Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Mich persönlich hat am meisten gestört, dass abends an der Poolbar sehr sehr selten bedient wurde, hier gibt es ein großes Defizit an Personal, ich will mich nicht im Urlaub für meine Getränke anstellen....
1.) Liegensituation Strand morgens um 9h??? (Poolsituation interessiert uns nicht . soll ja ein Strandurlaub sein). Ich kenne den Strand von 3 Urlauben im Nachbarhotel und weiß, dass der Strand mit den Dünen einfach bombastisch ist.
2.) Katamaran+Surfangebot: Wie hilfsbereit ist das Personal? Habe schon vielfach über eine gewisse Lethargie des Personals gelesen, da ging es aber immer nur um Wasserski und Banana. Werden Katamaranfahrer unterstützt (z.B beim Rausfahren, gekentertem Katamaran), wie viel Mühe gibt man sich bei den Surfkursen für Kids?
3.) Getränkeausgabe am Strand: ist da wirklich mit elend langen Schlangen den ganzen Tag zurechnen oder wird hier maßlos übertrieben? Im MC Penelope Djerba waren am Strand auch immer 5 Personen vor mir an der Bar...
4.) Tenniskurse Fortgeschrittene: Muss man sich da eintragen??? In den letzten von uns besuchten ML Clubs konnte man einfach so kommen. Die Trainer sind ja wohl super, wie man aus den Bewertungen entnehmen kann.
5.) Fitnesskurse: Zumba, Spinning, Yoga, u.a. Wie ist die Qualität der Trainer? Wieviele Gäste nehmen da so durchschnittlich teil?
6.) Abendessen: Wir sitzen immer draußen, -auch noch im November...es würde mich interessieren, wie die Tischsituation auf der Terasse für eine 4köpfige Familie gleich am Anfang der Essenszeit ist (18-18:30h). Da wir morgens sehr viel frühstücken und mittags eher wenig essen und auch nicht zum Kuchenessen gehen,- dafür aber viel Sport treiben (deshalb buchen wir ja ML) sind wir dann abends ziemlich hungrig... und können auch nicht bis nach 20h warten. Ist es wirklich trotz Erweiterung noch so schlimm? Wie stuft ihr das Servicepersonal auf der Terrasse ein? Angeblich ist ja zusätzliches Personal eingestellt worden.
6.) Spezialitätenrestaurants. Kann man wirklich nur um Mitternacht noch Plätze buchen??? Da ich abends spätestens um 23h todmüde ins Bett falle (nach all dem ML Sport...), werde ich bestimmt nicht bei diesem Mitternachtsanstehen mitmachen. Haben wir da überhaupt eine Chance?
Ich habe mir schon die Frage gestellt, ob man diese Tischbuchung nicht schon beim Pre-Check ermöglichen sollte. Vom ML Sargerme kenne ich dieses Anstehen aber auch noch...ist aber schon 10 Jahre her.
Mich persönlich hat am meisten gestört, dass abends an der Poolbar sehr sehr selten bedient wurde, hier gibt es ein großes Defizit an Personal, ich will mich nicht im Urlaub für meine Getränke anstellen....
Grundsätzlich verständlich, aber mit sowas muss man bei 4 Sternen AI (und so wird das Hotel vermarktet) dieser Größe in Stoßzeiten rechnen. Bei Magic Life zahlt man nicht nur für Unterkunft, Verpflegung und Service, sondern vor allem auch für das im Vergleich zu anderen Hotels größere Sport- und Entertainment - Angebot. So, wie man liest, wurde bereits zusätzliches Personal eingestellt.
Nochmal kurz zu den paar Getränkeautomaten zum Selberzapfen, die es gibt: Dass man da keine leergetrunkene Wasserflasche unter den Getränkestutzen hält, sondern bei Bedarf in einen sauberen Einwegbecher zapft und von dort aus umfüllt, dürfte aus hygienischen Gründen jedem einleuchten, oder?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (28. Juni 2014, 10:14)
welcher Belag ist auf den Plätzen ?
3. Es waren manchmal mehr 5-10 Leute manchmal weniger vor einem in der Schlange. Kommt einfach auf den Moment drauf an. Hier könnte man den Automaten für Softgetränke einfach zur Selbstbedienung umdrehen dann würden auch die Schlangen weniger.
@Elch1234
Nur ein Hinweis zur Position 3.
Self-Service an Getränkeautomaten gibt es ab und an, vor allem in eher preisgünstigen AI Hotels. Wer sorgfältig abeitet, stellt allerdings keine "Self-Service" Getränkeautomaten zur Verfügung, weil das Handling damit unhygienisch ist. Obwohl die touristische Gastronomie es fallweise praktiziert, ist davon abzuraten.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (28. Juni 2014, 14:44)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (30. Juni 2014, 10:24)