Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 541

Donnerstag, 12. Februar 2015, 13:33

Die Bauarbeiten innerhalb der Anlage hängen wahrscheinlich u.a. mit Problemen nach starken Regenfällen seit Beginn der Wintersaison zusammen. Ich habe mich im Dezember mit Gästen des ML unterhalten, die berichteten von Verlegung von Rohren zur Entwässerung aus der Anlage .Da wäre wahrscheinlich eine zusätzliche Versiegelung von noch Grünfläche, zu einem Pool, wohl auch eher kontraproduktiv. Beim Strandspaziergang habe ich im Dezember Baggerarbeiten am Hang oberhalb des Strandabschnitts gesehen ,wo Rohre herausschauten. Außerdem werden wohl nötige Reparaturarbeiten innerhalb des Hotels durchgeführt. Anfang Dezember machte die Anlage auch einen relativ ausgestorbenen Eindruck auf mich. Es sollen wohl nichtmal 200 Gäste im Hotel gewesen sein :skeptisch: .

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 542

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:11

:danke: für die Info!

Bei den Unwettern zu Beginn der Wintersaison ist der Club scheinbar ziemlich "abgesoffen", da ist es es gut, dass jetzt noch Drainagerohre kommen.

Der zusätzliche Pool war ja eigentlich hinter den beiden Bungalow - Reihen in Richtung Göndogdu geplant. Wenn der jetzt doch nicht gebaut wird, dann hoffe ich, dass zumindest der Weg zum Strand ein paar Sonnensegel bekommt. Im Schatten läuft es sich im Sommer angenehmer und vielleicht gehen dann auch mehr Leute zum Strand, anstelle sich wie im vergangenen Jahr am Pool zu knubbeln :denk:

So ganz mag ich die Hoffnung noch nicht aufgeben - als es zu Saisonbeginn um die kleinen Rutschen am Kinderpool ging, hieß es nach einigem Hin und Her auch erst, dass keine mehr kommen. Recht kurz danach waren sie dann doch da und sogar Sonnensegel überm Pool dazu :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 543

Freitag, 13. Februar 2015, 11:05

Hallo, habe eine Frage. Es gibt einen Teriyaki Restaurant (gegen Gebühr), was wird da serviert, was kostet der Besuch dort. Und wird dort wie im Mai Thai kochshow geboten oder a la carte??? Danke!!!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 544

Freitag, 13. Februar 2015, 11:31

Im letzten Sommer wurde ja zusätzlich zum Mai Thai (Teppanyaki mit dem klassischen Showkochen) noch ein asiatisches Restaurant erschaffen. Entweder auf dem Dach des Poolrestaurants oder auf dem Dach der Poolbar - das weiß ich nicht mehr so genau.

Wenn ich die Magic Life - Beschreibung nun richtig interpretiere, dann läuft das ehemalige Mai Thai mit Teppanyaki ab nächsten Sommer als eigenständiges Restaurant und gegen Gebühr (€ 10,-/ Person, € 5,- für Kinder) und das asiatische A la Carte - Restaurant im Außenbereich heisst dann Mai Thai, bietet aber kein Teppanyaki mehr an. Was da serviert wird, weiß ich nicht. Halt das, was sich ein türkisches AI - Hotel unter asiatischer Küche vorstellt. Glutamat wird schon drin sein :ironie: :HC:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 545

Freitag, 13. Februar 2015, 11:50

Dann gibts den ursprünglichen Mai Thai Restaurant mit Kochshow nicht mehr??? War um Juni gegenüber den hauprestaurant..???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonne2014« (13. Februar 2015, 11:57)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 546

Freitag, 13. Februar 2015, 12:04

Doch, das gibt's noch. Ist halt jetzt gegen Gebühr und zusätzlich gibt's im Außenbereich noch ein "normales" asiatisches A la Carte, welches inklusive ist, aber ohne Teppanyki.

2 547

Freitag, 13. Februar 2015, 12:07

Alles klar, denn diesmal möchten wir nach Möglichkeit in allen Restaurants speisen... Auch i. Teppanyki...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 548

Freitag, 13. Februar 2015, 12:14

Die Show im Teppanyaki war schon nett gemacht, keine Frage. Aber ich weiß nicht, ob es mir die € 10,- wert wäre, wenn das Menü sich nicht ändert.

Insgesamt fand ich das zwar ok, aber eben nur ok und nicht sehr ok oder sogar super. Sushi - ok für türkisches Hotel - Sushi. Lachs - auch ok. Huhn - schade, dass hier billiges Keulenfleisch anstelle von Brust zum Einsatz kam :selber: . Reis - ok. Dessert - ok. Insgesamt aber, wie so oft bei Teppanyaki im AI - Bereich, mehr Show als Genuss.

Ich frage mich auch, wie es bei den aufpreispflichtigen Restaurants mit den Kindern laufen soll. Wenn ein Kind z. B. am Teppanyaki - Grill eher einen Teller Pommes Frites oder Nudeln mit Tomatensauce essen möchte, dann bekommt es das zwar alles... aber doch wohl hoffentlich ohne Aufpreis :denk:

2 549

Freitag, 13. Februar 2015, 12:25

[list][*]
[/list]Sina du hast völlig Recht, über das Thema haben wir uns schon geschrieben... Dann fällt das Trinkgeld für die Köche magerer aus, wir haben letztes Jahr in der Mai Thai Service Box 25€ reingetan... Das mit kids finde auch nicht ganz toll, 5€ für Teller Nudeln und ein paar scheiben Tomaten und Gurken aus dem Hauptrestaurant schon happig... Mal sehen, wir fliegen diesmal mit unseren Freunden, hoffe sehr das alles passt, wie letztes Jahr... DANKE FÜR DIE ANTWORT!!! LG

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 550

Freitag, 13. Februar 2015, 12:54

Ich gehe mal davon aus, dass nur für die Kinder, die auch das normale A la Carte - Essen verspeisen, auch wirklich die € 5,- berechnet werden. Sonst wäre es nicht wirklich fair.

Dass die Gebühr für Teppanyaki und World Grill sowie für zusätzliche A la Carte - Besuche eingeführt wurde, kann und soll wohl auch den Nebeneffekt haben, dass weniger reserviert wird und mehr Gäste eine realistische Chance auf einen Platz im A la Carte - Restaurant haben. In der letzten Saison war es ja oft so, dass zwar die A la Carte - Restaurants ausgebucht waren, aber dann, wenn man abends daran vorbeiging, trotzdem noch viele Tische frei waren. Ob sich da manche Gäste spontan umentschieden oder die Reservierung vergessen haben oder ob manche Tische wofür auch immer bewusst freigehalten wurden, weiß ich nicht. Aber mal schauen, wie es im nächsten Sommer läuft.

2 551

Freitag, 13. Februar 2015, 12:58

Im Juni hieß es das viele Gäste die Restaurants reservieren und dann einfach nicht erscheinen und die Reservierung nicht stornieren... Wir sind einmal auch gegangen das war im 4 seasons Restaurant... Da war uns einfach zu windig und unangenehm oben zu sitzen..Wenn die Servietten und Tischdecken vom Wind wegfliegen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonne2014« (13. Februar 2015, 12:59)

2 552

Freitag, 13. Februar 2015, 13:06

ICH HOFFE DAS ES NICHT ZUVIEL Sparmaßnahmen eingeführt werden... Sprich die Qualität der speisen, der Eis war gut, hoffe bleibt auch so, der caffe. SISSI wird dann Kaffeehouse heißen.. In dem fall hoffe das der Kaffee dann weiterhin schmeckt im Café... Gut mit Restaurantskann man schon verkraften... Ich freue mich riesig auf unseren Urlaub. Nur wenn ich jetzt die zimmerpreise zur Actionspreise anschaue, dann kann man evtl. Nicht zu viel erwarten, nur Standartprogramm... Anscheinend verkaufen sich die Clubs in der Türkei nicht so toll... Deshalb die Preissenkung.

2 553

Freitag, 13. Februar 2015, 13:50

Nicht realisierte Um- bzw. Neubaumaßnahmen, Actionpreise, Verlängerung der Frühbucherangebote, Umwidmung zu kostenpflichtigen Restaurants. Man kann schon den Eindruck gewinnen, dass nicht alles rund läuft beim MLJ. :denk:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

2 554

Freitag, 13. Februar 2015, 14:07

Nicht realisierte Um- bzw. Neubaumaßnahmen, Actionpreise, Verlängerung der Frühbucherangebote, Umwidmung zu kostenpflichtigen Restaurants. Man kann schon den Eindruck gewinnen, dass nicht alles rund läuft beim MLJ. :denk:

Mutmaßung, völlig aus der Luft gegriffen.

Beim Projekt ML Jacaranda handelt es sich um den ersten Magic Life Franchise-Betrieb. Mag sein das dort noch nicht alles rund läuft. Daraus allerdings eine Schwäche der ganzen Gruppe abzuleiten, ist eine (typische) Verallgemeinerung, kombiniert mit Spekulationen - mehr nicht.

* Aktionspreise (Actionpreise) hat es bei Magic Life in den letzten Jahren immer gegeben. Ähnlich wie bei vielen RV auch. Also nichts neues !

* Ausweitung von Frühbucherrabatten und/oder Anschlußaktionen - ebenso nachweislich nicht neu, sondern in den letzten Jahren Standard gewesen.

* Ein Wandlung von einem AI Restaurant in ein Restaurant in der eine Pauschale zu zahlen ist, betrifft bisher nur den Franchise-Betrieb ML Jacaranda und keine anderen ML Häuser. Aber revealmap spricht (plural) von Restaurants.

Mit anderen Worten, aus Veränderungen eines einzigen ML Clubs von insgesamt über 10 ML-Häusern, leitet "revealmap" Vermutungen und Spekulationen ab. Überzeugt das ?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 555

Freitag, 13. Februar 2015, 14:09

Revealmap bezieht sich doch nur auf ML Jacaranda (MLJ), nicht auf Magic Life allgemein ?(

Das mit den aufpreispflichtigen A la Carte - Restaurants wurde bei allen Magic Life Clubs als neuer Standard festgelegt. Zwar kann man in jedem Club nach wie vor jedes Restaurant 1x pro Woche aufpreisfrei nutzen (abgesehen von denen, die eh schon gegen Gebühr ausgeschrieben sind), aber alles, was darüber hinausgeht, kostet. Auch die Umbenennung des Café Sissi in Kaffeehaus betrifft alle Clubs. Hier soll es aber auch künftig hochwertige Kaffeespezialitäten und Kuchen/ Torten geben.

Die nicht nach derzeitigem Stand nicht umgesetzten Maßnahmen bezügl. zusätzlicher Pool, ggf. zusätzliches Restaurant... :denk: Gut ist das nicht. Die letzte Saison hat ja gezeigt, wo es Engpässe gibt. Aber vielleicht tut sich da ja doch noch was, noch ist Zeit bis zum Sommer.

Was die Aktionsangebote betrifft, so verstehe ich auch die Welt nicht mehr. Aktionsangebote sind schön und gut, aber wenn diese noch deutlich unter den Frühbucherpreisen liegen, dann ist das gegenüber den Frühbuchern, die für eine gewisse Planungsicherheit sorgen und durch die sehr frühen Anzahlungen dem Veranstalter ein schönes "Spielgeld" geben, imho nicht ok. Warum sollte im nächsten Jahr noch jemand Frühbuchertarife nutzen, wenn's danach evtl. doch wieder günstigere Angebote gibt?

Andererseits hat sich der Club im letzten Jahr wohl auch extrem gut verkauft und großartige Preisnachlässe "nicht nötig". Neues Hotel zieht immer, neuer Magic Life sowieso... und dann waren doch einige enttäuscht. Vielleicht ist es deswegen dieses Jahr auch schwieriger als gedacht mit dem Verkauf und die Preise wurden von Anfang an zu hoch angesetzt.

2 556

Freitag, 13. Februar 2015, 14:39

Unser Beispiel, da fühle ich mich als Frühbucher schon irgendwie abgezockt.
Gebucht habe ich am 20.12.2014 2 erw. 1 Kind 4j.
V. 16.06.-25.06 norm. DZ zum Preis 1692€
ab. 02.02.2015 kostet es für den gleichen Termin und Personen...
1350€
Differenz 342€ :-( ...

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

2 557

Freitag, 13. Februar 2015, 21:32

....da ist sie wieder...

....die stimme, die gegen jeden schießt, der nur eine pieps gegen ml sagt. dabei hat sich rm absolut auf das mlj bezogen :Nope:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2 558

Freitag, 13. Februar 2015, 21:36

Beim Projekt ML Jacaranda handelt es sich um den ersten Magic Life Franchise-Betrieb.

Wie kommst denn auf das schmale Brett?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 559

Freitag, 13. Februar 2015, 23:15

Um es mal ganz sachlich zu sagen:

Eigentlich sind meines Wissens alle Magic Life - Hotels Franchise. Die Frage bei Franchise ist nur: Wer steckt dahinter? In den meisten Fällen sind es an TUI beteiligte Unternehmen oder Unternehmen, an denen die TUI beteiligt ist - z. B. Travco in Ägypten, TT Hotels (ehemals Joy... lange Geschichte :mööööööp: ) in der Türkei (außer Jacaranda), Nordotel in Spanien, Atlantica auf Kos und künftig auf Rhodos, etc.. Einzig beim Magic Life Candia Maris bin ich mir nicht ganz sicher, wer dahinter steckt, aber das Hotel hieß auch schon "Candia Maris", bevor es ein Magic Life Club wurde.

Nun ist es bei Veranstalterbeteiligungen vielleicht etwas einfacher, gewisse Standards umzusetzen. Schlussendlich ist es ja mehr oder weniger ein Konzern - und man weiß, wie der Partner "tickt". Man kennt sich.

Zwar sind die Jacaranda Resorts mit Sicherheit kein unwichtiger Partner des TUI - Konzerns - mit dem Club Jacaranda in Belek, der unter der Marke "Fun & Sun" (ungefähr vergleichbar mit Magic Life, aber für den russischen Markt konzipiert) läuft, ist man seit Jahren erfolgreich gewesen. Mit dem Club Jacaranda in Side wurde das Gegenstück für den deutschsprachigen Markt geschaffen.

Man sollte Schwachpunkte innerhalb eines Hotels, welche überall vorkommen können, immer einzeln betrachten und nicht pauschal auf "Franchise" schimpfen. So gut wie alle Hotels, welche unter Veranstaltermarken laufen, werden als Franchiseunternehmen betrieben. Die einen bekommen die Umsetzung des Konzeptes besser hin, die anderen weniger gut. Ein paar Anlaufschwierigkeiten wird es bei neuen Hotels immer geben - Konzept hin oder her. Klingt komisch, ist aber so.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2 560

Freitag, 13. Februar 2015, 23:21

. Einzig beim Magic Life Candia Maris bin ich mir nicht ganz sicher, wer dahinter steckt

Metaxas Group (Nikolaos Metaxas) :ironic: