Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 001

Mittwoch, 18. Juni 2014, 07:39

Wusstest du denn nicht das ein Urlauber mindestens 4 Liegen braucht in seinem Urlaub. Eine am Strand, eine am Pool, eine im Schatten und eine in der Sonne. Und wenn da eine Familie mit 4 Personen anreist dann kannst du die ausrechnen wie viel Liegen benötigt werden. Ach und nicht zu vergessen die Liege, wo alles drauf abgestellt wird.

vorsicht: :ironic:

reni

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 002

Mittwoch, 18. Juni 2014, 07:51

Muss der Club sich die wöchentliche Gästestruktur Ansehen um die Liegenmenge entsprechend anzuschauen ?

:ironie: Aber natürlich. Und der Kinder- sowie der Activitypool müssen von der Größe her dann natürlich auch entsprechend angepasst werden :dackel: :KSM: :ironie:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

2 003

Mittwoch, 18. Juni 2014, 07:56

jetzt musste auch ich etwas schmunzeln..... nein das kann, soll und darf man nicht so erwarten jürgen...... und warum sollen die liegen gerade am kinderpool sein? wir reisen im sommer auch in die türkei (nicht in ein ML hotel) - haben auch ein familienzimmer gebucht - aber glaub mir meine kinder (dann 9 und 10 wären alles andere als glücklich wenn wir uns am kinderpool hinlegen müssten weil dort unsere liegen für die FZ sind...... und ich glaube da sind wir nicht die ausnahme - mit kleinkindern geb ich dir recht - da geht man gerne dahin - aber wie soll ein hotel das bewerkstelligen mit dem FZ und das im griff und der planung haben - dass die kinder auch das "richtige" alter für deine planung oder wünsche hat.

das kann nicht gehen.

wir habens ansonsten gerne etwas ruhiger am pool - und wenns passt nicht all zu weit von den rutschen weg...... und wir haben bis jetzt in den meisten hotels auch ein passendes plätzchen gefunden ohne reservieren zu müssen.........

oh freu es dürften jetzt noch 23 tage sein........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

2 004

Mittwoch, 18. Juni 2014, 09:04

@Sina
Die Liegen zwischen den Bungis, die sogenannten Privatterrassen...von dort werden die Liegen entführt.

Laut Guest Service war das Hotel vorige Woche (Pfingstwoche) sogar überbucht, statt max 2370 Gästen waren es 2420!!!
Somit wenn es nur 2000 Liegen (wenn überhaupt) gibt, wird es etwas eng oder?!

Sind in 2 Wochen vor Ort in einem Doppelzimmerbungalow => bin gespannt ob wir da um 5 Uhr morgens die Liegen zwischen den Bungalows verteidigen müssen.
Nein im Erst für eine bezahlte Leistung erwarte ich mir schon, dass diese erfüllt wird

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

2 005

Mittwoch, 18. Juni 2014, 09:09

Wusstest du denn nicht das ein Urlauber mindestens 4 Liegen braucht in seinem Urlaub. Eine am Strand, eine am Pool, eine im Schatten und eine in der Sonne. Und wenn da eine Familie mit 4 Personen anreist dann kannst du die ausrechnen wie viel Liegen benötigt werden. Ach und nicht zu vergessen die Liege, wo alles drauf abgestellt wird.

vorsicht: :ironic:

reni

Tja das braucht sicher nicht jeder Urlauber - 4 Liegen. Aber Dein lockerer, zynischer Beitrag beinhaltet ein gutes Stück Wahrheit. In Hotels/Clubs mit einer starken Konzentration auf Familien, erlebt man häufig auch folgende Konstellation:

Papa + Mama + 2 Kinder = 4 Liegen:

* Liege von Papa zu 75% nicht genutzt. Spielt entweder Wasserball, Fuß- und Volleyball oder sitzt (im Schatten) an der (Bier) Poolbar, fallweise unterbrochen durch die Extremsportart - Dart.

* Liege von Mama zu 50% nicht genutzt. Macht entweder Wassergymnastik (mit dem Brasilianer), oder hockt bei anderen Damen an der Liege und plaudert (Stunden) mit den Schwerpunktthemen, "mein Mann, meine Kinder, meine Sonnenmilch und wo kann man hier (Belek) billig (Plagiate) einkaufen".

* Liege der beiden Kleinen: zu 90% nicht genutzt: Sind entweder im Kinderclub, Stunden im Pool oder knutschen ab 13 mit "Jerome oder Schantalle aus Duisburg" hinterm Rutschenpool.

So oder ähnlich ist die Realität - oder ? :ironie: :ironie: :ironie: :patschi: :patschi: :patschi:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (18. Juni 2014, 09:12)

2 006

Mittwoch, 18. Juni 2014, 12:11

Wusstest du denn nicht das ein Urlauber mindestens 4 Liegen braucht in seinem Urlaub. Eine am Strand, eine am Pool, eine im Schatten und eine in der Sonne. Und wenn da eine Familie mit 4 Personen anreist dann kannst du die ausrechnen wie viel Liegen benötigt werden. Ach und nicht zu vergessen die Liege, wo alles drauf abgestellt wird.vorsicht: :ironic: reni

Dazu brauchts keinen :ironie: Button, das gibt es wirklich :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (18. Juni 2014, 13:01)

2 007

Mittwoch, 18. Juni 2014, 13:01

So und nun genug zur allgemeinen Liegendiskussion. :OT: Bitte wieder zurück zum ML Jacaranda. :danke:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

2 008

Mittwoch, 18. Juni 2014, 22:42

Mtb

War schon jemand Mountainbiken?

2 009

Donnerstag, 19. Juni 2014, 12:05

Sieht aus als bekommt der Kinderpool nun endlich die Überdachung.
6 Befestigungspunkte wurden heute gebohrt ;-)

Die Belegung dürfte auch extrem zurückgegangen sein, sind sogar Liegen frei

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 010

Donnerstag, 19. Juni 2014, 12:59

Es sind aber auch etliche Liegen dazugekommen und Liegeflächen auch. Das italienische A la Carte hat eine Terrasse bekommen, die Restaurantterrasse wurde auch erweitert. Das Sofra ist ins Poolrestaurant umgezogen. Im Hauptrestaurant sind gerade im hinteren Bereich auch zu Stoßzeiten immer noch etliche Tische frei. Was ich nicht so ganz verstehe (gestern beobachtet): Diverse Leute kommen sehr zeitig zum Abendessen, bleiben nach dem Essen einfach auf der Restaurantterrasse sitzen und blockieren so unnötig die Tische für später kommende Gäste. Finde ich ziemlich daneben - die sollten anderen Gästen auch die Chance geben, draussen zu essen. Und jede Wette: Würde das Personal sie bitten, doch bitte die Tische für andere Gäste freizugeben, dann wäre die Empörung groß :batsch:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

2 011

Donnerstag, 19. Juni 2014, 15:31

Ersteinmal vielen Dank Elch1234 für Deine Antwort in Bezug auf das Wassersportangebot. Ich hoffe, dass sich das noch bessert.

Wie ist die Altersbegrenzung bei den Rutschen? Sie sollen ziemlich schnell sein. Meine Tochter ist 8 Jahre alt und rutscht sehr gerne.

Wie ist der Zustand der Bungalows? Ich hatte gelesen, dass es dort ein Schimmelproblem geben soll und diese durch die Klimaanlage sehr laut seien, bzw. auch unangenehm riechen würden, auf Grund falsch verlegter Abläufe.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

2 012

Donnerstag, 19. Juni 2014, 22:03

Was ich nicht so ganz verstehe (gestern beobachtet): Diverse Leute kommen sehr zeitig zum Abendessen, bleiben nach dem Essen einfach auf der Restaurantterrasse sitzen und blockieren so unnötig die Tische für später kommende Gäste. Finde ich ziemlich daneben - die sollten anderen Gästen auch die Chance geben, draussen zu essen. Und jede Wette: Würde das Personal sie bitten, doch bitte die Tische für andere Gäste freizugeben, dann wäre die Empörung groß :batsch:

Ich verstehe das schon. Urlaub ist ( für uns) auch relaxen, Erholung, den Abend geniessen.
Warum soll ich in einem AI Hotel nach dem Essen aufhüpfen und den Platz für andere freimachen?
Das machen wir in einem nicht Ai Hotel schliesslich auch nicht.
Haben wir auch im Biergarten nicht gemacht :ironic:
Wir geniessen unser Essen und bleiben sitzen solange es uns Spass macht.
Was soll daran falsch sein?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

2 013

Donnerstag, 19. Juni 2014, 22:26

...ganz einfach....

....die meisten ai-hotels gehen von einer mehrfachen belegung der tische aus, da nicht alle gäste gleichzeitig essen gehen.

wenn das so nicht funktioniert, dann kommt die einteilung in zwei sitzungen. wirst du in die erste eingeteilt, dann ist deine zeit um 20.00 uhr vorbei oder so ähnlich.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

JFTravel

Amigoanwärter

Beruf: Employée

• Nachricht senden

2 014

Donnerstag, 19. Juni 2014, 22:47

Magic life ....? Est-ce vraiment la qualité Magic life?

Ayant réservé 15 jours au mois d'Août, je lis les forums sur ce nouvel hôtel. Les critiques fusent dans tous les sens. Du pour et du contre, mais j'ai un sentiment que l'hôtel
N'a pas encore trouvé son rythme. L'infrastructure est au top de la beauté mais la qualité, à mon sens, ne suit pas. J'ai tout de même un peu peur d'être déçue, car j'ai l'habitude
de la Turquie et de hôtels de qualité, l'année passée, je suis allée au Royal Dragon, après le Titanic à Belek et à Lara, le club voyage à Belek et j'en passe.

Francine
:urlaub:

Anja Q.

Junior Amigo

Beruf: Arzttippse

• Nachricht senden

2 015

Donnerstag, 19. Juni 2014, 23:53

C'est trés difficile en francais, me j'ai comprendre. J'essaye traduiser....

Wenn ich mal grob übersetzen darf... :verlegen2:

Sie hat vor 15 Tagen für August gebucht, sie hat in mehreren Foren von diesem neuen Hotel gelesen. Es gibt pro und contra für dieses Hotel, das Hotel hat seinen Rhythmus noch nicht gefunden. Die Lage ist schön, die Infrastruktur auch, aber die Qualität.... Sie hat ein bisschen Angst, weil sie davor im Royal Dragon im Titanic und Club Voyage in Belek war...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anja Q.« (19. Juni 2014, 23:55)

JFTravel

Amigoanwärter

Beruf: Employée

• Nachricht senden

2 016

Freitag, 20. Juni 2014, 22:50

Magic life ....? Est-ce vraiment la qualité Magic life?

Bonjour,

15 jours sur Août réservés, j'ai lu les forums sur ce nouvel hôtel. Les avis (critiques) jaillit et ici. Pour et contre, mais j'ai le sentiment que l'hôtel
n'a pas encore trouvé son (leur) rythme. L'infrastructure est la beauté, mais la qualité à la hauteur, à mon avis, ne suit pas. Je dois être déçu malgré tout un peu peur parce que j'ai l'habitude de la Turquie et les hôtels de qualité à l'année dernière, je suis dans le Royal Dragon, allé Titanic à Belek et Lara, le club se déplace Belek et je m'abstiens.
?????
Francine
:urlaub:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 017

Freitag, 20. Juni 2014, 23:15

Keep cool, they are working hard in improvements. If you don't want to go there anymore, choose another hotel. That's your own decision. But if you booked the hotel mainly because of the wide range of activities, which you don't have in other hotels or which are against extra charge (e.g. watersports, montainbike, tennis, lots of fitness, etc.) and you want to have a nice and big beach, think twice.

P.S.: Danke, Anja, für die Übersetzung! :TOP:

2 018

Samstag, 21. Juni 2014, 20:50

Wir sind nun seit ein paar Stunden daheim uns hat der Urlaub im großen und ganzen gut gefallen, es gab jedoch schon kleine Mängel. Seit gestern sind viele Russen angereist , da diese ja nun große ferien haben.Ich denke in den nächsten Wochen wird es kein Spaß, da der Club dann warscheinlich mit 70% Russen gefüllt ist, aber es gibt genauso gut genug deutsche die sich immer benehmen.
Ich denke es kommt immer auf die Personen an ich schätze, dass es genauso gut sicher auch deutsche gibt die sich schlechter benehmen.
Wenn jemand fragen. Hat Kann er sie gerne stellen unsere 12 Tage waren auf jeden FAll schön.

2 019

Samstag, 21. Juni 2014, 21:49

Hallo Tulpe,

damit Deine Erfahrungen nicht untergehen, schreib doch eine Hotelbewertung:

[Hotelbewertungen] Side-Colakli: Club Magic Life Jacaranda Imperial

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2 020

Sonntag, 22. Juni 2014, 00:05

Gewagte Prognose bezüglich "Russenquote" und nicht belegbar... :denk: Aber schön, dass es Euch insgesamt gefallen hat. Bei meiner Stippvisite in dieser Woche war das Publikum normal international gemischt mit deutlich überwiegendem deutschsprachigen Anteil. Russische Familien waren auch einige da, aber alles im Rahmen und ohne Auffälligkeiten (außer, dass die sich gegenseitig vor jeder Palme, etc. fotografieren und ordentlich in Pose schmeissen :ironic: ).