Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

201

Donnerstag, 16. Januar 2014, 15:29

@ Sonne

zu klein für was?

Ohne etwas zu beurteilen hier spontan zusammengesuchte Daten zum Vergleich.

Titanic Deluxe Belek
750 Zimmer - 170.000 qm

Paradise Side Beach
300 Appartements - 85.000 m²

Adalya Resort & Spa
210 Zimmer - 12.000 qm

Magic Life Belek Imperial
411 Zimmer - 77.274 qm

Club Magic Life Kemer Imperial
256 Zimmer - 35.250 qm

Magic Life Sarigerme Imperial
256 Zimmer - 150.000 qm

OTIUM Eco Club
426 Zimmer - 51.000 m²

Seamelia Beach Resort & Spa
300 Zimmer - 12.000 m2

Hotel Voyage Sorgun
772 Zimmer - 87.000 qm

Royal Dragon
561 Zimmer - 50.000 m²

Aldiana Side
300 Zimmer - 115.000 m²

Club Grand Art Side
324 Zimmer - 60000 m²

Crystal Sunrise Queen Resort & Spa
504 Zimmer - 50.000 qm

Crystal de Luxe
356 Zimmer - 16.000 m²

Crystal TAT
503 Zimmer - 101.000 m²

Crystal Green Bay
291 Zimmer - 50.000 m²

Alle Zahlen ohne Gewähr ....

202

Donnerstag, 16. Januar 2014, 16:02

Ich habe es gar nicht behauptet es wurden bei magictalk... Forum nur Magic live Clubs vergliechen.. Wenn ich Zeit habe dann kopiere ich es rein. Mir kommt es gar nicht zu klein.. Habe gebucht, und freue mich auf schönen Urlaub!!

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

203

Donnerstag, 16. Januar 2014, 16:12

Wenn ich Zeit habe dann kopiere ich es rein.

Bitte mach das nicht!

Und ich hab kein Urteil dazu abgegeben sondern einfach nur ein paar Zahlen rausgesucht und das noch nicht einmal gezielt.

204

Donnerstag, 16. Januar 2014, 16:27

Alles klar, mich interessiert es trotzdem was die anderen von diesen Behauptungen halten.. Den ich finde die große ist passend. Es kommt doch wieder von denen Urlauber die nicht gerne in die neue Anlagen gehen und wolken andere verunsichern...
ich bin da ganz entspannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonne2014« (16. Januar 2014, 16:29)

205

Donnerstag, 16. Januar 2014, 16:33

bei 781 Zimmern komme ich auf deutlich mehr wie 2.000 Gäste.......
Bei der größe sehe ich auch kein Problem, aber es wird sicherlich nicht so sein wie auf dem Aldiana in Side.....

ABer genau deswegen haben wir den Bungalow gebucht, falls es mal keinen platz auf der Liege gibt haben wir unsere Privat Terrasse mit Liegen :-)

206

Donnerstag, 16. Januar 2014, 17:46

An das habe ich gar nicht gedacht... Jetzt habe ich bedenken, muss dann wahrscheinlich die liegen ab 7:00 Uhr morgens reservieren. Haben nur DZ MB gebucht...

207

Donnerstag, 16. Januar 2014, 18:02

Jetzt haben in anderem Forum geschrieben das der Grundstück 130.000 für 781 Zimmer ca. 2000 Gäste zu klein ist, das es eng wird. Was meint ihr dazu...

Das findest du auch hier. Ein paar Seiten zurück.

Zitat

Zur Grosszügigkeit der Anlage hab ich in einem Magic Life-Forum folgende Zahlen gelesen:

Jacaranda 781 Zimmer auf 130.000 qm
Waterworld 770 Zimmer auf 220.000 qm
Sarigerme 253 Zimmer auf 150.00 qm

Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen. Das können wohl eher die Magic Life Urlauber. Es hieß dort man findet die Angaben auch auf der ML Website.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

208

Donnerstag, 16. Januar 2014, 18:17

Ach ja, da war ich wohl unaufmerksam. Sorry.. Aber ich freue mich trotzdem, denn bei uns gibts Urlaub nur 1x im Jahr.. LG Valentina

209

Donnerstag, 16. Januar 2014, 19:42

Hallo ich bin neu hier wir haben bereits gebucht :D sind nun sehr gespannt meine frage an sina :dackel:
Vielleicht kannst du schon erkennen oder fragen ob es in den familienzimmer (bungalow) 2 fernseher und 2 bäder gibt ? :ironic:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

210

Donnerstag, 16. Januar 2014, 20:32

Hallo zusammen,

ich schau mal, was ich morgen so erkennen kann und hoffe zuversichtlich, dass das ziemlich viel sein wird :cool: :go: :foto: Bei dem für Januarverhältnisse wirklichen Prachtwetter, was wir hier in Side momentan haben (kein sintflutartiger Regen, keine Überschwemmungen, keine Stürme :thumbsup: ) wird hier überall bei den neuen Hotels sehr fleissig und vor allem schnell gebaut und gewerkelt. Bekannte, die vor ein paar Tagen an der Baustelle vorbeigefahren sind, haben mir schon berichtet, dass es gut aussehen soll und sogar schon Bepfanzung sichtbar ist. Mal schauen :cool:

LG
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

211

Donnerstag, 16. Januar 2014, 21:31

Hallo mal wieder :-)

Hallo liebe Jacaranda-Gemeinde,

war länger nicht mehr im Forum. Mensch da ist ja mächtig was zugekommen an Beiträgen. :klatschen:
Bin auch schon auf die neuen Fotos von Sina gespannt :kuller: Wir haben Ende Juli für 2 Wochen den Familienbungalow gebucht. Hörte sich lt. Beschreibung toll an und lt. Modellbildern sahen die klasse aus mit dem direkten Poolzugang.
Wir waren bisher 5x im ML Waterworld wo wir auch immer wunderschöne Urlaube hatten. Umso mehr sind wir nun auf den Jacaranda gespannt :urlaub1: Lt Facebook Fotos sieht es dort ja wirklich schon ganz gut fortgeschritten aus :thumbsup: Jetzt freue ich mich erst einmal auf Sinas neue Bilder.
Ist wirklich super Sina, dass Du uns so toll auf dem Laufenden hälst. Danke!!!! :danke:

Merry

Amigoanwärter

Beruf: Chirurgische MFA

• Nachricht senden

212

Freitag, 17. Januar 2014, 08:58

Kommen auch am 17.04.14!!!!!

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

213

Freitag, 17. Januar 2014, 11:20

...und in Wer ist wann und wo in der Türkei?! kann man sich eintragen.

Die Liste wird Ende Januar aktualisiert.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

214

Freitag, 17. Januar 2014, 22:24

Hallo zusammen,

heute war ich auf der Baustelle und es sieht schon sehr, sehr gut aus :cool: Ich muss erstmal die gefühlten Trillionen Bilder sortieren, die ich gemacht habe und werde sie dann morgen im Laufe des Tages mit weiteren Infos hochladen.

Nur erstmal so viel:

Vielleicht kannst du schon erkennen oder fragen ob es in den familienzimmer (bungalow) 2 fernseher und 2 bäder gibt ?

Die Familienzimmer in den Bungalows sind von Ausstattung und Einrichtung identisch mit den Familienzimmern im Haupthaus - abgesehen natürlich vom direkten Poolzugang, den es in den Bungalow - Familienzimmern gibt und die Terrasse bei diesem Zimmertyp erscheint mir auch großzügiger als bei den Familienzimmern im Haupthaus. Muss sie ja auch sein, schließlich ist davon auszugehen, dass viele Familien dort die ein oder andere Stunde verbringen wollen und werden :urlaub1: . Fernseher gibt es sowohl im Eltern- als auch im Kinderzimmer :cool: , Badezimmer gibt es eins.

Das Platzangebot am Pool erscheint mir auch aufgrund des großzügigen Platzangebotes am Strand als ausreichend, da können die Gäste sich gut verteilen und falls es doch mal irgendwann "kneifen" sollte, gibt es auf den Rasenflächen noch genug Platz für weitere Liegen und Sonnenschirme.

Insgesamt machte die Baustelle dafür, dass erst Januar ist, schon einen sehr guten Eindruck auf mich. Die ersten Palmen, Büsche und Bäume sind gepflanzt, sogar Rasen wurde schon gesäht und wächst fröhlich vor sich hin, die ersten Fahrstühle im Haupthaus sind eingebaut und funktionieren, etc.. Die allerletzten Fliesen in der Poollandschaft sind heute verlegt worden, in den nächsten Tagen heisst es: Wasser marsch! Dann wird der Pool schonmal gefüllt, um zu testen, ob er auch wirklich dicht ist und ob die Filteranlage so funktioniert, wie sie soll :cool: .
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

215

Samstag, 18. Januar 2014, 08:03

:danke:Sina das du uns auf den laufenden hältst freu mich schon auf die neuen fotos :yippie:

216

Samstag, 18. Januar 2014, 08:55

Bungalow Familienzimmer

Guten Morgen.
Bin ganz neu hier im Forum, war aber schon ein paar Mal in der Türkei (Royal Dragon, Royal Wings, Voyage Belek). Als wir von diesem Magic Life hörten war es um uns geschehen und wir haben wir ein Bungalow-FZ für September 2014 gebucht. :D
Auf der Übersicht des Hotel-Areals ist ja zu erkennen, dass die Reihen mit den Bungalows unterschiedlich ausgerichtete Pools, bzw. Terrassen haben. 2x gegen den großen Pool in der Mitte, 1x anderseitig.
Was denkt ihr, wäre von der Sonne her am optimalsten?? Was würdet ihr nehmen wenn ihr auswählen könnt und warum?

217

Samstag, 18. Januar 2014, 12:35

Hallo zusammmen...

Hallo, Halloooo :ironic: wir haben ja auch den Familien-Bungalow gebucht. Ich denke wir würden gern einen haben nähe Poolbar, dann muss man nicht immer so weit laufen wenn man auf der Terasse liegt und ein schönes Getränk :urlaub1: möchte :cheers: und man ist Nahe am Geschehen. Werme lieber ruhiger mag sollte velleicht ehr die zurückliegenden Bungalows in Betracht ziehen. Aber im Endeffekt entscheidet ja ML vor Ort in welchem Bungalow man landet. Wünsche kann man ja angeben und dann schaut man was kommt.

Sina,schon mal Danke das Du uns so toll mit News versorgst :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ballack1973« (18. Januar 2014, 12:37)

218

Samstag, 18. Januar 2014, 14:32

Ich bin auch schon ganz gespannt auf die Bilder!

Ich hab grad mal spaßeshalber geschaut was unser bereits gebuchter Urlaub jetzt kosten würde, also gleicher Reiseveranstalter, gleiches Datum, gleiche Flüge etc. Und es sind schon ca. 500 EUR mehr für uns drei!!

Also wer noch überlegt, am besten schnell sein

LG
Lisa

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

219

Samstag, 18. Januar 2014, 14:43

Es wird wohl "ein paar" mehr Getränkeversorgungsoptionen im Außenbereich als nur die Poolbar geben :D

Hier sind nun schonmal die ersten ganz aktuellen Bilder, die ich gestern vormittag gemacht habe:

Hoteleinfahrt und Eingangsbereich

Die Einfahrt und der Eingangsbereich sind schon ziemlich fertig. In den nächsten Tagen soll dann sicherheitshalber auch mal mit einem handelsüblichen Reisebus ausprobiert werden, ob Busse da auch gut hoch- und wieder herunterkommen und vor allem, ob sie vor dem Eingang bequem wenden können. Zwar kann man sowas auch alles berechnen, was natürlich auch getan wurde... aber Ausprobieren ist doch immer noch die sicherste Variante :ironic:

In der Lobby sieht es auch schon super aus, sogar die ersten Fahrstühle sind schon eingebaut und funktionieren. Die Kuppel mit farblich wechselnder Beleuchtung ist jetzt schon ein Hingucker:

Lobby

An der Lobbybar sieht es auch schon gut aus. Dort, wo auf dem zweiten Bild kein Marmor liegt, soll Laminatboden verlegt werden. Das wird dann Teil des Sitzbereiches an der Lobbybar. Man war gerade dabei, den Sonnenschutz auf der Terrasse der Lobbybar aufzubauen.

Lobbybar

In der Außenanlage haben sich die Gärtner schon etwas ausgetobt. Zwar hätte man auch kurz vor der Eröffnung Rollrasen verlegen können, aber der Bauherr wollte lieber "richtiges" Gras, weil das tiefer wurzelt und nicht so schnell vertrocknet. Zeit genug zum Wachsen hat der Rasen jedenfalls noch und auch die 7m hohen Palmen sind wohl bald richtig angewachsen, werden dann von den Stützen befreit und können sich entfalten. Apropos Palmen. Früher wurden Palmen für viel Geld von Ägypten aus in die Türkei importiert, weil es Palmen in den benötigten Mengen z. B. in Hotels nicht in der Türkei gab. Inzwischen haben sich aber auch in der Türkei einige Großgärtnereien/ Baumschulen auf den Anbau von Palmen spezialisiert. Eine Palme in der Höhe, wie es sie im Magic Life Jacaranda gibt, ist für Großabnehmer ab ca. 2000,- TL zu haben, das sind derzeit fast € 700,-.

Außenanlage

220

Samstag, 18. Januar 2014, 15:47

Ui das sieht ja wirklich schon sehr toll aus, danke Sina!