich Mitte Januar zwar auch gemacht, aber die Bilder sind inzwischen alt und da ich nächste Woche ja eh wieder vor Ort bin, bringe ich lieber gleich aktuelle mit. By the way - es soll im Hauptrestaurant auch eine Art "Mutter - Kind - Küche/ Ecke" geben. Das war im Januar noch recht "nackt". Ein kleiner Raum, wohin sich Mütter mit ihren Babys zurückziehen können sollen, um sie in Ruhe und mit Privatsphäre ggf. zu stillen oder auch, um ihnen einen Brei nach Geschmack zu basteln oder ein Fläschchen/ Gläschen warmzumachen. So richtig kann ich mir das noch nicht vorstellen, aber ich lasse mich gerne überraschen. Der Küchenchef kommt übrigens aus dem Magic Life in Belek und die "Mutter - Kind - Ecke" war seine Idee :cool: Er murmelte auch etwas von "Icecream - Teppanyaki" und tat ganz geheimnisvoll :HC: :cool: - ich vermute mal, dass das "Eis - Holen" am Pool immer ein kleines Event mit Showeinlage werden wird, lasse mich da aber auch gerne überraschen und bin gespannt, was der gute Mann und sein Team machen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

364

Dienstag, 18. Februar 2014, 22:05

Danke Sina, das hört sich ja alles sehr gut an. Ich hatte schon befürchtet wir müssen uns für ein einziges Restaurant entscheiden.

Vielleicht darf ich mir ja wünschen,dass wir ins obere Geschoss kommen, ich hab nämlich während unserem Aufenthalt Geburtstag.

Ich freu mich schon auf die neuen Fotos...

VG
Lisa

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

365

Dienstag, 18. Februar 2014, 22:19

Neee, wenn entsprechend Plätze frei sind, könnt Ihr euch abends schon durch alle A la Carte - Restaurants "durchfuttern" :D Hast Du deinen Zimmerwunsch und vor allem Deinen Geburtstag übers Reisebüro an Magic Life durchgeben lassen?

366

Mittwoch, 19. Februar 2014, 09:43

Wlan

hallo sina

wird es im Hotel wlan geben oder nur eine Internet Corner?

gibt es in der nähe einkaufsmöglichkeiten ? gibt es vor dem Hotel eine Dolmushaltestelle?

Kannst du beim Nächsten mal erruieren ob es tauchanbieter gibt?

lg

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

367

Mittwoch, 19. Februar 2014, 10:19

wird es im Hotel wlan geben oder nur eine Internet Corner?

Laut ML: Ab Sommer 2014: Gratis WLAN in allen Clubs!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

368

Mittwoch, 19. Februar 2014, 10:52

Hallo Lisa,

in der Club - Beschreibung steht nichts von einer Tauchschule, was aber nicht heisst, dass es in der Gegend keine Tauchschulen gibt. Vom Side Silence Scuba Diving Center z. B. habe ich von Bekannten schon viel Gutes gehört und vielleicht kooperiert das Hotel ja künftig auch mit einer Tauchschule, die dann z. B. Schnuppertauchen im Pool, Tauchgänge und -kurse anbietet, etc.. Es ist jetzt vielleicht noch etwas zu früh, um diese Frage vor Ort zu klären, aber ich schaue mal, was ich in Erfahrung bringen kann.

Direkt in der Nähe habe ich bislang keine Einkaufsmöglichkeiten entdecken können, aber eine Dolmus - Haltestelle meine ich gesehen zu haben. Ich achte nächste Woche nochmal genauer darauf :cool:

laura15072009

Junior Amigo

Beruf: Sekretärin

• Nachricht senden

369

Mittwoch, 19. Februar 2014, 11:57

Word-Dokument

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal für meine Familie alle Infos zu unserem Urlaub in ein Word-Dokument zusammen
gefasst, ich dachte der eine oder andere von euch kann das bestimmt auch
gebrauchen (sind infos von magiclife.de und tui.de zusammen gefasst)
18.-25.01.2014 DomRep - Dreams La Romana
5-16.05.2014 Gündogdu - Magic Life Jacaranda Imperial

laura15072009

Junior Amigo

Beruf: Sekretärin

• Nachricht senden

370

Mittwoch, 19. Februar 2014, 12:16

Sorry, Datei ist zu groß :-(
18.-25.01.2014 DomRep - Dreams La Romana
5-16.05.2014 Gündogdu - Magic Life Jacaranda Imperial

371

Freitag, 21. Februar 2014, 08:47

Hallo :wink2:
ich bin neu hier im Forum und würde gerne eure Meinung hören.

Wir (2 Erwachsene + 1 Kind - 15 Jahre) möchten 2 Wochen in den NRW Osterferien 2014 entweder in dem neuen CLUB MAGIC LIFE Jacaranda Imperial oder in den CLUB MAGIC LIFE Waterworld Imperial verbringen.

Wir sind nicht Magic Life unerfahren und waren bereits im CLUB MAGIC LIFE Kalawy Imperial, CLUB MAGIC LIFE Sharm el Sheikh Imperial und CLUB MAGIC LIFE Penelope Beach Imperial gewesen.

Bitte schreibt mir eure ehrliche Meinung auch bezüglich Neueröffnung, Missstände (wenn es überhaupt welche bei ML gibt) und größe der Clubs usw.

Bietet mir bitte keinen anderen ML Club an, die Entscheidung muss ziemlich schnell zwischen diesen beiden Clubs fallen.

Es gibt auch keine andere Reisezeit und die soll auch nicht kürzer als 13 Tage sein.

Im voraus schon mal vielen Dank für eure Meinungen.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

372

Freitag, 21. Februar 2014, 08:59

Bitte schreibt mir eure ehrliche Meinung auch bezüglich Neueröffnung

Hallo Pody und Willkommen im Forum,

es gibt hier im Forum viele die Neueröffnungen buchen oder gebucht haben. Es gibt aber auch viele, die Neueröffnungen niemals buchen würden und auch davon abraten. Wie die Neueröffnung im MLJ verlaufen wird, kann sich wahrscheinlich erst in den nächsten Wochen im Detail zeigen. Bisher sieht es auf den Bildern fortgeschritten aus.

Wie das Hotel anläuft kann man erst sagen, wenn es angelaufen ist. Wie der Service im Kalawy Imperial sein wird, kann sich auch erst zeigen wenn du dort bist, denn in vielen Hotels der Türkei, kommen zur neuen Saison auch neue Arbeitskräfte. Bedeutet: Eine Garantie bekommst du nirgendwo.

373

Freitag, 21. Februar 2014, 09:00

Natürlich werden die versuchen, die Osterferien mitzunehmen und rechtzeitig fertig zu werden.

Aber ich persönlich würde mich niemals auf ein ganz frisch eröffnendes Hotel einlassen, schon gar nicht mit Familie. Auch wenn die Gruppe sicher professioneller arbeitet, als viele andere. Zu viele Unwägbarkeiten, evtl doch nicht ganz fertig, Garten muss erst anwachsen, Mitarbeiter müssen sich noch einarbeiten....

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

374

Freitag, 21. Februar 2014, 09:21

:welcome: Pody,

ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass das Hotel pünktlich eröffnen wird. Sicherlich kann es passieren, dass hier und da noch etwas gemalert oder gewerkelt wird, aber eher an kleinen Details. Sollte wider Erwarten doch noch irgendetwas die Eröffnung verhindern, wird der Veranstalter Euch entsprechende Alternativen anbieten. Es gibt in der Türkei ja noch andere Magic Life Clubs.

Das Personal soll vor der Eröffnung auch geschult werden, diverse Angestellte sowie Teile des Managements sollen auch aus den anderen türkischen Magic Life Clubs kommen. Ob alles von Anfang an 100%ig perfekt sein wird, kann derzeit noch keiner wissen und ein paar "Kinderkrankheiten" hat eigentlich jedes neue Hotel. Je nachdem, wie gut und professionell das Management arbeitet, sind diese "Kinderkrankheiten" größer oder kleiner und werden schneller oder langsamer kuriert. Aber 100%ig perfekt ist kein Hotel, es gibt immer Dinge, die dem einen gefallen und dem anderen nicht und es gibt immer Details, die verbessert werden können.

375

Freitag, 21. Februar 2014, 15:02

Magic Life Jacaranda

Also ich werde den Magic Life Jacaranda am 2.05.-16.05.2014 besuchen ....habe die Bilder von Sina gesehen und gehe davon aus dass bis dort alles fertig ist. War im letzten Jahr im Magic Life Waterworld da ist es auch schön möchte aber mal den neuen Club kennen lernen. :cheers:

Zitierfunktion editiert by cuate

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (21. Februar 2014, 15:12)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

376

Freitag, 21. Februar 2014, 19:20

Hallo Pody,

zu den Zimmern im ML Waterworld kann ich Dir nichts sagen, was über die Hotelbeschreibung hinausgeht. Stell die Frage am besten in einem separaten Thread, hier geht es um den ML Jacaranda und die Frage wird wohl untergehen.

Ich bin sehr gespannt, wie das Hotel nächste Woche aussieht :cool: :foto:

377

Freitag, 21. Februar 2014, 19:26

Hallo Pody,

Ich bin sehr gespannt, wie das Hotel nächste Woche aussieht :cool: :foto:

Wieso?

Fährst du nächste Woche zum CLUB MAGIC LIFE Jacaranda Imperial hin ?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

378

Freitag, 21. Februar 2014, 19:28

Ja, ich bin nächste Woche wieder in der Türkei und werde bei der Gelegenheit auch wieder aktuelle Bilder mitbringen. Die bisherigen Bilder vom Hotel hast Du hier schon gesehen?

379

Freitag, 21. Februar 2014, 19:30

Der Beitrag von Pody mit Fragen zum Magic Life Waterworld wurde in den ML Waterworld-Thread verschoben.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

380

Freitag, 21. Februar 2014, 19:36

Okay, DANKE für das Verschieben

Meine Antwort muss ich aber trotzdem hier posten

Danke für eure schnellen und klaren Antworten.
Eure Kommentare waren sehr hilfreich für meine Entscheidungsfindung.
Leider habt ihr meine Befürchtungen, bezüglich eines nagelneuen Hotels, bestätigt, auch wenn es sich dabei um ein ML Club handelt.
Eigentlich hätte ich gern mal in einem funkel, nagel, neuen Hotel gewohnt, aber wenn der Club erstmals 2 Tage vor meiner Anreise eröffnet,
überwiegen bestimmt die Mängel gegenüber meiner Freude auf ein neues Hotel

Ich werde nun den CLUB MAGIC LIFE Waterworld Imperial buchen.