Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 381

Donnerstag, 18. September 2014, 21:17

Auch ich sage :danke: Das Hotel ist in der Tat riesig. Mal schauen, was sich im Winter tut und wie der geplante neue Pool angenommen wird. Die Bungalows sollen im Winter nach derzeitiger Planung nicht genutzt werden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 382

Sonntag, 21. September 2014, 16:55

Schöne Magic Momente

Sind aus unserem wirklich schönen Urlaub zurück und es gibt viel zu erzählen. Die Anlage ist ein Traum, der Pool kaum zu toppen. Wir hatten ein Doppelzimmer im Bungalow und auch dort hat es uns im großen und ganzen gut gefallen. kompletter Text lesen

Bewertung verschoben
Edit by Amigo

2 383

Donnerstag, 25. September 2014, 16:28

Falls noch nicht selbst beim Zuckerberg gelesen und gesehen, auf dem Terrassendach vom Magico wurde vorgestern eine Folie aufgebracht, die vor Regen schützen soll.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 384

Samstag, 27. September 2014, 22:47

Das hat so ein bisschen was von Christo :HC: . Mir haben die neuen, zwischen den Holzstreben der Überdachung "durchgefädelten" Sonnensegel schon sehr gefallen. Brachte mehr Schatten, sah nett aus... aber hätte maximal vor einem kleinen Schauer geschützt. Insofern eine weise Entscheidung, die Restaurant - Terrasse mit Folie zu schützen. Ich finde zwar, dass es nicht so schön aussieht - aber es ist eine pragmatische Lösung. Gerade jetzt, wo es abends durchaus auch mal regnen kann, aber die Temperaturen noch zum draussen sitzen einladen.

Im Winter sollen wohl u. a. die Bungalows nochmal überarbeitet werden. Die wurden ja als letztes fertig und insofern gibt es da einige Baumängel zu beseitigen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 385

Sonntag, 28. September 2014, 14:59

Folie wurde gestern zum ersten Mal einer Bewährungsprobe unterzogen. Gestern in den sehr frühen Morgenstunden und am Abend und in der Nacht gab es Gewitter und teils heftige Schauer. Zur Zeit sehr kräftiger bzw. stürmischer Wind. Wie zu erwarten war, bildeten sich Wassersäcke zwischen den Elementen, die durch den starken Wind in regelmäßigen Abständen entleert wurden. Die Gäste freuten sich über die zusätzliche Dusche. ;) Da muss wohl noch nachgearbeitet werden.

Am Strand gibt es auch einige Sturmschäden. Die Verstrebungen einiger Sonnendächer sind ab- und angebrochen. Starker Wellengang und logischerweise rote Flagge.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »summer1969« (28. September 2014, 15:01)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 386

Sonntag, 28. September 2014, 21:00

Hui, dieses Jahr gehen die Herbststürme aber früh los :shock: Mal schauen, wie der Winter wird. Der letzte Winter war ja ungewöhnlich trocken und warm.

Aber bei den Folien muss wohl wirklich nochmal Hand angelegt werden :crazy: Sinnvoll wäre ein festes Dach über der Restaurant - Terrasse. Bei schönem Wetter braucht man das zwar nicht und für schönes Wetter finde ich die derzeitige Überdachung auch sehr nett, aber bei einem ganzjährig geöffneten Hotel wie dem ML Jacaranda wäre es ein Vorteil, besseren Wetterschutz zu haben. Vielleicht auch mit verschiebbaren Glasscheiben davor - dann hat man im Sommer eine offene Terrasse und kann im Winter bzw. bei schlechtem Wetter den Restaurantbereich von der Größe her beliebig variieren.

Ich denke, dieser Winter wird im Jacaranda relativ ruhig ablaufen. Wenn die Bungalows nicht belegt werden und weniger Gäste da sind, kann man sich ganz in Ruhe um die Aufarbeitung der Bungalows kümmern, den neuen Pool bauen, etc..

2 387

Montag, 29. September 2014, 15:38

Ja Sina, das stimmt. Es ist wirklich eine sehr gut gelungene Hotelanlage, vor allen Dingen die Poollandschaft, aber noch einiges an Nachbearbeitung notwendig, obwohl wir sicher keine Wiederkommer sein werden. Die Lobbybar bietet bei fast Vollbelegung zu wenig Plätze bei ungemütlichem Wetter. Es gibt keine windgeschützte Ecke hier. Das Café Sissi mit der Kuchentheke als Getränkebar scheint mir auch nicht das Richtige für die Abendveranstaltung. Frag mich, warum man am Samstag dann nicht eher auf die Discothek ausgewichen ist.

Die Strohschirme an der Poolbar hat man auch mittlerweile abgebaut und es wurde darum gebeten, dass die Sonnenschirme am Pool nicht geöffnet werden. 2 fahrbare Markisen wurden stattdessen an der Poolbar (vom 4 seasons Restaurant) aufgebaut, allerdings habe ich sie heute noch nicht ausgefahren gesehen, sicher auch dafür zu windig.

Die Rasenfläche zwischen Pool und Sofra wurde mittlerweile weiträumig abgesperrt, sofern die Bänder nicht schon wieder gerissen sind. Ist die Frage, ob es so bleibt, wenn die nächste Ferienwelle wieder aus Deutschland anrollt.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 388

Montag, 29. September 2014, 20:42

:danke: Besagte Rasenfläche hat ja - Hardcorereservierern sei's gedankt :mööööööp: - in den letzten Wochen wirklich arg gelitten. Das war so eine schöne Grünfläche, wo Eltern mit ihren Kindern Ball spielten, Bocchia spielten, auf den dicken Riesenkissen herumlümmelten, etc..... und, dadurch dass man im endlosen Kampf gegen den Reservierungswahn noch mehr Liegen aufstellten musste, hat sich die Fläche dann in einen Acker verwandelt :help: . Ich hätte echt heulen können, als ich das gesehen habe :püh: Ich hoffe mal, dass neuer Rasen gesäht wurde - und dass das zarte Grün dann nicht gleich wieder von ggf. wieder zusätzlich aufgestellten Liegen zerstört wird.

Aber es wundert mich, wie früh der Herbst in diesem Jahr in der Türkei beginnt. Normalerweise ist bis mindestens Mitte/ Ende Oktober wettertechnisch noch alles schön und ruhig (vielleicht mal abgesehen von einem kleinen Spätsommergewitter), aber das, was Du vom Wetter schreibst, ist doch eher untypisch. Aber gut - der vergangene Winter war in der Türkei auch außergewöhnlich mild und trocken. Vielleicht wird das jetzt vorzeitig nachgeholt :denk:

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass sich das Wetter wieder stabilisiert :thumbsup:

2 389

Montag, 29. September 2014, 21:18

Es gibt doch noch die Dublin Bar. Hat diese denn jetzt gar nicht bei dem schlechten Wetter Abends geöffnet. Als wir im August/September da waren war diese Bar immer geschlossen. Wir hatten allerdings auch super Wetter. Da hätte bestimmt niemand dort gesessen. Ich hatte daher vermutet, dass diese Bar bei Schlechtwetter geöffnet wird.
Man konnte durch die Tür auch einen Billardtisch dort stehen sehen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 390

Montag, 29. September 2014, 21:43

Die Dublin Bar ist ziemlich nett - aber eben gegen Gebühr. Eine Art repräsentatives "Spielzeug" des Eigentümers, wenn man es so nennen mag. :pfft:

2 391

Montag, 29. September 2014, 22:24

Nach dem Rasenmähen werden sie sicher neuen Rasen gesät haben. Auf dem Weg zum Strand sind auch einige kleine Felder "abgesteckt" worden. Die Vögel haben sich sicher über das zusätzliche Futter gefreut. ;)

Wir hoffen, dass wir morgen wieder an den Strand können und es vielleicht nicht so heftig windelt. Mittwoch Abend geht es eh wieder nach Hause. Mein Mann war die ganze letzte Nacht auf Achse, da musste ich heute Krankenschwester spielen. Das gestern Abend beim Mai Tai gereichte Bier hatte wohl ein Ding weg. Er meinte, es schmeckt eigenartig, als wenn es zu lange in der Leitung gestanden hätte. Das 2. Glas hat er dann stehen lassen. Hätte er es mal schon beim ersten getan :(.

Die Dublin Bar haben wir bisher nicht aufgesucht. Die letzten Tage haben wir uns ein Getränk mit aufs Zimmer genommen und uns dann auf den Balkon gesetzt oder den Fernseher angeschmissen. So wohnt man wenigstens das Zimmer mehr ab, wenn es schon kein Wasserski für meinen Mann gab ;). Die vorherigen Abende haben wir uns auf der Außenterrasse der Lobbybar niedergelassen. Die haben so gemütliche Sitzgelegenheiten :D.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2 392

Montag, 29. September 2014, 22:31

So wohnt man wenigstens das Zimmer mehr ab, wenn es schon kein Wasserski für meinen Mann gab ;)

Wassersport immer noch gesperrt? Nein, oder?

2 393

Montag, 29. September 2014, 22:42

Bisher habe ich noch keine Durchsage gehört, dass der wieder freigegeben wäre, sollte ja so informiert werden. Allerdings könnte man zu den jetzigen Windbedingungen eh nicht fahren. Man sieht auch nichts auf dem Wasser von den anderen Hotels.

2 394

Dienstag, 30. September 2014, 07:55

Gestern war es zwar sehr windig, aber es war ablandiger, fast föhnartiger Wind. Parasailing war natürlich nicht möglich, surfen, Jetski, Wasserski und Bananaboat fanden aber zumindest in Kumköy statt.

Die 1,5 Tage Bewölkung mit Gewitterneigung fand ich nicht dramatisch. Dafür ist die Luftfeuchtigkeit jetzt im normalen Bereich und seit heute ist keine Wolke einzige mehr zu sehen. Die Nächte Werden halt langsam kühler.
Herzliche Grüße,
Lutz

2 395

Dienstag, 30. September 2014, 17:18

Ja, heute war es wesentlich besser. :) Der Strand war auch sehr gut gefüllt. In der Schweiz sind wohl jetzt Ferien. Allerdings fehlen bei der kompletten 1. Reihe die Sonnendächer. Daher ist wahrscheinlich alles nach hinten gerückt.

Hier fährt immer noch nichts außer Luftmatratzen.

2 396

Mittwoch, 1. Oktober 2014, 09:03

Gestern Abend hat man von der Rasenfläche vor dem Bungalowtrakt alle Liegestühle und Sonnenschirme entfernt und auch abgesperrt. Der Rasen wird jetzt rekultiviert.

2 397

Sonntag, 5. Oktober 2014, 16:41

Im Moment genieße ich die untergehende Sonne, bei sehr angenehmen Temperaturen.
Freie Liegen gibt es genug. Um 10.30 Uhr mit 8 Personen gab es kein Problem, sogar alle zusammen.
Zimmer sind toll.
Auswahl am Essen ist Super, tja nu... Manchmal könnte es ein wenig wärmer sein.
Nach drei Tagen haben wir noch nicht alles kennen gelernt.
Tolle Feriengrüsse aus dem Jacaranda.
Sylvia

Ralle

Neu Amigo

Beruf: Kfm. i.EH.

• Nachricht senden

2 398

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 11:29

So, hier unsere aktuelle Bewertung:

[Hotelbewertungen] Side-Colakli: Club Magic Life Jacaranda Imperial

Liebe Grüße Michael

PS@ Sina: Die Rasenflächen zwischen den Pools wurden abgesperrt und neu eingesäht!!!
MLWorld,MLManar,MLKalawy,MLFuerteventura,MLSarigerme,MLCandia Maris,MLMarmari Palace,MLJacaranda

2 399

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 22:35

Ganz klar es geht hier nicht um Ralle -

Wunderbar, damit ist an dieser Stelle nun alles geklärt und sämtliche Beiträge die danach entstanden sind, wandern ins Archiv bzw. haben nun dort ihre Heimat gefunden.

Ralle

Neu Amigo

Beruf: Kfm. i.EH.

• Nachricht senden

2 400

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 08:21

Guten Morgen,

leider war ich seit gestern nicht am Rechner und lese jetzt meinen Namen und würde schon gerne wissen was über mich diskutiert wurde, ich weiß ja nicht ob was gelöscht oder verschoben wurde, wenn ja wohin :denk: ???

Im übrigen ist mir aufgefallen das ich doch noch sehr positives vergessen habe zu erwähnen wie z.B. das tägliche Servieren von Eiscaffe direkt am Pool und das auch die Kellner wirklich immer nett und zuvorkommend waren. Auch war es auf Nachfrage kein Problem das Zimmer am Abreisetag bis 15Uhr nutzen zu können da wir erst um 16:30Uhr abgeholt wurden.

Verstehen kann ich auch einige negative Bewertungen bei HC nicht die nun wirklich nicht der Wahrheit entsprechen.

LG Michael

PS: Ich hoffe das es hier nicht wie in einem anderen großen Reiseforum endet das alles was nicht 100% zum Thema passt gelöscht wird
MLWorld,MLManar,MLKalawy,MLFuerteventura,MLSarigerme,MLCandia Maris,MLMarmari Palace,MLJacaranda