Anmelden oder registrieren!

221

Samstag, 18. Januar 2014, 15:55

Pooleinstieg mit Treppen?

Hallo,würde gern wegen einer Bewegungseinschränkung wissen, ob Pool irgendwo eine Einstiegstreppe / Stufen hat oder "nur" Badeleitern vorgesehen sind. Auf den Bildern habe ich noch nichts in die Richtung erkennen können. Wäre sehr hilfreich zu wissen. Vielen Dank

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

222

Samstag, 18. Januar 2014, 16:03

Hallo Flieger,

bei den Bungalows ist der Pooleinstieg mit Treppen möglich, am Hauptpool gibt es in der Nähe des Hauptgebäudes einen "strandähnlichen" Einstieg. Da läuft man einfach auf sanft abfallendem Untergrund in den Pool hinein, zusätzlich gibt es noch verschiedene Einstiegsstellen mit Treppen. Badeleitern kommen vielleicht auch noch dazu, um zusätzliche Ein- und Ausstiegsmöglichkeiten zu schaffen, aber der "normale" Zugang zum Pool findet nicht darüber statt. Insofern hast Du freie Wahl :cool: Bilder dazu kommen noch :foto:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

223

Samstag, 18. Januar 2014, 16:03

Sina,do you have see of those big steps for getting easely in to the main pool ,there going people of 75y. with us and they my have problems with the small steps?

Thank you for the good work :TOP:

224

Samstag, 18. Januar 2014, 16:04

vielen Dank Sina für die schnelle Antwort.... Klasse freu mich, solche Infos stehen immer in keiner Katalogbeschreibung dabei

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

225

Samstag, 18. Januar 2014, 16:14

Gerne - ich finde solche Infos auch sehr wichtig. Aber wenn die Veranstalter das alles für alle Hotels in die Kataloge schreiben würden, dann wären es wohl keine Kataloge mehr, sondern riesige Bücher, die keiner mehr tragen könnte :ironic:

@ tica: No problem with the pool access for elder or handicapped people - there are normal stairs/ steps (no ladders - real stairs) and the pool is also accessable without stairs, similar to a beach, as it has a big "ramp".
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

226

Samstag, 18. Januar 2014, 17:16

Danke Sina :)

Super service

227

Samstag, 18. Januar 2014, 17:36

Also thank you sina,we were a little worried becausse we dont see any steps on the photos you take.

228

Samstag, 18. Januar 2014, 18:05

Sieht toll aus, danke Sina. Wegen Platz hoffe ich das die Gäste sich gleichmäßig verteilen... Hoffe das die liegen nicht um 6:30 früh reserviert werden..Und der Kinderpool und Spielplatz ist näher zum Strand oder, habe dem plan entnommen. Ist es auch so? Danke. Bin immer noch bissel aufgedreht, aber es wirf schon besser die Vorfreude ist groß... LG Valentina

229

Samstag, 18. Januar 2014, 18:06

Wir haben es individuelle gebucht, weil's pauschal das gleiche hat 500€ mehr gekostet...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

230

Samstag, 18. Januar 2014, 18:55

Da kommen in den nächsten Tagen noch mehr Bilder :D

Der Kinderclub wird in Richtung Strand gebaut, das ist richtig. Ob der Pool oder der Strand nun näher ist... :denk: Ich glaube, das nimmt sich entfernungstechnisch nicht allzu viel.

Platz genug für Liegen und Schirme ist auf jeden Fall sowohl am Pool und vor allem am Strand. Der Strandabschnitt ist ja wirklich riesengroß und nach Side kommt man ja auch vor allem wegen des Strandes. Und am Pool kann man die Liegen nicht nur auf die geflieste Fläche rundum stellen, sondern auch zusätzlich auf die Rasenflächen ausweichen. Wenn sich dann alle Gäste vernünftig verhalten und nicht doppelt und dreifach (am Pool, am Strand, in der Sonne, im Schatten... :mööööööp: :batsch: ) reservieren, ist das Platzangebot nach meiner Einschätzung absolut ausreichend.

231

Samstag, 18. Januar 2014, 19:26

Danke, habe den Kinderclub und den kinderpool gemeint die sind näher zum Strand gebaut... Bissel abseits v. Hauptpool?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

232

Samstag, 18. Januar 2014, 19:32

Stimmt, der Kinderclub und -pool entstehen hinter den Bungalows auf der linken Seite des Hotels in Richtung Strand. Der Hauptpool ist etwas davon entfernt, aber nicht viel. Das Snackrestaurant ist da auch in der Nähe.

233

Samstag, 18. Januar 2014, 20:09

Sina wann kommen denn die anderen fotos ? :thumbsup: bin schon ganz gespannt :D

234

Samstag, 18. Januar 2014, 22:47

Hallo Sina
Echt Super Berichte, wir freuen uns schon sehr.
Eine Frage zu den DZ im Bungalow. Laut Beschreibung können die im 1. und 2. Stock sein, auf den Modellbildern wäre der 2. Stock aber bereits im Tonnendach => die Terassen sehen nicht gleichwertig aus. Gibts da zu Infos?
Lg

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

235

Samstag, 18. Januar 2014, 23:04

Hallo,

gerade die "Dach - Terrassen" finde ich recht nett - denn da kann einem garantiert keiner hineinschauen und von der Größe her sind sie m. E. identisch mit den darunterliegenden Balkonen. Einziger Unterschied ist, dass die Terrassen/ Balkone unterm bzw. "im" Dach keine Abgrenzung aus Glas, sondern aus Stein haben, im Sitzen tut man sich dann vermutlich schwer damit, über die Brüstung zu schauen. Dafür sieht einen aber auch keiner, wenn man sich da morgens in Nachtwäsche mit verwuscheltem Haar hinsetzt und ggf. bei einer Zigarette den Tag begrüßt :D Und wenn man ein Zimmer ganz oben hat, dann trampelt einem auch keiner auf dem Kopf rum und man hat im Stehen auf jeden Fall einen guten Ausblick. Bei den Bungalows sind teilweise auch schon Sonnenschutzdächer über den Terrassen montiert worden, für Schatten ist also auch gesorgt. Kleiner Nachteil ist natürlich, dass man bei den oberen Bungalow - Doppelzimmern ein paar mehr Treppen steigen muss, weil es in den Bungalows keine Fahrstühle gibt. Aber das ist alles Geschmackssache.

Ich habe Bilder davon gemacht, die ich dann morgen hochlade, dann kannst Du es Dir besser vorstellen.

lg

236

Sonntag, 19. Januar 2014, 08:47

Hi Sina,

das hört sich interessant an, bin schon auf die Fotos gespannt, Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;-)
da wir mit unseren 2 Kleinen (3 und 4,5) unterwegs sein werden könnte der 1. Stock angenehmer sein, wir lassen uns überraschen.

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AZxIV« (19. Januar 2014, 08:52)

237

Sonntag, 19. Januar 2014, 10:29

Ich dachte mir auch die ganze zeit 1 u 2 stock :denk: bin schon gespannt wie es aussieht :ironic:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

238

Sonntag, 19. Januar 2014, 15:34

Die Bungalows sind eigentlich ganz einfach aufgebaut. Unten im Erdgeschoss sind ausschließlich Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern, 2 Fernsehern, einem Bad, einer größeren Terrasse und direktem Poolzugang. In der ersten und zweiten Etage sind dann die Doppelzimmer, die mit bis zu 2 Erwachsenen und 2 Kindern belegt werden können. Die Gäste, die in den Bungalow - Doppelzimmern wohnen, können auch die Liegeflächen zwischen den Bungalows nutzen, die Gäste der Familienzimmer mit direktem Poolzugang haben ja ohnehin ihre Terrassen und den Pool direkt davor. Der Zugang zum Pool soll über Treppen erfolgen. Hierzu folgen noch weitere Bilder, aber verschafft Euch erstmal einen groben Überblick :dackel:

Im Haupthaus ist der deutlich überwiegende Teil der Zimmer schon mit Möbeln versehen, Strom, Wasser, Klimaanlage, etc. funktioniert schon alles. Theoretisch könnte man da jetzt schon komfortabel wohnen, was z. B. Architekten und Bauleiter teilweise auch schon tun, um die Zimmer nach und nach "Praxistests" zu unterziehen. Ich finde es super, dass man im ML Jacaranda so "auf Nummer sicher" geht und viel Wert darauf legt, alles auszutesten und ggf. nochmal nachzubessern, bevor die ersten Gäste kommen. Wenn man genau hinschaut, sieht man schon die Möbel in den Zimmern, die zum Schutz natürlich noch mit Folie abgedeckt sind. Auch die Dachterrassen sind gut zu erkennen.

Hier nochmal ein Blick über die Anlage:

Und nochmal die mit Farbwechsel beleuchtete Kuppel in der Lobby - weil's so schön ist :D :

239

Sonntag, 19. Januar 2014, 15:53

Sina weist du gibt es pro zimmer einen balkon/Terrasse oder bei den familienzimmer 2 Terrassen (es gibt ja auch 2 Räume)

:danke: für die ersten Fotos :ironic: freu mich schon auf die anderen :klatschen:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

240

Sonntag, 19. Januar 2014, 16:01

Die Familienzimmer haben einen Balkon bzw. eine Terrasse. Es gibt zwar 2 Räume, aber irgendwo muss ja auch die Eingangstür hin :ironic: Man betritt die Familienzimmer vom Gang aus, kommt zunächst ins erste Schlafzimmer, dann kommt eine Tür, ein Flur mit Schrank, etc., das Bad und dahinter dann das zweite Schlafzimmer mit Balkon (Haupthaus) oder größerer Terrasse (Bungalows).