Danke, Nico - das mit den Stöpseln ist mir gar nicht aufgefallen

Liegt aber wohl auch daran, dass ich da nie was ausgewaschen habe, weil ich immer genug Wechselkleidung dabei hatte. Vielleicht haben sie aber auch inzwischen Stöpsel nachgerüstet und ich habe es deshalb nicht bemerkt?

Einen Eimer bekommt man sicherlich vom Housekeeping oder aus der Küche, wenn man die Guestrelation darum bittet.
Die Hotelwäscherei ist für den Notfall mal ok, wobei es sich preislich doch ziemlich "läppert". Aus ägyptischen Hotels kenne ich (auch preislich) sehr angenehme Paketpreise - einmal den Wäschesack vollpacken und am gleichen oder nächsten Tag hat man alles feinsäuberlich gewaschen und gebügelt (ok, manchmal werden auch Jeans liebevoll mit Bügelfalten versehen

) wieder auf dem Zimmer. Kostenpunkt: Irgendwas zwischen € 5,- und € 10,-. Aber Ägypten hat auch ein deutlich niedrigeres Lohnniveau als die Türkei, da ist sowas möglich und krisenbedingt sind die Preise eh im Keller.
Vielleicht können die Animateure auch weiterhelfen, wenn es um einen Waschsalon in Hotelnähe geht. Die müssen ja auch irgendwo ihr Zeug waschen.