Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

2 181

Montag, 14. Juli 2014, 17:11

Den unser Urlaub war top, auch ohne segel.. Den hat auch keiner gebraucht, aber dem rasen auf dem Spielplatz tut der schatten schon gut..

Ist nicht dein Ernst oder?

Mir wäre der Schatten dann doch wichtiger für die Knirpse als für den Rasen :ratlos:

@Hobbit

Stichwort Sonnensegel - Kinderspielplatz

Ich denke, dass wir uns darüber überhaupt kein Urteil bilden können, weil wir weder konkret die Örtlichkeiten, noch die Bauweise des Kinderspielplatzes kennen. Ich kenne diverse Magic Life Clubs (allerdings nicht den ML Jacaranda). In einem ägyptischen ML Club gibt es z.B. über dem Kinderspielplatz bewußt kein Sonnensegel, weil die baulichen Gegebenheiten (Haus, umfangreiche Kinderspiel-Geräte, Stand der Sonne) ausreichend Schatten spenden. Wenn man nicht exakt und im Detail die Gegebenheiten vor Ort kennt, sollte man solche Sachverhalte vorsichtig beurteilen.

2 182

Montag, 14. Juli 2014, 17:21

Auf HC gibt es ein "vom Anbieter eingestelltes Bild" des Sonnensegels über dem Spielplatz. Das Sonnensegel am Kinderpool wurde ebenfalls "nachgeliefert", richtig?

Gut, dass man es korrigiert hat. Ich fand eine solche Beschattung beim Urlaub mit Kleinkindern wichtig, du oder andere mögen dies gern anders sehen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

2 183

Montag, 14. Juli 2014, 18:05

@Hobbit

Du kennst also die örtlichen Gegebenheiten und explizit die Erfordernisse an diesem Standort, bzw. leitest diese von einem Bild im Internet ab. Dir ist bekannt, wann dort Schatten ist oder nicht, ob es andere Schattenspender gibt etc. Kompliment !

Die Beschattung für Kleinkinder ist unstrittig wichtig. Ob man dafür ein Sonnensegel benötigt oder ob es bereits "natürliche" oder andere Schattenspender gibt, leitest Du also von einem Bild ab. Kompliment !

2 184

Montag, 14. Juli 2014, 18:38

Hätte ich zuerst dich fragen sollen wie viele schattenspendenden Bäume ect. in der Anlage verteilt sind bevor ich mich erdreiste Beschattung über Kinderspielplätzen und Pools gut zu finden!?

Ich hätt ahnen können müssen was kommt :mööööööp:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Auch Amigo

unregistriert

2 185

Montag, 14. Juli 2014, 18:41

...weeste watt Herr Forist du gehst mir gewaltig uff'n Zünder ,um es ma Volksnah auszudrücken-ditt iss'n Forum und ich hab' 'ne Meinung,die durchaus diskutiert werden darf-ich muss nich alles vor'm Scharfrichter rechtfertigen... Mann,Mann so macht Forieren kee'n Spass Dr. Besserwiss-sorry bist'e Doktor-ooch ejal.... N'Abend jesacht.... :batsch:

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

2 186

Montag, 14. Juli 2014, 18:42

Wie immer Dr.Alleswisser weis immer alles genauer :thumbsup: er war ja schon vor Ort mit seinen Kindern :corräkt: :corräkt:

2 187

Montag, 14. Juli 2014, 18:45

So sicher wie eine Airline eine Betriebserlaubnis braucht, ist für einen Kinderspielplatz Sonnenschutz erforderlich. Wie das im Einzelnen bewerkstelligt wird, ist ja zweitrangig. Fakt ist, Sonnenschutz ist nachträglich installiert worden. War denn wohl auch nötig.

Ansonsten können wir dann bitte beim Thema bleiben.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2 188

Montag, 14. Juli 2014, 20:00

...weeste watt Herr Forist du gehst mir gewaltig uff'n Zünder ,um es ma Volksnah auszudrücken-ditt iss'n Forum und ich hab' 'ne Meinung,die durchaus diskutiert werden darf-ich muss nich alles vor'm Scharfrichter rechtfertigen... Mann,Mann so macht Forieren kee'n Spass Dr. Besserwiss-sorry bist'e Doktor-ooch ejal.... N'Abend jesacht.... :batsch:

Genau auf den Punkt getroffen. Wenn man privat so labbert, steht man erfahrungsgemäß sehr sehr schnell allein da....
nennt man dann auch Partybremse.... :sleeping:

2 189

Montag, 14. Juli 2014, 22:27

Was Du alles dort in 3 Tagen erlebt hast und nach Deiner Interpretation "für ein ganzes Leben reicht", teilst Du leider konkret nicht mit. Pauschalisierend urteilst Du über das Hotel, ohne die von Dir erlebten Defizite darzustellen. Insofern ist für mich dieser Beitrag substanziell fast wertlos. Oder kann man von Dir irgendwo eine konstruktive Kritik nachlesen aus der zu erkennen ist, was Du bemängelt hast ?

Das ist eine seltsame Feststellung von Dir. Unsere Gründe haben ausgereicht um uns dazu zu veranlassen sogar den Urlaub abzubrechen und nach Hause zu fahren. Soll ich dir jetzt über jeden Punkt Rechenschaft geben damit du und deinen Segen zu unserer Entscheidung das Hotel zu wechseln, gibst? Wir haben die Probleme mit der Dame von TUI besprochen und die hat keinen Augenblick gezögert uns zu helfen von dort wegzukommen. Fahr doch selbst mal hin und finde heraus ob es ein Hotel für dich ist. Oder lies dir die Bewertungen bei HC durch. Alles was dort in den negativen Bewertungen steht stimmt und noch einiges mehr.
ich bin Zufällig auf diesen Thread hier gestoßen und hab mich, wie eingangs erwähnt, darüber gewundert, dass manch einer anscheinend so von ML infiziert ist, dass er seinen Verstand bei der Rezeption abgibt. Sonst kann ich mir nicht erklären wie jemand sich freut das es im teuer bezahlten Urlaub, einen guten Kaffee gibt wenn man nur 20 Minuten ansteht oder sich darüber freut, dass es jetzt endlich beim Kinderspielplatz einen Sonnenschutz gibt. Wahrscheinlich freuen sich manche auch darüber, dass sie überhaupt ein Zimmer in diesem tollen Club bekommen. Wir haben uns schon zuviel darüber geärgert. Für uns ist das Thema ML für immer erledigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (15. Juli 2014, 08:20) aus folgendem Grund: Zitat repariert

Auch Amigo

unregistriert

2 190

Montag, 14. Juli 2014, 22:40

@bert komma' runter,wir haben Erfahrung mit Neueröffnungen-und Klugscheisser... :pfft:

2 191

Montag, 14. Juli 2014, 22:53

@bert... Warst du evtl in einem anderem Hotel..???. Wer meine Beiträge nachliest, war ich HYPONERVÖS!!! Vor unserem Urlaub ( ich war nicht die einzige..). Und ich muss sagen bei uns v.22-06.-01.07 hat alles gestimmt, ein paar wünsche wurden mit Gästebetreung besprochen und alle erfüllt ( dafür steht Gästebetreung immer zur Verfügung). Deshalb kann ich dein neg. Beitrag nicht nachvollziehen!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sonne2014« (14. Juli 2014, 22:56)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

2 192

Montag, 14. Juli 2014, 23:02

:sorry: musst Du auch nicht.
Was für den einen OK ist, passt für den anderen noch lange nicht.
Wenns für Dich gepasst hat ..... schön für Dich , Bert hat das eben anders empfunden , da ist nichts falsch daran.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

2 193

Dienstag, 15. Juli 2014, 00:05

@bert... Warst du evtl in einem anderem Hotel..???. Wer meine Beiträge nachliest, war ich HYPONERVÖS!!! Vor unserem Urlaub ( ich war nicht die einzige..). Und ich muss sagen bei uns v.22-06.-01.07 hat alles gestimmt, ein paar wünsche wurden mit Gästebetreung besprochen und alle erfüllt ( dafür st ...

Wir sind tatsächlich im Jacaranda gewesen und sind am 11 Juni angereist. Gebucht hatten wir im Oktober 2013 und laut Beschreibung hätte uns der Club auch gefallen können. Als wir dort gewesen sind war es wirklich nicht auszuhalten, zumindest haben wir das so empfunden. Wen man sich die negativen Bewertungen auf HC anschaut, dann stammen diese auch aus dieser Zeit oder davor. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man alle Mängel so schnell abstellen kann, wie z.B. das hellhörige Badezimmer, dazu gehört eine bauliche Maßnahme. Aber manche Dinge ließen sich tatsächlich mit wenig Aufwand beheben wie das Sonnensegel am Kinderspielplatz. Für mich gehört so etwas aber zur Grundausstattung und sollte bei der Eröffnung bereits montiert sein. Vieles scheint hier nicht richtig geplant zu sein.

Wir konnten nach 3 Nächte, gegen Zuzahlung, in einen Robinson Club umziehen und dort hatten wir wirklich den Urlaub den wir uns vorgestellt haben. Bekannte von uns die oft ML Urlaub machen, waren etwas zur gleichen Zeit im ML Waterworld und die hatten auch Anlaufschwierigkeiten. Sie mussten das Zimmer 3 x wechseln, dann war es aber ok. Laut ihrem Bericht sind die ML Clubs in Ägypten und Tunesien viel besser gewesen wie das Waterworld.

Im Jacaranda haben andere Gäste davon gesprochen, dass vieles nicht ML Standart wäre, was immer das auch ist. Für uns war es das erste Mal, und auch nur weil die o.g. Bekannten uns so von ML vorgeschwärmt haben. Wir wollten es mal selbst ausprobieren.

Aber Geschmäcker sind verschieden und das Budget reicht oft auch nicht für mehr und ML Jacaranda ist ja auch nicht gerade billig. Eine Dame die sich nach uns bei TUI beschwert hat, und unser Gespräch mit Ihr gehört hatte, fragte uns nach ihrer Beschwerde was wir den nun tun würden. Wir sagten ihr, dass wir hoffen ein Angebot von TUI für einen der Robinsonclubs zu bekommen aber TUI meinte es sei nicht so einfach etwas zu finden, die Hotels wären wegen der Pfingstferien ausgebucht. Wenn dann auch nur gegen Zuzahlung. Sie meinte sie kann sich einen Umzug gegen Zuzahlung nicht leisten weil sie für den Urlaub bereits um die 5000 Euro bezahlt hat und keinen Spielraum mehr hat.
Letztendlich war es dann ein akzeptables Angebot, wir waren bereit deutlich mehr zu bezahlen. Und der Urlaub war gerettet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (15. Juli 2014, 08:01) aus folgendem Grund: Zitat repariert

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 194

Dienstag, 15. Juli 2014, 01:22

@ bert:

ich war Mitte Juni dort. Kurz nach Pfingsten. Bei einem neuen Club, der erstmals unter Vollauslastung läuft und weniger als ein Robinson kostet, sollte man auch so fair sein und ihm Anfangsschwierigkeiten zugestehen, denn die gibt es überall. Ein neues Hotel wächst halt mit den Gästen und stellt irgendwann fest, wo und wie nachgebessert werden kann, muss und wird. Ich kann verstehen, dass Ihr aus diversen Gründen enttäuscht wart, aber gestehe bitte auch anderen Gästen die Meinung zu, dass sie ihren Urlaub genossen haben. Das sind alles subjektive Meinungen, Einschätzungen und Erfahrungen, jeder empfindet und wertet anders und setzt für sich persönlich andere Prioritäten. Der eine will z. B. in allererster Linie ein Riesen - Sport- und Entertainmentprogramm, der andere will keine 5 Minuten auf seinen Kaffee warten, der übernächste hätte gerne einen rosa Elefanten auf dem Buffet und noch andere brauchen beim Essen runde Achtertische, an denen über "Mein Haus, mein Auto, mein Pferd, meine Frau, etc. " palavert wird :ironic: . Es wäre auch schön, wenn auch Du anerkennen könntest, dass der Club offensichtlich auf die Beschwerden der Vergangenheit reagiert hat. Zwar für Euch zu spät, aber immerhin.

Ich denke, Ihr seid einfach eher die Robinson- als die Magic Life - "Typen". Das ist auch ok so, denn dafür gibt es ja ganz unterschiedliche Hotelkonzepte seitens der Veranstalter. Es muss sich halt nur jeder das Richtige für sich persönlich aussuchen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 195

Dienstag, 15. Juli 2014, 03:30

Bei einem neuen Club, der erstmals unter Vollauslastung läuft und weniger als ein Robinson kostet, sollte man auch so fair sein und ihm Anfangsschwierigkeiten zugestehen, denn die gibt es überall. Ein neues Hotel wächst halt mit den Gästen und stellt irgendwann fest, wo und wie nachgebessert werden kann, muss und wird.

Mit anderen Worten heißt das, wer für 100%ige Zahlung auch 100% Leistung erwartet ist einfach unfair...
erinnert mich irgendwie an den Täter der nur ein schlechtes Umfeld hatte und nichts fürs seine Tat kann....

Nach dem Probelauf u. Stresstest etc. gibts doch Standards die auf jahrzehnlange Erfahrungen basieren und die in einem Hotel dieser Grösse vom ersten Tag an funktionieren sollten.

Sollten bei meinen Arbeitgeber neue Produkte Schwierigkeiten bereiten, werden diese sehr kulant gelöst ( wie auch bei den Mitbewerbern BMW,Audi,Porsche) und dies erwarte ich auch vom Reiseanbieter und keine Sprüche vom Hotel wie
"jetzt haben wir auch noch ein Sonnensegel gekauft" oder " tut uns aber leid, kommen se doch in vier Wochen wieder,
dann ist alles ganz toll "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (15. Juli 2014, 07:58) aus folgendem Grund: Zitat repariert

2 196

Dienstag, 15. Juli 2014, 07:59

Hallo,
@Bert
hm, also wie gesagt ich war letzte Woche dort, bin seit Sonntag zurück und ich kann das was du da schreibst, nicht bestätigen.
Am Anfang mögen einige Dinge nicht gut gelaufen sein,Pfingsten ist ja nun auch schon eine ganze Weile her aber wer da jetzt noch gross jammert (ich denke die haben seither einiges getan, ich weiss ja nicht wie es vorher war) jammert auf sehr hohem Niveau.

Ich habe ca. 5 Minuten zum Strand gebraucht mit meiner Familie, zudem steht auch in der Beschreibung das die Anlage sehr gross ist, das weiss man einfach vorher.

Wir waren sehr oft nachmittags im Kaffee Sissi, oder abends nach dem Essen noch schnell einen Espresso trinken. Wir mussten auch ab und an mal warten, aber keine 30 Minuten.

Zum Sonnensegel:
Ich war dort und es ist sinnvoll. Das Gebäude steht nicht direkt neben dem Kinderpool, so dass nur sehr wenig Schatten darauf fallen würde. Das Sonnensegel macht durchaus Sinn.

Bert ich finde es total sinnlos, jetzt noch Wochen nach Pfingsten sowas abzulassen. Ich hab mit der Gästebetreuung gesprochen am Tagder Abreise (wir wurden befragt) und sie sagte mir das sich in den letzten Wochen einiges getan hat.

Da du nicht schreiben willst was genau war, kann man hier nicht sachlich diskutieren. Auf HC zu verweisen ist mittlerweile auch sinnlos, da die Tendenz der letzten 3 Wochen steil bergauf geht an positiven Bewertungen, was schon zeigt das sich was tut.

Ich bin schon sehr oft im ML gewesen und wir waren bisher rundum zufrieden (und ja auch wir waren schon in Robinsons unterwegs und wissen wie es auch da zugeht, wir können also schon die guten von den den schlechten Hotels unterscheiden).

LG

Bellinchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (15. Juli 2014, 08:05) aus folgendem Grund: Formatierung zur besseren Lesbarkeit geändert

Epprechtstein

unregistriert

2 197

Dienstag, 15. Juli 2014, 08:08

Zum letzten Satz:
Das traue ich mir auch zu! Braucht man dazu ML & Robinson Erfahrung?
Im übrigen bin ich auch der Meinung: Volle Leistung für volles Geld!

2 198

Dienstag, 15. Juli 2014, 09:01

Da du nicht schreiben willst was genau war, kann man hier nicht sachlich diskutieren. Auf HC zu verweisen ist mittlerweile auch sinnlos, da die Tendenz der letzten 3 Wochen steil bergauf geht an positiven Bewertungen, was schon zeigt das sich was tut.

Das habe ich doch bereits kommentiert. Alles was in den negativen Bewertungen bei HC steht trifft genauso zu. Das einzige was ML gut kann ist die Eingangslobby sauber zu halten. Aber das ist so als würde man den Dreck unter den teueren Teppich kehren. Ein krasses Beispiel gefälligst? Am Frühstückstisch war ich überrascht, das eine Blume in einer Vase steckte. Aber die Blätter sahen so verwelkt aus. Zum Spaß sagte ich zu meiner Frau, ich wette mit Dir, dass das Wasser fehlt. Lass mich mal nachschauen. Genauso wars! Und bei den Blumen am Nachbartisch war es auch so. Also Unfähigkeit mit System. Viele werden sagen, mir ist die Blume wurscht, so ist es auch, mir wäre Besteck und eine Flasche Wasser am Tisch auch lieber gewesen. Aber das gab es nicht, man musste es sich selbst organisieren. Vom Personal hörte man nur "Self service". Aber es spricht für die Mentalität und diese Banalität zieht sich wie ein roter Faden in diesem ML. Nichts war zu Ende gedacht, alles oberflächlich, mehr Schein als sein, wie es so schön heisst.

ML mit Robinson zu vergleichen ist meiner Ansicht nach unmöglich. Wir haben schon darüber gewitzelt, dass Gäste die sich im ML Jacaranda wohl fühlen in einem Robinson Club vor lauter Aufregung einen Herzinfarkt bekommen könnten. Ja Robinson ist teuer aber ich bereue keinen Cent den wir dort ausgegeben haben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt dort jedenfalls und wir werden dorthin auch zurückkehren so wie wir das bereits in den verschiedensten Robinson Clubs oft gemacht haben. Und auch im Aldiana. Denn dort gibt es wirklich 90%+ Gäste die zurückkehren. Das ein ML Club sich brüstet 50% Wiederholer zu haben ist ein Witz. 14 Tage für 399 Euro incl. Flug wären bei ML schon übertrieben und vielleicht wird es dort bald solche Angebote geben.

Zu sagen es wird ja alles besser ist quatsch. Es ist so als würde sich jemand einen Neuwagen kaufen der nur in der Werkstatt steht und der dann zu hören bekommt "Da haben sie wirklich Pech gehabt, die Autos die wir ab jetzt bauen werden sind alle ok. Nein, umtauschen können wir das Auto nicht. Sie haben ja schließlich einen Vertrag unterschrieben und wir haben ihnen das Auto geliefert und andere Kunden sind mit ihren Autos zufrieden".

Und wie gesagt wie krass ist es dem Nachbarn buchstäblich beim Pupsen zuhören zu müssen. Das mag wohl in einer öffentlichen Toilette unvermeidlich sein aber nicht im Hotelzimmer. Das hat niemand verdient und es ist ein Armutszeugnis für ein neues Hotel zu einem Premiumpreis. Meine kleine Tochter sagt seit unserem Urlaub nicht mehr Magic Life sondern Magic Sch...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bert« (15. Juli 2014, 09:10) aus folgendem Grund: Zitat repariert

2 199

Dienstag, 15. Juli 2014, 09:41

Ja Bert das mag sein, aber viele haben geschrieben das sich
einiges geändert hat seither, glaubst du wir lügen alle?

Superkrasses Beispiel mit der Blume. Krass!!
Mal im Ernst, du gehörst wohl zu denen die auch jeden Riss in
der Wand fotografieren und in HC stellen.

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?

Ich hatte keinen Self Service. Wir bekamen morgens Kaffee
und Getränke, ebenso mittags und auch abends.

Zwischendurch hole ich mir meine Getränke auch gern mal
selbst, das gibt es ja auch an jeder Ecke.

Wir haben im Bad nichts gehört (hatten 3 DZ) genauso wenig
wie wir es geschafft haben das Bad zu fluten.

Das mit den 399 Euro lass ich mal so stehen, das ist
lächerlich. Zumal du ja bisher nur im MLJ warst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bellinchen« (15. Juli 2014, 09:42)

2 200

Dienstag, 15. Juli 2014, 09:57

Hallo,

bei den letzten 40 Bewertungen auf HC liegt die Weiterempfehlungsrate bei 97,5% und der Bewertungsschnitt liegt bei ca. 5,7.

Da muss aber wirklich viel geändert worden sein, wenn es so extrem schlimm gewesen sein soll.

Aber es bringt einfach nichts darüber zu streiten. Jede Bewertung ist subjektiv. Jeder hat ein anderes Empfinden. Was der eine toll findet, findet der andere schrecklich - war schon immer so.

Selbst bei Hotels mit ansonsten Top-Bewertungen gibt es immer mal wieder welche, die kein gutes Haar daran lassen. Ost sind es Kleinigkeiten die Entscheiden, ob man ein Hotel als Top oder Flop empfindet.

Und zum Thema neues Hotel: Habe schon einige Neueröffnungen gebucht - und wirklich bei jedem hat es Anlaufschwierigkeiten und größere und kleinere Problemchen gegeben. Hat mich persönlich (eben subjektiv) aber nicht gestört. Habe ich auch so im Vorfeld erwartet. Meist war der Preis jedoch auch günstiger als im zweiten Jahr. Dies und die Tatsache, dass wirklich alles nigelnagelneu ist, war für mich ausschlaggebend.

Ob die Preise beim ML nun dieses Jahr auch günstiger sind als zukünftig, wird sich erst noch rausstellen.

Aber wie gesagt, bringt es nichts, hier über persönliche Empfindungen zu streiten. Keiner wird den anderen überzeugen, denn jeder hat für sich recht.

Aber eines ist klar. Es muss sich was geändert haben, sonst würden sich die aktuellen Bewertungen nicht so eklatant zu den älteren verbessert haben.

Gruß Andreas