Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 081

Freitag, 27. Juni 2014, 15:53

Ja aber während unseres Aufenthalts nur jeweils Kaffee und den "Saft" aber nicht für Cola, Fanta, Sprite und Wasser mit Kohlensäure.
Der automaten Kaffe war für mich persönlich ungenießbar und der sog. Saft war bestenfalls mit viel Wasser geradeso genießbar.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2 082

Freitag, 27. Juni 2014, 15:59

Ich fand die alkoholfreien Cocktails bzw. den Eistee bei der Mungo - Bar an der Snackline recht lecker. War zwar eigentlich für die Kinder, aber den Erwachsenen haben sie auch geschmeckt :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 083

Freitag, 27. Juni 2014, 17:09

Antwort an Gipfelstürmer

Ich wollte nur schnell wegen den Spezialitätenrestaurants Antworten, wir waren ja in der 2 und 3 Woche.
Man bekam morgens um 9.00 meistens nur noch das Sofra, am vorletzten Tag bekam sogar noch das 4 seasons und das al baccio,
aber das war in unserem Urlaub eine echte Ausnahme, deswegen sollte man wie wir schon eigentlich 15 oder 20min vor 0uhr da sein weil man sonst nicht mehr so viel Auswahl hat .Wir haben das Fish und Grill nicht besucht aber von den anderen fanden wir das al baccio und das Mai Thai am besten.

2 084

Freitag, 27. Juni 2014, 17:11

Wenn ihr ins Mai Thai wollt solltet ihr noch früher da sein weil das sehr beliebt ist.

2 085

Freitag, 27. Juni 2014, 21:14

@Gipfelstürmer

4.) Tennis für Fortgeschrittene gibt es 2x am Tag außer Donnerstag (Turnier), vormittags um 10:00 und nachmittags um 17:00, ich war immer um 17h dort, meistens waren um die 6-8 Personen und wir haben fast nur Doppel gespielt, falls einmal eine Lektion auf Wunsch der Mehrheit stattgefunden hat, waren das nur Schlagübungen, aber es wurde nicht an der Technik gefeilt oder ausgebessert.
Die Trainer sind beide supernett aber ich würde beide eher als Betreuer als Trainer einstufen, Trainerstunden würde ich nicht nehmen...

6.) Mai Thai hat den Nachteil das nur 16 Plätze gibt a zwei Durchgänge (19:00 und 20:30), dadurch schnell ausgebucht, mir persönlich hat es nicht geschmeckt, da alle 3 Gänge (Huhn, Rind, Lachs ) mit der gleichen Sojasauce gegrillt wurden.
Im al Baccio waren die 2 Kellner so überfordert, dass zB die Kinder Vor und Hauptspeise zusammen bekommen haben (toll)
und wir die Vorspeise nach der Hauptspeise und den Salat zum Dessert erhalten (vielleicht essen die Türken so?)
Getränke wurden überhaupt nicht nachgereicht...

Ich würde mich nicht mehr um Mitternacht anstellen, sondern entweder bei der Tui Tante oder bei der Gäste Betreuung vorstellig werden und mir 3 Tage reservieren lassen. Die können direkt in das System und Tische reservieren.



Mich persönlich hat am meisten gestört, dass abends an der Poolbar sehr sehr selten bedient wurde, hier gibt es ein großes Defizit an Personal, ich will mich nicht im Urlaub für meine Getränke anstellen....

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2 086

Freitag, 27. Juni 2014, 21:45

Mich persönlich hat am meisten gestört, dass abends an der Poolbar sehr sehr selten bedient wurde, hier gibt es ein großes Defizit an Personal, ich will mich nicht im Urlaub für meine Getränke anstellen....


Grundsätzlich verständlich, aber mit sowas muss man bei 4 Sternen AI (und so wird das Hotel vermarktet) dieser Größe in Stoßzeiten rechnen. Bei Magic Life zahlt man nicht nur für Unterkunft, Verpflegung und Service, sondern vor allem auch für das im Vergleich zu anderen Hotels größere Sport- und Entertainment - Angebot. So, wie man liest, wurde bereits zusätzliches Personal eingestellt.

Nochmal kurz zu den paar Getränkeautomaten zum Selberzapfen, die es gibt: Dass man da keine leergetrunkene Wasserflasche unter den Getränkestutzen hält, sondern bei Bedarf in einen sauberen Einwegbecher zapft und von dort aus umfüllt, dürfte aus hygienischen Gründen jedem einleuchten, oder?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2 087

Freitag, 27. Juni 2014, 22:04

1.) Liegensituation Strand morgens um 9h??? (Poolsituation interessiert uns nicht . soll ja ein Strandurlaub sein). Ich kenne den Strand von 3 Urlauben im Nachbarhotel und weiß, dass der Strand mit den Dünen einfach bombastisch ist.

2.) Katamaran+Surfangebot: Wie hilfsbereit ist das Personal? Habe schon vielfach über eine gewisse Lethargie des Personals gelesen, da ging es aber immer nur um Wasserski und Banana. Werden Katamaranfahrer unterstützt (z.B beim Rausfahren, gekentertem Katamaran), wie viel Mühe gibt man sich bei den Surfkursen für Kids?

3.) Getränkeausgabe am Strand: ist da wirklich mit elend langen Schlangen den ganzen Tag zurechnen oder wird hier maßlos übertrieben? Im MC Penelope Djerba waren am Strand auch immer 5 Personen vor mir an der Bar...

4.) Tenniskurse Fortgeschrittene: Muss man sich da eintragen??? In den letzten von uns besuchten ML Clubs konnte man einfach so kommen. Die Trainer sind ja wohl super, wie man aus den Bewertungen entnehmen kann.


5.) Fitnesskurse: Zumba, Spinning, Yoga, u.a. Wie ist die Qualität der Trainer? Wieviele Gäste nehmen da so durchschnittlich teil?


6.) Abendessen: Wir sitzen immer draußen, -auch noch im November...es würde mich interessieren, wie die Tischsituation auf der Terasse für eine 4köpfige Familie gleich am Anfang der Essenszeit ist (18-18:30h). Da wir morgens sehr viel frühstücken und mittags eher wenig essen und auch nicht zum Kuchenessen gehen,- dafür aber viel Sport treiben (deshalb buchen wir ja ML) sind wir dann abends ziemlich hungrig... :D und können auch nicht bis nach 20h warten. Ist es wirklich trotz Erweiterung noch so schlimm? Wie stuft ihr das Servicepersonal auf der Terrasse ein? Angeblich ist ja zusätzliches Personal eingestellt worden.

6.) Spezialitätenrestaurants. Kann man wirklich nur um Mitternacht noch Plätze buchen??? Da ich abends spätestens um 23h todmüde ins Bett falle (nach all dem ML Sport...), werde ich bestimmt nicht bei diesem Mitternachtsanstehen mitmachen. Haben wir da überhaupt eine Chance?
Ich habe mir schon die Frage gestellt, ob man diese Tischbuchung nicht schon beim Pre-Check ermöglichen sollte. Vom ML Sargerme kenne ich dieses Anstehen aber auch noch...ist aber schon 10 Jahre her.


:welcome:

1.) Wenn Ihr Strandurlauber seid, dann könnt Ihr euch freuen. Wahlweise Liegen unter den Sonnendächern oder unter Schirmen, nach bisherigen Beobachtungen jederzeit freie Auswahl. Der Vorteil des angeblich so weit entfernten Strandes ist, dass potentielle Reservierer zu faul sind, um dort hinzuwackeln :D Beachbar ist ok und wurde inzwischen auch erweitert sowie kulinarisch bereichert - für einen Mittagssnack völlig ausreichend und wenn einem der Sinn nach Abwechslung jenseits von Döner, Pommes, Sandwiches und Gözleme steht, dann ist die Snackline/ Poolbar keine 5 Minuten entfernt.

2.) Die "Lethargie" des Personal könnte damit zusammenhängen, dass es bis vor Kurzem nur ein Boot für den Wassersport gab. Inzwischen gibt es aber wohl auch ein zweites. Mein persönlicher Eindruck von den Jungs war positiv. Nett, etwas hemdsärmelig - typisch Wassersport eben. Katamarane gibt es genug. Zu den Surfkursen für Kinder kann ich nichts sagen.

3.) Das Bar - Team am Strand habe ich aktuell (letzte Woche) als flink und freundlich in Erinnerung. Lange Schlangen habe ich keine gesehen, vielleicht mal 5 - 10 Leute, aber nicht dramatisch.

4.) Zu den Kursen kann man hingehen, Einzeltraining muss man reservieren (gegen Gebühr). Ich selbst spiele kein Tennis, aber die Trainer bekommen selbst in den schlechtesten Bewertungen noch Lob - so schlecht können sie also nicht sein. Macht Euch ein eigenes Bild!

5.) Kurse sind gut besucht - das wären sie wohl nicht, wenn die Trainer nicht gut wären :ironic: Machte auf mich als "Zaungast" auch einen professionellen Eindruck.

6.) Die Erweiterung der Restaurant - Terrasse und die Verlagerung des türkischen A la Carte - Restaurants ins größere Poolrestaurant hat m. E. schon für Entspannung gesorgt. Das Abendessen begann letzte Woche schon um 18.30 (vorher 19.00), ob das die Saison über so beibehalten wird, wird sich zeigen. Ganz zu Beginn der Essenszeiten dürfte es kein Thema sein, draussen noch einen Platz zu bekommen.

7.) Da Ihr gerne draussen esst: Reserviert vorrangig das Sofra (türkisch), Fisch oder 4 Seasons. Oder versucht, beim Italiener auf die neue Terrasse zu kommen. Wie sich die Reservierungssituation im Herbst darstellt, kann auch ich nicht voraussehen. Derzeit schaltet sich das System für die folgenden drei Tage um Mitternacht frei, wobei ich letzte Woche weder kurz vor Mitternacht, noch um Mitternacht und auch nicht nach Mitternacht Schlangen an den Terminals feststellen konnte. Dass man eine A la Carte - Reservierung absagt, wenn man sie nicht vornimmt, sollte auch jedem klar sein, oder?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 088

Samstag, 28. Juni 2014, 07:13

Tennisplatz mein Stichwort da war noch was.
Kann sein, dass ich es überlesen habe aber welcher Belag ist auf den Plätzen ? Wir nehmen die Tennisklamotten mit aber ich würd mich freuen wenn ich bei 4 Personen nur 1! entsprechendes Paar Tennisschuhe mitnehmen müsste pro Person.
Danke für die Info.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

2 089

Samstag, 28. Juni 2014, 10:11

Mich persönlich hat am meisten gestört, dass abends an der Poolbar sehr sehr selten bedient wurde, hier gibt es ein großes Defizit an Personal, ich will mich nicht im Urlaub für meine Getränke anstellen....


Grundsätzlich verständlich, aber mit sowas muss man bei 4 Sternen AI (und so wird das Hotel vermarktet) dieser Größe in Stoßzeiten rechnen. Bei Magic Life zahlt man nicht nur für Unterkunft, Verpflegung und Service, sondern vor allem auch für das im Vergleich zu anderen Hotels größere Sport- und Entertainment - Angebot. So, wie man liest, wurde bereits zusätzliches Personal eingestellt.

Nochmal kurz zu den paar Getränkeautomaten zum Selberzapfen, die es gibt: Dass man da keine leergetrunkene Wasserflasche unter den Getränkestutzen hält, sondern bei Bedarf in einen sauberen Einwegbecher zapft und von dort aus umfüllt, dürfte aus hygienischen Gründen jedem einleuchten, oder?

Völlig richtig Sina. Nur manche Touris füllen eben leider an diesen Zapfautomaten auch Ihre Flaschen ab oder verwenden bereits benutzte Gläser. Wenn dann am nächsten Tag die Diarrahoe einsetzt, wissen wir doch wer der Schuldige ist - das Hotel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (28. Juni 2014, 10:14)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2 090

Samstag, 28. Juni 2014, 10:46

welcher Belag ist auf den Plätzen ?


Ich bin nun kein Tennisspieler, aber ich würde das als Kunstrasen bezeichnen. Anfangs lag da noch Quarzsand drauf, der sich mittlerweile aber wohl in den Rasen "eingetreten" hat.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 091

Samstag, 28. Juni 2014, 12:57

Wegen trinken, ich habe für mein Kind eine alu Trinkflasche / Fahrradtrinkflasche 0,6l mitgenommen, die füllen wir an der bar 1/2 mit Apfelsaft 1/2 mit Wasser. Dann hat meine kleine für halben Tag was zum trinken. Finde bequem und hygienisch... LG

2 092

Samstag, 28. Juni 2014, 14:35


3. Es waren manchmal mehr 5-10 Leute manchmal weniger vor einem in der Schlange. Kommt einfach auf den Moment drauf an. Hier könnte man den Automaten für Softgetränke einfach zur Selbstbedienung umdrehen dann würden auch die Schlangen weniger.

@Elch1234
Nur ein Hinweis zur Position 3.
Self-Service an Getränkeautomaten gibt es ab und an, vor allem in eher preisgünstigen AI Hotels. Wer sorgfältig abeitet, stellt allerdings keine "Self-Service" Getränkeautomaten zur Verfügung, weil das Handling damit unhygienisch ist. Obwohl die touristische Gastronomie es fallweise praktiziert, ist davon abzuraten.


Ich bin ja eher weniger zitierfreudig wie unser WXYZ, aber die Realität sieht doch eher aus wie @ Sonne2014 es beschreibt, und nicht wie in "ab und an, vor allem in eher preisgünstigen AI Hotels"

Dieses Auffüllen von Flaschen kommt, so wie ich es gesehen habe durchaus in "guten" 4* - 5* Sterne Hotels vor, zumindest an der Coraya Bay, Quseir und auf dem Sinai an der Naama Bay.

Dazwischen kamen noch so einige Info-Touren in anderen 5* Hotels und ich bin deshalb noch nie krank geworden, wenn man das Nachfüllen eben selbst in die Hand nimmt und den Becher oder Flasche beim Befüllen, den direkten Kontakt zur Maschine vermeidet.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (28. Juni 2014, 14:44)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

2 093

Sonntag, 29. Juni 2014, 11:05

@Dodo

Eben, aber den direkten Kontakt zum Automaten vermeidet nicht jeder Tourist. Egal ob Unwissen, oder warum auch immer.

Wenn Du über Hotel-Erfahrungen in Ägypten berichtest, müsste Dir doch Crystel Clair eigentlich bekannt sein. Prüft u.a. die Iberotels und weitere Häuser die zur Travco Gruppe gehören. Häufig und regelmäßig.

Gratulation das Du wegen dieser Umstände "noch nie erkrankt bist". Das allerdings ist keine Argument in der Relation zur grossen Masse der touristischen Nutzer.

2 094

Sonntag, 29. Juni 2014, 20:59

Es geht erst am Dienstag nach Hause, aber ich wollte mich kurz melden. Alle haben es mitgekriegt wie sensibel ich auf alle negative Bewertungen ( HC- Bewertungen) reagiert habe. Den es wurde mind. 10 geschrieben das MLJ nicht für Familien geeignet wäre... Das hat mir wirklich sorgen gemacht, den wir haben halt ein Kleinkind.
Jetzt kann ich nur sagen, ich VERSTEHE DIE GANZEN NEGATIVEN BEWERTUNGEN NICHT. OK evtl. War es in der ersten Wochen nach der Eröffnung noch nicht alles top. Aber die letzen Wochen denke waren schon mit jetzt vergleichbar!!!!
Ich würde jeder Familien / Paar, Single usw. diesen Club empfehlen! Und wenn was nicht passt, bzw. Ihr habts irgendwelcgen Wunsch o.ä. bitte redet mit der Gästebetreung ( die haben hellblaues Shirt an) dann wird das Problemchen gelöst / Wunsch erfüllt... Ich würde die anlage heute locker mit 80-85% bewerten.
Mai Thai und Italiener sind sehr empfehlenswert! Die haben ihr ordentliches Trinkgeld 100% verdient!!! Wir hatten Reservierung noch für 4seasons, aber es war an dem Tag sehr windig, da sind wir dann gegangen, meine kleine konnte nicht im Wind sitzen, war unangenehm... Letzendlich, Urlaub ist das was man draus macht. Und wir haben es auch so gemacht - einfach wunderschön!!! Ich wünsche allen die den Urlaub in der Anlage machen oder vor haben. Einen schönen Aufenthalt!!! LG Valentina. :-D

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2 095

Sonntag, 29. Juni 2014, 21:35

Schön zu hören und :danke: für Deine Rückmeldung! Urlaub ist immer das, was man daraus macht und es ist schön zu sehen, dass es Euch, gerade wo Du im Vorfeld so hypernervös warst, gefallen hat und Kleinigkeiten beseitigt werden konnten.

Die Bewertungen sollte man auch jetzt noch nicht überbewerten - knapp 300 Stück sind für ein Hotel dieser Größe nun wirklich nicht repräsentativ. Bei den tausenden Gästen, die schon dort waren, waren mit Sicherheit auch viele dabei, die ihren Urlaub einfach nur genossen haben und daheim, ohne eine Bewertung zu schreiben, zur Tagesordnung übergegangen sind, während die, die warum auch immer nicht zufrieden waren, durchaus bewertet haben.

Und was das Thema Familientauglichkeit anbelangt: Es gibt Bewertungen von Familien, die das Hotel als nicht familiengerecht bezeichnen. Vor allem wegen der Größe der Anlage und den damit verbundenen Wegen (das weiß man doch vorher, warum meckert man dann im Nachhinein ?( ), der anfänglichen Geräuschkulisse von der Live - Bühne, dem zeitweise überschwemmten Mungo - Club, den anfangs fehlenden Wickeltischen, den anfangs nicht ausreichenden Kinderstühlen in den Restaurants, etc.. Ok, da hat das Hotel anfangs sicherlich nicht alles richtig gemacht, aber inzwischen nachgebessert.

Gleichzeitig gibt es aber auch Bewertungen von Paaren, die das Hotel als nicht geeignet für Paare empfinden, weil viele Familien da sind. Hallo, geht's noch??? Wenn ich einen ruhigen, entspannten Paar - Urlaub ohne viel Animation, Sport, Familien, Kinder, etc. haben will, dann buche ich doch keinen Club und schon gar keinen Magic Life, sondern suche mir lieber ein Adult Only - Hotel - aber mache nicht das Hotel dafür verantwortlich, dass ich mir für mich nicht das Richtige ausgesucht habe :pfft:

Höchst amüsant finde ich die unterschiedlichen Angaben zur Strandentfernung. Ich bin vom Ausgang im Haupthaus beim Al Baccio/ Pool (= zentraler Ausgangspunkt, da kommen alle nach dem Frühstück auf dem Weg zum Strand/ Pool vorbei) bis runter zur Beachbar auf dem direkten Weg nie länger als 5 Minuten unterwegs gewesen. Wenn ich da so abenteuerliche Angaben wie " 15 Minuten" oder gar mehr sehe, dann frage ich mich ernsthaft, wo die Leute langgelaufen sind und was sie dabei gemacht haben ?( Denn 15 Minuten brauchte ich nichtmal, wenn ich auf dem Weg zum Strand noch auf einen Ayran an der Wunderbar eingekehrt bin :denk:

Wie lange braucht Ihr mit Kind im Durchschnitt? Das kann ich nämlich mangels Kind nicht einschätzen und Gäste wollte ich nun auch nicht bitten, mir mal eben ein Kind für einen Testlauf auszuleihen :ironic:

Genießt die letzten Tage und trinkt bitte einen leckeren Ayran für mich mit :cheers:

P.S.: Vielleicht magst Du auch hier eine Bewertung schreiben?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 096

Sonntag, 29. Juni 2014, 21:43

Die Bewertung schreibe ich gerne, aber erst wenn wir daheim sind. Vom pc ist bequemer zu schreiben als v. Smartphone... LG

2 097

Sonntag, 29. Juni 2014, 21:50

Wegen dem weg zum Strand, wir brauchen mit unseren Tochter ( 3,5j) vom ersten block ( hinten) zimmern 110... 5-7 Minuten. habe aus Spaß schon bei Fb geschrieben, wenn man v. Zimmer erst zur lobbybar geht dann zur poolbar, wunderbar und dann erst zum Strand dann kann es locker eine std. Dauern bis man am Strand ist.. :-D

2 098

Sonntag, 29. Juni 2014, 22:03

@Sina hypernervös ist leicht zu sagen... Hatte beinah umgebucht, bis mein Mann mir ausdrücklich gesagt hat das er ins MLJ will... Die Bewertungen vom Monat Mai haben mich wirklich hypernervös gemacht... Abt man wirds besseres gelehrt... Schönen abend allen!!!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2 099

Sonntag, 29. Juni 2014, 23:13

Kann ich komplett verstehen - schreibe auch ungern vom IPad oder Smartphone aus. Ist mir zu fummelig. Aber danke für Dein Feedback!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

2 100

Montag, 30. Juni 2014, 10:20

Wer die diversen Beiträge von "Sonne2014" gelesen hat, die die Foristin vor ihrem Magic Life Urlaub im ML Jacaranda hier verfasste, weiß wie kritisch "Sonne2014" ihren Familienurlaub vorher mit grosser Sorge betrachtete. Bedingt durch diverse Kritiken und Kommentare war Sie schon fast soweit, den Urlaub umzubuchen. Manche (mich eingeschlossen) haben Sie seinerzeit z.T. kritisiert, weil sie "alles mögliche" im Vorfeld hinterfragt hat. Sie wurde eben verunsichert, durch diverse Beiträge und Bewertungen.

Und nun ? Nun berichtet sie hier "live" aus dem ML Jacaranda mit dem Ergebnis, dass ihr Urlaub weitesgehend gut verläuft. Sie spricht von einem Erfüllungsgrad von 80% bis 85%. Mehr kann man kaum von einem Hotel erwarten, dass erst gut 2,5 Monate unter realen Bedingungen arbeitet.

Für ausdrücklich fair halte ich jetzt die Reaktion von "Sonne2014". Sie hat offensichtlich nicht "vor Ort" die bekannte (rostige) "Nadel im Heuhaufen" gesucht, sondern berichtet sachlich und seriös wie sie den Urlaub dort erlebt. Mit größten Befürchtungen ist Sie ins ML Jacaranda gereist, offensichtlich ist das meiste davon nicht eingetreten. Das Sie das jetzt hier so zugibt und nicht bewußt nach Defiziten gesucht hat, verdient Anerkennung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (30. Juni 2014, 10:24)