Liebe Travelamigo Fans,
ich beobachte schon seit Wochen dieses Forum und bin begeistert von den vielen doch fundierten Infos, die man aus den vielen Nachrichten extrahieren kann. Der Club hat wohl schon einiges verbessert und ich bin für unseren Urlaub in den Herbstferien recht zuversichtlich.
Seltsam finde ich zwar die doch sehr große Spannweite der Bewertungsnoten auf HC der letzten Wochen. Kann nicht einschätzen, was davon für uns wirklich ernst zu nehmen ist und was nicht.
Daher hätte ich gerne die Einschätzung von zurückgekehrten Urlaubern in den letzten 2 Pfingsferienwochen (2.+3. Juniwoche) zu folgenden, uns wichtigen, Punkten:
1.) Liegensituation Strand morgens um 9h??? (Poolsituation interessiert uns nicht . soll ja ein Strandurlaub sein). Ich kenne den Strand von 3 Urlauben im Nachbarhotel und weiß, dass der Strand mit den Dünen einfach bombastisch ist.
2.) Katamaran+Surfangebot: Wie hilfsbereit ist das Personal? Habe schon vielfach über eine gewisse Lethargie des Personals gelesen, da ging es aber immer nur um Wasserski und Banana. Werden Katamaranfahrer unterstützt (z.B beim Rausfahren, gekentertem Katamaran), wie viel Mühe gibt man sich bei den Surfkursen für Kids?
3.) Getränkeausgabe am Strand: ist da wirklich mit elend langen Schlangen den ganzen Tag zurechnen oder wird hier maßlos übertrieben? Im MC Penelope Djerba waren am Strand auch immer 5 Personen vor mir an der Bar...
4.) Tenniskurse Fortgeschrittene: Muss man sich da eintragen??? In den letzten von uns besuchten ML Clubs konnte man einfach so kommen. Die Trainer sind ja wohl super, wie man aus den Bewertungen entnehmen kann.
5.) Fitnesskurse: Zumba, Spinning, Yoga, u.a. Wie ist die Qualität der Trainer? Wieviele Gäste nehmen da so durchschnittlich teil?
6.) Abendessen: Wir sitzen immer draußen, -auch noch im November...es würde mich interessieren, wie die Tischsituation auf der Terasse für eine 4köpfige Familie gleich am Anfang der Essenszeit ist (18-18:30h). Da wir morgens sehr viel frühstücken und mittags eher wenig essen und auch nicht zum Kuchenessen gehen,- dafür aber viel Sport treiben (deshalb buchen wir ja ML) sind wir dann abends ziemlich hungrig...
und können auch nicht bis nach 20h warten. Ist es wirklich trotz Erweiterung noch so schlimm? Wie stuft ihr das Servicepersonal auf der Terrasse ein? Angeblich ist ja zusätzliches Personal eingestellt worden.
6.) Spezialitätenrestaurants. Kann man wirklich nur um Mitternacht noch Plätze buchen??? Da ich abends spätestens um 23h todmüde ins Bett falle (nach all dem ML Sport...), werde ich bestimmt nicht bei diesem Mitternachtsanstehen mitmachen. Haben wir da überhaupt eine Chance?
Ich habe mir schon die Frage gestellt, ob man diese Tischbuchung nicht schon beim Pre-Check ermöglichen sollte. Vom ML Sargerme kenne ich dieses Anstehen aber auch noch...ist aber schon 10 Jahre her.
Wäre nett, wenn sich einer die Mühe machen würde, auf meine Fragen einzugehen
Danke,
Gipfelstürmer