Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 141

Donnerstag, 3. Juli 2014, 23:07

Das was hier der Reiseleitung der TUI vorgeworfen wird ist Was? :ironic:

Die Reaktion auf das Anzeigen der Mängel oder siehst du das anders?

Ob die Mängel berechtigt waren und ob sich die Reiseleitung tatsächlich so verhalten hat wie Carola schreibt können wir nicht beurteilen. Nachzulesen >> hier <<. Wie Carola schreibt vermutet sie es ging anderen Urlaubern mit dem Umgang des Anzeigen von Mängeln bei der Reiseleitung ähnlich. Könnten vielleicht "die Gesuchten" und z.B. ihre Begleitung die von dir angesprochenen Zeugen sein? Warum sollte sie nicht in einem Reiseforum nachfragen?

Ausserdem hat sie >> hier << erklärt warum sie so gehandelt hat. Vielleicht beantwortet sie auch deine Frage nach dem angebotenen Hotelwechsel.

Ob das in diesen Thread gehört!?

Zitat

Die Mängel traten wohl im gebuchten Hotel ML Jacaranda auf. Wenig verwunderlich, dass ein neuer User (Carola hat nun 2 Beiträge) diesen Thread wählt. Selbst wenn man bzw. Carola sie bei der TUI Reiseleitung angezeigt hat. So ganz aussen vor ist das Hotel daher nicht oder?

... kann vorkommen bei'nem neuen User oder? :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

2 142

Donnerstag, 3. Juli 2014, 23:10

.....eben drum.....

ihr vergesst etwas wichtiges
.....sd.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2 143

Donnerstag, 3. Juli 2014, 23:27

Die Reaktion auf das Anzeigen der Mängel oder siehst du das anders?

Jupp! Seh ich deutlich anders!!

Denn .... diese, wie du schreibst Reaktion - muss ggf. bewiesen werden. Mir geht es hier nicht um das Hotel und zwar nicht mal im Ansatz, sondern um eine Behauptung über das Verhalten der Reiseleitung!!!! Das was von Carola beschrieben wurde, könnte so stattgefunden haben - muss aber letztendlich eine Beweiskraft haben. Ich selbst hatte eine ähnliche Situation mit einer RL, habe dann aber darauf bestanden, dass mir die RL bestätigt, wann wirklich die Meldung kam ....

Und grundsätzlich gilt: Die Mängel der RL melden - und wenn noch nicht bestätigt, das Ganze per Mail oder Fax direkt an den Reiseveranstalter! Ansonsten haben wir ein Muster ohne Wert! Bzw. hinterher eine Behauptung, die ggf. ein "Schuss in den Ofen" ist, um es freundlich auszudrücken.

2 144

Donnerstag, 3. Juli 2014, 23:29

Denn .... diese, wie du schreibst Reaktion - muss ggf. bewiesen werden.

Und was siehst du nun anders? ?(
Ob die Mängel berechtigt waren und ob sich die Reiseleitung tatsächlich so verhalten hat wie Carola schreibt können wir nicht beurteilen. Nachzulesen >> hier <<. Wie Carola schreibt vermutet sie es ging anderen Urlaubern mit dem Umgang des Anzeigen von Mängeln bei der Reiseleitung ähnlich. Könnten vielleicht "die Gesuchten" und z.B. ihre Begleitung die von dir angesprochenen Zeugen sein? Warum sollte sie nicht in einem Reiseforum nachfragen?
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

2 145

Donnerstag, 3. Juli 2014, 23:44

Was ich anders sehe, ist das, was du nicht sehen willst:

Man kann in einem Reiseforum nachfragen. Eine Behauptung aufzustellen ist = fragwürdig!

Im Klartext: Erlaubt ist, eine Frage oder auch eine subjektive Meinung - aber eine klare Aussage über das, was hier angeblich "schiefgelaufen" ist - nicht!

Warum, wirst du nun fragen. Weil es sich um eine Tatsachenbehauptung handelt! Das ist darauf meine Antwort!

2 146

Donnerstag, 3. Juli 2014, 23:56

Dass Carola ihre Behauptung gegebenenfalls beweisen können muss dürfte ihr klar sein. Davon ging ich zumindest aus, hat aber nichts mehr mit dem Hotel zu tun :sorry: für's viele :OT:
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

2 147

Freitag, 4. Juli 2014, 00:09

Dass Carola ihre Behauptung gegebenenfalls beweisen können muss dürfte ihr klar sein.

Hoffe ich, dass es nun so ist und das OT können wir nun wirklich beenden, sonst kommt RM und löscht wieder alles. :D

Epprechtstein

unregistriert

2 148

Freitag, 4. Juli 2014, 04:11

Dann noch ein :OT: obendrein: ich dachte immer, er muss :patschi:
Zum Thread: Irgendwann schon mal erwähnt, es nimmt pro/contra VIK Formen an! Leider!

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

2 149

Freitag, 4. Juli 2014, 07:29

:Moin Moin:

Eppi Du hast das genau gesagt :thumbsup: wie VIK letztes Jahr :corräkt: dank eines M.

Epprechtstein

unregistriert

2 150

Freitag, 4. Juli 2014, 09:20

Nicht alles... :ätsch:

2 151

Samstag, 5. Juli 2014, 17:37

Sind gerade zzurück

Hallo,

wir wollten uns erst einmal vorstellen. Wir sind beide um die 40 und haben eine 5 jährige Tochter.

Jetzt zu den Fakten zu diesem Hotel, da wir hier einiges klarstellen möchten.

Die Bewertung wurde verschoben und ist hier zu finden: Klick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amigo« (5. Juli 2014, 17:46)

Epprechtstein

unregistriert

2 152

Samstag, 5. Juli 2014, 17:40

(wie unseres trotz hohem Trinkgeld

Rein aus persönlichem Interesse. Welchen Betrag darf man sich vorstellen?

2 153

Samstag, 5. Juli 2014, 18:58

Hallo,

der Betrag war 25,- €.

Epprechtstein

unregistriert

2 154

Samstag, 5. Juli 2014, 19:06

Danke, aber ich muss weiterfragen :denk: Am Tag? Pro Woche? Für wem alles? Sorry, aber damit kann ich leider nichts anfangen.

2 155

Samstag, 5. Juli 2014, 20:17

wir hatte auch keine Handtuchschwäne.. Aber damit kann ich leben. Was wir hatten frische Blumen im Bad.. Und unsere handtücher und Bettdecke wurden zur Schmetterlinge gefalltet... War schön!!!

2 156

Samstag, 5. Juli 2014, 20:22

irgendwie wurde bei fb. Erwähnt das die Zimmer ( auch in der Zeit wo wir dort waren)schlecht gereinigt werden, kann gar nicht nachvollziehen unser Zimmer und Bad stetts sauber geputzt... Nach manchen negativen Behauptungen, habe ich das Gefühl das wir in einem anderem Club unser Urlaub verbracht haben... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonne2014« (5. Juli 2014, 20:24)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 157

Samstag, 5. Juli 2014, 22:48

Wie in jedem Hotel der Welt sind nicht alle Zimmerfeen gleich gründlich. Von daher ist die Beurteilung der Zimmerreinigung immer höchst subjektiv und hängt stark davon ab, welche Putzdame das Zimmer gereinigt hat. Und natürlich auch, wie die Gäste es hinterlassen haben. Bei einigen ist man angesichts des hinterlassenen Chaos wirklich beschämt... ist es echt zuviel verlangt, gebrauchte Kleidung halbwegs zusammenzuräumen, eine grobe Grundordnung zu schaffen und zu halten, Kosmetikartikel möglichst im Kulturbeutel zu lassen, etc., damit das Housekeeping leicht an die zu reinigenden Flächen kommt und die Privatgegenstände der Gäste nicht unnötig berühren muss?!?

Die eine Dame macht besser sauber, bei der anderen sind die Ecken etwas "runder", eine macht aus Handtüchern Schwäne, andere Schmetterlinge, die nächste beherrscht die Kunst des Handtuch - Origami nicht oder fühlt sich noch nicht ganz sicher dabei und lässt es daher lieber bleiben.... alles ganz normal. Es wäre fatal, mit oder ohne Trinkgeldgabe Handtuchtiere zu erwarten. Eine nette Überraschung ist das zwar gerade in einem Urlaubshotel sicherlich, aber wichtiger ist m. E., dass das Zimmer sauber ist. Denn was bringt es schon, wenn zwar z. B. ein Handtuchelefant auf dem Bett sitzt, aber dafür bei der Reinigung geschludert wurde? Trinkgeld ist eine Belohnung für erbrachte Leistungen. Ein Extra - Goodie fürs Personal. Aber erst Trinkgeld und dann Leistung ist das falsche Signal und das sollte man als Gast auch nicht machen. Entweder man ist zufrieden und gibt gerne als zusätzliches Dankeschön etwas Trinkgeld oder man ist nicht zufrieden und lässt das Trinkgeld stecken.

Grundsätzlich gilt: Wenn man mit der Zimmerreinigung mal nicht zufrieden sein sollte, dann ist das etwas, was das Hotel mit Leichtigkeit durch Nachreinigung beheben kann und in aller Regel auch wird. Man muss halt nur ggf. der Gästebetreuung oder der Rezeption Bescheid sagen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 158

Samstag, 5. Juli 2014, 23:40

Hallo,

wir waren 12 Tage im Hotel. Da ich bei der Chefin der Zimmermädchen nachgefragt hatte, ob immer die gleiche Person unser Zimmer reinigt, haben wir dem Zimmermädchen zuerst 15,- € übergeben. Am 8. oder 9. Tag dann noch einmal 10,-€. Die Zimmer waren sehr sauber, nur wie schon beschrieben, kein Schwan aus Handtücher oder Rosenblätter. Das brauchen wir auch nicht. Wie Sina auch schreibt ist alles subjektiv zu beurteilen. Selbstverständlich hatten wir auch jeden Tag neue Handtücher, dies fand ich jedoch aus Umweltsicht übertrieben, jeden 2. Tag hätte auch gereicht.

Wenn man in den Themenrestaurant isst, ist es jedem selbst überlassen ob man etwas gibt oder nicht. Für eine kleine Aufmerksam ist jeder Dankbar. Wie schon in unserem Bericht beschrieben, hatten wir der Toilettenfrau im Erdgeschoß auch etwas gegeben.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

2 159

Samstag, 5. Juli 2014, 23:51

Wenn Du die Handtuchschwäne nicht brauchst, warum dann die Bemerkung, das Ihr trotz "grosszügigen " Trinkgeldes keine hattet ?
Was nun?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 160

Sonntag, 6. Juli 2014, 00:01

Wow, da wart Ihr wirklich sehr großzügig! Und wenn das Zimmer dann auch sauber war, dann ist ja alles ok. Die Sache mit dem Handtuchtausch ist etwas zwiespältig. Ich habe es auch oft, dass ich mein Handtuch nochmals nutzen möchte, es wieder aufhänge... und es wird dann trotzdem getauscht, weil die Putzfee es halt gut meint. Und weil es trotz meist klarer Hinweise im Bad (= Handtuch am Boden: Bitte wechseln. Handtuch am Haken: Gast will es nochmal nutzen) häufig Reklamationen gibt, wenn die am Haken hängenden Handtücher nicht gewechselt werden :mööööööp:. Dass da ein Zimmermädchen lieber einmal zuviel als einmal zuwenig wechselt (vor allem, wenn es ein sehr gutes Trinkgeld bekommen hat), kann ich verstehen - auch wenn es mich fuchst, wenn ein Handtuch, an dem ich mir vielleicht nur 2-3 die Hände getrocknet habe, am nächsten Tag schon ersetzt ist. Das mache ich daheim ja auch nicht. Aber sie meinen es halt gut.

Ich persönlich lasse je nach Kleingeldbestand immer 2 - 3 türkische Lira auf dem Kopfkissen. Und das täglich. Einfach nur als Dankeschön fürs Saubermachen. Besondere Leistungen erwarte ich dafür nicht - außer ein gemachtes Bett und natürlich ein sauberes Zimmer. Im Gegenzug räume ich aber vor Verlassen des Zimmers auch soweit auf, dass die Putzfee z. B. im Bad nur meinen Kulturbeutel beiseite schieben muss und im Zimmer nicht durch Klamottenberge waten muss.

P.S.: Wurde bei der Reinigung ein Putzlappen im Zimmer vergessen (auch schon öfters vorgekommen), dann bekommt die Putzfee ihn prompt zurück. Nett am Waschbecken drapiert, je nach Laune sogar noch Blümchen aus dem Hotelgarten dabei und an solchen Tagen liegt natürlich kein Trinkgeld auf dem Kopfkissen :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)