Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 441

Dienstag, 14. Oktober 2014, 17:33

:denk: ... die Quelle, der Beruf - dann könnte ich doch mal spekulieren, dass die häufige und für mich auffällige Foristentätigkeit pro ML doch möglicherweise auf eine geschäftliche Bezieung hinweisen könnte. :hschein:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Epprechtstein

unregistriert

2 442

Dienstag, 14. Oktober 2014, 17:37

Spekulation hin oder her, klarer Fall: Wissen ist Macht, aber nix wissen macht nix... :patschi: :cheers: ENDE :OT:

2 443

Dienstag, 14. Oktober 2014, 17:39

:denk: ... die Quelle, der Beruf - dann könnte ich doch mal spekulieren, dass die häufige und für mich auffällige Foristentätigkeit pro ML doch möglicherweise auf eine geschäftliche Bezieung hinweisen könnte. :hschein:

Frei nach Loriot: "Ach was!" :ironic:

2 444

Dienstag, 14. Oktober 2014, 17:40

Und nun zurück zum Thema: Club Magic Life Jacaranda!

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

2 445

Dienstag, 14. Oktober 2014, 17:42

Auch das ist spekulativ.

Gerne aber zugestanden, dass ich im Grundsatz positiv zu Magic Life stehe. Kenne dort die Stärken, aber auch die Schwächen. Zu "ML Schwächen" habe ich mich hier auch schon konstruktiv kritisch geäussert.

Erwähne das nur ausdrücklich, um etwas der Süffisanz zu entkommen ("auffällige Foristentätigkeit pro ML"), die unübersehbar zwischen den Zeilen erkennbar ist. :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (14. Oktober 2014, 17:51)

2 446

Dienstag, 14. Oktober 2014, 18:10

Es ist verbindlich (Zeitfenster Winter 2014/2015) keine Kapazitätserweiterung geplant.

Bedeutet dies im Umkehrschluss zur Sommersaison 2015 ..... ? :denk: :HC: :wech:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2 447

Dienstag, 14. Oktober 2014, 18:15

:patschi:

Schön gefragt. Und das fragst du bei einem Hotel in einem Land, in dem manche Hoteliers noch nicht mal einen Tag vorher wissen, ob am nächsten Tag das neue Hotel eröffnet. :crazy:

2 448

Dienstag, 14. Oktober 2014, 18:17

Na hör mal :cool: Wo wir hier doch anscheinend jemanden an der "Quelle" haben :dackel:
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

2 449

Dienstag, 14. Oktober 2014, 18:23

Ja ich hör schon .... :dackel: :crazy:

Aber ich wollte dir schon mit meinem ersten Posting sagen, dass man eine solche Auskunft nicht mal von dem Direktor selbst erwarten darf, wenn er denn für ein Hotel in der Türkei zuständig ist. :ironic:

Und damit ich nun mal spekuliere ....

Ich tippe eher darauf, dass nebenan ein neues Hotel entsteht ... wann? Keine Ahnung. :kuller:

2 450

Dienstag, 14. Oktober 2014, 18:26

Hab ich einen Direktor gefragt? :shock: ?(
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

2 451

Dienstag, 14. Oktober 2014, 18:29

:denk:

Na, wenn es der nicht weiß .. wird es dir hier auch niemand beantworten können.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

2 452

Dienstag, 14. Oktober 2014, 21:47

...egal wie ihr meine meinung nun bewertet....

...aber eins dürfte doch klar sein. neben dem mlji ist noch genügend platz der sehr begehrt ist und weiter vor die hotels schon in vierter reihe gebaut werden. der strandabschnitt ist ebenfalls 1 a.

ist doch eigentlich egal ob das ml erweitert der nebenan ein weiteres hotel entsteht. der noch freie raum wird spätestens ab 2016 zugebaut, sonst hätte der investor das grundstück ja nicht erworben.

klar, spekulativ von mir, aber einen gewissen sportlichen betrag wäre mir das schon wert.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 453

Dienstag, 14. Oktober 2014, 22:14

So spekulativ ist das gar nicht mal, sondern ganz realistisch. Natürlich wird der Bauwahn auch in dieser Ecke weitergehen und Platz genug ist derzeit auch noch. Nur: Das ML Jacaranda wird nach meinen derzeitigen Infos keine weiteren Zimmer dazubasteln, sondern nur die nutzbare Fläche um einen weiteren Pool ergänzen, weil man im Laufe der Saison erkannt hat, dass die Gäste sich zu sehr am derzeitigen Pool "knubbeln" und dass es hier und da noch an Kapazität fehlt. Was mit dem Rest des Grundstückes geschieht, welches ja schon im Eigentum der Jacaranda Hotels & Resorts ist, ist noch völlig offen. Die Tendenz geht klar in die Richtung: Noch ein Hotel. Aber unabhängig vom Club Magic Life - der ist groß genug und noch mehr Zimmer verkraftet der imho ohnehin nicht. Es geht darum, die Kapazitäten für die bestehende Zimmeranzahl zu erweitern. Aber WANN ein neues und eigenständiges Hotel in der Nachbarschaft entsteht und wie das Ganze sich dann darstellt, ist noch völlig offen. Das wird nach meiner Einschätzung frühestens im Winter 2015/16 spruchreif bzw. diskussionswürdig. Hat aber dann auch nichts mehr mit dem ML Jacaranda zu tun, sondern ist zu gegebener Zeit ein eigenes Thema wert.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

2 454

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 00:48

Jau! :patschi: ...und dann wieder mit allen diskutierten "Konsigwensen" :kuller: Irgendwann hatte ich mal gefragt, ob ML Franchise ist, die Antwort war ja! ICH VERMUTE!!!...Dieser Club nicht mehr lange! Vielleicht wird es Robinson... die Leute dürfen dann nur am Freitag anreisen :ätsch:

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

2 455

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 09:26

Es ist verbindlich (Zeitfenster Winter 2014/2015) keine Kapazitätserweiterung geplant.

Bedeutet dies im Umkehrschluss zur Sommersaison 2015 ..... ? :denk: :HC: :wech:

Nö, steht das irgendwo. Einzig deine Interpretation.

Im übrigen stehen Veränderungen, Expansionen etc. häufig in Abhängigkeit zur Entwicklung.

Das Haus wurde erst in 04/2014 eröffnet.

Nach frühestens 6 Monaten kann man jetzt ein erstes Resümee ziehen. Wie war die Auslastung, in welchem Vorlauf erfolgten die Buchungen, welche Zimmerkategorien wurden eher präferiert, welche weniger ? Wie ist der Gästemix Erw. und Kinder, wie sieht das wirtschaftlche Ergebnis, wie der durchschnittliche Erlös pro Gast ? Wie sind die Feedbacks, usw. usw. usw. usw.

Erst wenn solche ersten Ergebnisse vorliegen, kann man über Veränderungen (oder auch nicht) weiter reichende Entscheidungen treffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (15. Oktober 2014, 09:27)

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

2 456

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 09:30

Na hör mal :cool: Wo wir hier doch anscheinend jemanden an der "Quelle" haben :dackel:

Möchtest Du mit Wissen hier punkten oder mit Süffisanz und durchsichtiger Ironie ?

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

2 457

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 09:44

Thema Expansion/Freiflächen.

Der Magic Life Kalawy, Egypt - eröffnet 01/2008 - verfügt über eine Gesamtfläche von rund 117.000 qm. Neben dem Hotel befindet sich noch immer eine bisher ungenutzte Freifläche von guten 50.000 qm die der damalige Investor der Immobilie (Travco, Egypt) seinerzeit ebenso erworben hat. Immer wieder gibt es seitdem Spekulationen, welchen Nutzen diese Fläche zukünftig haben könnte.

Ahnungslos wird über die zukünftige Verwendung seit Jahren spekuliert. Der Investor lächelt darüber und schweigt. Und das ist auch völlig richtig so. Wenn man über wertvolle "Munition" verfügt, geht man sensibel und sorgfältig damit um.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

2 458

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 11:14

Hier geht es aber nicht um Ägypten, falls Dir das eventuell schon aufgefallen ist :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

2 459

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 11:24

@Fitschi

Aber um Freiflächen und deren Verwendungszweck bei Magic Life Clubs. Damit steht es im (zugegeben) indirekten Zusammenhang mit dem ML Jacaranda.

Mal "über den Zaun" schauen, kann oftmals nicht schaden.

Ich setzte sogar noch einen drauf. Vor etwa 2 Jahren hat Magic Life eine leerstehende Fläche (die dem Hotel gehörte) neben dem ML Africana in Tunesien aktiviert und dort 3 Wasserrutschen installiert.

Wenn man sich im Vorfeld Reserven schafft, kann man diese entweder zu einem späteren für eine Expansion nutzen (wenn erforderlich) oder u.U. mit einer ordentlichen Rendite wieder verkaufen, weil der Grundstückswert ggf. gestiegen ist. :ironic:

2 460

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 11:34

So wie ich das Statement von Sina interpretiere, wird Jacaranda Hotel sich nicht unbedingt fest an ML für ein weiteres Hotelprojekt binden wollen, sondern eher in über weitere geeignete Distributionsmöglichkeiten nachdenken. Es macht häufig Sinn, mehrere Standbeine zu haben.

Vielleicht wird es dann ja ein Sensimar - eben etwas Ruhigeres.
Die Musikdarbietungen des ML sollten nicht stören, wenn die Fenster gut verschließbar sind. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix