Was für eine Zimmerkategorie hast Du denn gebucht? Im Haupthaus mit Meerblick in einer der oberen Etagen bist Du eigentlich überall gut untergebracht. In der oberen Etage sind die Balkone nicht regensicher überdacht und die (Economy-) Zimmer sind durch das Dach etwas kleiner. Die Zimmer zur Landseite hin haben teilweise keine schöne Aussicht, aber die Ausstattung ist bei allen Zimmern gleich. Von daher dürfte es ausreichend sein, sich ein Zimmer in "ruhiger Lage" zu wünschen. Viel Lärm ist jetzt im Winter wohl ohnehin nicht.
Zum Essen: Ich würde es als typische AI - Küche in einem Hotel dieser Größe bezeichnen. Recht viele Convenience - Produkte, aber auch frische Speisen. Die Auswahl war immer recht groß, jetzt im Winter bei wenigen Gästen und günstigen Preisen kann ich mir vorstellen, dass da etwas reduziert wurde. Das ist ja in allen Hotels in der Gegend so. Aber trotzdem denke ich, dass jeder etwas nach seinem Geschmack findet, solange man nicht unbedingt Schweinefleisch erwartet. Hervorheben möchte ich das Café Sissi - riesige Auswahl und das Meiste schmeckt sogar. Oft ist es ja so, dass Torten in türkischen AI - Hotels zwar toll aussehen, aber alle gleich schmecken, weil sie sich nur anhand der verwendeten Farbstoffe und anhand der Deko voneinander unterscheiden. Das konnte ich im Sissi Café bislang nicht feststellen.
Wenn Du rechts aus dem Hotel hinausgehst, kommt nach ca. 10 - 15 Minuten der Colakli Bazar mit den üblichen Fake - Klamotten - Geschäften, Apotheke, etc.. Schöner ist es aber in der Altstadt von Side, da kommt Ihr günstig mit dem Dolmus (Abfahrt direkt vorm Hotel) oder für ein paar Euro mit dem Taxi hin. Oder Ihr fahrt mit dem Dolmus zum Markt in Manavgat (Montag).
Ende März habe ich in der Türkei schon alles erlebt: Strahlender Sonnenschein und man konnte in windgeschützten Ecken durchaus ein Sonnenbad nehmen - aber auch Sturm, Dauerregen und Kälte. Da ist alles möglich. Zum Baden im Meer oder im Pool ist es aber wirklich noch zu kalt - außer man benutzt den beheizten Außenbereich des Hallenbades.