Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2 361

Montag, 8. September 2014, 14:51

Stimmt, diese Eisblöcke sind zwar lustig, aber ich denke, es wäre sicherer, ein paar (viele) Schubkarren Eiswürfel ins Wasser zu kippen. Also lieber bei allem Spaß auch etwas aufpassen.

Die Liegenreservierungsarie ist alles andere als spaßig. Wenn Handtücher eingesammelt werden (wurde in der Vergangenheit gemacht), landen hunderte Handtücher ungenutzt in der Wäsche und teils sind denen deswegen dann auch die sauberen Handtücher am Handtuchhaus ausgegangen, was die "Normalnutzer" gestört hat, die sich irgendwann gegen 10.00 ganz artig ihr Handtuch holen wollten, um sich irgendwo einen Platz zu suchen. Die waren natürlich nicht sonderlich begeistert, wenn es dann keine Handtücher mehr gab :pfft: . Auch beschweren sich inzwischen einige Gäste, dass jetzt zu viele Liegen am Pool sind. Das finde ich auch und es ist echt schade um den schönen Rasen. Und das alles wegen der dusseligen Reservierung :mecker: Wenn jetzt im Winter der zusätzliche Pool gebaut wird, entspannt sich die Lage hoffentlich, denn dann haben die Leute auch eine Chance, sich besser in der Anlage zu verteilen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

2 362

Montag, 8. September 2014, 16:03

Wenn man alle Beiträge revue passieren lässt, dann fällt auf das im MLJ kein Virus kursiert. :denk:
Sind hier die Lage oder.....ausschlaggebend?
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2 363

Montag, 8. September 2014, 16:13

Du meinst abgesehen vom Liegenreservierungsvirus? :denk:

Ich gehe mal davon aus, dass der ein oder andere Gast da auch was mit Magen - Darm hat. Völlig normal, sowas kommt aus an anderer Stelle bis zum Erbrechen diskutierten Gründen in der Hitze schonmal vor. Aber Benkö war halt nicht da und da darf ein normaler Reisedurchfall einfach mal ein normaler Reisedurchfall sein und gänzlich unskandalös ablaufen :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 364

Montag, 8. September 2014, 19:10

Freunde von uns waren gerade im ML und sie hatte 5 Tage schlimme Magen-/ Darmprobleme und sollte sogar ins Krankenhaus. Sie haben auch erzählt, dass das Essen schlecht ist. Kaum Geschmack und immer wieder das Gleiche. Die Liegenreservierung ging ihnen auch ziemlich auf den Geist, ab 7:30 h war nichts mehr zu machen. Sie würden nicht mehr hinfahren.
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2 365

Montag, 8. September 2014, 21:49

Na, dann hoffe ich, dass Deine Freunde wieder fit sind :trostsmile: Beim Essen scheiden sich die Geister. Die einen sind hin und weg, die anderen weniger. Es kommen halt viele Convenience - Produkte zum Einsatz. Kein Wunder, wenn bei Vollauslastung um die 2500 Gäste in der Anlage sind...

Hier sind jetzt mal ein paar aktuelle Eindrücke vom 28.08.. Da war die Anlage wohl ziemlich voll ausgebucht. Aber man kann einige Neuerungen erkennen.

Diese Cabanas zwischen Kinder- und Rutschenpool sind neu:



Um sich so ein Ding morgens zu sichern und erst nachmittags zu belegen, greifen einige Leute zu drastischen Mitteln :batsch: :



Ich will nicht wissen, ob die Schwimmwindel voll war oder nicht. :Nope:

Der Kinderpool hat seit einigen Wochen ein Sonnensegel:


Wahnsinnig viele zusätzliche Liegen wurden aufgestellt - in der Hoffnung, den Reservierungswahn einzudämmen. Der Rasen, der früher mal eine schöne Spielwiese war, findet das weniger lustig. Herzlichen Dank auch an die Hardcore - Reservierer, von EUCH will ich keinen Mucks wegen des Rasens hören. Wenn es EUCH nicht gäbe, wäre diese Liegenflut gar nicht nötig und der Rasen wäre noch schön :Na warte...: :



Im Winter soll ja der neue Pool hinter den Bungalows in Richtung Göndogdu gebaut werden. Hoffentlich entspannt das die Lage etwas.

Das Four Seasons - A la Carte - Restaurant ist über die Snackline beim Amphietheater gezogen - zum Zeitpunkt der Aufnahme war es noch nicht für abends hergerichtet:


Dort, wo früher das Four Seasons war (über Poolrestaurant und Wunderbar), ist jetzt ein zusätzliches asiatisches A la Carte - Restaurant Das Fischrestaurant ist dort geblieben, abends funktioniert das Poolrestaurant als türkisches A la Carte - Restaurant. Das Boot vorm Poolrestaurant ist auch neu:



Dieses Schmuckstück steht jetzt im Gang vor dem Café Sissi.



Bei den Beach - Volleyballplätzen gibt es inzwischen eine kleine Bier - Bar für abends:


Auf dem Weg zum Strand gibt es kleine Sitzecken. Ab dem frühen Abend kann man da auch Sisha rauchen (externer Anbieter, gegen Gebühr):



Direkt am Strand gibt es jetzt auch 2 Beachvolleyballfelder:


Die Beachbar wurde vergrößert, in die Gözleme - Ecke ist etwas Tradition eingezogen:



Der Mungo - Club wurde etwas verschönert, es gibt seit einigen Wochen Sonnensegel über dem Spielplatz und auch der Aquapark wurde mit einem zusätzlichen Zaun besser vom Mungo - Club getrennt:



Zeit für einen Latte Macchiato im Café Sissi, den ich nach 5minütiger Wartezeit bestellen konnte und kurz darauf auch bekam. Er schmeckt immer noch. Neu sind auf der gesamten Terrasse vom Sissi, vom Hauptrestaurant und auch von der Lobbybar die Sonnen"segel" zwischen den Holzstreben der Überdachung. Dadurch hat man mehr Schatten und einen leichten Regen dürften die Dinger wohl auch abhalten:


Weiter geht's ins Hauptrestaurant - hier wurden innerhalb einer Nacht zusätzliche Trennwände zwischen Buffet- und Essbereich eingezogen, um etwas mehr Ruhe hineinzubringen. Im Winter bzw. bei geringerer Auslastung wird es wohl eine weitere Nacht- und Nebel - Aktion geben, die Buffetinseln im Durchgang sollen verschwinden und anderweitig (noch nicht ganz sicher - ein weiteres Buffetrestaurant nur für Gäste ab 16 Jahren ist für die nächste Sommersaison in grober Planung, aber das ist noch nicht bestätigt) verwendet werden, stattdessen sollen weitere Buffetblöcke vor die neuen Raumteiler kommen. Dann knubbeln sich die Gäste nicht mehr so in der Mitte.:



Ein Teil der Terrasse ist Nichtraucherzone:


Zusätzliche Bars sind im Hauptrestaurant auch entstanden:



Der Kinderbereich ist etwas freundlicher geworden:

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2 366

Montag, 8. September 2014, 21:55

Tjaaaaaa.... und hier sind nun einige Impressionen von der Ice - Party. Ich lasse das einfach mal unkommentiert. Aus mir wird eh nie ein überzeugter Cluburlauber. Aber die Stimmung war gut und die Leute hatten offenbar ihren Spaß. Wer's mag... Die Ice - Party ist übrigens als ironische Anspielung auf die Leute entstanden, die sich im August gewundert haben, dass der Pool sich in der Sonne aufheizt :pfft:

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

2 367

Montag, 8. September 2014, 22:02

....schade um den pool-bereich...

....und den rasen (liegewiese). das ambiente der aussenanlage ist hin, bevor es sich überhaupt entwickeln konnte :Nope: ob nur ml auf dem schild ausreichend ist, wird sich noch zeigen.

aber vielleicht bringt ja der neue pool im nächsten jahr ein wenig entspannung. warten wir mal gespannt ab.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

2 368

Montag, 8. September 2014, 22:08

Ist das gefrorenes Wasser oder Trockeneis? :denk:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2 369

Montag, 8. September 2014, 22:12

Das ist gefrorenes, gechlortes Wasser. Trockeneis wäre keine so gute Idee :ironic:

Ich hätte heulen können, als ich gesehen habe, was aus der schönen, eingewachsenen Rasenfläche geworden ist, wo im Juni noch Eltern mit ihren Kindern Ball, Boccia, etc. gespielt haben :cry: :adios: Ich hoffe auch, dass der neue Pool da etwas Entspannung bringt. Wobei ich auch befürchte, dass die Hardcore - Reservierer dann am "alten" UND am neuen Pool reservieren. Sollte das eintreten, bin ich voll und ganz dafür, dass ein Pfandsystem für die Handtücher eingeführt wird. Handtuch/ Handtuchkarte weg: € 20,-, bitteschön. Und das ohne Gnade. Anders kapieren es die Leute offenbar nicht. Das Geld oder zumindest das, was nach der Wäsche von eingesammelten und unnötig gewaschenen Handtüchern übrig bleibt, kann ja einem gemeinnützigen Verein gespendet werden. Und das ganz konsequent. Das wird zwar auch erstmal für Unruhe sorgen... aber ist wohl der einzige Weg, der Lage Herr zu werden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

2 370

Montag, 8. September 2014, 22:22

Fotografisch schöne Bilder! :thumbsup: ...aber SO Urlaub machen? :Nope: :batsch: Sorry, nicht mal für geschenkt. Tierschützer laufen Sturm gegen Legebatterien, aber was man hier sieht, sind "Menschenrechtsverletzungen" :ironie:

2 371

Montag, 8. September 2014, 22:26

Die Tiere können sich das aber nicht aussuchen, die "Menschen" schon... :cool:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 373

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2 372

Montag, 8. September 2014, 22:32

Und wie man unschwer erkennen kann...tun sie es auch :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2 373

Montag, 8. September 2014, 22:38

Was soll man machen - da sieht es halt momentan bei Vollauslastung so aus und ich meine, dass man da auch ungeschönte Schnappschüsse zeigen kann. Hey, Ihr wart mit mir schon auf der Baustelle, da werdet Ihr das ja wohl auch noch abkönnen :D .

Den Strand finde ich recht nett, die Strandbar auch und ins Hauptrestaurant muss man ja nicht, wenn gerade alle dahinrennen. Irgendwie fasziniert mich die Logistik und Organisation dieser "Ferienfabriken", aber ich persönlich habe es im Urlaub auch gerne etwas ruhiger. Wer Wert auf Party, Animation, Sport (ach ja... die Shuffleboard - Fläche hat auch ein Sonnendach bekommen), Unterhaltung, etc. legt, der wird da sicherlich fündig. Schön finde ich, dass an Verbesserungen gearbeitet wird und dass diese, wo möglich, schnell umgesetzt werden. Vorausschauendes Denken wäre (unabhängig von den unberechenbaren Hardcore - Reservierern) natürlich noch schöner gewesen, aber... Inschallah :D (da haben wir es wieder... :mööööööp: )
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 374

Dienstag, 9. September 2014, 08:20

Die Bierzapfanlage auf dem Weg zum Strand ist schon wieder verschwunden. Sie wurde wohl nicht so sehr frequentiert. Dafür gibt es jetzt an der Wunderbar einen zweiten Ausschanktresen, der Abends geöffnet ist.
Die Themen im Hauptrestaurant kommen in der Tat nicht sonderlich toll heraus. Nur der Fischabend alle 14 Tage und jeden Sonntag der türkische Abend sind eine Abwechslung zum sonstigen Essen. Deshalb haben wir uns auch immer intensiv um eine Reservierung in einen der Themenrestaurants bemüht. Man sollte dafür schon pünktlich um 12:00 Uhr an den Terminals stehen.
Mit Magen-Darm Problemen haben wir hier glücklicherweise keine negative Bekanntschaft gemacht. Ich kann aber jeden Gast nur vor den Selbstzapfautomaten warnen. Leider gibt es auch hier Leute, die Ihre benutzten Flaschen mit direktem Kontakt an diesen Zapfanlagen befüllen. Für Kinder sind diese Anlagen natürlich sehr verlockend und dann kann es sehr schnell zu Magenproblemen kommen.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2 375

Donnerstag, 11. September 2014, 20:41

Schade um die kleine Bierbar - ich hätte es mir nett vorstellen können, dort ein Bierchen zu holen und sich damit in einen der Pavillions zu setzen, zumal man dort etwas mehr Ruhe hat.

Leider gibt es auch hier Leute, die Ihre benutzten Flaschen mit direktem Kontakt an diesen Zapfanlagen befüllen.


Iiiiiiiiihhhhhhhhhhhhh.... :shocked: Was für Ferkel :shocked: :shocked: :shocked: Sorry, aber es muss doch einem Erwachsenen klar sein, dass es NICHT hygienisch ist, seine angenuckelte Flasche direkt mit einem Zapfhahn, aus dem sich hunderte andere Leute bedienen, in Kontakt zu bringen. Das ist genauso eklig wie Speisen am Buffet vom Portionierlöffel zu schlecken und den Löffel dann wieder ins Essen zu stecken :übel: U. a. genau durch solche Ferkel entstehen Erkrankungen, da kann das Hotel noch so sauber arbeiten.

Es spricht ja nichts dagegen, sich Getränke in eine Flasche umzufüllen - aber dann nimmt man halt einen Einwegbecher, füllt ihn, drückt eine leichte Gießöffnung hinein und kippt das Getränk vom Becher aus in seine Flasche. Erwachsene sollten das instinktiv wissen - und das Wissen auch an ihre Kinder weitergeben.

Ich habe mir schon manches Mal gedacht, wenn ich in Bewertungen über Wartezeiten auf Getränke gelesen habe, dass es vielleicht eine pragmatische Lösung wäre, mehr SB - Zapfstellen einzurichten. Aber wenn die Leute nicht in der Lage oder nicht gewillt sind, sie hygienisch zu bedienen - lieber nicht :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

2 376

Donnerstag, 11. September 2014, 21:01

...mal off topic, aber es passt genau zum thema.....

...an einer beachbar gab es einen mitarbeiter des hotels, der offensichtlich eine pilserkrankung an den händen hatte. er fand es dennoch besonder cool zwei plastikbecher gleichzeitig abzufüllen und dabei liege ein teil des bieres über sein hände :übel: :übel: :übel:

habe die guestrelation informiert, ist aber nichts passiert. logischer weise habe ich dort kein bier getrunken wenn dieser mitarbeiter an der theke stand.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2 377

Donnerstag, 11. September 2014, 22:05

Das war dann wohl echt eine
pilserkrankung


:crazy:

:sorry: , aber sowas ist ein absolutes NoGo. Jemand mit Pilzerkrankungen gehört nicht in einen Bereich, in dem Lebensmittel verarbeitet oder serviert werden, sondern nach Hause, um sich auszukurieren. Oder maximal in den Hotelgarten zwecks Pflanzenpflege, wenn eine Auskurierung auf sozial verträglichem Wege nicht möglich ist. Ein hygienisches Verhalten des Hotelpersonals setze ich zwingend voraus und achte sehr streng darauf... aber ein klein wenig ist man auch als Urlauber "gefordert".
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

2 378

Donnerstag, 11. September 2014, 22:10

...danke für die korrektur....

aber sowas ist ein absolutes NoGo. Jemand mit Pilzerkrankungen gehört nicht in einen Bereich, in dem Lebensmittel verarbeitet oder serviert werden, sondern nach Hause, um sich auszukurieren. Oder maximal in den Hotelgarten zwecks Pflanzenpflege, wenn eine Auskurierung auf sozial verträglichem Wege nicht möglich ist.

.....hatte aber so ein durst heute :pfft: :OT:

ne im ernst, bei den fingern hätte ich sogar bedenken gehabt, dass die pflanzen eingehen. aber bei neueröffnungen im laufe der saison nimmt mal wohl da personal, was überhaupt noch laufen und arbeiten kann. obwohl, ganz klar, war nur eine ausnahme. der standard war tief, aber bemüht und motiviert waren alle und richtig gut auch einige.

ich denke, das im ml auch einige neuanfänger dabei sind, die noch lernen müssen, zumindest lassen das die kritiken verlauten obgleich die erwartungen an einem ml club durchaus wesentlich höher sind und der reisepreis natürlich auch.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (11. September 2014, 22:13)


2 379

Sonntag, 14. September 2014, 21:09

Ich habe jetzt die Bewertung eingestellt.Wenn ihr noch Fragen habt dann meldet euch.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

2 380

Montag, 15. September 2014, 08:11

@inselhopper

Seriös und sachlich geschriebene Bewertung. Stärken und Schwächen ohne Polemik präsentiert. Kompetent !