Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

2 261

Freitag, 18. Juli 2014, 09:34

@Sina

Doch Sina es bringt was wenn man jede 1/2 Stunde zur Reception rennt und fragt an, wann das Zimmer endlich bezugsfertig ist. Es baut Stress auf, der sich steigert. Der erste Urlaubstag wird bereits zum "Negativ-Erlebnis-Tag".

Prima Dein Hinweis auf die "mediterrane Viertelstunde". In der arabischen Welt (Ägypten, Marokko, Tunesien) würde ich die Pufferzeit noch etwas weiter ausdehnen. 14:00 Uhr bedeutet dort keineswegs 14:00 Uhr, sondern vielmehr "ungefähr" 14:00 Uhr, was auch 14:30 Uhr sein kann. Allerdings nur, wenn Allah es so will. "Schpäter mein Herrr, Schpäter".

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 262

Freitag, 18. Juli 2014, 22:30

:hschein:

In aller Regel achten die Hotels allgemein schon bei der Zimmerverteilung darauf, welcher "alte" Gast wann abreist und welcher "neue" Gast wann ungefähr im Hotel eintrifft und koordinieren das Ganze entsprechend. Die Hotels wollen die Gäste ja am Anreisetag in aller Regel auch nicht unnötig aufs Zimmer warten lassen und oft klappt das auch wunderbar. Wenn nicht gerade z. B. Zimmer 1234 gewünscht wurde und ausgerechnet in diesem Zimmer Gäste sind, die es bis zur letzten Minute oder auch länger behalten wollen. Das ist z. B. einer der Gründe, warum ich NIE konkrete Tipps zu Zimmernummern geben werde, denn wenn die erstmal öffentlich sind, dann will jeder Zimmer 1234 haben und es gibt unnötig Probleme für Gäste und Hotels gleichermaßen :cool: . Formuliert Zimmerwünsche realistisch (z. B. "ruhige Lage" oder "Nähe Kinderpool") - dann kann das auch klappen :ironic:

Wenn das Hotel voll ist, kann es zu Wartezeiten kommen und darauf sollte man sich ganz pragmatisch und realistisch einstellen - und sich freuen, wenn man trotz guter Vorbereitung für den "worst case" gleich oder zumindest nach einem ausgiebigen Frühstück (das braucht man in aller Regel, wenn man in aller Frühe mit einem der Pauschalflieger angereist ist und außer sowas Ähnlichem wie Kaffee und einem tapetenkleisterähnlichem Gummibrötchen noch nichts im Bauch hat) aufs Zimmer kann. Das ist so ähnlich wie mit dem Regenschirm, den man sicherheitshalber mitnimmt, aber dann doch nicht braucht :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

2 263

Samstag, 19. Juli 2014, 00:35

...das ist ja der trick...

Das ist so ähnlich wie mit dem Regenschirm, den man sicherheitshalber mitnimmt, aber dann doch nicht braucht :ironic:
...hast ihn nicht dabei, dann hättest ihne gebraucht, oder wie :denk:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

2 264

Montag, 21. Juli 2014, 19:07

Ich greif das nochmal auf :verlegen2:

bei den letzten 40 Bewertungen auf HC liegt die Weiterempfehlungsrate bei 97,5% und der Bewertungsschnitt liegt bei ca. 5,7.

Eigentlich wollt ich es mir verkneifen, aber da die in letzter Zeit so guten Bewertungen angesprochen wurden: Guckt man nur auf die Weiterempfehlungsrate sieht es aus als ginge es nach oben. Guckt man genauer hin :ratlos: :skeptisch:

Es muss sich was geändert haben, sonst würden sich die aktuellen Bewertungen nicht so eklatant zu den älteren verbessert haben.

Wie auch hier, trau-schau wem! ...ob die Bewertung "wirklich steht", weißt du, wenn das Licht angeht! :kuller: Mit Bewertungen wurden schon ganz andere Läden gehypt... :denk:

:sorry: aber da gibt's nicht wenige die:
- von "Noch nicht registrierten Usern" stammen
- ein Satz Bewertungen von U 18. Es gibt sogar eine ein-Satz-Bewertung eines "Noch nicht registrierten Users" bei welcher der Hinweis "Nachweis erbracht" prangt :ratlos:
- allein im Juni 29 neue Bewertungen
- welche mit türkischem i (ohne Punkt). Das mag teilweise am kostenfreien Internetzugang liegen, aber wenn jemand in der Bewertung über die gute Wlan-Verbindung berichtet ... gleichzeitig aber mit türkischer Tastatur schreibt :denk: Ich würde mit meinem Lappi/Schmartfon/Tablet schreiben und mich nicht an ein Terminal setzen
- direkt vor Ort geschriebene Bewertungen

jemand wie z.B. ich der Bewertungen eh schon skeptisch gegenüber steht kann da dann schon mal ins Grübeln kommen :denk: Diese Dinge wurde hier im Forum in anderen Threads auch schon angesprochen sind sicherlich nicht ML-spezifisch. Mich lässt sowas allerdings, egal bei welchem Hotel, an Bewertungen zweifeln und hinterlässt 'nen schalen Beigschmack.

Man(n) muss meine Sichtweise was WE-Raten usw. betrifft nicht teilen und kann auch diesen Post zerlegen ..... vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu skeptisch :denk:

... auch im Juli gibt es sehr viele gute Bewertungen. Diese sind meist in der Art wie zuvor angesprochen. Nur, jetzt gibt's sogar in einer Antwort des Hotelmanagements den Satz ".... vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie an unserem Holiday.Check - Tag teilgenommen haben." :shock: :shocked:
Quelle: zitiert aus dem Kommentar des Hoteliers :pfft:

:sorry: aber für mich und nur für mich persönlich :hschein: sind die Bewertungen spätestens damit ein Muster ohne Wert! Bei uns sagt man "Des hot a Gschmäckle" :HC:

Das Hotel mag sich vielleicht zum Guten verbessert haben, nur :denk: ob man sich damit was Gutes tut!? Für mich ist so eine Aktion ein NoGo :übel:

Hoffentlich werden diejenigen welche sich auf WER bzw. %-Zahlen verlassen nicht enttäuscht

WXYZ bevor nun wieder die ganzheitliche Meinung angezweifelt wird :cool: genau das hab ich auch schon bei anderen Hotels kritisiert nachzulesen u.a. >> hier <<

Falls :OT: oder nicht erlaubt - bitte verschieben. Allerdings geht's um eben dieses Hotel :ratlos:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (21. Juli 2014, 19:09)

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2 265

Montag, 21. Juli 2014, 20:17

aber für mich und nur für mich persönlich :hschein: sind die Bewertungen spätestens damit ein Muster ohne Wert! Bei uns sagt man "Des hot a Gschmäckle" :HC:

Hatte dir ja mal kürzlich geschrieben, dass wenn man sich etwas anschaut, es auch richtig machen muss. Aber zu deinem Einwand stimme ich dir fast zu, denn es ist aus anderen Threads bekannt, dass ich solche Dinge nicht für gut heiße. Weder vom Hotel - allerdings noch viel weniger von der Seite, die das zulässt.

Nun muss man aber wissen, dass es z.B. im ML Belek Imperial (kann man verfolgen) wohl einen ähnlichen Tag gegeben hat und wie man aus älteren Bewertungen nachlesen kann, gab es solche Tage dort auch schon öfter (also min. 2x). Übrigens auch die ganze Palette mit türkischer Tastatur und so. Dass es solche Tage ja in vielen Hotels rund um Gündoğdu schon mehrfach gegeben hat, kann man an vielen verschiedenen Stellen im Netz nachlesen.

Das macht es für das MLJ zwar nicht besser, aber wenn ein Hotel klar, deutlich und offen damit umgeht und signalisiert, welche Bewertungen aus dem bestimmten Tag stammen sollte man das mit Respekt zollen und nicht einfach so wie bei anderen Hotel unkommentiert lassen, bis irgendwann Gerüchte oder Beweise aufkommen wie z.B. beim SCP.

2 266

Montag, 21. Juli 2014, 20:33

Das macht es für das MLJ zwar nicht besser, aber wenn ein Hotel klar, deutlich und offen damit umgeht und signalisiert, welche Bewertungen aus dem bestimmten Tag stammen sollte man das mit Respekt zollen und nicht einfach so wie bei anderen Hotel unkommentiert lassen, bis irgendwann Gerüchte oder Beweise aufkommen wie z.B. beim SCP.

Ich bin ja bekanntermaßen kein Freund davon hier Bewertungen anderer Foren zur Diskussionsgrundlage zu machen. Aber in diesem Fall muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben. "Respekt zollen" - für was? Für offensives Zugeben dass Bewertungen am HC-Tag möglicherweise mit Goodies gefaked wurden? Sorry, das ist mir zu wenig - ein gutes Hotel braucht keine "HC-Tage" um ordentliche Bewertungen zu erhalten. Wieder einmal ein Grund mehr diesen Portalen nicht über den Weg zu trauen und z.B. so wie hier ausführliche Bewertungen zu Rate zu ziehen - oder noch besser, Erfahrungen mit Usern auszutauschen. Nein SD, nur kundzutun, dass dieser Tag stattgefunden hat reicht nicht - die Beurteilungen gehören schlicht und einfach gelöscht. Meine Meinung.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (21. Juli 2014, 20:34)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

2 267

Montag, 21. Juli 2014, 20:43

@ revealmap

sorry, aber auch du müsstest die Details recherchieren. Wie und ob mit Goodies gearbeitet wurde, weißt weder du noch ich - also bitte Vorsicht vor dem Wort gefaked. Und dass solche Beurteilungen schlicht und einfach gelöscht gehören ist schlicht und einfach falsch - solche gehören schlicht und einfach nicht veröffentlicht! :D

Und mit dem von mir angesprochenen Respekt zollen musst du hinter die andere Seite schauen.

Man stelle sich vor (und das einfach mal hypothetisch oder als Beispiel) : HC oder eine Agentur die sich dafür ausgibt oder wie auch immer - kommt und sagt: Wir machen bei Euch einen Bewertungstag, da kommen viele Bewertungen zusammen und alle anderen Hotels machen das auch und wenn du da nicht mitmachst, gewinnen deine Mitbewerber! Alles klar sagt der Hotelier - muss ich halt mitmachen, denn die wenigsten Hoteliers haben mehr im Auge als die Weiterempfehlungsrate - ebenso wie die meisten User. Schlimm genug!

Aber wenn ein Hotel offen kommuniziert, sag ich :TOP:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

2 268

Montag, 21. Juli 2014, 20:49

...ist das spezifisch....

Dass es solche Tage ja in vielen Hotels rund um Gündoğdu schon mehrfach gegeben hat,
...für gündogdu, sternedieb???
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

2 269

Montag, 21. Juli 2014, 20:53

Gute Frage sfx

Ich glaub nicht, aber ich denke irgendwie, dass hier in der Umgebung die Zentrale dieser Aktionen sitzt! Würde evt. sogar vermuten, dass es Land Spezifisch ist - aber so langsam kommen wir vom ursprünglichen Thema ab.

2 270

Montag, 21. Juli 2014, 20:53

Sie gehören nicht veröffentlicht, o.k. - aber das wurden sie wohl. Von daher muss dem Hotel auch kein Respekt gezollt werden.
Zu den Goodies, ich hab “möglicherweise“ geschrieben und das aus gutem Grund.
Als Fazit seh ich daraus, dass es schlimm genug ist, wenn Hotels diese “Weiterempfehlungsshows“ veranstalten. Noch ein Grund mehr Bewertungen dieses Portals hier nicht zur Grundlage von Diskussionen zu machen. Wobei der Hinweis von hobbit auf diese Thematik sehr hilfreich war.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

2 271

Montag, 21. Juli 2014, 20:59

Sie gehören nicht veröffentlicht, o.k. - aber das wurden sie wohl.

Klar, weil es ja auch offiziell von dieser Seite erlaubt und wohl auch so gewollt ist. Zumindest wirbt man ja auch damit!

Aber wir sollten es nun wirlkich dabei belassen. Es gibt doch irgendwo einen Thread zu dem Thema.

2 272

Montag, 21. Juli 2014, 21:52

Mich überrascht was Bert da von einer Frau schrieb das die 5000€ ausgegeben haben in der Pfingstzeit... Fur wieviel Personen war das??? Und wie lange 14 Tage? Wenn es für 5 Personen war dann ist es normaler preis..
Individuell gebucht:
2 erw. + 1 Kind 3j.
DZ MB 9 TAGE 22.06-01.07 ( TUI)
1710€
FINDE günstig
Dazu kam der Flug ( TUIfly)+ PRIVAT TRANSFER + parken Flughafen München ( beim Tiefgaragen Anbieter)
Alles zusammen hat knapp 2500€ ausgemacht...
Evtl. Wenn kurzfristig bucht kommen dann solche Summen zusammen (5000€) soviel kostet Robinson Club in der Hauptsaison

Und wenn man die Feedbacks ab ende Juni nachschaut, die sind fast alle positiv.
Unser Preis ist: 5242 Euro. 14 Tage in den Herbstferien mit 4 Personen im Bungalowdoppelzimmer (Kids sind 12 und 10). Familienzimmer wäre noch teurer gewesen. Also für mich eine realistische Ansage.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

2 273

Montag, 21. Juli 2014, 21:55

...sina war so nett....

Gute Frage sfx

Ich glaub nicht, aber ich denke irgendwie, dass hier in der Umgebung die Zentrale dieser Aktionen sitzt
.....und hat mir einen link mit der referenzliste der agentur geschickt. die hotels sind ziemlich weit gestreut und da stehen welche drauf..oha...ich hätte immer behauptet, die machen so was nicht. hoffentlicht durfte ich das jetzt schreiben :denk:

2 274

Dienstag, 22. Juli 2014, 07:36

HC Tag war letzte Woche Dienstag. Ein Haufen Gäste wurde
mit Tablets, Laptops etc. in einen abgetrennten Bereich der Wunderbar gesetzte umschwärmt von Massen an ML Personal aus sämtlichen Bereichen, besonders verpflegt ( Etageren mit Confiserie usw., spezielle Menüs nur für diesen Bereich, türkischer " Schampus" in
Mengen alle " durften" Bewerten und wer Bewertet hat nahm
an einer "Verlosung" Teil ( es gab nur Preise keine "
Nieten"). Die Preise waren Massagen, Maniküren, Haarschnitte, VIP Packages, Late Check out. Jeder der teilgenommen hat hat auch gewonnen.

Epprechtstein

unregistriert

2 275

Dienstag, 22. Juli 2014, 07:46

:thumbdown: Unglaubliche Sauerei! (aber ich glaube es). Und ein Teil des Klientels solcher Bunker ist sich natürlich für nichts zu schade :shock: :Günni: :batsch:

2 276

Dienstag, 22. Juli 2014, 07:53

Mein Gott Leute, jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf.

Es haben einige geschrieben das der Urlaub gut war und gut
ist. Wieso macht man sich nicht selbst ein Bild. Fahrt hin anstatt euch hier
über einen HC Tag aufzuregen.

Als ich da war sind sie auch schon mit den Laptops
rumgelaufen und haben gefragt wer eine Bewertung abgeben möchte, mit Gutscheinen.

Es hindert einen nicht daran trotzdem negative Sachen
reinzuschreiben.

Epprechtstein

unregistriert

2 277

Dienstag, 22. Juli 2014, 08:00

Mein Gott Leute, jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf.

...und bitte die Moschee in Side! :ironic:

2 278

Dienstag, 22. Juli 2014, 08:23

... na dann - wenn das Hotel eine derartige kosmetische Aufwertung benötigt lässt das tief blicken. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass im vergangenen Jahr hier ein berechtigter "Shitstorm" über ein anderes Hotel hereinbrach in dem ähnliche Aktionen durchgeführt wurden. Ein Hotel sollte durch Qualität und Service überzeugen und nicht durch zweifelhafte Aktionen versuchen einen ramponierten Ruf zu verbessern. Zu verständlichen Anlaufschwierigkeiten stehen und diese abzubauen, dafür sollte Zeit und Energie investiert werden und nicht in :HC: -Tage.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (22. Juli 2014, 08:25)

Nurgle84

Junior Amigo

Beruf: Frachtabfertiger

• Nachricht senden

2 279

Dienstag, 22. Juli 2014, 11:07

So ein Hotel, das HC Bewertungen erschleichen will, kommt bei mir auf meine persönliche Blacklist!!!!

2 280

Dienstag, 22. Juli 2014, 11:13

Es hindert einen nicht daran trotzdem negative Sachen
reinzuschreiben.

So viel Rückgrat darf man bei Teilnehmern an einer derart gesponserten Veranstaltung eher in geringem Ausmaß erwarten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix