Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

321

Dienstag, 28. Januar 2014, 21:58

Um die Terrasse "kleinkindsicher" zu machen, reicht wohl kein Gitter vor der Treppe ;-) Dann müsste schon alles eingezäunt sein, aber das ist wohl nicht Sinn der Sache..., trotzdem danke!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

322

Dienstag, 28. Januar 2014, 22:26

Naja, zusätzlich zum Gitter gibt es ja auch noch die Brüstung aus stabilem Glas. Da kommt in aller Regel kein Kleinkind ungehindert an den Pool (es sei denn, es hat sich auf das Öffnen von Treppenabsperrungen spezialisiert) oder könnte mal eben so reinfallen. Aufpassen sollte man natürlich trotzdem. Im Haupthaus seid Ihr mit eurer Tochter aber auf jeden Fall gut aufgehoben.

By the way: Im Hauptrestaurant ist in einem abgetrennten Raum auch eine Art "Babyküche" geplant. Dorthin sollen sich Mütter mit ihren Babys zurückziehen können, um sie ggf. zu stille und auch Gläschen/ Fläschchen aufwärmen oder frischen Babybrei nach Geschmack zubereiten können. Der Küchenchef hatte diese Idee und der Raum war gerade im Entstehen. Ein Kinderbuffet soll es eh geben, das muss ich wohl nicht extra erwähnen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

323

Dienstag, 28. Januar 2014, 22:54

Hallo Sina,

das heißt die Terrasse ist komplett von einer Brüstung aus Glas umgeben als Abtrennung zum Pool? Hatte ich auf den Fotos gar nicht gesehen, das ist dann natürlich was anderes!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

324

Dienstag, 28. Januar 2014, 22:58

Ja, klar - da gibt es noch eine Umrandung aus Glas. Nur ein Türchen vor der Treppe zum Pool wäre ja gerade bei Familienzimmern witzlos, wenn es sonst keine weitere Abtrennung gibt :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

325

Mittwoch, 29. Januar 2014, 06:57

Super, dann kommt der Bungalow ja doch für uns in Frage :-)
Wobei es mich wirklich wundert das man von dieser Glas-Brüstung nichts auf den Musterbildern sieht...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

326

Mittwoch, 29. Januar 2014, 08:14

Das wurde auf den Modellbildern wohl vergessen. Hier z. B. kannst Du die Brüstung aber schon erkennen, auch wenn Treppe und Türchen noch fehlen:

327

Mittwoch, 29. Januar 2014, 09:53

Ist es schon vorab so geregelt das Side Star Resort den strandabschnitt frei machen muss für ML jacaranda?? Läuft denen d. Pachtvertrag ab. Frage aus interesse, dachte immer die strandabschnitte gehören immer zur anlagen oder so... Zumindest in Türkei. LG

328

Mittwoch, 29. Januar 2014, 09:56

Hallo,

Bekommt der Strandabschnitt einzelne Sonnenschirme?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

329

Mittwoch, 29. Januar 2014, 10:16

@ Sonne: Mir wurde gesagt, dass das schon fest geregelt ist. Der bisherige Strandabschnitt vom Side Star Resort liegt ja direkt vor dem Grundstück des ML Jacaranda. Bislang war es für das Side Star Resort kein Problem, sich diesen Abschnitt bei der Gemeinde zu sichern, da es da ja noch kein weiteres Hotel gab, jetzt sieht das anders aus. Die Magic Life - Gäste kommen künftig in den Genuss dieses Strandabschnittes und Side Star Resort muss mit seinem Strand umziehen. Platz genug gibt es ja in der Gegend noch.

@ Ando :welcome:
Das ist noch nicht 100%ig entschieden. Sonnenschirme soll es aber wohl geben, evtl. auch in Kombination mit ein paar Sonnendächern. Dann kann sich jeder aussuchen, was ihm lieber ist. Sobald das ganz sicher feststeht, gebe ich dazu aber nochmal eine Info.

330

Mittwoch, 29. Januar 2014, 10:23

Danke Sina habe paar strandbilder v. Side Star Resort angeschaut, sehr schöner Strand. Hoffe sind die 5 Monate gehen schnell vorbei, kann kaum erwarten - bin urlaubsreif :-D

331

Mittwoch, 29. Januar 2014, 10:42

Thema Strand:
Ich war 4 Jahre lang quasi nebenan im Club Grand Side. Strand ist Top, feinsandig sauber und tolles Wasser.
Schuhe braucht man höchstens wegen der Hitze des Sandes.....War letztes Jahr selbst im Mai zu heiss um drauf zu laufen :)

Gruss
yyyves

332

Mittwoch, 29. Januar 2014, 11:15

Ich mag diese ewig langen Sonnendächer nicht :D

Werden dann die jetzigen Sonnendächer die am Strandabschnitt sind weggemacht?

333

Mittwoch, 29. Januar 2014, 11:21

Denke die jetzigen sonnendächer gehören Side Star Resort. Wie Sina schon schrieb es wurde noch nicht ganz entschieden, wahrscheinlich kommt beides ( sonnenscirme und dächer)!? Werden wir dann sehen nach der Eröffnung.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

334

Mittwoch, 29. Januar 2014, 20:32

Richtig, die Sonnendächer sind vom Side Star Resort. Nächsten Sommer werden die woanders stehen, denn als Dankeschön dafür, dass das Hotel mit seinem Strand umziehen muss, lässt es bestimmt nichts da :ironic:

335

Freitag, 31. Januar 2014, 09:40

Rutschen

Wie sieht es mit dem Aquapark aus. Meine Teenager haben gefragt, ob es auch das "U" gibt, wie es im Waterword Belek ist. Vielleicht sind ja alle Aquapark der Magic Life Grppe vergleichbar...?

Sylvia

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

336

Freitag, 31. Januar 2014, 10:10

Hallo Sylvia,

auf den Modellbildern konnte ich kein "U" entdecken, aber das muss nichts heißen. Wie der Aquapark dann genau aussieht und was für Rutschen da dann zu finden sind, wird sich zeigen, wenn er fertig ist :D

337

Freitag, 31. Januar 2014, 10:27

Ich freue mich schon auf den Urlaub. Die Bilder sehen sehr vielversprechend aus. Wir sind vom 29.5. - 08
.06 dort im DZ Bungalow :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalle« (31. Januar 2014, 10:29)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

338

Freitag, 31. Januar 2014, 16:36

:welcome: Dann trag Dich sicherheitshalber auch nochmal hier ein :ironic:

339

Freitag, 31. Januar 2014, 23:23

FZ Bungalows

Hallo Sina
Besten Dank für deine Arbeit hier! Sind das mehrere Familienzimmer direkt nebeneinander, welche sich eine grosse Terrasse und 1 Poolzugang teilen oder werden diese in der Mitte noch irgendwie mit Sichtschutz abgetrennt? :urlaub1:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

340

Freitag, 31. Januar 2014, 23:52

Hallo Labelking,

natürlich liegen in den Bungalows immer mehrere Familienzimmer nebeneinander - aber jedes hat seine eigene, mit Sichtschutz von Nachbarn abgetrennte Terrasse und einen eigenen Poolzugang. Privatsphäre ist also schon gegeben.... es sei denn, da vertut sich mal ein Gast nach dem Bad im Pool mit der Treppe zur Terrasse hoch und verwechselt da was - was ich u. U. nicht ausschließen will. Wie hoch der Sichtschutz zwischen den Terrassen wird, kann ich derzeit noch nicht sagen - ich denke und hoffe, er wird hoch genug. Also so ca. 1,80m. Es ist zwar ein Club, aber auf der Terrasse möchte man ja eigentlich doch eher privat bleiben.

Ich hatte das letztes Jahr in einem Hotel in Griechenland... da war die Abtrennung am Balkon zum Nachbarzimmer gerade mal hüfthoch und man hätte sich die eigentlich auch sparen können. War überhaupt nicht mein Ding (zu allem Überfluss war auch meine Balkontür defekt und ließ sich nicht abschließen :skandal: ) - ich mag z. B. nicht morgens bei der ersten Zigarette nach dem Zähneputzen gleich meinen Nachbarn sehen (der zwar genauso verwuschelt ist wie ich und genauso vielleicht noch im Nachtgewand und die Situation ist beiden gleichermaßen unangenehm - aber sonst haben wir nichts gemeinsam :verlegen2: ...) und ich will auch mal einfach in Ruhe und ohne Nachbarschaftskontakt auf dem Balkon sitzen. Aber so, wie ich die Baustelle bislang erlebt habe, bin ich zuversichtlich, dass auch daran gedacht wird.