Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 021

Sonntag, 22. Juni 2014, 11:15

Wir wurden einmal beim Essen gefragt, was wir verbessern würden und dieser Magic life Mann hat gesagt ,dass sie überbelegt sind mit 2500 Leuten. Und sie sich die Gäste nicht aussuchen können da TUI das mit den Gästen regelt und dass darüber sich schon mehrere Leute beschwert haben ,aber man soll sich wenn dann an TUI richten.Es hat uns persönlich nicht gestört, dass es Russen sind aber ihre Essensweise , sie machen sich wie ein kleines Buffet auf ihrem Platz und aßen davon aber nur ungefähr 1/3
Des gesamten Essens. Einmal sahen wir jedoch auch Russen die sich ganz schön viel auf den Teller legten und aber auch alles aufaßen dies ist meiner Meinung nach ok weil ja dann nichts weggeschmissen werden muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tulpe« (22. Juni 2014, 11:17)

2 022

Sonntag, 22. Juni 2014, 12:02

Habe gestern eine E-Mail vom ML Qualitätsmanagement bekommen.

Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (22. Juni 2014, 12:08)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 023

Sonntag, 22. Juni 2014, 12:12

@ tulpe:

Das ist mir alles zu vage. Was für ein Magic Life Mann soll das gewesen sein? Welche Position hatte der? War es ein Kellner, war es der Koch, war es der Gärtner?

Jedes Hotel hat eine gewisse Bettenkapazität. Wenn die ausgelastet ist, dann ist ein Hotel ausgebucht bzw. voll. Wenn ein Hotel überbucht ist, dann ist es immer noch voll und die Gäste, für die kein Platz mehr war, die sind in anderen Hotels. Ich amüsiere mich immer königlich über das Gejammere von Hotelgästen, die behaupten, ihr Hotel wäre "überbucht", obwohl sie in ihrem gebuchten Hotel waren. Selbst wenn das Hotel überbucht war, dann waren sie doch nicht von der Überbuchung betroffen :batsch:

Edit: Danke Dodo, so war auch meine Wahrnehmung!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sina« (22. Juni 2014, 12:15)

2 024

Sonntag, 22. Juni 2014, 12:24

Frage

H i, i h m e e a d w u a g G w d B m. W f i S m u z K 3 u 5 J h. K m j s o e e m d l S b g i ? U w e a m d L a ? W h e F n K . V D :D

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

2 025

Sonntag, 22. Juni 2014, 12:24

Interessant ist immer wieder, wie groß der (gefühlte) Anteil der Gäste aus Osteuropa hier und auch in den Kritiken vermutet, geschätzt und beurteilt wird. Angefangen von 10% bis 70% findet man alles, was gewisse Touristen vermuten, behaupten und natürlich "persönlich gezählt" haben.

Zum Thema "Überbuchung" hat Sina ja schon passendes geschrieben. Faktisch würde ja eine Überbuchung bedeuten, dass Gäste auf den Gängen übernachtet haben. :ironic: Was "der Mann" von Magic Life wohl dazu sagen würde.

Sorry für die Ironie. Aber manchmal.............................................................................................................................

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (22. Juni 2014, 12:26)

2 026

Sonntag, 22. Juni 2014, 12:32

Fragen

Hallo, sorry mein erster Beitrag hat nicht funktioniert (übers Tablet).

Ich habe mich extra angemeldet, da wir seit Wochen dieses Forum sowie den HC verfolgen. Wir haben für den September das Hotel gebucht und fliegen mit unseren zwei Kindern 3 und 5 Jahre hin. Kann mir jemand sagen, ob es essenstechnisch mit den langen Schlagen besser geworden ist? Und wie es abends mit dem Musiklärm ausschaut? Wir haben ein Familienbungalow in der Nähe des Kinderpools. Ich bin echt über die schlechten Bewertungen überrascht, da die anderen Hotels in der Türkei eigentlich fast alle über 90 % haben und das Magic Life Hotel einfach nicht besser wird (in HC).

Vielen Dank :D

2 027

Sonntag, 22. Juni 2014, 12:36

Manchmal hilft es einfach 2 bis 3 Beiträge höher zu schauen - dort hat die Userin Dodo einen Beitrag mit Bild vom Qualitätsmanagement gepostet. Dieses Bild anklicken - und schon kann man nachlesen, was verändert wurde.

2 028

Sonntag, 22. Juni 2014, 12:43

Wenn ich mir die letzten Bewertungen anschaue kriege ich nun doch ein wenig Angst. Wir haben ne ganze Stange Geld für unseren Urlaub gezahlt. Da sollte es einfach toll werden. Ich glaube wenn ich noch ein wenig mehr Zeit hätte würde ich nun doch noch auf einen anderen ML Club umbuchen. Doch nun ist es zu spät und wir werden versuchen das Beste draus zu machen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 029

Sonntag, 22. Juni 2014, 17:47

Manchmal hilft es einfach 2 bis 3 Beiträge höher zu schauen - dort hat die Userin Dodo einen Beitrag mit Bild vom Qualitätsmanagement gepostet. Dieses Bild anklicken - und schon kann man nachlesen, was verändert wurde.

Bleib mal locker, die arbeiten doch an Verbesserungen, was man auch in den Bewertungen sehen kann, wenn man etwas runterscrollt... Und auch an Dich geht Angie's Tipp :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 030

Sonntag, 22. Juni 2014, 18:12

Eventuell könnte Dodo diesen Screenshot in der Bildergalerie ablegen? :denk:

Ich habe die Vermutung, dass wir den noch 2, 3 bis 20x hervorkramen müssen/können... :cool:

2 031

Sonntag, 22. Juni 2014, 18:21

Meinst Du?

Es gibt ja da auch zumindest eine Textpassage, die man nicht wiederholen muß. Um Diskriminierung zu vermeiden. :denk:

edit: Hatte den Text falsch gelesen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (22. Juni 2014, 18:23)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 032

Sonntag, 22. Juni 2014, 22:01

Angie, das könnte sein. Andererseits müssten die Leute vielleicht auch mal nicht nur die Bewertungen lesen, die von Gästen stammen, die in aller Regel längst zu Hause sind, sondern auch schauen, was das Hotel dazu meint und einfach etwas weiter nach unten scrollen. In einem neuen Hotel ändert und verbessert sich vieles in Windgeschwindigkeit und als ich letzte Woche da war, war ich doch sehr positiv überrascht von den ganzen Änderungen, die da innerhalb von 4 Wochen passiert sind. Jede Menge neues Personal (ok, da sind noch nicht alle richtig geschult und das merkt man teilweise auch, aber sowas dauert halt etwas. Freundlich sind sie alle, wenn man ihnen selbst freundlich gegenübertritt. Der eine mehr, der andere weniger), Restaurant - Terrassen erweitert, Liegeflächen am Pool deutlich erweitert und Liegen/ Schirme deutlich aufgestockt (und einige Idioten reservieren immer noch wie die Wildsäue :mööööööp: ), Beachbar erweitert, türkisches A la Carte vom Dach des Poolrestaurants ins Poolrestaurant verlegt und somit mehr Kapazität geschaffen, 2 zusätzliche Beachvolleyballfelder sind am Strand im Entstehen, Sonnenschutz für den Kinderpool wurde hoffnungsfoh erwartet - die Sockel dafür wurden schon gesetzt. Es tut sich was - und das täglich. Wäre nur schön, wenn das auch endlich mal anerkannt würde.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2 033

Sonntag, 22. Juni 2014, 22:03

Freundlich sind sie alle, wenn man ihnen selbst freundlich gegenübertritt.

Ähm .... soweit OK, aber andersrum ist der Schuh natürlich besser angezogen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 034

Sonntag, 22. Juni 2014, 23:22

Klar - aber das wird schon noch.

Epprechtstein

unregistriert

2 035

Montag, 23. Juni 2014, 00:21

Viel weiter vorn hatte ich nach Franchise gefragt! Die Antwort war ja! HIER hatte jemand! "geborgtes"? Geld, um in ein Konzept einzusteigen! no no never! Dieses Haus wird den geforderten Standard nach meiner Meinung nicht erreichen :sorry: Es wird nicht lange ML sein! Ist aber meine persönliche Meinung, deswegen rechtlich OK! :ätsch:

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

2 036

Montag, 23. Juni 2014, 09:31

Hinter dem Magic Life Konzept steckt eine Philosophie. Diese gilt es den Hotel-Club-Mitarbeitern zu vermitteln. Dann muss diese Philosophie gelebt werden und das von jedem Mitarbeiter. Egal ob Kofferträger, Roomboy, Kellner, Barkeeper, Koch, Concierge, F&B Manager oder Generalmanager. Es gibt ML Häuser da sind 50% der Gäste "Wiederholer". Wenn diese Gäste den ML Club wechseln und dort die Leistungsinhalte nicht stimmig sind, hat ML erheblich darunter zu leiden.

Auch wenn im ML Jacaranda - wie uns Sina immer aktuell berichtet - täglich Verbesserungen und die Beseitigung von Mängeln erfolgen, muss das Management das Konzept bis Oktober 2014 "zu 95% im Griff haben". Es kann durchaus bis zu 6 Monate dauern, bis man auch den "letzten Mitarbeiter" auf die Schiene gebracht hat und alles im Planbereich abgewickelt wird. Wenn das aber bis dahin nicht erreicht wird, dann stimme ich Dir zu.

Nicht zu vergessen, die größte Bewährungsprobe steht dem ML Jacaranda noch bevor. Sie "Sommersaison 2014" beginnt gerade ! Summiert darf man festhalten, dass sich auch hier wieder gezeigt hat, dass es nicht unbedingt ratsam ist, ein "nagelneues Hotel" zu buchen. Wie schon mehrmals angemerkt, 3 bis 6 Monate braucht jedes Hotel um die Anlaufprobleme zu überwinden. Dann allerdings muss der Betrieb für 80% oder maximal 90% der Gäste gut funktionieren. Die 100% erreicht man eigentlich nie, weil gut 10% der Gäste immer der Kategorie der > "Permanent-Kritiker" < oder > "Berufsnörgler" < angehört.

@revealmap: Zitat entfernt, da Bezug auf direkt vorangestellten Beitrag

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (23. Juni 2014, 11:48)

2 037

Montag, 23. Juni 2014, 10:11

Was sich erstmal negativ anhört, sind oftmals berechtigte Einwände und Hinweise, die durchaus ihre Berechtigung haben können. Nobody is perfect :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

2 038

Montag, 23. Juni 2014, 11:23

Das Ziel muss immer sein, die Wünsche, Neigungen und Anfoderungen einer sehr großen Mehrheit der Gäste zu erfüllen. Bei der heterogenen Struktur der Gäste, kann das aber nicht in allen Segmenten gelingen. Bereits im Bereich der Kulinarik sind die Ansprüche schon extrem unterschiedlich. Da gibt es die Fans von Basic-Food (Pizza, Pommes, Schnitzel), die Kulinarik-Fans (Rinderfilet, Hummer, Garnelen) oder auch die Anhänger der lokalen (Köfte, Pide, Döner) Küche. Hier muss die Küche den "richtigen Mix" finden. Trifft Sie aber mehrheitlich nicht den Geschmack der Gäste, läuft dann am Abend auf der Terrasse noch Musik von Helene Fischer anstatt von Eminem und ist dazu der Cocktail falsch gemixt, ist der Zufriedenheitsgrad des Gastes schnell erledigt. Wenn dann noch am nächsten Morgen um 09:30 Uhr keine freie Liege mehr am Wunschstandort zu Verfügung steht, werden die Portale für Hotelkritiken gefüllt.

Erschwerend kommt dazu, dass es Gäste gibt, die manche Defizite "locker" akzeptieren, andere aber jeden Mangel reklamieren und via Handy-Foto dokumentieren. Alles das muss man im Management des (Touristen) Hotels berücksichtigen. Wenn man dabei eine "90% oder sogar 95% Erfüllung und Zufriedenheit" erzielt, hat man sehr viel erreicht. Besser wären die 100% Quote, keine Frage. Das aber ist Wunschdenken und wird nur in Ausnahmefällen erreicht. Je mehr Leistungsinhalte ein Hotel anbietet (besonders ein Club), je mehr bietet es Angriffsflächen für eine Bewertung. Deswegen haben es Business-Hotels der 5* Kategorie im Verhältnis einfacher. Sie bieten eben weniger Angriffsfläche.

Wenn man die Berichte, Kritiken, Bewertungen und Kommentare über das ML Jacaranda sensibel liest, bewertet und in Teilen sachlich und seriös einordnet, muss man von einer derzeitigen Erfüllungsquote von 75% ausgehen, Tendenz Richtung 80%. Das aber reicht eben nicht aus.

Ein relativ gesicherte Beurteilung wird sich erst im Herbst 2014 ergeben. Nach 6 Monaten Anlaufzeit und über 1.000 Kritiken in den unterschiedlichen Portalen.

@revealmap: Zitat entfernt, da Bezug auf direkt vorangestellten Beitrag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (23. Juni 2014, 11:48)

2 039

Montag, 23. Juni 2014, 11:56

Frage nach Zimmernummern im ML Jacaranda

Moin moin an alle Forumjaner .
Bin neu hier und muss sagen, was einige Amigos hier schreiben ist schon mehr als hilfreich.
Von mir auch noch mal ein großes Lob an Sina für die Fotos und Berichte.

Sooooo, um es auf den Punkt zu bringen, weiß jemand über die genauen Zimmernr. bescheid ?
Wir fliegen vom 15.9 bis 27.9 in den Club mit unserer Tochter (wird im August 3 Jahre alt).
Bungalow haben wir gebucht und würden gerne ein Bungalowzimmer in der nähe Kinderbecken/Rutschen
nehmen.
Bei einem Anschreiben an den Club, ist es recht hilfreich die Zimmernr. schon mitzuteilen. Dieses Anschreiben
brauche ich auch , da ich meinen Sportbogen mitnehmen werde um vorher die Geschäftsführung darüber zu informieren.
Hat in den anderen Clubs (Robinson, Aldiana, ML Waterworld und ML Sarigerme) auch immer geklappt .
Und noch eine Frage, wie weit ist ca. Der Bogenschießenplatz von dem Kinderbecken entfernt ,da ich viel zu schleppen habe ?

Herzlichen Dank von der Nordseeküste T.F. (camyuva)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 040

Montag, 23. Juni 2014, 12:07

:welcome:

Der Bogenschießplatz ist genau auf der anderen Seite der Anlage und korrekt im Clubplan eingezeichnet. Vom Kinderbecken aus läuft man bis dahin knapp 5 Minuten (mit durchschnittlich bepackter Handtasche :D ). Es gibt aber bei der Bogenschießanlage auch ein abschließbares Häuschen, wo das Material gelagert wird. Vielleicht kannst Du deinen Bogen auch da unterbringen, dann musst Du ihn nicht immer schleppen. Das kannst Du vor Ort bestimmt mit den Entertainern klären.

Mit Zimmernummern kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber wenn Du deine Wünsche an infocenter(at)magiclife.com schreibst, dann wissen die schon, was zu tun ist :ironic: