Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 061

Dienstag, 24. Juni 2014, 14:44

Mein Zwischenbericht

Hallo,

bin seit etwas mehr als einer Woche hier. Meinen ersten Eindruck werde ich gleich in dem dafür vorgesehen Bereich einstellen.

Nur soviel vorab: eine zwar große aber tolle Anlage; das Management arbeitet kontinuierlich an der Verbesserung der Prozesse, die bei einer so neuen und großen Anlage eben eine Anlaufzeit benötigen. Meine Erfahrung ist, dass konstruktive Kritik sehr wohl gehört und angenommen wird.

LG,

Diverline26

2 062

Dienstag, 24. Juni 2014, 14:51

So, auch ich aus dem Urlaub zurück, möchte mich bei den meisten usern hier bedanken, und deshalb kopiere ich meine mail an ML die ich gerade losgeschickt habe hier rein:

"Hallo,

leider ist unser Urlaub zu Ende, und ich möchte Ihnen ein kurzes Feedback mit einigen Verbesserungsvorschlägen geben.

1.) Wie im mailverlauf unten zu sehen, hatten wir sie gebeten darauf zu achten, daß unser Zimmer sofort bezugsfertig und alle Betten vorbereitet sind wenn wir Nachts ankommen.
Das war leider nicht der Fall. Es wurde eine Campingplatzliege ins Kinderzimmer geschoben und bezogen. Desweiteren war unser Zimmer zwar mit einem Seiten- Meerblickzimmer, aber direkt auf der Strassenseite unmittelbar über der lauten Hotelklimaanlage sowie dem Abfallplatz gelegen. Ein für uns nicht annehmbares Zimmer, weil mit Meerblick gebucht und extra Aufschlag dafür gezahlt. Diese Seite als Meerblick zu bezeichnen ist irreführend und nicht tragbar, auch wenn er latent vorhanden ist. Wir haben uns am nächsten Tag darüber beschwert und ein anderes Zimmer bekommen. Die Rezeptionsmitarbeiter waren flink und kompetent aber nicht sehr freundlich.

2.) Zimmer.....wir hatten ein Familien zimmer für 5 Personen gebucht. Diese Zimmer sind nicht für 5 Personen ausgelegt. Das Kinderzimmer ist zu klein dafür. Wir hatten es so gelöst, die Kinder in das eigentliche Elternschlafzimmer zu verfrachten, wir, die Eltern, schliefen im Kinderzimmer. Das Zimmer 1226 ist wahnsinnig hellhörig (eigentlicher Kinderbereich in dem wir schliefen, direkt neben der Ausgangstür), jedes Gespräch von draussen dringt herein, die Geräusche von dem Innen-Relaxpool (das Zimmer liegt genau darüber) sind zu hören, jede Klospülung von den Zimmern über uns flutschte an unseren Ohren vorbei, somit war ab 8 Uhr nicht mehr an Schlaf zu denken. Die Kinder im Elternbereich haben allerdings davon nichts mitbekommen. Ansonsten waren die Zimmer gut eingerichtet, und bis auf eine 2te Toilette haben wir sonst nichts vermisst.

3.) W-Lan.....eine Katastrophe !!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir hatten Handwerker zu Hause und haben über mail konferiert. Das war zeitweise unmöglich. Das W-Lan Netz ist viel zu klein dimensioniert, ich habe lieber ein zu bezahlendes funktionierendes W-Lan als ein nicht funktionierendes kostenloses. Das ist schlichtweg eine Zumutung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

4.) Poolbereich.....Der Poolbereich ist großzügig und sehr schön angelegt. An dem Pool an den vom Haupthaus gesehenen linken Bungalows liegen Terrassenplatten die wahnsinnig rutschig und gefährlich sind. Wir haben täglich mehr als einen Sturz gesehen. Dieselben Platten liegen auch bei den Kinderpools, dort hat man mit Matten nachgeholfen, das MUSS man hier auch kurzfristig so regeln bevor schlimmeres passiert. Die Toiletten an der Wunderbar sind unterdimensioniert, und die Kabinen bei den Männern teilweise nicht abschliessbar (schnell zu ändern nur die Schrauben etwas höher anbringen)

5.) Liegensituation....Liegen am Strand sind genügend vorhanden. Liegen am Pool waren bis 2 Tage vor Ende unseres Urlaubs nicht genügend vorhanden, so dass man sich dem Ritual des Liegenbelegens bedienen musste um 5 beieinanderliegende Poolliegen zu ergattern. Als Abhilfe sollte man vielleicht darauf hinweisen, das belegen nur mit den Magic Life Handtüchern erlaubt ist, und anderweitig belegte Sunbeds radikal abräumt, wie es in anderen Hotels an der Tagesordnung ist. Die Serviceleute für die Liegen und Sonnenschirme waren erwähnenswert freundlich, kompetent und schnell.
Die Qualität der Liegen und Schirme war sehr gut.

6.) Bars und Restaurants.....die Bars waren in Ordnung, Angebot und Schnelligkeit aber vor allem die Möglichkeit sich Soda an den Kühlschränken selbst zu holen war optimal. Die Freundlichkeit beim Personal war bis auf eine Ausnahme (ein Mitarbeiter an der Poolbar) immer top. Die Beachbar angeblich nur eine Notoption empfanden wir als hervorragend und besser als die gemauerten Liegenschaften der angrenzenden Hotels. Hier würde ich nichts verändern. Die Toiletten sowie Duschen am Strand sind nur ein Notnagel, dafür aber immer sehr sauber gehalten, hat uns nicht gestört.
Das Hauptrestaurant lieferte hervorragende Küche, die relativ kleinen Schlangen an den Grillstationen waren annehmbar und unvermeidlich wenn frisch gebraten wird. Um einen Tisch für 5 Personen zu ergattern mussten wir schon etwas vor 1900 Uhr da sein, Gäste die später kamen hatten oft das Nachsehen. Auch hier wurde schnell reagiert und in der 2ten Woche eine kleine Terrasse angebaut um mehr Plätze zu kreieren. Trotzdem wird es häufig eng. Die Mitarbeiter waren unterschiedlich motiviert, aber das sind wir gewohnt und hat uns nicht gestört. Ein kleines Trinkgeld hilft.
Die Themenrestaurants die wir besuchten waren durch die Bank gut bis sehr gut. Die Mitarbeiter hier waren ausnahmslos freundlich und zugänglich. Die Speisen waren beim Italiener und beim Fischrestaurant sehr schmackhaft. Beim 4 Seasons sehe ich hier noch Verbesserungsmöglichkeiten, aber im Grunde genommen war hier auch alles befriedigend.
Nicht befriedigend ist hier aber die Buchungssituation für diese Restaurants, die praktisch nur zu unmöglichen Zeiten zu tätigen ist. Hier MUSS eine Änderung erfolgen. Das asiatische Restaurant war trotz einiger Versuche von uns nicht zu ergattern, schade.
Die Abendveranstaltungen im Amphitheater waren sehr professionell. Viel besser allerdings waren die Abendveranstaltungen an Pool - und Wunder-bar, tolle Bands. Die White Night und der Galaabend waren hervorragend organisiert und durchgeführt. Hier grosses Lob, so etwas habe ich woanders noch nicht gesehen.
Gut auch, das meine Angst zwecks der Ankündigung in Ihrem Katalog die Restaurants nur in langer Hose zu betreten zu dürfen hier umsonst war. Es war ausnahmslos eine lockere Atmosphäre, Urlaub halt...

7.) Spa und Fitness....Im Spabereich kann ich nur über die ungenügende Situation bei den Duschen hinweisen. es war für den gesamten Bereich nur 1 abgegrenzte Dusche vorhanden (eine weiter war kaputt), das ist viel zu wenig. So ersparte ich mir den Aufenthalt im Spa. Der Fitnessraum war ausreichend, aber auch nicht mehr. Da erwarte ich einen besser ausgestatteten Raum. Hier könnte man mit wenig Mitteln (2-3 Ferenseher mehr) einen besseren Eindruck erreichen. Die Geräte waren einwandfrei, aber in Stosszeiten (früh ab 8-10) zu wenig vorhanden (3 Laufbänder, 1 Rudermaschine, 2 Crosstrainer, 2 Räder, und ca 6 Muskelmaschinen).

8.) Lage/Strand/Wassersport...die Lage des Hotels ist Ok, in ca 10 Mins Fussweite gibt es einen großen Bazar, an dem man findet was man sucht. Typisch für diesen Landstrich ist, daß man ein paar Meter zum Meer laufen muss. Hier sind es ca 5-7 problemlose Mins, die schön angelegt sind, Der Blick von der Kuppe auf das Meer entschädigt für den kleinen Fussmarsch. Der Strand ist typisch sandig mit wenigen kleinen Kieseln am Wasserrand, sauber, aber der Badebereich erscheint mir ein wenig klein...Die Wassersportstation am Meer ist Ok, es gibt genug Katermarane und Windsurfbretter sowie Kajaks, aber, daß für über 2000 Besucher nur 1 Motorboot (für Wasserski, Wakeboard, Bananaboot) vorhanden war, kann man nur mit einem Kopfschütteln bewerten. Wasserski war quasi nur ganz früh am Morgen möglich, auf eine Bananabootfahrt musste man lange warten, aber das Personal war bemüht und flexibel.

Im Grunde genommen verbrachten wir einen schönen Urlaub zu 5t. Wir waren das erste mal in Magic Life und haben festgestellt, daß der Aufpreis gegenüber anderen Hotels in dieser Gegend für uns nicht gerechtfertigt war. Das liegt wahrscheinlich auch daran, daß wir die angebotenen Sportmöglichkeite (Tennis Beachvolley) nicht wahrgenommen, und die Wassersportmöglichkeiten wegen des nur einen Motorboots quasi eine für uns nicht urlaubstaugliche Uhrzeit und somit Stress bedeutet hätten. "

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »yyyves« (24. Juni 2014, 14:55)


2 063

Dienstag, 24. Juni 2014, 15:59

:danke: for the quick ansher Sina,for the people that bin in the hotel,please show us new pictures from the progress.

Für die meschen die dort gewesen sind,bitte download einige foto's,also können wir die änderingen sehen.

:sorry: für mein schlechte deutsche spelling/rechtschreibing.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2 064

Mittwoch, 25. Juni 2014, 21:45

Hier mal ein Bild von den Mountainbikes:

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 065

Donnerstag, 26. Juni 2014, 08:31

Getränke-Becher

vor längerer Zeit war hier die Diskussion bzgl. Papp bzw Einwegplastikbecher (auch fürs Bier :Nope: ) im Poolbereich.
Gibt's da Neuigkeiten?

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2 066

Donnerstag, 26. Juni 2014, 09:14

Als ich da war, wurde es immer noch unterschiedlich gehandhabt. Mal bekam ich an der Wunderbar und Poolbar meinen Ayran (zum dort trinken) im Glas, mal im Pappbecher. Das hin wohl irgendwie vom jeweiligen Kellner ab. Aber wenn man klar sagte, dass man keinen Pappbecher möchte und sein Getränk nicht mitnehmen will, dann bekam man auch ein Glas.

Tagsüber habe ich in diesen Bereichen Verständnis für Einweggeschirr, weil dort auch Gäste barfuß unterwegs sind und wenn ein Glas runterfällt, ist schnell einer in die Scherben getreten. Abends gab es an der Wunderbar aber richtige Gläser. Poolbar habe ich abends nicht angeschaut, vielleicht kann da ein aktueller Heimkehrer was zu sagen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 067

Donnerstag, 26. Juni 2014, 13:07

Am abend gibts an beides Bars Gläser!!!

2 068

Donnerstag, 26. Juni 2014, 13:08

Der Sonnensegel übers kinderpool hängt....

Epprechtstein

unregistriert

2 069

Donnerstag, 26. Juni 2014, 13:22

Es wird jeden Abend finster... :ätsch:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

2 070

Donnerstag, 26. Juni 2014, 15:16

@Sonne24

Darauf einen Drink ! :cheers: :prost:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2 071

Donnerstag, 26. Juni 2014, 15:33

Na endlich! :thumbsup: Als ich vor einer Woche da war, haben sie nachts gerade die Sockel fürs Segel gebaut. Da wollte ich aber noch nichts versprechen - denn "Sockel gebaut" heisst noch nicht "Segel dran" :D

Danke für die Info und weiterhin einen schönen Urlaub!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 072

Donnerstag, 26. Juni 2014, 20:49

@WXYZ
PROST!!!! Für Kids ist es so besser!!!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2 073

Donnerstag, 26. Juni 2014, 20:51

:D Das heisst şerefe :KSM: :cheers:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 074

Freitag, 27. Juni 2014, 10:15

bitte um objektive Auskunft

Liebe Travelamigo Fans,

ich beobachte schon seit Wochen dieses Forum und bin begeistert von den vielen doch fundierten Infos, die man aus den vielen Nachrichten extrahieren kann. Der Club hat wohl schon einiges verbessert und ich bin für unseren Urlaub in den Herbstferien recht zuversichtlich.
Seltsam finde ich zwar die doch sehr große Spannweite der Bewertungsnoten auf HC der letzten Wochen. Kann nicht einschätzen, was davon für uns wirklich ernst zu nehmen ist und was nicht.

Daher hätte ich gerne die Einschätzung von zurückgekehrten Urlaubern in den letzten 2 Pfingsferienwochen (2.+3. Juniwoche) zu folgenden, uns wichtigen, Punkten:

1.) Liegensituation Strand morgens um 9h??? (Poolsituation interessiert uns nicht . soll ja ein Strandurlaub sein). Ich kenne den Strand von 3 Urlauben im Nachbarhotel und weiß, dass der Strand mit den Dünen einfach bombastisch ist.

2.) Katamaran+Surfangebot: Wie hilfsbereit ist das Personal? Habe schon vielfach über eine gewisse Lethargie des Personals gelesen, da ging es aber immer nur um Wasserski und Banana. Werden Katamaranfahrer unterstützt (z.B beim Rausfahren, gekentertem Katamaran), wie viel Mühe gibt man sich bei den Surfkursen für Kids?

3.) Getränkeausgabe am Strand: ist da wirklich mit elend langen Schlangen den ganzen Tag zurechnen oder wird hier maßlos übertrieben? Im MC Penelope Djerba waren am Strand auch immer 5 Personen vor mir an der Bar...

4.) Tenniskurse Fortgeschrittene: Muss man sich da eintragen??? In den letzten von uns besuchten ML Clubs konnte man einfach so kommen. Die Trainer sind ja wohl super, wie man aus den Bewertungen entnehmen kann.


5.) Fitnesskurse: Zumba, Spinning, Yoga, u.a. Wie ist die Qualität der Trainer? Wieviele Gäste nehmen da so durchschnittlich teil?


6.) Abendessen: Wir sitzen immer draußen, -auch noch im November...es würde mich interessieren, wie die Tischsituation auf der Terasse für eine 4köpfige Familie gleich am Anfang der Essenszeit ist (18-18:30h). Da wir morgens sehr viel frühstücken und mittags eher wenig essen und auch nicht zum Kuchenessen gehen,- dafür aber viel Sport treiben (deshalb buchen wir ja ML) sind wir dann abends ziemlich hungrig... :D und können auch nicht bis nach 20h warten. Ist es wirklich trotz Erweiterung noch so schlimm? Wie stuft ihr das Servicepersonal auf der Terrasse ein? Angeblich ist ja zusätzliches Personal eingestellt worden.

6.) Spezialitätenrestaurants. Kann man wirklich nur um Mitternacht noch Plätze buchen??? Da ich abends spätestens um 23h todmüde ins Bett falle (nach all dem ML Sport...), werde ich bestimmt nicht bei diesem Mitternachtsanstehen mitmachen. Haben wir da überhaupt eine Chance?
Ich habe mir schon die Frage gestellt, ob man diese Tischbuchung nicht schon beim Pre-Check ermöglichen sollte. Vom ML Sargerme kenne ich dieses Anstehen aber auch noch...ist aber schon 10 Jahre her.


Wäre nett, wenn sich einer die Mühe machen würde, auf meine Fragen einzugehen :liebe:
Danke,
Gipfelstürmer

2 075

Freitag, 27. Juni 2014, 11:05

1.Liegensituation am Strand. Um 9 Uhr morgens überhaupt kein Problem am Strand bekommt man eigentlich immer einen Platz.
2.Ich habe mehrere Leute gesehen die keine Hilfe nach dem kentern bekommen haben. Allerdings haben sie auch nicht darum gebeten. Alle haben es jedoch geschafft den Katamaran wieder aufzurichten. Also ich glaube die Wassersport Kollegen helfen schon wenn si müssen aber nicht wirklich proaktiv.
3. Es waren manchmal mehr 5-10 Leute manchmal weniger vor einem in der Schlange. Kommt einfach auf den Moment drauf an. Hier könnte man den Automaten für Softgetränke einfach zur Selbstbedienung umdrehen dann würden auch die Schlangen weniger. Vielleicht komm ja noch jemand vom Management auf diese bahnbrechende Idee. (Sorry war nicht wirklich objektiv)
4. Keine Ahnung
5. Die Kurse waren gut besucht allerdings nicht überfüllt ein Plätzchen sollte man noch finden. Qualität kann ich nicht beurteilen.
6. Wenn man ca 10 min vor Öffnung da ist sollte das hinhauen. Bei uns hatte das Restaurant erst um 19Uhr geöffnet. Hier musste man um draußen einen Platz zu bekommen ca. 10min vorher da sein und dann ging alles ganz schnell. Die Kellner wechselten teilweise ihre Stationen. AberTrinkeld kann ja helfen wie wir gelernt haben. Lässt sich auch schwer abschätzen wie die Situation im Herbst sein wird. Aufgrund der Beschwerden kann sich auch hier noch etwas ändern
7. Spezialtitäen Restaurants: Wenn man nimmt was da ist konnte man auch bis frühs warten wenn man was bestimmtes wollte half es natürlich pünktlich um 0Uhr am Terminal zu stehen. Allerdings wird sich aufgrund der vielen Beschwerden wohl auch an dem Reservierungssystem noch etwas ändern bis zum Herbst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elch1234« (27. Juni 2014, 11:06)


WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

2 076

Freitag, 27. Juni 2014, 11:23

@Elch1234

Nur ein Hinweis zur Position 3.

Self-Service an Getränkeautomaten gibt es ab und an, vor allem in eher preisgünstigen AI Hotels. Wer sorgfältig abeitet, stellt allerdings keine "Self-Service" Getränkeautomaten zur Verfügung, weil das Handling damit unhygienisch ist. Obwohl die touristische Gastronomie es fallweise praktiziert, ist davon abzuraten.

2 077

Freitag, 27. Juni 2014, 12:02

Vielen Dank Elch!!

das klingt ja alles positiv....

werde mit etwas Charme die Boys vom Wassersport und im Restaurant versuchen noch ein wenig mehr zu motivieren..dann wird es bestimmt gut :crazy:
Wir freuen uns...Strand ist einfach toll!

Gruß,

2 078

Freitag, 27. Juni 2014, 13:04

@WXYZ
Hygienisch gesehen finde ich diese Automaten nicht so schlimm, da man "in der Regel" den Auslöser mit nem Becher berührt und das Getränk oben aus dem Spender kommt. Klar kann es bei nicht sachgemäßer Bedienung unhygieniesch werden.... Aber mit der Argumetation könnte man auch jegliches Buffet wieder abschaffen, oder?
(Vor allem wie im ML Jacaranda passiert, wenn Mittags in der Toilette am Snackrestaurant der Strom ausfällt und die Wasserhähne über Sensoren gesteuert werden. Wir haben dann das Hauptrestaurant vorgezogen:-)

Im ML Candia Maris gibt es z.B. fast nur Self Service vor allem bei den Mahlzeiten. Man wird zwar nicht bedient aber wenn man es weiß ist es OK man kommt recht zügig an Nachschub ran.

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

2 079

Freitag, 27. Juni 2014, 14:06

@Elch1234

Das Getränkeautomaten unhygienisch sind hat einen anderen Grund.

Häufig - vor allem Kinder - kommen mehrmals zum Automaten, nutzen dabei aber das gleiche Glas. Das bereits vorher benutzte Glas wird dann sehr weit oben angesetzt. Das hat zur Folge, dass das Getränk aus dem bereits gebrauchten Glas den Auswurfspender kontaktiert. Der Effekt kann dann die gleichen Folgen auslösen - für den der als nächster dort ein Getränk "zapft" - wie aus einem ungespülten Glas zu trinken.

Der gute deutsche Wirt (Hallo Marcel) hält zwar auch manchmal den Hahn beim zapfen eines Pils in das Glas, nur ist das Glas frisch und nicht bereits benutzt. Das britische Hygiene-Institut Crystal Clear das u.a. in Südeuropa und Nordafrika in touristischen Restaurants und Hotels laufend Hygiene Standards überprüft, bemängelt das ausdrücklich bei Überprüfungen.

Aber wie Du schon richtig geschrieben hast ist es oftmals noch gelebte Praxis, widerspricht aber den Hygienegrundsätzen. Zwischen Anforderung und gelebter Anwendung liegen oftmals (hygienische) Welten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (27. Juni 2014, 14:09)


2 080

Freitag, 27. Juni 2014, 15:45

Getränkeautomaten gibts doch schon...
1x Kinderpool (mit Pappbecher) und 1x Hauptrestaurant