Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

laura15072009

Junior Amigo

Beruf: Sekretärin

• Nachricht senden

341

Sonntag, 2. Februar 2014, 10:46

Zumba?

Hallo ihr Lieben,

unsere TUI-Reisetante hat uns im Oktober bei der Buchung vorgelesen, dass es in dem neuen Club auch Zumba gibt. Wir waren natürlich total begeistert, da wir auch hier in Deutschland regelmäßig zum Zumba gehen. Allerdings hatte ich jetzt irgendwo gelesen, dass es sich lediglich um einen zweiwöchigen Workshop im Juni handelt. Weiß hier jemand etwas genaues?

Viele Grüße
Sabrina
18.-25.01.2014 DomRep - Dreams La Romana
5-16.05.2014 Gündogdu - Magic Life Jacaranda Imperial

Epprechtstein

unregistriert

342

Sonntag, 2. Februar 2014, 11:01

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

343

Sonntag, 2. Februar 2014, 13:32

Hallo Sabrina,

lt. Magic Life Pressemeldung vom 24.10.13 wird Zumba ab Sommer 2014 standardmäßig in allen Clubs angeboten. Also ganz regulär im Animationsprogramm mit entsprechend ausgebildeten Sportanimateuren.

Vom 17. - 20.06.2014 gibt es im ML Jacaranda dann noch einen zusätzlichen Workshop mit lizensierten Zumba - Trainern, so steht es zumindest auf der Magic Life - Seite unter "Events".
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

344

Sonntag, 2. Februar 2014, 13:36

Unter magic sports steht ab 2014 zumba in allen anlagen

Epprechtstein

unregistriert

345

Sonntag, 2. Februar 2014, 14:07

@Sina Wenn Zumba unter diesem Begriff angeboten wird, MÜSSEN die Instrukteure/Anis eine Zumbalizenz haben, nicht umsonst haben die sich den Begriff schützen lassen. Heißt, wenn es täglich angeboten wird, auch nur von lizensierten instructors, alles andere führt zu Riesenärger mit dem "Namensgeber", die nehmen das SEHR genau und Abmahnungen/Unterlassungserklärungen sind an der Tagesordnung. Eigentlich richtig, da sollte man auch in der Türkei keine Angst vor "Fakezumba" haben brauchen... :kuller:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

346

Sonntag, 2. Februar 2014, 14:16

Ich gehe mal stark davon aus, dass Magic Life das auch weiß und dass die entsprechenden Lizenzen auch für das reguläre Programm vorliegen bzw. dass es im Animationsteam mindestens einen Sportanimateur gibt, der die offizielle Zumba - Lizenz hat und dass nur der dann auch die Kurse im Tagesprogramm durchführt - das meinte ich ja mit den "entsprechend ausgebildeten Animateuren". Zum Event im Juni werden dann vermutlich noch ein paar mehr lizensierte Trainer hinzukommen und es wird noch mehr Zumba angeboten als sonst.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

347

Sonntag, 2. Februar 2014, 14:27

Sollte nur ein allgemeiner Hinweis sein. Musste mich damit mal berufsmäßig beschäftigen. ML weiß das freilich.

348

Donnerstag, 6. Februar 2014, 08:37

Wäscheständer

Hallo Sina

weißt du ob es einen Wäscheständer auf den Balkonen geben wird?

lg

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

349

Donnerstag, 6. Februar 2014, 13:30

Hallo Lisa,

ich müsste nochmal in meinen Bildern schauen, ob ich auf irgendeinem Balkon vielleicht schon ein Trockengestell o. ä. entdecken kann. :denk: Aber allgemein gesprochen haben die türkischen Hotels eigentlich alle eine Trockenmöglichkeit für Badesachen auf den Balkonen. Schon alleine, weil es hässlich aussieht, wenn Gäste Handtücher, Badeanzüge und sonstiges über die Balkonbrüstungen hängen :crazy:

Merry

Amigoanwärter

Beruf: Chirurgische MFA

• Nachricht senden

350

Sonntag, 9. Februar 2014, 12:37

Huhu Sina.....hast du nicht wieder ein paar aktuelle Bilder ....in nicht einmal 70 Tagen ist es soweit..... Und die Tore sollen sich öffnen......bin soooooo neugierig :-)))))

351

Sonntag, 9. Februar 2014, 13:28

Dauert ja nicht mehr lange:

Ich bin sehr gespannt, wie sich die Anlage weiterhin entwickelt - Ende Februar darf ich wieder hin
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

352

Mittwoch, 12. Februar 2014, 12:55

Hallo Sina,

ist echt super das Du uns so auf dem Laufenden hälst :klatschen:
Vielleicht kannst Du ja bei Deinem nächsten Besuch mal schauen ob bei den Familienbungalows im EG auf der Terasse mittlerweile Trennwände gemacht wurden. Ich hoffe ja das welche gemacht werden.
Würde am liebsten mit gucken kommen :cool: :kuller:

Bis bald.

Liebe Grüsse

353

Mittwoch, 12. Februar 2014, 12:56

erstmals danke an sina für die tollen bilder und der berichterstattung. sieht wirklich schon alles super aus was man hier erkennen kann und werden den modellbildern auf jeden fall gerecht.

weiss man bzw. wie ist das denn bei den anderen magic life clubs mit den gläsern bei der poolanlage. bekommt man hier bier und cocktails in gläsern serviert oder bekommt man diese in plastikbechern?

ist denn auch die rutschanlage bereits in bau?

wir haben für ende mai gebucht und freuen uns schon wahnsinnig auf diesen urlaub

dankeschon mal im voraus

lg

patrick

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

354

Mittwoch, 12. Februar 2014, 13:14

Hallo Patrick,

wegen des Aquaparks, etc. drückt mal alle fest die Daumen, dann kann ich vielleicht Ende Februar schon Bilder davon mitbringen :foto: An den Pools und überall da, wo Menschen barfuß unterwegs sein könnten, gibt es aus Sicherheitsgründen in aller Regel Plastikbecher. Mal Einwegbecher, mal Hartplastik - je nachdem. Gläser wären zu gefährlich - jeder kann mal aus Versehen eins fallenlassen, der nächste tritt in die Scherben und schon gibt es ein Problem. So schnell, wie das passiert, kann kein Personal der Welt flitzen um die Scherben aufzukehren. Das wird wahrscheinlich auch so im Jacaranda sein.

LG

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

355

Mittwoch, 12. Februar 2014, 20:25

Ich habe noch ein paar Bilder vom 17.01.2014 gefunden. Mittlerweile dürfte die Baustelle zwar schon viel weiter sein, aber einfach mal nur so:

Bungalows:

Die Flure im Hauptgebäude - gerade war eine Möbellieferung gekommen, das Material steht auf dem ersten Bild im Untergeschoss:

Nochmal die Lobbybar. Da wollte der nette Arbeiter mir zeigen, wie schön die Fliesen glänzen werden, wenn sie erstmal geputzt und poliert sind :love: Die ein oder andere Behandlung mit einem feuchten Lappen und Putzmittel brauchen sie bis zur Eröffnung aber schon noch :ironic:

Und nochmal 2 Bilder vom Pool:

356

Mittwoch, 12. Februar 2014, 21:38

Danke für die fotos, was ich mir schon öfter gedacht habe und auch auf dem ersten foto gut zu sehen ist, die Terrasse der Bungalows im 1.stock wirkt sehr dunkel, oder täuscht das? Finde den oberen stock fast ansprechender.....und heller....was meinst du sina?

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

357

Mittwoch, 12. Februar 2014, 21:40

die Terrasse der Bungalows im 1.stock

Du meinst Balkon?

358

Mittwoch, 12. Februar 2014, 21:46

Ja sorry, natürlich Balkon

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

359

Mittwoch, 12. Februar 2014, 21:58

Hallo Juma,

wo viel Licht ist, da sollte es auch Schatten geben, findest Du nicht? :ironic: Im Erdgeschoss der Bungalows sind ja die Familienzimmer mit direktem Poolzugang (Treppen in den Pool fehlen noch, vielleicht sind sie Ende Februar schon da). Die brauchen m. E. Schatten auf der Terrasse, sonst kann man die dort wohnenden Gäste, die die Terrassen intensiv nutzen, nach 2 Tagen rotverbrannt aus dem Pool fischen und sie können ihren Urlaub vergessen :ironic:

In den beiden Etagen darüber ist der Lichteinfall eigentlich normal - es gibt Sonnenschutz auf dem Balkon (entweder durch den darüberliegenden Balkon oder durch eine Pergola im Obergeschoss) und den braucht man auch bei durchschnittlich über 30°C im türkischen Sommer. Wären die Balkone nicht etwas sonnengeschützt, würde man es dort auch abends nicht aushalten bei der Hitze, die die Steine speichern und auch nach Sonnenuntergang noch lange abgeben.

Ob man nun lieber in der ersten Etage oder im Obergeschoss sein Bungalow - Zimmer hat, ist reine Geschmackssache. Beides hat Vor- und Nachteile. Im Obergeschoss hat man zwar mehr Sonne und es kann einem keiner auf dem Kopf herumtrampeln - aber die Zimmer unterm Dach heizen sich im Sommer auch naturgemäß stärker auf als die darunterliegenden. Die Klimaanlage wird es zwar richten, aber es wird ein paar Minuten dauern. Die Zimmer in der ersten Etage bekommen baulich bedingt sicherlich etwas weniger Tageslicht und damit auch weniger Hitze ab... aber sind auch schneller runtergekühlt. Nun ist eben die Frage, was man will: Volle Sonne den ganzen Tag oder eher gemäßigtes Wohnklima? :denk:

360

Mittwoch, 12. Februar 2014, 22:17

Ja natürlich finde ich pralle sonne den ganzen Tag auch nicht so toll für das wohnklima, nur kaum Tageslicht im zimmer ebenso nicht. Wird aber schon passen ;-) das haben ja auch clevere leute die hoffentlich was davon verstehen geplant