Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 221

Dienstag, 15. Juli 2014, 16:09

@bert

Es ging mir nicht darum, was andere subjektiv und individuell bemängelt haben. Ich habe nur nach einer Kritik/Bewertung gefragt, die "aus Deiner Feder stammt". Dein Aufenthalt reduzierte sich auf 3 Tage. Wie kannst Du während dieser übersichtlichen 3 Tage, z.B. alles das negativ selber erfahren haben, was einige 100 Kritiker summiert verfasst haben ? Wo andere also 14 Tage für benötigen, dass kannst Du alles in 72 Stunden unterbringen. Touche, eine respektabel Leistung !

Na vielleicht stammt ja eines der Beiträge bei HC von mir, schon mal darüber nachgedacht? Und nein es waren nicht 3 Tage es waren 3 Nächte und wie schon erwähnt sind wir bereits nach der ersten Nacht bei der TUI Dame vorstellig geworden. Es reichen weniger als 24 Stunden um eine TOP 10 mit gravierenden Mängeln aufzustellen. Und zwar Dinge die im Laufe des Urlaubs bestimmt nicht besser werden. Andere Hotels schaffen maximal eine TOP 3 bis zum Ende des Urlaubs, und da war bisher nichts dabei was mich zu einer Beschwerde oder Hotelumzug veranlasst hätte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bert« (15. Juli 2014, 16:12)

Epprechtstein

unregistriert

2 222

Dienstag, 15. Juli 2014, 16:14

Einfach den Zimmerpreis einer bestimmten Kategorie und unter Berücksichtigung der identischen Reisezeit der Sommerkataloge 2014 zu 2015 gegenüberstellen.

Ich bin mir sicher, DIR diesen "Auftrag" eindeutig erteilt zu haben... :knuddel: :patschi:

2 223

Dienstag, 15. Juli 2014, 16:29

@bert - Du hast dieses Forum gewählt um Beiträge zum Club zu erstellen. Daher wäre es aus meiner Sicht auch angebracht, hier im Forum zu konkretisieren und nicht auf HC oder sonst ein anderes Reiseforum zu verweisen. Nicht jeder hat die Lust zwischen Foren zu wechseln und das "Userratespiel" zu spielen. Um die Diskussion hier wieder in vernünftige Bahnen zu lenken und damit wieder ein gewisses Maß an Sachlichkeit einkehrt wäre es dringend notwendig, dass Du Deine Kritikpunkte auch hier benennst.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

2 224

Dienstag, 15. Juli 2014, 16:36

Jetzt melde ich auch mal wieder zu Wort. Ich komme gerade aus dem Jacaranda zurück und habe dort mit meiner Familie wunderschöne 14 Tage verbracht.
Ich hätte wirklich auch das erste Mal Bedenken nachdem die Bewertungen plötzlich dermaßen schlecht wurden. Aber uns hat es wirklich sehr sehr gut gefallen, wir hatten viele magic Moments und ich kann die negativen Bewertungen in kleinster Weise nachvollziehen. Wir haben nie lange auf unsere Getränke gewartet, bekamen immer einen Tisch und auch im Café Sissi war es zu keiner Zeit so voll das man, wie so oft erwähnt, 20 Min. warten musste.
Jeden Tag könnten wir Veränderungen bei der sowieso schon schönen Bepflanzung feststellen. Zum Ende unseres Urlaubs wurde dann auch noch ein Shuttleservice zum Strand angeboten.
Auch Liegenkämpfe bekamen wir keine mit. Egal wo wir hatten nie Probleme 3 freie Liegen zu bekommen.
In den nächsten Tagen werde ich gerne auch eine Bewertung abgeben.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

2 225

Dienstag, 15. Juli 2014, 16:36

@bert

* Unterstellen wir mal, dass Du eine Bewertung verfasst hast. Warum versteckst Du sie dann hier vor den Usern, anstatt dazu zu stehen ?

Oder umgekehrt warum verfasst Du denn keine Bewertung ?

Eine solche Kommunikation stützt nicht Deine Glaubwürdigkeit. Ganz im Gegenteil, Du produzierst damit Zweifel an Deiner Glaubwürdigkeit.

* Innerhalb eines Zeitfensters von 24 Stunden erstelle ich Dir von jedem touristischen Hotel keine Liste mit 10 Mängeln, sondern mindestens eine mit 25 Mängeln. Wenn ich das ausdrücklich will ! Umso erstaunlicher, dass Du bei dem erkennbaren, aufgestauten Frust und der großen Summe an erkannten Mängeln nicht selber eine Kritik verfasst hast und/oder Du der Community hier nicht mitteilen möchtest, wo man Deine (hoffentlich) fundierte und konstruktive Kritik nachlesen kann.

Überzeuge einfach mal mit der Darstellung der Faken und nicht laufend mit einer geballten Penetranz von Beschimpfungen und süffsanten Anmerkungen, die summiert gelesen nur pauschalisierend sind.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

2 226

Dienstag, 15. Juli 2014, 16:59

Wie dumm müssten die Verantwortlichen im Bereich Marketing sein, bereits bei der Vermarktung auf ein Sparpaket hinzuweisen. So zu handeln ist vielleicht der fromme Wunsch der Jungs und Mädels beim Verbraucherschutz, aber abseits jeder Vermarktungsstrategie eines profitorientierten Reisekonzerns. Natürlich geht man bewußt gewisse Risiken in der Anlaufphase ein. Im Sommer 2015 redet keiner mehr dort über Anlaufprobleme. Bei HC steht es dann mit "guten 5,3" und einer Weiterempfehlung von 90%. Wetten das............................. :ironic:

Du meinst das wäre dumm, ich meine das wäre ehrlich und fair.
So scheiden sich eben die Geister :ironic:
Kunden die man einmal verloren hat , kriegt man nie mehr wieder. Aber vielleicht ist das Unternehmen auf Stammkundschaft nicht angewiesen?
Denn das allerschlimmste was man tun kann ist , seine Kunden bewusst belügen.
Wenn das der Leitgedanke von ML ist, dann ist deren Ende irgendwann absehbar.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

2 227

Dienstag, 15. Juli 2014, 17:26

@Fitschi

* Wieso Leitgedanke von ML ? Die Vermarktung erfolgt zu 100% über die TUI. ML vermarktet selber nicht. Wer bei ML buchen möchte, wird in Deutschland zur TUI umgeleitet, bzw. in Österreich zu Gulet.

* Wenn es so war, hat TUI als Vermarkter ausdrücklich nicht die Unwahrheit gesagt. Weil zum Stand der Preisfestlegung für den Sommer 2014 natürlich das Preisegefüge/die Kalkulation für den Sommer 2015 noch nicht feststand. Insofern solltest Du mit versteckten Vorwürfen das der VA "gelogen"hat, etwas sensibler umgehen.

* Möchtest Du ernsthaft über die Fairness bei der Vermarktung von Pauschalreisen diskutieren. Über "unfair" agierende RV hat es hier schon diverse Berichte gegeben. Die TUI gehörte eher selten dazu, ähnlich wie TC und weitere Anbieter. Und wenn Du hier - offensichtlich mit reduziertem Wissen - bereits das Ende von Magic Life in den Raum stellst, sei gesagt, dass ML bereits seit 24 Jahren Reisen am Markt tätig ist.

Als fair würde ich es bezeichnen, wenn Du angibst wo man Deine ML Erfahrungen, Kritiken und Bewertungen über ML nachlesen kann. Immerhin fällst Du ja versteckte Aussagen über den VA ("gelogen"), die Du sicherlich belegen kannst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (15. Juli 2014, 17:28)

2 228

Dienstag, 15. Juli 2014, 17:29

Mich überrascht was Bert da von einer Frau schrieb das die 5000€ ausgegeben haben in der Pfingstzeit... Fur wieviel Personen war das??? Und wie lange 14 Tage? Wenn es für 5 Personen war dann ist es normaler preis..
Individuell gebucht:
2 erw. + 1 Kind 3j.
DZ MB 9 TAGE 22.06-01.07 ( TUI)
1710€
FINDE günstig
Dazu kam der Flug ( TUIfly)+ PRIVAT TRANSFER + parken Flughafen München ( beim Tiefgaragen Anbieter)
Alles zusammen hat knapp 2500€ ausgemacht...
Evtl. Wenn kurzfristig bucht kommen dann solche Summen zusammen (5000€) soviel kostet Robinson Club in der Hauptsaison

Und wenn man die Feedbacks ab ende Juni nachschaut, die sind fast alle positiv.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonne2014« (15. Juli 2014, 17:30)

Ralle

Neu Amigo

Beruf: Kfm. i.EH.

• Nachricht senden

2 229

Dienstag, 15. Juli 2014, 17:45

@fitschi

Ich kann Dir sagen, ML kämpft um jeden Stammgast.....wir hatten im letzten Jahr auf Kos das erste mal das ein oder andere Problem, war aber auch der Neueröffnung geschuldet :pfft:

Jedenfalls hat mich im letzten Jahr daraufhin einer der obersten aus der Wiener Führungsetage von ML angerufen (dessen Namen ich hier verständlicherweise nicht nennen werde :hschein: )um mit mir die Probleme die wir und andere Stammgäste kurz nach der Neuerööfnung im Club erlebt haben, zu besprechen, sich dafür zu entschuldigen und uns angeboten sich persönlich darum zu kümmern das wir in diesem Jahr wieder einen wunderbaren Urlaub bei ML verbringen werden wie wir es aus den anderen Urlauben gewöhnt sind.

LG Ralle :AmigoFligar:

:forza: :forza: :forza: :forza: :forza: :forza: :forza: :forza:
MLWorld,MLManar,MLKalawy,MLFuerteventura,MLSarigerme,MLCandia Maris,MLMarmari Palace,MLJacaranda

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

2 230

Dienstag, 15. Juli 2014, 17:54

Gerade Magic Life zeichnet sich durch ein (Stamm) Gäste-Bindungsprogramm aus. Ob Forist "Fitschi" es kennt, darf angesicht seiner Kommentierung bezeifelt werden.

Im übrigen Fitschi sei der Hinweis erlaubt, dass im allgemeine Sprachgebrauch in der Hotelszene vom Gast gesprochen wird und nicht vom Kunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (15. Juli 2014, 17:59)

2 231

Dienstag, 15. Juli 2014, 18:05

@bert

* Unterstellen wir mal, dass Du eine Bewertung verfasst hast. Warum versteckst Du sie dann hier vor den Usern, anstatt dazu zu stehen ?

Oder umgekehrt warum verfasst Du denn keine Bewertung ?

Eine solche Kommunikation stützt nicht Deine Glaubwürdigkeit. Ganz im Gegenteil, Du produzierst damit Zweifel an Deiner Glaubwürdigkeit.

* Innerhalb eines Zeitfensters von 24 Stunden erstelle ich Dir von jedem touristischen Hotel keine Liste mit 10 Mängeln, sondern mindestens eine mit 25 Mängeln. Wenn ich das ausdrücklich will ! Umso erstaunlicher, dass Du bei dem erkennbaren, aufgestauten Frust und der großen Summe an erkannten Mängeln nicht selber eine Kritik verfasst hast und/oder Du der Community hier nicht mitteilen möchtest, wo man Deine (hoffentlich) fundierte und konstruktive Kritik nachlesen kann.

Überzeuge einfach mal mit der Darstellung der Faken und nicht laufend mit einer geballten Penetranz von Beschimpfungen und süffsanten Anmerkungen, die summiert gelesen nur pauschalisierend sind.

Jetzt reicht es aber auch. Wieso werde ich erst kritisiert, dass es schwer sei in so kurzer Zeit so viele Mängel zu entdecken und dann sagt mir die gleiche Person, dass er noch mehr Fehler finden könnte. Du hast nicht zufällig Geschäftlich mit ML zu tun? Vielleicht wirst du auch noch von denen bezahlt, dass sie gut davon kommen?

Meine Kritik steht auf HC. Ich verweise auf HC so wie es hier im Forum ständig gemacht wird, auch von Dir, und dann werde ich blöd angemacht. Das hier ist für meine Begriffe kein Bewertungsportal auch wenn ihr das vielleicht gerne hättet. Wenn es dir und dem anderen Forenpolizist nicht zusagt die negativen Bewertungen auf HC zu lesen dann lass es eben und hör auf mit deinem Forum Kung-Fu. Ich hab eben keinen Bock hier nochmals seitenlang über meine Erfahrungen im MLJ zu berichten.
Wenn ihr meinen Einstieg hier im Forum nachlest ging es darum, dass manche Gäste es für ein Glück aufassen, dass sie für einen guten Kaffee in diesem Club 20 Minuten warten dürfen und sich freuen, dass es ML geschafft hat 3 Monate nach Eröffnung endlich für den notwendigen Sonnenschutz beim Kinderspielplatz zu sorgen. Das ist und bleibt in meinen Augen eine seltsame Sichtweise.

Herr Forenpolizist #2, wo ist der Deleteknopf für den Account bei euch?

Auch Amigo

unregistriert

2 232

Dienstag, 15. Juli 2014, 18:13

Das hier ist für meine Begriffe kein Bewertungsportal auch wenn ihr das vielleicht gerne hättet.

... :TOP: stimmt,ganz meine Meinung-sind wa nich und wollen wir auch nicht-wir sind neutral,warum glaubst du,daß es hier auch mal knallt-jeder hat seine Meinung-wird diskutiert und gut is-bewerten kann ich nich-war ja nie da und fahr' da ooch nich hin-in's Morgenland.... :ironic:

2 233

Dienstag, 15. Juli 2014, 18:15

Sorry bert - Du hast eben den Weg des ordentlichen Umgangs miteinander eindeutig verlassen. Dies hier ist ein Reiseforum in dem die unterschiedlichsten Erfahrungen ausgetauscht werden können und sollen. Auch hier gibt es die Möglichkeit Hotels zu bewerten. Allerdings in einer anderen Qualität als in vielen anderen Foren und genau das macht die Travelamigos aus. Einen Deleteknopf für einen Useraccount gibt es hier genauso wenig wie eine "Forenpolizei". Daher solltest Du, wie eingangs erwähnt, wieder auf den Weg des normalen Umgangstons zurückkehren und Deine Wortwahl überdenken.

2 234

Dienstag, 15. Juli 2014, 18:27

Nochmals die Bitte, sachlich beim Thema zu bleiben.

Beiträge, die mit Informationen zum Club Magic Life Jacarandea Imperial Side wenig zu tun hatten, wurden herausgenommen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

2 235

Dienstag, 15. Juli 2014, 18:35

WX....
Du pickst Dir immer das aus raus was Du gerne haben willst und versuchst es dann zu zerlegen....

Versuche bitte nicht mir deine Begreiflichkeiten ( versteckte Aussage) in den Mund zu legen, danke.
Wo hab ich geschrieben das ML lügt?
Ich sagte lediglich das man seine Kunden nicht belügen sollte und das ist nach wie vor meine Meinung.
Wenn das nicht so ist, ist ja alles OK.
Dann wird ja auch irgendwo zu lesen sein ob es sich bei den Preisen um Eröffnungsangebote handelt oder nicht.

Und , ich brauche Dir gar nichts zu belegen oder zu beweisen, das möchte ich mal klarstellen.

Beweise lieber Du mal Deine unzähligen Erfahrungen, ich seh bei Dir weder eine Hotelbewertung noch einen Reisetip, bloss blabla und ....das behalt ich mal für mich :pfft:
Also genau das was Du bei Bert bekrittelst.
Wo kann man Deine Erfahrungen nachlesen?

Aber ich habe tatsächlich ML Erfahrung, das ist allerdings schon einige Jahre her und ich war damals sehr als zufrieden.

Zum Ende noch, es ist mit egal ob das Wort Gast gebräuchlich ist oder nicht. Sobald ich Geld für eine Leistung bezahle sehe ich mich als Kunde.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (15. Juli 2014, 18:44)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 236

Dienstag, 15. Juli 2014, 23:02

Alles was in den negativen Bewertungen bei HC steht trifft genauso zu.

Ach, hör doch auf mit dem Blödsinn. Hast Du wirklich alles das, was von verschiedenen Leuten von Mitte April bis Pfingsten beanstandet wurde, in den 3 Nächten selber erlebt?

Deine diesbezügliche Aussage ist mir zu oberflächlich und zu pauschal. Und woran liegt es, dass Du erst jetzt hier mit dem Quatsch ankommst? Hat der Veranstalter sich nach Reklamation nach Deiner Einschätzung nicht kulant genug verhalten? Hat Dir die Antwort des Hoteliers auf Deine Bewertung (ich habe sie gefunden - war ja einfach :sleeping: ) nicht gefallen? Bist Du deswegen vielleicht versuchsweise auf Rachefeldzug? :denk: Das funktioniert hier in diesem unkommerziellen und neutralem Reiseforum nicht. Hast Du wohl auch selbst gemerkt. Vielleicht deshalb die Frage nach dem Löschknopf? :denk: :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

2 237

Mittwoch, 16. Juli 2014, 01:46

Beweise lieber Du mal Deine unzähligen Erfahrungen, ich seh bei Dir weder eine Hotelbewertung noch einen Reisetip, bloss blabla und ....das behalt ich mal für mich

Stimmt nicht! :knuddel: ANDERE!!! verweisen immer auf :HC: schade! Jeder, der persönliche Erfahrungen mit ML hatte, sollte es schreiben dürfen! Wer "WXYZ" schon mal irgendwann gelesen! hat, sollte "IHN" milder beurteilen! UND: Ich glaube diesem User, der dieses Thema seit mindestens acht Jahren im Portfolio hat, dass er weiß, von was er spricht! ER hat ML schon sehr sicher und aussagekräftig beschrieben, als es dieses Forum noch nicht gab! Mit Bewertungen und Fotos!
Ach ja: Dass er nicht immer "gut rüber" kommt, stört mich auch! Daran ist er selbst schuld! Hey Kumpel! :knuddel: Mach was! Deine Art zu schreiben, ist öfters zum :übel: :knuddel:
ABER: Sein Fachwissen sollte man nicht unterschätzen! Wenn es mal an wirkliche Substanz geht, präsentieren sich andere viel schwächer!!! ER weicht keinem Fettnäpfchen aus!
Falls einer sucht: Irgendwann auf dieser Welt ging es mal um Hundebisse im ML Kalawy(?) oder ähnlich!
Meine persönliche Meinung ist: Gäbe es hier "Zielexperten" :kuller: , wäre ER die Nummer eins für ML seit vielen Jahren. Ich weiß nicht, warum genau ich das so empfinde, aber es kommt für einen, den man auch nur virtuell kennt, sehr ehrlich daher!!!

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

2 238

Mittwoch, 16. Juli 2014, 08:22

@Fitschi

Natürlich brauchst Du nichts belegen.

Es würde nur Deine Glaubwürdigkeit stützen. Wenn man allerdings auf sachliche Nachfragen, trotzig reagiert ("ich brauch Dir gar nichts zu belegen oder zu beweisen, dass möchte ich mal klarstellen") führt man sich selber ad absudrum. Du alleine entscheidest, wie Du Dich hier präsentierst.

ps

Du findest in einem anderen Forum (anderer Nick) etwa 30 weltweite Hotelkritiken von mir. Diese sind alle sachlich und seriös verfasst. Konstruktiv kritisch und an keiner Stelle destruktiv. Unter anderem auch von einigen Magic Life Häusern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (16. Juli 2014, 08:26)

2 239

Mittwoch, 16. Juli 2014, 08:47

... dann freuen wir uns auf Bewertungen, sachlich, seriös und subjektiv in diesem Forum.

2 240

Mittwoch, 16. Juli 2014, 13:07

Du alleine entscheidest, wie Du Dich hier präsentierst.

Gilt aber für alle, gell :cool:

Wenn kritisiert wird, dass jemand auf schlechte Bewertungen bei HC hinweist kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Hier wurde, ob zu Anfang oder auch später, auch auf die guten Bewertungen hingewiesen. Sollte man dann nicht beides akzeptieren?

Wenn sonne die neuen Sonnensegel megagut findet, sollte man auch bert seine Meinung zugestehen. Er fand es eben nicht supertoll, dass ML nach einigen Wochen erst die Segel installiert hat. Bert meint eben das hätte man schon bei der Planung berücksichtigen sollen/müssen. So falsch find ich die Meinung nicht. Soweit ich mich erinnere hat er aber auch geschrieben, dass er es als positiv ansieht dass nun welche vorhanden sind. Nur als Beispiel. Man kann fast alles von zwei Seiten sehen ...

bei den letzten 40 Bewertungen auf HC liegt die Weiterempfehlungsrate bei 97,5% und der Bewertungsschnitt liegt bei ca. 5,7.

Eigentlich wollt ich es mir verkneifen, aber da die in letzter Zeit so guten Bewertungen angesprochen wurden: Guckt man nur auf die Weiterempfehlungsrate sieht es aus als ginge es nach oben. Guckt man genauer hin :ratlos: :skeptisch:

Es muss sich was geändert haben, sonst würden sich die aktuellen Bewertungen nicht so eklatant zu den älteren verbessert haben.

Wie auch hier, trau-schau wem! ...ob die Bewertung "wirklich steht", weißt du, wenn das Licht angeht! :kuller: Mit Bewertungen wurden schon ganz andere Läden gehypt... :denk:

:sorry: aber da gibt's nicht wenige die:
- von "Noch nicht registrierten Usern" stammen
- ein Satz Bewertungen von U 18. Es gibt sogar eine ein-Satz-Bewertung eines "Noch nicht registrierten Users" bei welcher der Hinweis "Nachweis erbracht" prangt :ratlos:
- allein im Juni 29 neue Bewertungen
- welche mit türkischem i (ohne Punkt). Das mag teilweise am kostenfreien Internetzugang liegen, aber wenn jemand in der Bewertung über die gute Wlan-Verbindung berichtet ... gleichzeitig aber mit türkischer Tastatur schreibt :denk: Ich würde mit meinem Lappi/Schmartfon/Tablet schreiben und mich nicht an ein Terminal setzen
- direkt vor Ort geschriebene Bewertungen

jemand wie z.B. ich der Bewertungen eh schon skeptisch gegenüber steht kann da dann schon mal ins Grübeln kommen :denk: Diese Dinge wurde hier im Forum in anderen Threads auch schon angesprochen sind sicherlich nicht ML-spezifisch. Mich lässt sowas allerdings, egal bei welchem Hotel, an Bewertungen zweifeln und hinterlässt 'nen schalen Beigschmack.

Man(n) muss meine Sichtweise was WE-Raten usw. betrifft nicht teilen und kann auch diesen Post zerlegen ..... vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu skeptisch :denk:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt