Hallo Sonne,
nun ja... in direkter Hotelnähe konnte ich keine Shops oder dergleichen entdecken, was aber auch an der Wintersaison liegen kann. Über die Preise im Hotelshop kann ich natürlich auch noch nichts sagen, denn für die Bauarbeiter macht der sicherlich nicht auf und Bauarbeiter werden bestimmt auch kein Strandspielzeug kaufen - die haben andere, größere und effektivere Spielzeuge
Ich werde aber gerne bei meinen nächsten Touren mal gezielt auf Preise für Kinderbedarf achten, auch wenn die jetzigen Preise vor Ort nicht unbedingt mit denen vergleichbar sind, die im Sommer gelten, denn dann werden sie in aller Regel angehoben.
Aber eines steht fest: Das, was Urlauber am Dringensten benötigen, ist in Urlaubsgebieten immer vergleichsweise teuer. Der Urlauber braucht es, hat keine Lust, lange herumzusuchen... also schlägt man als Händler halt noch ordentlich was drauf. Sei es Strandspielzeug, Sonnencreme, Kosmetikartikel, Windeln, etc.. Insofern sicherheitshalber etwas von daheim mitbringen, notfalls noch vor Abreise ein Übergepackpaket bei der Fluggesellschaft nachbuchen oder geschicktes Handgepäcks - Management betreiben und nach ein paar Tagen vor Ort z. B. auf dem Markt in Manavgat oder Side nachkaufen. Da ist z. B. Strandspielzeug auf jeden Fall billiger als in Lara. Vielleicht schafft Ihr als Urlauber es auch zusammen mit den Guestrelations oder/ oder dem Animationsteam, eine Art "Tausch - Box" einzurichten. Frei nach dem Motto: "Biete ausgelesenes Buch gegen Strandspielzeug" oder "Tausche Sonnencreme gegen Luftmatratze" oder "Ich leihe ein paar Sandförmchen für mein Kind, passe darauf auf und bringe sie am Abreisetag garantiert zurück", etc.. Jeder gibt was in die Box hinein und jeder der was hineingibt, darf sich was aussuchen oder ausleihen, solange es im hygienischen Rahmen bleibt. Ich kenne das aus anderen Hotels und weiß, dass es vorzüglich funktioniert, wenn es erstmal eingelaufen ist.