im Voraus und weiterhin einen schönen Urlaub!
Seid froh, dass Ihr Strandlieger seid - die Liegenreservierungsarie am Pool ist wirklich nicht schön und ich finde das Verhalten mancher Gäste höchst asozial. Gestern habe ich sogar bei den neuen "Pavillions" am Kinderpool (Bilder folgen - aber erst wenn ich wieder zu Hause bin) einen gesehen, in dem die 4 darinstehenden Liegen nicht nur sehr offensichtlich reserviert waren... auf einer der Liegen lag auch eine (scheinbar) volle Windel

. Ich habe das nicht näher untersucht. Ob die "Alibi - Reservierungsutensile" (ein Buch auf niederländisch) auch der Sprache der Reservierer entsprach, kann ich nicht beurteilen, wage es aber zu bezweifeln. Wer legt schon was auf eine Liege, was ihm am Herzen liegt oder womit er was anfangen kann, wenn er davon ausgehen muss, dass es vielleicht wegkommt? Jedenfalls war der Pavillion bis nachmittags ungenutzt
Ich finde es wahnsinnig, WIE viele Liegen am Pool hinzugekommen sind. Und ich könnte heulen, wenn ich sehe, wie der einst so schöne Rasen darunter leidet. Durch die Handtucheinsammelaktionen wurden in der Vergangenheit tausende Handtücher ungenutzt gewaschen. Dazu möge sich bitte jeder seine eigenen Gedanken machen.
Im Hauptrestaurant ist es zu Stoßzeiten natürlich etwas stressig, aber immerhin wurden Zwischenwände eingebaut, die den Buffetbereich so gut wie möglich vom Essbereich trennen und etwas mehr Ruhe hineinzubringen. Immerhin etwas.
Was mir aber wirklich sehr gut gefallen hat: Es gibt mittlerweile zahlreiche Desinfektionsmittelspender in der Anlage (die liebe ich ja bekanntermaßen

). Bei den öffentlichen Toiletten, vor den Buffetrestaurants, etc.. Nutzt die Dinger bitte zu Eurem eigenen Wohl fleissig und desinfiziert Euch die Hände häufig bzw. zumindest nach dem Gang zur Toilette (by the way: Die Putzfee in der Damentoilette gegenüber vom Hauptrestaurant ist zuckersüß und enorm fleissig. Die rennt sich die Hacken ab, um möglichst jede Toilette nach jedem Besuch eines Gastes zu reinigen, sorgt nebenher für liebevolle Blümchendeko... die Frau ist eine echte Perle

) und vor dem Gang ans Buffet. Heute nachmittag hatte es 38°C im Schatten... bei den Temperaturen jubeln die Bakterien und da ist auch die eigene Hygiene wichtig. Wenn man überlegt, was man auf dem Weg zu einem Restaurant so alles anfasst...
Auch sehr gut: Ayran kommt nicht aus einem großen Spender wie in vielen anderen Hotels, sondern aus Liter - Kanistern. Sicherheitshalber. Offene Safttüten werden bei Barschluss in den Ausguss gekippt. Mein Eindruck ist, dass die da extrem viel Wert auf Hygiene im F&B - Bereich legen. Müssen sie aber auch bei einem solchen Moloch.