Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 161

Sonntag, 6. Juli 2014, 00:07

Wir fanden z.b. Ganz süß von unseren Putzfee, das Sie die kleinen Fillys ( ponis) vom nachtkästchen auf das schmales regal unter Fernseher draufgestellt hat.. Meine kleine fragte dann der ganze Zeit wer das gemacht hat, wir sagten nur die Putzfee... :-D
ich komme irgendwie nicht zum PC, bin beim waschen putzen, und Bügeln... Aber hoffe schaffe nächste Woche eine vernünftige Bewertung zu schreiben...

2 162

Sonntag, 6. Juli 2014, 20:30

Wir sind mittlerweile auch zurück und hatten einen wirklich sehr schönen Aufenthalt. Meine Sorgen durch die vielen schlechten Bewertungen waren absolut unbegründet und uns allen drei hat es sehr gut gefallen, unser bisher schönstes Hotel in der Türkei.

Das einzig negative war bei uns die Zimmerreinigung, leider hat unsere Putzdame lieber Schwäne gemacht als den Boden im Bad gründlich zu wischen und und den Müll mitzunehmen. Vor allem als ich ihr dann auch noch einen Hinweis gab und sie aber wieder nicht geputzt hat fand ich das schon etwas nervig. Als wir dann an einem Tag auch keine Handtücher bekamen und nach einem Anruf an der Rezeption gleich welche von einer anderen Dame gebracht wurden, hab ich auch ihr mein Anliegen mitgeteilt, aber auch daraufhin wurde nicht geputzt.
Naja, wir sind an dem Schmutz nicht eingegangen, aber ab dem 4. Tag ohne wischen gab's natürlich kein Trinkgeld mehr.
Das war aber auch kein Grund für uns, uns den Urlaub irgendwie vermiesen zu lassen.
Leider gibts ja anscheinend viele Leute, die solche Kleinigkeiten nur suchen um dann den ganzen Tag vor sich hinzuschimpfen wie schlecht hier doch alles ist.
Wenn ich schon immer gehört hab "... Das ist aber nicht magic life Standard..." Hab ich gleich das Weite gesucht, solche Leute konnten sich nämlich richtig hochschaukeln.

Wie gesagt, Zimmerreinigung war BEI UNS nicht toll, aber der Rest der Anlage war wie geschleckt.

Ralle

Neu Amigo

Beruf: Kfm. i.EH.

• Nachricht senden

2 163

Montag, 7. Juli 2014, 11:59

@Lisa10

:sorry: Aber als Magic Life Stammgast kann ich schon einen gewissen Standard verlangen den man aus anderen Clubs so kennt und dann bleibt es auch nicht aus das man die Clubs miteinander vergleicht.

Allerdings werden wir nicht nach Fehlern suchen sondern ganz uneingenommen und subjektiv die Sache angehen.

LG Michael :Amigo_fly:
MLWorld,MLManar,MLKalawy,MLFuerteventura,MLSarigerme,MLCandia Maris,MLMarmari Palace,MLJacaranda

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 164

Montag, 7. Juli 2014, 14:22

Das ist grundsätzlich die richtige Einstellung. Sicherlich kann und darf man als Magic Life - Gast gewisse Standards erwarten. Deswegen bucht man ja letztendlich auch so einen Club. Die Clubs lassen sich aber wohl nie 1:1 miteinander vergleichen, denn jeder Club hat seine eigenen Stärken, Schwächen und Schwerpunkte.

Schönes Beispiel ist das Café Sissi im Jacaranda: Das ist im Vergleich zu anderen Clubs wirklich riesig und bietet eine Riesenauswahl, die weit über den Magic Life - Standard hinausgeht, an. Standard ist: Apfelstrudel, Käsekuchen, Sachertorte, Bienenstich und Kuchen des Tages sowie natürlich die Kaffeespezialitäten. Wer nun das Café Sissi vom Jacaranda kennt und in einem anderen Magic Life - Club "nur" das Standard - Angebot sieht, wird u. U. auch enttäuscht sein und "meckern", dass das kein Magic Life - Standard ist.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 165

Montag, 7. Juli 2014, 15:26

erstes Fazit

wir sind seit gestern von unserem 1-wöchigen Aufenthalt zurück und der Gesamteindruck ist für uns alle sehr positiv ausgefallen. Als Familie mit 2 Kindern (3 und 4,5 a) können wir den Club jedenfalls empfehlen.

Auf die Details werde ich in meiner Hotelbewertung eingehen, sobald ich länger Zeit habe. Hier zusammengefasst:
- gesamt Eindruck der Anlage: auf den ersten Blick top, neu und sauber, sehr groß und auf den zweiten genaueren Blick hat hier wegen des Termindrucks sicher Husch Pfusch geherrscht, die Mängel werden aber laufend behoben

- wir hatten ein Bungalow-Doppelzimmer in der 2. Etage in der ganz linken Zeile (vom Strand aus gesehen) mit Blick auf die „Pampa“ nebenan. Vorteil 2. Etage ist nicht einsehbar, da kein Glasgeländer, Nachteil Balkon ist etwas kleiner als in der 1. Etage. Vorteil Blick in „Pampa“ Zimmer am Nachmittag für die Kinder ruhiger, Nachteil keine Einsicht auf den Hauptpool

- Strand sehr schön, der Weg vom Haupthaus bis zu den Liegen ca. 5-7 Minuten mit Kinder eher 15 Minuten

- Liegen am Strand immer etwas frei, bis ca. 10h auch noch in der 4-5 Reihe

- Sonnendächer am Strand sind für Kinder perfekt da sie beim Sandspielen zwischen den Liegen immer im Schatten sind

- Liegen am Pool werden nach wie vor bis 7:30h reserviert und auch von den Bungalow-Terrassen zwischen den Bungalows auf die Liegewiesen verschleppt, wir waren hauptsächlich am Strand

- Rutschen top und schnell, kaum anstellen

- Kinderbecken hat den Kindern viel Spaß bereitet, wichtig ist hier der großflächige Sonnenschutz

- zu den sehr subjektiven Themen Getränke und Essen möchte ich hier keinen Kommentar geben, da Geschmäcker verschieden sind, jedenfalls gibt’s von beidem ausreichlich zu jeder Zeit

- Getränke an der Bar gibt’s immer im Glas, außer zum Mitnehmen, dann im Pappbecher, Beachbar immer Pappbecher

- für Kaffeetrinker gibt’s leider nur im Sissi eine richtige Espressomaschine dementsprechend lang (15-20 Minuten) waren die Wartezeiten

- Reservieren der Themenrestaurants ist nach wie vor mit Glück und Riecher zum richtigen Anstellen an den Terminals verbunden, wir konnten in unserer Woche Mai Tai, Sofra und 4 Seasons besuchen

- wir waren nie vor 20h im Hauptrestaurant essen, daher haben wir immer einen Tisch auf der Terrasse bekommen

- auf Grund der Clubgröße ist mit einem Hauptrestaurant dementsprechend was los an den Buffetbereichen, zu unserer Zeit lief aber alles kultiviert ab

- Service war in allen Bereichen bemüht und freundlich, teilweise fehlt hier sicher die Schulung/Übung die man an ein 4-5* Haus stellen kann

- Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt, da wir die Zeit mit unseren Kids verbringen wollten, Kinder im Kids/Mungo-Club wirkten aber zufrieden

- Aerobic und Zumba war in Ordnung, MTB haben wir wegen der hohen Temperaturen letzte Woche (38-42°C) nicht genutzt, Material sieht aber gut aus

- Gästebetreuung sehr freundlich und aktiv

- Rezeption, speziell bei An und Abreise sehr unpersönlich

Natürlich kann man Fehler suchen und wird welche finden (selbst bei nicht gerade neueröffneten Anlagen), das war aber nicht unser Ziel in unserem Urlaub, daher waren wir mit dem Gesamtpaket sehr zufrieden.
Unser Conclusio aus dem Urlaub ist aber, dass wir das nächstemal vielleicht besser einen kleineren Club mit weniger Gästen buchen.

2 166

Montag, 7. Juli 2014, 16:08

Hallo Zusammen,

nun will ich auch als frischer Heimkehrer über den Aufenthalt im ML Jacaranda Imperial berichten.

Der Beitrag von Nicole1983 wurde in den Bewertungsthread zum ML Jacaranda Imperial, Side verschoben.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (7. Juli 2014, 16:11)

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

2 167

Montag, 7. Juli 2014, 17:15

Gerade eine Hotelkette unterstützt das Konzept, Gäste langfristig an die Kette zu binden. Das erreicht man aber nur, wenn bestimmte Basic's weitestgehend identisch sind. Das es dabei unterschiedliche regionale Ausprägungen gibt, ist völlig normal. Gerade mit dem Instrument "gewisser identischer Standards" erzielt man die Bindung der Stammgäste. Bei Magic Life gerne auch als "Wiederholer" bezeichnet.

Es gibt ein Magic Life Hotel, dass erreicht inzwischen bei 50% der Gäste Wiederholer. Der wiederholende ML Stammgast weiß eben, was ihn in den Bereichen Sport, Entertainment, Akiviäten, Gastronomie und Bars in der Regel (mindestens) erwartet.

Insofern kann ich dieses Anspruchsdenken von "Wiederholern" durchaus verstehen. Gerade Stammgäste muss man pflegen. Jeder Unternehmer weiß, dass die Gewinnung eines Neukunden wirtschaftlich ein vielfaches mehr kostet, als einen Stammkunden bei Laune zu halten. Verliert man also einen Stammkunden/Gast, muss man viel Geld aufwenden, um diesen zu ersetzen. Daher genießen ML Stammgäste fallweise einige Vorzüge, die allerdings bewußt nicht offen kommuniziert werden. Das gefällt kritischen "Erstlingen" manchmal nicht, ist aber Bestandteil der Strategie und wird konzeptionell verfolgt.

2 168

Montag, 7. Juli 2014, 23:15

Info

Die Frage: Welcher Magic Life Club für Familien wurde separat gestellt, damit es hier weiterhin um den Club Magic Life Jacaranda gehen kann.

2 169

Dienstag, 8. Juli 2014, 11:38

Muss sagen in MLJ haben wir zum ersten mal in der Türkei ein leckeres Eiscreme gegessen in Alanya und Lara war das irgendwie eine süße ziehende kalte Maße... Im MLJ einfach lecker...

2 170

Donnerstag, 10. Juli 2014, 09:42

Erstes Fazit nach 2 Nächten......

Es ist großartig. Wir sind freundlich empfangen worden. Unser Zimmer ist ein Familienzimmer ohne Meerblick obwohl wir " nur " ein Doppelzimmer gebucht hatten. Es ist absolut ruhig man hört weder Veranstaltungen auf der Bühne noch die Disko und auch keine Zimmernachbarn oder ähnliches.
Liegen direkt am Pool sind genug zu haben. gestern waren wir erst um 11:00 am Pool und haben trotzdem direkt am Pool gelegen. Heute war ich um halb 9 dort und es waren gefühlte 50% der Liegen noch frei auch 3,5 oder 5 nebeneinander.
Das Essen ist sehr gut und wirklich abwechslungsreich ich werde es sicher nicht schaffen in 14 Tagen alles auf den diversen Buffets durchzuprobieren.
" Sonderwünsche" werden umgehend erfüllt. Wir hatten nach einem Rausfallschutz fürs Kind gefragt ( damit er nicht aus dem Bett rollt ) und Zack hatten wir anstatt eine Rausfallschutzes ein Zustellbett im Zimmer welches wir zwischen die Betten der Kinder stellen konnten falls doch mal eins raus kugelt. Als Alternative da es eine solche Sicherung nicht gibt. 2 Bettdecke war auch kein Problem, sogar eine richtige Decke gab es für mich ich bin glücklich.
Im Restaurant finden wir immer einen Platz auf der Terrasse egal ob Frühstück oder Abendessen. Die Kellner sind flink bringen immer wieder Getränke, Fragen ob alles ok ist.
Die Zimmerreinigung ist gut und macht das was ich von ihr erwarte, nämlich ordentlich sauber.
Was auffällt ist, dass man sehr sehr oft gefragt wird ob alles ok ist von der Hausdame vom Gästeservice, im Fitnessstudio ständig Fragen alle, ich vermute, dass sie momentan wirklich alle ihr Bestes geben eben weil die Kritiken im Netz momentan so schlecht sind. Ich kann nur für uns sprechen aber wir sind absolut zufrieden, bisher ist alles wie wir uns erhofft haben bzw. deutlich besser als wir es erwartet haben in der ersten Hochsaison.
Ich melde mich in den nächsten Tagen nochmal morgen haben wir erstmal " Familienanwendung " im Hamam ......ich bin gespannt :).

P.s. Tische, guten Service und Getränke gibt es übrigens ganz ohne Bakschisch.
Und kurze Hosen werden im Restaurant auch getragen.

Pps wir hatten gestern eine Zettel auf dem Bett liegen, dass das Reservieren der Liegen vor 8 Uhr untersagt ist und dass das Personal die Handtücher einsammelt :) ( Nein wir haben nicht reserviert den Zettel bekommt jeder )

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 171

Donnerstag, 10. Juli 2014, 20:22

:danke: :danke: :danke: für Dein Feedback! Das hört sich ja wirklich gut an.

Schön, dass nun bezüglich Liegenreservierung endlich durchgegriffen wird. Wenn gute Worte nichts mehr bringen, dann muss halt auch mal eine harte Hand her und dann ist's vorbei mit Kuschelkurs. Schade, dass das Verhalten der Gäste das Hotel offenbar dazu zwingt. Den Gästen, die morgens auf dem Weg zum Frühstück schonmal ihr Zeug (Gummitiere, Luftmatratzen, etc. - alles Sachen, die man nicht mit ins Restaurant nehmen mag) auf Liegen deponieren und diese dann aber auch 30 - 45 Min. später ganztägig nutzen (das sind die "normalen" Reservierer, die Hardcore - Reservierer liegen zu dem Zeitpunkt nach einer anstrengenden Nacht noch oder schon wieder im Bett :ironic: ), wird dadurch schnell Unrecht getan.

Aber immerhin kann durch die Vorankündigung auf den Zimmern keiner das Unschuldslamm spielen und so tun, als hätte er von nichts gewusst. Ein paar werden es sicherlich trotzdem versuchen und meckern... aber die hätten ja auch ausschlafen können, anstelle im Morgengrauen zu reservieren. Sie wussten ja vorher, dass ihr Krempel eingesammelt wird :pfft:

@ Sonne: Wenn ich mich richtig erinnere, kommt das Eis beim ML Jacaranda aus dem Hause Lagnese bzw. vom türkischen "Ableger". Besser ist in der Region eigentlich nur Carte d'Or, was aber auch aus dem Lagnese - Konzern kommt. Aber viele AI - Hotels nehmen aus Kostengründen irgendwelches Noname - Eis, was zwar hygienisch ok, geschmacklich aber :selber: ist.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Melanie

Neu Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

2 172

Freitag, 11. Juli 2014, 08:16

@ Sonne: Wenn ich mich richtig erinnere, kommt das Eis beim ML Jacaranda aus dem Hause Lagnese bzw. vom türkischen "Ableger". Besser ist in der Region eigentlich nur Carte d'Or, was aber auch aus dem Lagnese - Konzern kommt. Aber viele AI - Hotels nehmen aus Kostengründen irgendwelches Noname - Eis, was zwar hygienisch ok, geschmacklich aber :selber: ist.

das was die dame beschreibt ist kein no name eis, sondern "richtiges" türkisches eis, maraş-eis, was sehr teuer ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (11. Juli 2014, 08:18) aus folgendem Grund: Zitat repariert

2 173

Sonntag, 13. Juli 2014, 11:30

Hallo,

sind seit heute nacht zurück. Bewertung habe ich schon geschrieben.
Wer mag kann ja gern schauen.

Fazit: Super Hotel. Es hat sich einiges getan und wer jetzt noch Angst hat wegen seiner Buchung: Völlig unbegründet! Freut euch auf einen tollen Urlaub.

LG
Bellinchen

2 174

Sonntag, 13. Juli 2014, 12:44

Es gibt jetzt sogar einen Sonnensegel über den Spielplatz... Toll!!!

2 175

Montag, 14. Juli 2014, 16:14

Unverständlich

Hallo, ich hab hier einige Berichte über diesen Club gelesen und frage mich echt wie viel davon Fakes sind bzw. ob der eine oder andere seinen Verstand abgeschaltet hat beim Verfassen seines Berichts.

Im letzten steht doch tatsächlich als Überschrift "Es gibt jetzt sogar einen Sonnensegel über den Spielplatz... Toll!!!" Hallo, gehts noch? Was war den davor am Spielplatz, etwa "pralle Sonne"?

Man liest dann von 10-15 Minuten gehen bis zum Strand, 20 Minuten Wartezeit auf einen guten Kaffee (den es nur an 1 Stelle im Sisi gibt), dass vor 8:00 schon alle Liegen reserviert sind etc. Dann liest man über andere Magic Life Clubs die bereits 50% Wiederholer haben. Mit Verlaub aber jedes andere 4-5 * Hotel wäre nahe am Bankrott bei solchen Mängel bzw. Zuständen.

So wie ich das sehe ist Magic Life Jacaranda der teuerste Club von Magic Life und da erwarte ich, dass alles tip top ist. Und kommt mir nicht mit " Es ist ein neuer Club und alles muss sich erst einspielen, bzw. da kann man schon den einen oder anderen Mangel durchgehen lassen!"

Ja, ich erwarte nicht, dass die Palmen ausgewachsen sind, das der Rasen überall schon perfekt spriest, aber ich erwarte, dass die Qualität der Speisen tip top ist, dass es in den Zimmern keine Mängel gibt, ich möchte meinen Nachbarn auch nicht pupsen hören wenn er grad am Kloo sitzt und möchte auch nicht 20 Minuten für einen Kaffee anstehen, etc.. Magic Life verlangt von den Gästen den vollen Preis, warum soll man sich mit 60% der erbrachten Leistung zufrieden geben?

Wir waren in den Pfingstferien dort und die Dame vom TUI hatte, während der "Sprechzeiten", keine freie Minute. Die Leute standen Schlange um sich zu beschweren bzw. um TUI anzubetteln sie aus der Misere zu befreien. Wir standen auch in dieser Schlange, gleich nach der ersten Nacht. Das was wir bis dahin negatives erlebt haben reicht für ein ganzes Leben und es war zu dem Zeitpunkt für uns genug um sofort abreisen zu wollen. Die Koffer konnten wir leider erst nach 3 Nächte packen und umziehen. Wir sind dann aber regelrecht geflüchtet, unser Frustpegel war schon so hoch, dass wir um 6:30 unsere Koffer selbst zur Rezeption gebracht haben dann ausgecheckt, Taxi bestellt und nichts wie weg. Dafür, dass es TUI geschafft hat uns in einem Club eines anderen Anbieters unterzubringen (dort gibt es 90+% Wiederholer), hätte ich der Dame die Füße küssen können. Den Aufpreis den wir bezahlt haben war der Unterschied zwischen puren Frust und tollen Urlaub.

Wenn unser Kind sich mal nicht benimmt drohe ich ihr damit, dass sie nochmals ins Jacaranda Imperial mitmuss. Sie fängt dann gleich das Weinen an.

Meiner Meinung nach sollte Magic Life diesen Club schleunigst aus dem Programm nehmen bevor der Imageschaden irreparabel wird.

Allerdings, wenn dieser Club nah am magic Life standart ist, dann "Gute Nacht"
https://www.travelamigos.de/forum/wcf/im…milies/Heia.gif

2 176

Montag, 14. Juli 2014, 16:34

@ Bert...Hmmmm. Wo ist das Problem???? Bin nicht mehr empfindlich, aber wahrscheinlich hast du mein Post mit dem Segel über den Spielplatzfalsch aufgenommen.... die Nachricht das es jetzt einen Segel über den Spielplatz gibt, das hat Hotelmanangment zur meiner HC Bewertung geschrieben, was alles neues gibt!!! :-) und ich habe es hier einfach weitergegeben ohne Hintergedanken... Den unser Urlaub war top, auch ohne segel.. Den hat auch keiner gebraucht, aber dem rasen auf dem Spielplatz tut der schatten schon gut.. LG

2 177

Montag, 14. Juli 2014, 16:41

Den unser Urlaub war top, auch ohne segel.. Den hat auch keiner gebraucht, aber dem rasen auf dem Spielplatz tut der schatten schon gut..

Ist nicht dein Ernst oder?

Mir wäre der Schatten dann doch wichtiger für die Knirpse als für den Rasen :ratlos:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

2 178

Montag, 14. Juli 2014, 16:48

@bert

Was Du alles dort in 3 Tagen erlebt hast und nach Deiner Interpretation "für ein ganzes Leben reicht", teilst Du leider konkret nicht mit.

Pauschalisierend urteilst Du über das Hotel, ohne die von Dir erlebten Defizite darzustellen. Insofern ist für mich dieser Beitrag substanziell fast wertlos. Oder kann man von Dir irgendwo eine konstruktive Kritik nachlesen aus der zu erkennen ist, was Du bemängelt hast ?

Du erwartest von dem Hotel eine "Tip Top Leistung", soweit in Ordnung. Ich erwarte von einem Kritiker eine "Tip Top Kritik". Die kann ich hier nicht erkennen. Im Gegenteil, der Beitrag sagt substanziell bezogen auf das Leistungsportfolio des Hotels fast nichts aus.

2 179

Montag, 14. Juli 2014, 16:50

Ich fand, es ohne Segel gar nicht schlimm... Irgendwie war es schattig genug... es ist toll das es ist einen gibt.. Wichtiger fand ich den Sonnensegel über den kinderpool weil die Kids da stundenlang spielen. Und am Spielplatz waren die Kinder meist am Abend... Ansonsten nur kurze Zeit, d.h nicht ganzen Tag... Aber die fortschritte was die anlage macht ist einfach toll...

2 180

Montag, 14. Juli 2014, 17:07

@bert.. Möchte auch gerne wissen was da in den drei tagen passiert ist.