Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 481

Dienstag, 21. Oktober 2014, 10:50

Bräuchte mal ein paar Zimmernummern (Bungalows)!?

Hallo,

wollte mal fragen, ob mir jemand mit den Bungalow-Zimmernummern weiterhelfen kann? Wir wollten morgen buchen und würden gerne einen Zimmerwunsch angeben. Auch wenn das meistens nicht klappt, würden wir es trotzdem gerne versuchen.

Und zwar geht es um die Bungalowreihe, die vor den Rutschen liegt.

Sollte sich da jemand gut auskenne, würde ich gerne die Zimmernummern dieser Bungalowreihe erfahren, allerdings nur für die unteren Familienzimmer. Am besten der Reihe nach (kurz dabei schreiben, von wo die Aufzählung beginnt), also von dem Hotel oder von den Rutchen aus!

Das würde uns wirklich sehr weiterhelfen!

Besten Dank für Eure Hilfe!

Grüße, Urlauber2015

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

2 482

Dienstag, 21. Oktober 2014, 11:01

:sorry:
glaubst Du das :denk: Du bekommst das was frei ist :corräkt: eigentlich eine blöde Anfrage :sorry:

2 483

Dienstag, 21. Oktober 2014, 11:11

Grundsätzlich gibt es keine blöden Fragen, eher blöde Antworten. Nur mal so :OT: nebenher.

Warum soll man es nicht versuchen? Mehr als schiefgehen kann es doch nicht.

Und vielleicht kommen noch ein paar hilfreiche Hinweise.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Ralle

Neu Amigo

Beruf: Kfm. i.EH.

• Nachricht senden

2 484

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 09:58

Guten Morgen,

wir waren in der Reihe aber ziemlich am Anfang vom Hotel aus gesehen, dort wo nach den 1. Bungalows nach dem Hauptgebäude der erste Durgang (Brücke über dem Pool) war und hatten Zimmer Nr. 3508 in der obersten Etage, ganz unten mit Poolzugang war die 1508...leider weiss ich die anderen näher zu den Rutschen gelegenen Nr. nicht mehr...

LG Michael :AmigoFligar:
MLWorld,MLManar,MLKalawy,MLFuerteventura,MLSarigerme,MLCandia Maris,MLMarmari Palace,MLJacaranda

2 485

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 10:29

Hallo Michael,

besten Dank für Deine Info! Das hilft uns schon mal weiter.

Sehr nett! :)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 486

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 10:42

Vergesst das mit den konkreten Zimmernummern - wenn sich zig Gäste ein und dieselbe Zimmernummer wünschen, kann das Hotel solche Wünsche kaum erfüllen. Lasst dem Hotel etwas Spielraum und gebt lediglich die gewünschte Lage des Zimmers als unverbindlichen Kundenwunsch an. In diesem Fall z. B. "Nähe Aquapark". Dann hat das Hotel es leichter, den Wunsch zu erfüllen - und Eure eigene Chance auf Wunscherfüllung steigt. Gilt allgemein und nicht nur auf ML Jacaranda bezogen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 487

Montag, 27. Oktober 2014, 20:28

Im Dezember 7 Tage ab 364€ pro Person

Beispiel:
Leipzig/Halle 16.12.-23.12.2014
Doppelzimmer Economy, Economy
All Inclusive
Zug zum Flug (zu deutschen Abflughäfen)
Sunexpress XQ
Gesamtpreis für alle Personen: 728,-€
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 488

Montag, 27. Oktober 2014, 20:39

Ich hoffe nur, dass die potentiellen Winterurlauber im ML Jacaranda sich im Klaren darüber sind, dass die Wetterkonditionen sich nicht unbedingt mit den Kanaren oder Ägypten vergleichen lassen. Es kann sein, dass man Riesenglück hat und sich sogar windgeschützt am Pool sonnen kann - man kann aber auch Pech und 14 Tage Regenwetter haben. Da steckt man nicht drin.

Meine diesbezüglichen Zweifel begründen sich vor allem darin, dass gemäß der Bewertungen manche Leute den Pool im August als "zu warm" (Halloooo... über 40°C Außentemperatur??? - Ist doch klar, dass der erfrischende Pool dann ein lauer Tümpel wird :mööööööp: ) empfanden und schon ab September gemeckert wurde, dass er "zu kalt" sei :mööööööp:

Wie das Winterpublikum reagiert und ob es sich auf das zu erwartende Klima eingestellt hat, ist die spannende Frage. Türkei ist nicht Karibik - Magic Life hin oder her.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

2 489

Dienstag, 28. Oktober 2014, 02:32

STIMMT... eh kein Reiseziel für mich, ABER ich werde Langzeiturlauber um diese Zeit NIE verstehen! Oder doch... Ja, billig- preiswert eher nicht!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 490

Montag, 3. November 2014, 22:36

Heute war ich wieder da. Und habe mich gefreut, dass "meine" grüne Wiese wieder da ist. Sie hat sich von den Liegestuhlstrapazen des Sommers erholt und ist wieder schön grün und gepflegt. Sie wurde in den letzten Tagen aber auch mehr als nur gut "gegossen" bzw. überflutet :ironic:

Der neue Pool in Richtung Göndogdu (hinter den Bungalows) wird wohl ab Januar ausgebuddelt und gestaltet, im Bereich der Restaurants hat man viele Ideen, aber nichts Konkretes. Insofern sage ich dazu auch noch nichts. Was man aber erkannt hat: Es gab im letzten Sommer Schwachpunkte. Einige konnten schnell gelöst werden, für andere braucht man noch etwas Zeit. Normal. Aber man ist sich der Schwachpunkte bewusst und will sie beheben.

Das Unwetter vom 25.10. hat kurzzeitig seinen Tribut gefordert (nach heutiger Information 325l Regen/ m²/ Tag - welche Region auf der Welt steckt das mal eben so weg?!?), aber inzwischen ist alles wieder im Lot.

Tagsüber war noch (in windgeschützten Ecken) Pool- und Strandwetter, abends brauchen empfindliche Gemüter wie ich aber schon eine Jacke bei rund 15°C.

2 491

Dienstag, 4. November 2014, 09:01

Hallo,

ich habe eine Frage. Meine Freundin und ich fliegen vom 13.11.-20.11 ins Jaracanda und freuen uns als Sportfreaks auch schon sehr.
Wenn man der Wettervorhersage halbwegs trauen kann, hat man für Mitte November auch noch echt Glück :-)

Wir haben jedoch ein paar Fragen und hoffen, dass ihr uns helfen könnt:

Ist es richtig, dass kein Pool beheizt ist?

Spielen dort viele Leute Beachvolleyball und Fussball?

Sind Sauna, Massagen und Hamam kostenlos?

Wird es Abends auch schon Showprogramm geben?

Danke vielmals im Voraus!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 492

Dienstag, 4. November 2014, 09:08

:welcome: Der Indoorpool ist beheizt, von dem aus kann man auch etwas hinausschwimmen. Die anderen Pools sind nicht beheizt, kann man anhand der Beschreibung auch nicht erwarten.

Massagen und Anwendungen im Hamman sind natürlich nicht kostenlos, ich kann am Wochenende aber mal die Preisliste hochladen. Beachvolleyball wird eigentlich immer gespielt, Fußball eher weniger, soweit ich bislang gesehen habe. Kommt aber auch darauf an, wie viele Mitspieler sich finden.

Shows werden schon angeboten, aber ich denke, lange werden die draußen nicht mehr stattfinden können. Ist halt doch schon etwas frisch am Abend :ironic:

2 493

Donnerstag, 6. November 2014, 09:45

Wir haben dort im Oktober 2 wunderschöne Wochen erlebt. Sind am 24.10. nach Hause gekommen, also einen Tag vor dem großen Regen.

Und weil es uns so gut gefallen hat, haben wir für nächstes Jahr Oktober schon wieder gebucht. Womit ich nicht gerechnet hätte: wir haben diese Jahr für ein Bungalowdoppelzimmer mit unseren Kids (jetzt 12 und 10) in diesem jahr 5200 Euro bezahlt- und diese Buchung hatten wir auch im Oktober des Vorjahres gemacht. Unsere Buchung für nächstes Jahr in der gleichen Zimmerkaterogie beträgt jetzt: 4508 Euro. Satte 700 Euro weniger. Das kann doch nicht nur an der anderen Fluggesellschaft liegen? Dieses Jahr war es die Tui, nächstes Jahr Germanwings.

Für dieses Jahr hatte ich keinen Katalog, habe ihn mir aber für nächstes Jahr schon organisiert, und er wirft ein paar Fragen auf.
gab es diese Einteilung pure / plus und highlight schon dieses Jahr?
Wenn ich die Angaben vergleiche mit dem was wir dieses Jahr hatten, wird Fitness von plus auf highlight hochgesetzt, und Mountanbike von pur auf plus. Was will ich mehr...
Worüber ich aber stolpere: die Disco wird gar nicht mehr erwähnt. Machen die die zu, und nutzen die Räumlichkeit für was anderes? Wir waren zwar nie drin, bin doch aber so neugierig.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 494

Sonntag, 9. November 2014, 14:14

gab es diese Einteilung pure / plus und highlight schon dieses Jahr?

Nee, das scheint neu zu sein. Zumindest habe ich das im diesjährigen Sommerkatalog nicht gefunden. Hier ist er in der Online - Version.

Die Differenzierung bzw. den "Magic Compass" finde ich ganz praktisch. Hier ist auch der neue Ganzjahreskatalog in der Online - Version. Ab Seite 4 wird die Sache mit "pure", "plus" und "Highlight" erklärt. Die Beschreibung für den Club ist auch umfangreicher und detaillierter geworden. Es wird z. B. auch die Entfernung zum Strand angegeben (600m je nach Zimmerlage) - dazu gab es in der Vergangenheit ja die abenteuerlichsten Angaben :ironic:

Teppanyaki steht jetzt gegen Gebühr im Katalog. Dafür soll ein "Adults Only" - Bereich im Club entstehen - wie auch immer der sich dann gestaltet. Ein Buffet - Restaurant für Gäste ab 16 oder 18 wäre ganz gut, denn der Hauptfocus des Clubs soll ja im nächsten Jahr vor allem bei Paaren liegen. Vielleicht wird der neue Pool dann auch für Erwachsene gemacht. Das wird die Zeit dann zeigen.

Die Sache mit der Disco macht mich auch stutzig. Es gibt die Räumlichkeiten ja. Bei der Erklärung von "Pure" (Seite 4 im Katalog) wird bei Nightlife auch Disco erwähnt. Vielleicht wurde die in der Club - Beschreibung einfach vergessen :denk:

Zu Eurem Reisepreis: Freut Euch einfach, dass Ihr was gespart hat. Reisepreise werden ja von unterschiedlichen Faktoren beeinflusst. Es kann mit der Airline zusammenhängen (wobei ich persönlich Germanwings viel lieber mag als TUIfly), vielleicht läuft der Verkauf in diesem Jahr etwas schleppender an als im letzten Jahr und deswegen sind die Verkaufspreise günstiger... da ist vieles möglich.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 495

Sonntag, 16. November 2014, 20:17

Winterkonzept

Inzwischen hat der Club auf "Winter" umgestellt. So soll es nun bis zur nächsten Sommersaison aussehen:

- Beachbar mit Snacks ist seit heute geschlossen, wenn das Wetter es zulässt, soll sie aber sporadisch zumindest für Getränke und vielleicht auch kleine Snacks wie z. B. Sandwiches wieder in Betrieb genommen werden. Hier ist man flexibel und dem Wetter sowie den Gästewünschen anpassungsfähig.
- Kinderclub wurde in den Innenbereich verlegt
- seit Ende Oktober wird das Hallenbad mit Außenschwimmbereich beheizt
- seit 10.11. gibt es Abendessen im Magico von 18.30 - 21.00
- seit 10.11. sind "nur" noch die A la Carte - Restaurant im Innenbereich (Sofra (türkisch, scheint ins World Grill umgezogen zu sein), Al Baccio (Italiener) und Mai Thai (asiatisch mit Teppanyaki) von 18.30 - 21.00 geöffnet
- seit 15.11. sind Wassersport und Rutschen geschlossen, je nach Witterung können die Rutschen aber stundenweise wieder in Betrieb genommen werden
- seit 16.11. ist die Poolbar und das Snackrestaurant geschlossen, Snacks gibt es im Hauptrestaurant Magico
- ab 17.11. wird die Wunderbar tagsüber von 10.00 - 18.00 draußen beim Snackrestaurant betrieben, von 18.00 - 10.00 findet man sie dann im Café Sissi im Innenbereich

Die Infos bekam ich direkt vom Hotel.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

2 496

Montag, 17. November 2014, 16:55

Die Differenzierung nach:

* Magic pure

* Magic plus

* Magic highlight

bei den einzelnen Inhalten und Akivitäten der ML Clubs, wurde erstmalig im Magic Life Katalog 2015/2016 vorgenommen (gültig von 04/2015 bis 04/2016).

Hat für den Leser den Vorteil, dass er erkennt, welche Aktivitäten im jeweiligen ML Clubs besonders präferiert werden oder umgekehrt, welche eben nur Standard-Ansprüche erfüllen. Damit kann man je nach seiner persönlichen Ausrichtung und seinen individuellen Wünschen, schneller den richtigen Club finden, bzw die Leistungsangebote der ML Clubs untereinander schneller vergleichen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 497

Montag, 17. November 2014, 21:37

:danke: für die Kurzversion. Ich schrieb es ja schon etwas ausführlicher mit Links zum detaillierten Nachlesen.

Was mir im neuen Ganzjahreskatalog fehlt, ist die Info über witterungsbedingt eingeschränkte Programme und Nutzbarkeiten einzelner Hotelleistungen im Winter. Könnte evtl. daran liegen, dass es einige Zeit lang keinen Winter - Club mehr in der Türkei gab und die anderen Winterclubs eher in "Schönwettergebieten" mit einer auch im Winter guten Wettersicherheit liegen. Aber in der Türkei ist nunmal im Winter mit Einschränkungen zu rechnen. Die Pools sind recht "frisch" (abgesehen vom beheizten Hallenbad mit kleinem Außenschwimmbecken), es kann auch mal 1-2 Wochen durchregnen und stürmen und das Meer ist eher tückisch. Damit fällt auch Wassersport ab spätestens Mitte November bis ca. April aus. Erst vor einer Woche sind in Göndogdu leider 2 Urlauber aus unterschiedlichen Hotels ertrunken, weil sie trotz roter Flagge und obwohl Lifeguards sie hindern wollten, bei hohen Wellen und Unterströmungen ins Meer gegangen sind. Der Lifeguard am jeweiligen Hotelstrand ließ sie nicht ins Wasser... also sind sie halt 50 oder 100m weiter und außer Sichtweite des Lifeguards ins Meer hinein und haben das mit ihrem Leben bezahlt. Tragisch.

Genau darauf müssen Urlauber aber imho vorbereitet werden. Denen muss auch in einem Ganzjahreskatalog ganz klar gesagt werden: Winter = eingeschränkte Nutzung der Außenbereiche, unberechenbares Meer, kein Wassersport, möglicherweise schlechtes Wetter, etc..

Ich habe den Ganzjahreskatalog nun schon mehrfach durchgeblättert und alles ist auf "Sommer" ausgerichtet. :miamigo:

Epprechtstein

unregistriert

2 498

Dienstag, 18. November 2014, 09:24

Was ist denn bitte eine "100% Zahlung" ?

Wer weiß denn verbindlich, ob die Preisstellung für den ML Jacaranda für die Sommersaison 2014 nicht u.U. ein Preis für ein "Soft-Opening" war und für den Sommer 2015 der Preis darüber liegt.

Mach einen screenshot und stelle ihn nächstes Jahr hier ein, dann wissen wir es zielführend und foristensicher ganz genau... :knuddel:

Leipzig-Halle Antalya

Hinflug:
Di. 29.07.2014
20:00 - 00:15 Uhr
Direktflug
Tailwind Airlines
Rückflug:
Di. 05.08.2014
16:30 - 19:00 Uhr
Direktflug
Tailwind Airlines

7 Tage
Familienzimmer
All Inklusive

Zug zum Flug mit der Deutschen Bahn inklusive!
Transfer inklusive

XTUI TUI XTUI

Erwachsener 1.302,- €
Erwachsener 1.302,- €
Kind 428,- €
Kind 428,- €
Reisepreis 3.457,- €
inkl. aller Zuschläge

Nur mal als Beispiel und Diskussionsgrundlage fürs nächste Jahr :kuller:

Im Moment: 72% bei 5,1

Quote im Moment bei 86% und 5,3

Aktuelles Angebot für den Vergleichszeitraum:

Jetzt passt es:

Leipzig-Halle Antalya

Hinflug:
Mo. 03.08.2015
14:45 - 18:50 Uhr
Direktflug
Germania
Rückflug:
Mo. 10.08.2015
10:45 - 13:15 Uhr
Direktflug
SunExpress Deutschland

Infos zu den Flugzeiten

7 Tage
Doppelzimmer Economy, Economy
All Inklusive

Kinderermäßigung
Zug zum Flug mit der Deutschen Bahn inklusive!
Transfer inklusive

TUID TUI Deutschland

Kataloginfos Bessere Leistungen

Erwachsener 1.229,- €
Erwachsener 1.229,- €
Kind 424,- €
Kind 424,- €
Reisepreis 3.306,- €

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (18. November 2014, 09:31)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 499

Dienstag, 18. November 2014, 09:36

Interessanter Vergleich - auch wenn man's (noch) nicht unbedingt vergleichen kann. Die im Zitat stehenden Ausgangspreise stammen ja tagesaktuell vom 15.07.2014 und bezogen sich auf eine Reise, die 14 Tage später angetreten werden sollte. Also eher kurzfristig bzw. vielleicht ein Last Minute - Schnäppchen. Die jetzt aktuellen Preise sind scheinbar reguläre Frühbucherpreise. Wie der Reisepreis am 15.07.2015 aussieht, bleibt abzuwarten.

Wobei.... eigentlich dürfte es nicht vorkommen, dass Last Minute - Reisen günstiger als Frühbucher angeboten werden. :denk:

Epprechtstein

unregistriert

2 500

Dienstag, 18. November 2014, 09:39

Steht für den 15.7. 2015 auf meinem Merkzettel :kuller: :knuddel: