Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Epprechtstein

unregistriert

2 201

Dienstag, 15. Juli 2014, 10:17

Es muss sich was geändert haben, sonst würden sich die aktuellen Bewertungen nicht so eklatant zu den älteren verbessert haben.

Wie auch hier, trau-schau wem! ...ob die Bewertung "wirklich steht", weißt du, wenn das Licht angeht! :kuller: Mit Bewertungen wurden schon ganz andere Läden gehypt... :denk:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 202

Dienstag, 15. Juli 2014, 10:24

keine Sprüche vom Hotel wie
"jetzt haben wir auch noch ein Sonnensegel gekauft"

Soll das Hotel lieber sagen: "Sorry, die ersten Gäste hatten kein Sonnensegel, also kriegen alle anderen auch keins?" ?( Klar wäre es schön gewesen, wenn es das Ding und einiges andere schon von Anfang an gegeben hätte. War aber nicht der Fall, was sicherlich schade ist. Aber man sollte m. E. auch Verbesserungen anerkennen können und es den derzeitigen Gästen gönnen, dass diese von den Verbesserungen profitieren.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

2 203

Dienstag, 15. Juli 2014, 10:35

Vielleicht wäre es ja auch für diese Destination hilfreich, Eröffnungstermine nicht nur nach dem Geldbeutel des Betreibers zu optimieren! Ich kann mich nach 10 Jahren Reiseforenerfahrung nicht entsinnen, über Neueröffnungen so viel negatives gelesen zu haben als im Zielgebiet Türkei! Ja, es läuft mit Sicherheit auch wo anders beim Opening nicht immer alles rund....aber gerade bei den Türken werden zu oft Illusionen verkauft, meist meiner Meinung nach sogar wissentlich. Aber Geld stinkt ja bekanntlich weit weniger als das, was ab und an ins Meer läuft...

2 204

Dienstag, 15. Juli 2014, 11:09

Ja Bert das mag sein, aber viele haben geschrieben das sich
einiges geändert hat seither, glaubst du wir lügen alle?

Superkrasses Beispiel mit der Blume. Krass!!
Mal im Ernst, du gehörst wohl zu denen die auch jeden Riss in
der Wand fotografieren und in HC stellen.

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?

Liebes Bellinchen, wir machen mehrmals pro Jahr Urlaub und auch wenn du es nicht glaubst, wir hatten bisher noch nie mit einer Reiseleitung wegen einer Beschwerde zu tun. Bei mir hast du kein Glück, ich bin nicht der Berufsnörgler den du vermutest. Dass du oder andere Lügner sind habe ich nie behauptet. Im Gegenteil, ich stimme dir zu wir sind alle keine Lügner. Wir tauschen Meinungen und Erfahrungen aus.

Mir war klar, dass dieses Beispiel mit der Blume polarisiert und ich habe in meinem Kommentar auch versucht die Banalität zu unterstreichen. Es war auch nicht der Grund warum wir unseren Urlaub dann abgebrochen haben. Das ich mit offenen Augen durchs Leben gehe ist nicht verkehrt und das unterscheidet mich vielleicht von anderen Menschen. Jedenfalls kommt bei uns zuhause selbstverständlich Wasser in eine Blumenvase, auf jeden Fall jedoch wenn dort eine Blume drinsteckt. Das solche Dinge in einem Hotel nicht beachtet werden spricht für eine, sagen wir mal, "Scheißegal Mentatlität" des Managements kombiniert mit fehlendem Fachwissen des Personals, vielelicht aber auch von einer Überforderung beider Seiten.

Es wundert mich jedoch, dass du wohl eines der wenigen Zimmern hattest in dem man im Badezimmer vom Treiben des Nachbarn nichts gehört hat. Vielelicht hätte ich doch ein Foto des Durchbruchs in der abgehängten Decke des Badezimmers machen sollen. Vielleciht hat sich auch jemand erbarmt und hat den offenen Durchbruch zumindest mit Dämmstoff verschlossen. Das sollte jedenfalls die Verbreitung von Geräuschen deutlich mindern. Es würde mich echt interessieren wie das jetzt dort aussieht.

Im Übrigen gebe ich "Epprechtstein" recht. Es gibt durchaus Wege Bewertungen zu beinflussen vor allem wenn es ums "Ganze" geht. Das möchte ich MLJ nicht unterstellen aber ich habe auch schon davon gehört, das manch ein Unternehmen "Vergünstigungen" anbietet wenn man eine positive Bewertung schreibt. Es gibt Menschen die lassen sich nicht manipulieren und deshalb sind negative Bewertungen, meiner Meinung nach, wertvoll. Eine einzige vielleicht nicht aber wenn in Summe immer das Selbe kritisiert wird, dann kann man davon ausgehen, dass etwas dran ist. Wir haben unsere Lektion gelernt, mit dem aktuellen Bewertungsstand würde ich MLJ nie im Leben bei einer Buchung berücksichtigen. Leider haben wir uns vom "Prospekt" verleiten lassen und weil wir angewiesen sind zur Fereinzeit zu verreisen haben wir frühzeitig buchen müssen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bert« (15. Juli 2014, 11:10)

2 205

Dienstag, 15. Juli 2014, 11:52

Bert, im Endeffekt ist es egal.

Ich finde nur nach so langer Zeit (gerade auch wenn die Bewertungen jetzt besser werden) sind manche Ausdrücke einfach nicht angebracht.

Es ist unschön das dein Urlaub erstmal nicht so was wie gedacht, das ist immer eine blöde Situation. Aber deshalb kannst du das nicht auf alle ML Clubs beziehen.

Ich geh auch mit offenen Augen durchs Leben und gerade, weil die Bewertungen so schlecht waren am Anfang haben wir mehr als nur 3x hingeschaut weil uns auch nicht grad gut zumute war was uns dort wohl erwarten würde. Da wir eben von anderen ML Clubs 1A Service gewohnt sind.

Wir haben im Badezimmer nichts gehört, mein Freund hat auch nachgeschaut (weil man das so oft gelesen hat, er ist vom Fach) und wir konnten nichts entdecken, schon gar keinen offenen Durchbruch. Ob das in den anderen Zimmern zum Teil so ist, kann ich nicht sagen, aber in den 3 Zimmern die wir hatten, war nichts.

Ich glaube auch nicht das alle 50 neuen Bewertungen gefaked sind. Mitterlweile liest man, das sich das Hotel stark verbessert hat, mit Ausnahme der Rezeption, was ich bestätigen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (15. Juli 2014, 11:55) aus folgendem Grund: Formatierung zur besseren Lesbarkeit geändert.

Epprechtstein

unregistriert

2 206

Dienstag, 15. Juli 2014, 11:56

Ich glaube auch nicht das alle 50 neuen Bewertungen gefaked
sind.

...sicher nicht! Aber über die großen Portale hinweg sprechen Statistiken von ungefähr 25% ! Im Einzelfall variierend...

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

2 207

Dienstag, 15. Juli 2014, 11:56

@bert

Meine Kritik an Deiner Kommentierung richtet sich nicht etwa gegen Dich, weil ich Deine Ausführungen anzweifle oder in Frage stelle. Vielmehr habe ich nur zum Ausdruck bringen wollen, dass Du hier zwar "kein gutes Haar" an dem Hotel lässt, aber keine konstruktive Kritik verfasst hast. Auch aus Deinen nachfolgenden Beiträgen hier "spricht durchgängig" Dein Frust, aber weiterhin lieferst Du fast keine konkreten Fakten und kaum Details über die erfahrenen Mängel.

Die Unzufriedenheit ist in Deinen Kommentaren spürbar in jedem Satz, leider aber kaum mit belastbaren Fakten unterlegt. Sorry für die saloppe Ausdrucksform, aber summiert kommuniziertst Du eigentlich nur - "dort ist alles Scheixxe". Was aber wirklich in den Bereichen Kulinarik, F&B, Entertainment, Aktivitäten, Ambiente, Ausstattungen, Serviceaffinität und Flair ganz konkret von Dir bemängelt wird - dazu schreibst Du weiterhin nichts. Insofern werte ich die Beiträge als Frustkommentierungen, die substanziell wenig untermauert sind.

Nicht mehr und nicht weniger !

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2 208

Dienstag, 15. Juli 2014, 12:36

Mit anderen Worten heißt das, wer für 100%ige Zahlung auch 100% Leistung erwartet ist einfach unfair... erinnert mich irgendwie an den Täter der nur ein schlechtes Umfeld hatte und nichts fürs seine Tat kann....

Hier bin ich zu 100% bei dir - für eine 100% Zahlung darf man 100% Leistung erwarten.

Sollten bei meinen Arbeitgeber neue Produkte Schwierigkeiten bereiten, werden diese sehr kulant gelöst ( wie auch bei den Mitbewerbern BMW,Audi,Porsche) und dies erwarte ich auch vom Reiseanbieter und keine Sprüche vom Hotel wie "jetzt haben wir auch noch ein Sonnensegel gekauft" oder " tut uns aber leid, kommen se doch in vier Wochen wieder, dann ist alles ganz toll "

Hier bin ich zu 100% NICHT bei dir. Erinnere dich an die A-Klasse... als die in den Kurven umgefallen ist, hat MB das erstmal dementiert usw. Erst als Beweise vorlagen hat man ESP eingebaut - ansonsten hätte man ggf. sogar Menschenleben riskiert, nur um nicht als Depp-Firma dazustehen. Und bei den bekannten Problemen bez. Rost bekommt der Kunde von MB alles - aber keine Kulanz!

Alles klar soweit?

Wenn nicht - hier die Erklärung: Wer ein neues Produkt kauft, hat ggf. eine Innovation in den Händen, muss aber auch damit rechnen, dass es nicht ausgereift ist. Wer ein neues Hotel in der Türkei bucht, darf vieles erwarten - allerdings definitiv kein ausgereiften Produkt. Egal ob von ML, Robinson oder von sonst irgendeiner Marke.

Und ich hör immer nur ML Standard - was bitte soll ein Standard in einer Franchise-Marke sein? Natürlich gibt ML Standarts vor, aber von Land zu Land und von Hotel zu Hotel gibt es immer Unterschiede. Das erlebe ich im Moment aktuell bei einer anderen Marke und da geht es um eine wirkliche Luxus-Hotel-Marke im High-End-Bereich.

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

2 209

Dienstag, 15. Juli 2014, 12:54

Was ist denn bitte eine "100% Zahlung" ?

Wer weiß denn verbindlich, ob die Preisstellung für den ML Jacaranda für die Sommersaison 2014 nicht u.U. ein Preis für ein "Soft-Opening" war und für den Sommer 2015 der Preis darüber liegt.

Epprechtstein

unregistriert

2 210

Dienstag, 15. Juli 2014, 12:56

Mach einen screenshot und stelle ihn nächstes Jahr hier ein, dann wissen wir es zielführend und foristensicher ganz genau... :knuddel:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

2 211

Dienstag, 15. Juli 2014, 13:06

Gute Idee Eppi!!!!!

WX
Wenn es ein Sonderpreis war (was ich durchaus für möglich halte) sollte aber ausdrücklich darauf hingewiesen werden, das man nur das Sparpaket bezahlt hat und daher auch nur das Sparpaket erhält.
Steht das wo so geschrieben?
Falls nicht gilt die 100 % Regel......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

2 212

Dienstag, 15. Juli 2014, 13:10

@Sternedieb

Völlig richtig.

Man muss bei Hotel-Neueröffnungen grundsätzlich immer von Anlaufproblem ausgehen. Diese sind natürlich inhaltlich und zeitlich höchst unterschiedlich ausgeprägt, da die Gegebenheiten, der Standort, das Personal und viele andere Faktoren dazu beitragen. Es gibt in der touristischen Szene ganz andere Beispiele.

Erinnert sei an das Dana Beach 5* Hotel in Ägypten, vor wenigen Jahren eröffnet. Ausgestattet mit großen Vorschußlorbeeren, war das Hotel in den ersten 12 Monaten eine "Katastrophen-Neueröffnung". Dagegen sind die ML Jacaranda Kritiken "Peanuts". Stellvertretend für diverse andere Neueröffnungen touristischer Hotels sei auch das Mövenpick Hotel in Sousse genannt. Volle 5 touristische Sterne, aber die Anlaufprobleme füllten hunderte von Foren-Seiten. Allerdings hatte das Management nach etwa 3 Monaten fast alles im Griff.

Wer sich vor Neueröffnungsszenarien in Hotels schützen will, bucht erst etwa 6 Monate nach der Eröffnung. Wer Anlaufschwierigkeiten nach Hoteleröffnungen anzweifelt, ist nur reduziert informiert.

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

2 213

Dienstag, 15. Juli 2014, 13:18

Gute Idee Eppi!!!!!

WX
Wenn es ein Sonderpreis war (was ich durchaus für möglich halte) sollte aber ausdrücklich darauf hingewiesen werden, das man nur das Sparpaket bezahlt hat und daher auch nur das Sparpaket erhält.
Steht das wo so geschrieben?
Falls nicht gilt die 100 % Regel......

Wie dumm müssten die Verantwortlichen im Bereich Marketing sein, bereits bei der Vermarktung auf ein Sparpaket hinzuweisen. So zu handeln ist vielleicht der fromme Wunsch der Jungs und Mädels beim Verbraucherschutz, aber abseits jeder Vermarktungsstrategie eines profitorientierten Reisekonzerns. Natürlich geht man bewußt gewisse Risiken in der Anlaufphase ein. Im Sommer 2015 redet keiner mehr dort über Anlaufprobleme. Bei HC steht es dann mit "guten 5,3" und einer Weiterempfehlung von 90%. Wetten das............................. :ironic:

Epprechtstein

unregistriert

2 214

Dienstag, 15. Juli 2014, 13:55

Leipzig-Halle Antalya

Hinflug:
Di. 29.07.2014
20:00 - 00:15 Uhr
Direktflug
Tailwind Airlines
Rückflug:
Di. 05.08.2014
16:30 - 19:00 Uhr
Direktflug
Tailwind Airlines

7 Tage
Familienzimmer
All Inklusive

Zug zum Flug mit der Deutschen Bahn inklusive!
Transfer inklusive

XTUI TUI XTUI

Erwachsener 1.302,- €
Erwachsener 1.302,- €
Kind 428,- €
Kind 428,- €
Reisepreis 3.457,- €
inkl. aller Zuschläge

Nur mal als Beispiel und Diskussionsgrundlage fürs nächste Jahr :kuller:

Im Moment: 72% bei 5,1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (15. Juli 2014, 13:56)

2 215

Dienstag, 15. Juli 2014, 14:10

@bert

Meine Kritik an Deiner Kommentierung richtet sich nicht etwa gegen Dich, weil ich Deine Ausführungen anzweifle oder in Frage stelle. Vielmehr habe ich nur zum Ausdruck bringen wollen, dass Du hier zwar "kein gutes Haar" an dem Hotel lässt, aber keine konstruktive Kritik verfasst hast. Auch aus Deinen nachfolgenden Beiträgen hier "spricht durchgängig" Dein Frust, aber weiterhin lieferst Du fast keine konkreten Fakten und kaum Details über die erfahrenen Mängel.

Die Unzufriedenheit ist in Deinen Kommentaren spürbar in jedem Satz, leider aber kaum mit belastbaren Fakten unterlegt. Sorry für die saloppe Ausdrucksform, aber summiert kommuniziertst Du eigentlich nur - "dort ist alles Scheixxe". Was aber wirklich in den Bereichen Kulinarik, F&B, Entertainment, Aktivitäten, Ambiente, Ausstattungen, Serviceaffinität und Flair ganz konkret von Dir bemängelt wird - dazu schreibst Du weiterhin nichts. Insofern werte ich die Beiträge als Frustkommentierungen, die substanziell wenig untermauert sind.

Jetzt fängt der schon wieder damit an! :-) Jetzt schreibe ich es zum 3 mal. Schau dir die negativen Bewertungen auf HC an. Die dort beschriebenen Mängel haben wir hautnah erlebt. Und ja, es ist eine frustrierende Erfahrung gewesen. Mir sind die zwischenzeitlichen Verbesserungen völlig egal. MLJ hat unser Geld, wir haben die vollmundig versprochene Leistung nicht erhalten zumindest empfinden wir das so. Ich fühle mich von MLJ verarscht und deswegen werden die uns nie wieder sehen, weder in der Türkei noch woanders. Aber seien wir mal ehrlich wer wäre den bereit einem Hotelbetreiber (auch wenn es Franchise ist) nach einer Flucht aus einem ihrer Hotels noch eine Chance zu geben? Es gibt doch so viele andere die eine Chance verdient haben ihr Angebot zu testen.

Ich wünsche dem MLJ "Alles Gute!" aber ich glaube nicht, dass die Bewertungen jemals bei 90% sein werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bert« (15. Juli 2014, 14:14)

2 216

Dienstag, 15. Juli 2014, 14:15

90% von was? Von denjenigen, die überhaupt eine Hotelbewertung verfassen. Ein Bruchteil der Gäste ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

2 217

Dienstag, 15. Juli 2014, 14:31

@bert

Jetzt fängt der schon wieder damit an! :-) Jetzt schreibe ich es zum 3 mal. Schau dir die negativen Bewertungen auf HC an. Die dort beschriebenen Mängel haben wir hautnah erlebt. Und ja, es ist eine frustrierende Erfahrung gewesen. Mir sind die zwischenzeitlichen Verbesserungen völlig egal. MLJ hat unser Geld, wir haben die vollmundig versprochene Leistung nicht erhalten zumindest empfinden wir das so. Ich fühle mich von MLJ verarscht und deswegen werden die uns nie wieder sehen, weder in der Türkei noch woanders. Aber seien wir mal ehrlich wer wäre den bereit einem Hotelbetreiber (auch wenn es Franchise ist) nach einer Flucht aus einem ihrer Hotels noch eine Chance zu geben? Es gibt doch so viele andere die eine Chance verdient haben ihr Angebot zu testen.

Ich wünsche dem MLJ "Alles Gute!" aber ich glaube nicht, dass die Bewertungen jemals bei 90% sein werden.

Es ging mir nicht darum, was andere subjektiv und individuell bemängelt haben. Ich habe nur nach einer Kritik/Bewertung gefragt, die "aus Deiner Feder stammt". Dein Aufenthalt reduzierte sich auf 3 Tage. Wie kannst Du während dieser übersichtlichen 3 Tage, z.B. alles das negativ selber erfahren haben, was einige 100 Kritiker summiert verfasst haben ? Wo andere also 14 Tage für benötigen, dass kannst Du alles in 72 Stunden unterbringen. Touche, eine respektabel Leistung !

Ralle

Neu Amigo

Beruf: Kfm. i.EH.

• Nachricht senden

2 218

Dienstag, 15. Juli 2014, 14:45

@eprechtstein

:sorry: Bewertungsstand am 15.07.2014: 77% 5,1 von 6,0

Unser Preis ab/bis Hannover:

Hinflug 3:15 Uhr mit Sun Express, 14 Tage im DZ, Rückflug 19:45 Uhr mit TUIfly= 1.442.-€ pro Person!!! Gebucht über TUI Reisebüro!!!

Im übrigen finde ich es auch nicht gut hier nach einigen Wochen so ein Fass auf zu machen ohne wirkliche Mängel zu nennen, das hilft keinen weiter sondern verunsichert einige User nur.

LG Ralle :AmigoFligar:

PS: :forza: :forza: :forza: :forza: :forza: :forza:
MLWorld,MLManar,MLKalawy,MLFuerteventura,MLSarigerme,MLCandia Maris,MLMarmari Palace,MLJacaranda

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ralle« (15. Juli 2014, 14:48)

Epprechtstein

unregistriert

2 219

Dienstag, 15. Juli 2014, 15:56

Ja, 77%, Fehler von mir :tüte:
Aber zum Vergleich im nächsten Jahr brauchen wir noch dein Reisedatum :knuddel:

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

2 220

Dienstag, 15. Juli 2014, 16:06

Vergleiche dieser Form hinken immer wegen,

* Frühbucherrabatt

* 50,- Euro Abzug wenn man mit TUIfly fliegt, das Kondingent ist nämlich beschränkt

* 199,-/299,- Euro Kinderfestpreise die ebenfalls limitiert sind

* Unterschiedliche Zu/und Abschläge in Abhängigkeit der Airline

* Last Minute Konditionen

usw. usw. usw

Einfach den Zimmerpreis einer bestimmten Kategorie und unter Berücksichtigung der identischen Reisezeit der Sommerkataloge 2014 zu 2015 gegenüberstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (15. Juli 2014, 16:07)