Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2 321

Sonntag, 10. August 2014, 20:47

Ausführliche Bewertung kommt noch.

Bin gespannt!

2 322

Freitag, 15. August 2014, 16:55

Teenager

Ich versuch es mal wieder mit meiner Frage nach dem Befinden von Teenagern in der Anlage. Mittlerweile gibt es sicher Erfahrungen mit Teenagern 14-16 Jahre alt.

Am Tag gibt es ja mehr wie genug Beschäftigung.
Gibt es auch ein Angebot was sie am Abend machen können?
Wie sind eure Erfahrungen?

Danke und Gruss
Sylvia

2 323

Sonntag, 17. August 2014, 18:42

Klimatisierung, Waschmöglichkeiten

Hallo,

da wir bald auch einige Zeit im ML Jacaranda verbringen werden, habe ich noch 2 Fragen. :help:
Wie sieht es aus mit der Klimatisierung in den öffentlichen Räumen. Ist diese moderat oder sollte man sich etwas zum überziehen mitnehmen?
Gibt es im Club Waschmaschinen an denen man seine Wäsche selber waschen kann? Wir sind halt recht lange dort und bei 2 kleinen Kindern müsste ich sonst recht viel mitschleppen.

Ich würde mich über Antworten der Rückkehrer sehr freuen.

LG Uta

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 324

Sonntag, 17. August 2014, 19:46

Gibt es im Club Waschmaschinen an denen man seine Wäsche selber waschen kann?

:welcome: Waschmaschinen zum Selberwaschen gibt es im Club nicht, aber dafür Wäscheservice gegen Gebühr. Vielleicht gibt es auch einen öffentlichen Waschsalon auf dem Bazar in Hotelnähe, der ist sicherlich günstiger. Aber dazu kann ich nichts sagen, vielleicht hilft da ein Heimkehrer weiter? Ansonsten: Lieber im Vorfeld noch 5 kg Zusatzgepäck nachbuchen und/ oder eine Tube "Rei" mitnehmen. Bei kleinen Kindern, die sich gerne mal bekleckern, immer von Vorteil und bei den derzeitigen Temperaturen trocknet Wäsche auf dem Balkon auch sehr schnell :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 325

Montag, 18. August 2014, 09:58

Danke Sina für deine Antwort. Eine kleine Tube Rei gehört bei uns zur Standardreiseausrüstung. Ich werde dann diesmal wohl eine größere Tube mitnehmen.
Ich möchte mich bei dir auch noch für die tolle Berichterstattung während der Bauphase und den vielen tolle Bildern bedanken. Wir haben deine Berichte intensiv verfolgt.

LG Uta

2 326

Dienstag, 19. August 2014, 09:19

Wenn du Rei mitnimmst nimm auch eine kleine Platiktüte mit oder besorg dir vor Ort einen Eimer es gibt keine Stöpsel am Waschbecken und die Dusche ist auf Bodenniveau und auch Stöpsellos.
Auf den Wäscheservice würde ich verzichten es sei denn du zahlst gerne viel ( T-Shirt 3 € )

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 327

Dienstag, 19. August 2014, 22:11

Danke, Nico - das mit den Stöpseln ist mir gar nicht aufgefallen :tüte: Liegt aber wohl auch daran, dass ich da nie was ausgewaschen habe, weil ich immer genug Wechselkleidung dabei hatte. Vielleicht haben sie aber auch inzwischen Stöpsel nachgerüstet und ich habe es deshalb nicht bemerkt? :denk: Einen Eimer bekommt man sicherlich vom Housekeeping oder aus der Küche, wenn man die Guestrelation darum bittet.

Die Hotelwäscherei ist für den Notfall mal ok, wobei es sich preislich doch ziemlich "läppert". Aus ägyptischen Hotels kenne ich (auch preislich) sehr angenehme Paketpreise - einmal den Wäschesack vollpacken und am gleichen oder nächsten Tag hat man alles feinsäuberlich gewaschen und gebügelt (ok, manchmal werden auch Jeans liebevoll mit Bügelfalten versehen :D ) wieder auf dem Zimmer. Kostenpunkt: Irgendwas zwischen € 5,- und € 10,-. Aber Ägypten hat auch ein deutlich niedrigeres Lohnniveau als die Türkei, da ist sowas möglich und krisenbedingt sind die Preise eh im Keller.

Vielleicht können die Animateure auch weiterhelfen, wenn es um einen Waschsalon in Hotelnähe geht. Die müssen ja auch irgendwo ihr Zeug waschen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 328

Dienstag, 19. August 2014, 22:57

Ja, so einen Wäschesack kennen wir auch von TUI Cruises (€19,90). Das Angebot haben wir bei längeren Reisen immer gerne in Anspruch genommen. Wenn nötig werde ich einfach mal fragen, ob man uns im Jacaranda auch so ein Angebot machen kann.

2 329

Donnerstag, 21. August 2014, 20:45

Was lange währt wird endlich gut...

Bewertung wurde soeben eingestellt.

[Hotelbewertungen] Side-Colakli: Club Magic Life Jacaranda Imperial

Hoffe der Link ist richtg, ggf. bitte korrigieren.

Jetzt paßt der Link 100% :ironic:
Omira

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (21. August 2014, 21:04)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 330

Donnerstag, 21. August 2014, 21:45

:danke: für die Bewertung! Ende Juli war Bayram - das Fest zum Ende des Ramadans. Kann man ungefähr mit unserem Weihnachten vergleichen, zumindest von der Bedeutsamkeit her. Und es ist genauso "Ausnahmezustand" wie bei uns an Weihnachten. Es ist in der Türkei für die, die es sich leisten können, in den letzten Jahren "in", dieses Fest samt (Groß)familie in Hotels an der Küste zu feiern. Dann ist eigentlich überall "die Hölle los".

Soweit ich weiß, ist für den nächsten Sommer ein zweites Buffet - Restaurant geplant, um die Situation im Hauptrestaurant noch weiter zu entschärfen. Mal schauen, was daraus wird. Schön fände ich ein Adult - Only - Restaurant. Ich bin nächste Woche wieder in der Gegend unterwegs und werde mir das auch nochmal anschauen :cool:

2 331

Freitag, 22. August 2014, 21:49

Wir sind heute Mittag hier angekommen.
Transferzeit 50 Minuten.
Leider war unser Zimmer noch nicht bezugsfertig. Wir konnten dann aber gegen 14:15Uhr das Zimmer beziehen. Das Warten hat sich gelohnt. Wir haben ein Familienzimmer Meerseite gebucht. Die Lage unseres Zimmers ist super. Wir sind im 4. Stock am Ende des Ganges. Bisher alles ruhig.
Im Hauptrestaurant wurde heute Abend Thunfisch frisch zerteilt und zubereitet. Sehr lecker!
Bislang sind wir sehr zufrieden!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 332

Freitag, 22. August 2014, 22:38

Das hört sich ja gut an. Wenn das Hotel voll ist, ist eine Wartezeit aufs Zimmer bis zum Nachmittag recht normal. Wenn die Vorgänger bis 12.00 noch das Zimmer genutzt haben, muss es ja auch erstmal saubergemacht und vorbereitet werden.

Genießt Euren Urlaub und spielt mal das Liegen - Spiel: Ein paar besonders dreist reservierte Liegen am Pool freiräumen oder vertauschen, sich in Sichtweite niederlassen und abwarten, was in den nächsten 1 - 6 Stunden passiert. Besser als Kino :cool: :crazy: :ironic:

Epprechtstein

unregistriert

2 333

Freitag, 22. August 2014, 22:42

Aber nur, wenn der andere kein Messer hat :ironie:

2 334

Samstag, 23. August 2014, 17:07

das hab ich auch schon mal gemacht, hihi.
da hat eine immer am strand und pool doppelt jeweils zwei liegen reserviert.
die am pool hat sie immer erst ab 15-16 uhr benutzt. da haben wir ihre sachen auch mal runter und auf einen hocker gelegt.
zwei andere haben sich gefreut über zwei liegen und sie hat dumm geschaut am nachmittag. wir haben uns amüsiert. :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 335

Sonntag, 24. August 2014, 00:09

:grin: :grin: :grin: :TOP: Man kennt ja nach ein paar Tagen seine "Pappenheimer" und weiß genau, welche Liegen erst nachmittags mal kurz benutzt werden, welche nie - und man kennt auch die Liegen von den "Normalurlaubern", die auf dem Weg zum Frühstück schonmal ihre Gummitiersammlung irgendwo ablegen, weil sie das Zeug nicht mit ins Restaurant schleppen wollen, aber ca. 30 Minuten später auch zuverlässig erscheinen :cool:

2 336

Montag, 25. August 2014, 20:28

Klimatisierung

Die Klimatisierung in den geschlossenen Räumen ist übrigens sehr angenehm.
Heute Abend waren wir das erste Mal in einem der a la carte Restaurants. Das Fischrestaurant können wir nicht empfehlen.

Da wir uns nur am Strand aufhalten haben wir keine Last mit den Liegenreservierern.

Am Samstagabend war Galaabend. Im Anschluss gab es an der Poolbar bis 24:00 Uhr Discomusik. Die Musik war so laut, dass man es selbst im "Kinderzimmer" hörte. Ich war sehr froh, dass die Musik um Mitternacht aufhörte. Für ein, auch für Familien geeignetes Hotel, finde ich diese "Beschallung" schon grenzwertig. Dazu muss ich sagen, dass unser Zimmer so weit es nur möglich ist von der Poolbar entfernt liegt.

2 337

Montag, 25. August 2014, 20:32

@ Silvia s

Da wir selber keine Teens haben kann ich dir keine konkreten Erfahrungen mitteilen. Allerdings gibt es Abends auch für die Teens
Programm. Ich schau nochmal auf die Infotafel und werde berichten.

2 338

Dienstag, 26. August 2014, 08:39

@Sylvia S
Für die Teens wird von 22:30 Uhr bis 24:00 Uhr ein Programm angeboten.

Noch ein kurzes Wort zu den Kritikpunkten der letzten Monate.
Ich habe den Eindruck, dass man intensiv bemüht ist alle Defizite soweit möglich zu beheben.
Am Rutschenpool liegen jetzt Matten aus, so dass die Gefahr zu stürzen arg eingedämmt wurde.
Die a la carte Restaurants sind jetzt ab 12:00 Uhr zu reservieren.
Ich finde diese Verbesserungen super!

Noch ein Hinweis für diejenigen die ein Familienzimmer gebucht haben. Über der Eingangstür befindet sich noch ein kleines Milchglasfenster. Einigen Familien kommt dadurch zu viel Licht. Ich habe gesehen, dass die Fenster entweder mit Zeitschriften zugeklebt wurden oder dass man dort Kissen eingeklemmt hat.

2 339

Mittwoch, 27. August 2014, 21:17

Die Öffnungszeiten der a la carte Restaurants wurden nun auch verändert. Sie haben jetzt bis auf das "Al Baccio" jeden Tag geöffnet. Der Ruhetag ist weggefallen!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 340

Freitag, 29. August 2014, 00:20

Ich habe heute im Club vorbeigeschaut. Und mich gefreut, was da alles passiert ist. Kurzgesagt denke ich, dass der Club auf einem guten Weg ist. Es ist ein Riesen"kasten" mit allen Vor- und Nachteilen und wer eher einen ruhigen, intimen Urlaub will, der ist hier falsch... aber das Gesamtpaket passt für sportliche und aktive Cluburlauber. Heute nachmittag war Poolparty (jede Menge Eisblöcke im Pool, frische Fruchtcocktails, lustige Spielchen, etc. :party: ) und da ging es richtig rund. Bilder (die sagen mehr als Worte) und mehr Infos folgen, sobald WLAN und Zeit es zulassen.

P.S.: Sogar an der Beachbar hatte ich heute sehr gutes WLAN :thumbsup: