Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 301

Freitag, 1. August 2014, 18:28

Ich bin auch im Urlaub Frühaufsteher und genieße es vor dem Frühstück eine Runde im Meer zu drehen, danach einen Kaffee zu holen und auf der Liege die Tageszeitung auf dem Tablet zu lesen. Wehe es käme jemand und möchte mich von der Liege vertreiben. Ach ja danach kann ab 9.00 Uhr das Frühstück beginnen.

Von daher wird es nie eine einheitliche Vorgehensweise bei den Touris geben - wär ja dann auch das "Große Rennen" nach dem Frühstück. :ironic:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (1. August 2014, 18:30)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 379

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2 302

Freitag, 1. August 2014, 18:41

Richtig, wir sind auch recht früh auf den Beinen.
Nutzen allerdings auch fast immer den frühest möglichen Frühstückstermin.
So hat halt jeder seine Vorlieben.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

2 303

Freitag, 1. August 2014, 18:59

ja so hat jeder seine Vorlieben.
Ich räume ja mittags auch nicht meine Liege wenn ich zum Essen gehe. Oder zwischendurch wenn ich ne Stunde an der Bar sitze usw. :ironic:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2 304

Freitag, 1. August 2014, 22:05

Klar - einem Gast das Handtuch unterm Allerwertesten wegziehen geht so rein gar nicht (schon alleine der Gedanke daran ist ein grobes Foul) und Reservieren gegen Trinkgeld sollte im Normalfall auch so rein gar nicht gehen. Wir handhaben das ganz pragmatisch: Wollen wir einen Pool - Tag einlegen und passieren Pool und Handtuchstation auf dem Weg zum Frühstück ohnehin, dann besorgen wir uns ggf. gleich Handtücher und lassen alles auf 2 Liegen - sind dann aber auch ca. 30 Minuten sattgefrühstückt wieder da und nutzen die Liegen dann auch. War bislang nie ein Problem. Ansonsten gehen wir in aller Regel erst frühstücken, dann in Richtung Strand oder Pool, suchen uns 2 Liegen und einen Schirm und gut ist's. Funktioniert in guten Hotels hervorragend. Manchmal muss man zwar sinnfrei reservierte Liegen freimachen und etwas durcheinanderbringen (nach ein paar Tagen kennt man ja seine Pappenheimer) :hschein: , aber passt schon.

Meine Vermutung ist, dass

1.) heute ein neuer Mitarbeiter im Einsatz war, dem nur gesagt wurde: Mach alles frei. Aber dem eben nicht die Feinheiten erklärt wurden oder dem das Feingefühl einfach fehlte und der nicht zwischen einem Hardcore - Reservierer und einem Frühschwimmer unterscheiden kann.

2.) Ein trinkgeldverwöhnter Mitarbeiter am Start war - oder einer, dem bezüglich Trinkgeld keine klaren Grenzen gesetzt wurden und der nicht wusste, was er tat.

3.) Diverse Gäste sich offenbar höchst asozial verhalten und meinen, dass man für Geld alles bekommt (bekommt man ja auch fast - nur Niveau, Anstand, Rücksichtnahme, Umsicht und andere zwischenmenschliche "Kleinigkeiten" sind leider unkäuflich).

4.) (Das ist leider der stärkste Teil meiner Vermutung): Dass einige Gäste, die ja mittlerweile wissen, dass um 08.00 die Liegen geräumt werden, sich bis zur Räumungsaktion auf den Liegen positionieren, dann zum Strand, auf den Markt oder sonstwohin gehen, nur um vielleicht mittags oder nachmittags nochmal eine halbe Stunde auf ihrer morgens dank Körperblockade verteidigten Liege in Pole - Position herumzueiern. Oder nach der Freiräumaktion nochmal ein paar Stunden schlafen gehen. Die haben kapiert, dass Reservieren mit Handtüchern und Zeitungen, etc. nicht zuverlässig klappt - also wird jetzt voller Körpereinsatz gezeigt. Finde ich überaus peinlich und werte es als Zeugnis geistiger Armut.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 305

Freitag, 1. August 2014, 23:53

Reinhard Grubhofer, Gulet Brandmanager bei TUI:

Der Verkaufsschlager des heurigen Sommers heißt einmal mehr Club Magic Life und hier allen voran der neue Jacaranda Imperial in der Türkei: „Ich habe mir sagen lassen, der Jacaranda ist das best verkaufte Hotel im TUI-Konzern“

Quelle: tip-online.at
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

2 306

Samstag, 2. August 2014, 11:08

Gulet (Tochter der TUI Austria) vermarktet fast exklusiv das Magic Life Angebot für Österreich. Was soll der gute "Gulet-TUI-Austria-Brandmanager" auch anderes sagen. Eine - legitime - PR Aussage zu Gunsten von Magic Life, denn immerhin ist Magic Life für Gulet ein wichtiger Umsatzbringer.

Ja klar ist der ML Jacaranda für TUI insgesamt ein exellenter Umsatzbringer. Vielleicht sogar aktuell einer oder der beste. Ergibt sich doch ganz simpel aus dem Sachverhalt:

* Hotels mit einer Kapazität von 781 DZ + FZ - also mit über 2.000 Betten - gibt es im TUI Portfolio nicht viele. Noch viel weniger davon werden exklusiv von TUI vermarktet. Insofern ergibt sich der "bestverkaufte" Zulauf bereits aus den Basisbedingungen. Ungewöhnlich ? Nein, ergibt sich aus den Veraussetzungen und ist damit relativ leicht zu erreichen.

Selbst :ironic: Travelamigos veröffentlich diese frohe Kunde ! :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (2. August 2014, 11:10)


2 307

Samstag, 2. August 2014, 14:24

Ungewöhnlich ? Nein, ergibt sich aus den Veraussetzungen und ist damit relativ leicht zu erreichen.

:kuller: Wir sehen tatsächlich mal was ähnlich :cool:
Zu deinen Ausführungen würd ich noch nehmen: Neueröffnungen in der Türkei sind fast immer gut gebucht. Bei einem Hotel einer Gruppe/Kette ist wohl meist "das Neue" der Verkaufsschlager. Das zieht Leute an wie das Licht die Mucken :HC:



Selbst :ironic: Travelamigos veröffentlich diese frohe Kunde ! :ironic:


?( Vermisst du etwa bisher frohe Kunde!? :skeptisch:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2 308

Samstag, 2. August 2014, 14:43

Alles hat immer zwei Seiten. Gerade kurz nach der Eröffnung hatte ich manchmal den Eindruck, dass manche Gäste den Club nur unter der Maßgabe "neues Hotel, 5 Sterne AI in der Türkei" gebucht und sich nicht wirklich informiert haben, was Magic Life ist und wofür es steht. Bekanntermaßen waren ja nicht alle dieser Gäste glücklich und nicht in allen Fällen sehe ich 100% der "Schuld" beim Hotel.

By the way: Wie die Leute immer auf 5 Sterne kommen, erschließt sich mir nicht, denn die Anlage wird mit 4 Sternen vermarktet. Und wenn einer irgendwo in der Hotelbeschreibung ein kleingedrucktes "5 Sterne Landeskategorie" finden will, dann dürfte er auf dem Weg dahin sicher auch über so Dinge wie das umfangreiche Animations- und Sportprogramm, die Befüllung der Minibar nur bei Anreise mit Softdrinks, die Größe der Anlage, Zimmeranzahl, etc. stolpern :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

2 309

Samstag, 2. August 2014, 15:13

Vermisst du etwa bisher frohe Kunde!?

Eher frohe Kunden :patschi:

2 310

Samstag, 2. August 2014, 15:24

Das kann ja wohl nicht sein?!??Gruß
Sandy :denk:


Da würde ich eher die Verfasserin des Textes hinterfragen :cool:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

2 311

Donnerstag, 7. August 2014, 10:33

Liegenreservierung

Sind gestern Nacht vom Jacaranda zurück.
Ausführliche Bewertung kommt noch.

Zu den Liegen:
Wer morgens seine Liege nicht reserviert, bekommt ab 8.30 Uhr keine mehr.
Wir hatten zu Beginn des Urlaubs gesagt, "Nein wir reservieren doch nicht!", mussten uns aber anschliessen, denn sonst hätten wir auf nur unseren Handtüchern liegen müssen. Am Pool stehen Hinweisschilder, dass vor 8 Uhr nicht reserviert werden darf und die Liegen abgeräumt werden. Ich habe mir jeden Morgen den Wecker auf kurz vor Acht stellen müssen, sonst wären wir leer ausgegangen.
Inwieweit das Abräumen durchgeführt wurde kann ich nicht beantworten, habe es nicht gesehen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hotelmitarbeiter einem Badegast das Tuch unter dem Po wegzieht. Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend.

2 312

Donnerstag, 7. August 2014, 16:27

Am Pool stehen Hinweisschilder, dass vor 8 Uhr nicht reserviert werden darf und die Liegen abgeräumt werden. Ich habe mir jeden Morgen den Wecker auf kurz vor Acht stellen müssen, sonst wären wir leer ausgegangen.


:skeptisch: :Nope: So stellt man sich 'nen entspannten Urlaub vor :ironie:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Thorben-Hendrik

unregistriert

2 313

Donnerstag, 7. August 2014, 18:08

Am Pool stehen Hinweisschilder, dass vor 8 Uhr nicht reserviert werden darf und die Liegen abgeräumt werden. Ich habe mir jeden Morgen den Wecker auf kurz vor Acht stellen müssen, sonst wären wir leer ausgegangen.


:skeptisch: :Nope: So stellt man sich 'nen entspannten Urlaub vor :ironie:

Stimmt :corräkt: ich reserviere auch lieber kurz vor 6 Uhr! :mecker:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2 314

Donnerstag, 7. August 2014, 18:13

Danke Goldlöckchen für Deine aktuelle Meldung! Das hört sich ja gut an. Bis auf die blöden Liegenreservierer, aber diese rücksichtslosen Ignoranten gibt es wohl überall :mööööööp: Am Strand dürfte es aber immer noch entspannt sein, oder?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 315

Donnerstag, 7. August 2014, 19:27

Strand ist überhaupt kein Problem. Zu jeder Zeit sind dort genügend freie Liegen vorhanden. Die ersten Reihen sind überdacht, danach gibt es Strohschirme.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2 316

Freitag, 8. August 2014, 19:42

In einer aktuellen Bewertung bei :HC: schreibt einer, dass er von seinem Zimmer aus 1,2 km weit bis zum Strand gelaufen ist :grin: . Ich frage mich, auf welchen Umwegen er durch den Club gelaufen ist und vor allem, an welchem Strand er gewesen sein will ?( :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 317

Freitag, 8. August 2014, 19:51

In einer aktuellen Bewertung bei :HC: schreibt einer, dass er von seinem Zimmer aus 1,2 km weit bis zum Strand gelaufen ist :grin: . Ich frage mich, auf welchen Umwegen er durch den Club gelaufen ist und vor allem, an welchem Strand er gewesen sein will ?( :crazy:


:kuller: Vielleicht ist der arme Kerl erst 3 x um den Pool gelaufen um'ne freie Liege zu finden, dann vorbei an der Grünfläche (die nun ja wohl auch zur Liegefläche wurde), nix freies gefunden und dann zum Strand. Da kommen evtl. schon'n paar Meter zusammen :urlaub1: :ironie:


... und gleich ein :sorry: meinerseits, denn:

Als persönliche Anmerkung gestatte ich mir den Hinweis, dass Diskussionen über Bewertungen in irgendwelchen anderen Reiseforen nicht bei den TA's geführt werden sollten. Das soll dann bitte in dem Forum geschehen in dem diese Bewertungen eingestellt wurden, sofern dort überhaupt Diskussionen möglich sind. Ich für meinen Fall sehe dieses Forum nicht als den Wurmfortsatz der anderen.

:HC: :wech:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (8. August 2014, 19:54)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2 318

Freitag, 8. August 2014, 20:04

Weiß ich doch - aber DAS Ding war nun so kurios, da konnte ich einfach nicht anders :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 319

Samstag, 9. August 2014, 11:11

Ihr könnt es ja mal nachmessen. :D

2 320

Sonntag, 10. August 2014, 15:46

1,2 km??? War er in dem smartline Colors Hotel, und hat jacaranda Imperial Strand zum baden benutzt... Oder 1,2 km vom Zimmer zum Strand und wieder zurück?? Sind dann höhstens 700m...