Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Epprechtstein

unregistriert

1 981

Montag, 16. Juni 2014, 02:28

Dann zähl aber auch bitte die ca. 1000 (Stand Mitte Mai) am Strand mit.

NEIN weil es das Klientel nicht interessiert! ! Sorry! :thumbdown:

1 982

Montag, 16. Juni 2014, 13:43

:sorry: aber die "Liegendiskussion" hat mich an das Vikingen erinnert. Was wurde da gezählt, geschätzt, geschumpfen .......... hab mir dann hier in der Galerie angeschaut wie es beim Jacaranda am Strand ausschaut.

Ehrlich gesagt finde ich (persönlich) das nicht gerade prickelnd. Liegt vielleicht auch an den "Carports" :denk: Wobei der Strand an sich breit und lang ist. Nur wenn man irgendwo mittendrinn liegt :ratlos:

Auf der Wiese zwischen Pool und Sofra gibt es mittlerweile 3 zusätzliche Reihen an Liegen und Schirmen.

Vielleicht wäre jemand so nett davon ein Foto einstellen!? :dackel:

zB vorgestern, Advance Trainerstunde, ein Platz ein Trainer und sage und schreibe 22 Gäste, wie soll sowas funktonieren
1 Bananenboot für 2100 Gäste !!! Meine Kinder durften vorgestern, in Gruppe 3 für ganze 4 Minuten ran, beim Family Banana stehen Schlangen an.

D.h. bisher konnten deine Kinder einmal dieses Angebot nutzen? Das Wassesportangebot wurde anfang des Jahres etwas eingschränkt auf 2 x pro Tag/pro Person >> klick << .... mit dem Zusatz: je nach Verfügbarkeit Ergo = alles in Ordnung :ironie:

Auch die Terrasse des Hauptrestaurant wird anscheinend erweitert

Man reagiert, positiv :TOP:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

1 983

Montag, 16. Juni 2014, 14:02

Hallo an Alle,

nachdem ich eine Weile mitgelesen habe, habe ich mich doch entschieden mich anzumelden. Ersteinmal vielen Dank für viele informative Beiträge.

Wir fahren Anfang August als Familie ins Jacaranda und sind gerade etwas geschockt über die vielen negativen Bewertungen. Wir hoffen sehr, dass vieles noch abgestellt werden kann.
Meine Kinder sind 15, 14 und 8 und wollen, vorallem die Großen, das Wassersportangebot nutzen (Surfen und Katamaran) und die "Kleine" möchte gerne Bananaboot fahren und viel rutschen. Wie sind die Erfahrungen bis jetzt? Bitte nicht "erschlagen" wenn dieses bereits beschrieben wurde und ich es überlesen habe.
Wie ist der Zustand der Bungalows? Habe bereits gelesen, dass einige von Abwassergeruch betroffen sind und auch einen Schimmelbefall haben sollen? Ist da etwas dran?

Danke schon einmal im Voraus.

1 984

Montag, 16. Juni 2014, 14:03

Zum Thema Wassersport meine Wahrnehmung so das alles von der Laune der Wassersport Crew abhängig ist.
Wenn sie keine Lust mehr haben dann kommt das "totschlag" Argument die Wellen sind zu hoch und es sei zu gefährlich...
Komisch nur das es an anderen Tagen mit ca. doppelt so hohen Wellen plötzlich wieder angeboten wurde.

Katamaran fahren geht recht problemlos Voraussetzung ist jedoch der Segelschein.

Wasserski hat zu unserem Reisezeitraum kaum stattgefunden.

Surfen sollte mittlerweile auch besser möglich sein zumindest ist während unseres Aufenthalts jede Menge Surfausrüstung ausgepackt worden.

Ebenso ist die Länge und das Tempo der Banana fahrten auch von der jeweiligen Stimmung abhängig. (Schreiende und quietschende Mädels bevorzugt)
Meiner Meinung nach sind die Entertainment Kollegen am Strand am meisten darauf bedacht mit möglichst geringem Aufwand durch den Tag zu kommen. Und mit dem Sicherheitsargument kommen sie auch problemlos durch:-) Sie sollten sich lieber mal ein Beispiel an ihrem Kollegen dem motivierten "Matten- und Liegenschlepper" am Strand nehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Elch1234« (16. Juni 2014, 14:10)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

1 985

Montag, 16. Juni 2014, 21:43

...wie sind denn jetzt real die....

....altersgrenzen für die wassersportarten und welche voraussetzungen müssen wofür erfüllt sein. ich mein nich die katalogbeschreibung, die kenne ich. ich meine, wie wird es vor ort gahandhabt????
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

1 986

Montag, 16. Juni 2014, 23:09

Auch wenn das Hotel nun drauf reagiert (2 Wochen vor Beginn der Hauptsaison) kommt mir das Ganze schon sehr einer kompletten Fehlplanung gleich.. auf der Wiese zwischen Pool und Sofra, die eigentlich für Kinder zum spielen gedacht war (war bei uns zumindest so), werden nun eilig noch Liegen hingestellt, das Restaurant wird im Außenbereich "erweitert" usw.... man baut einen Club für 2000 Leute und hat zuwenig Liegen bzw. Platz um diese aufzustellen??? 170 Liegen rund um die Kinderpools für wahrscheinlich 300 Familienzimmer (und um die Kinderpools gibts keinen Platz für noch mehr Liegen)...

Auch wenns weitere 1000 Liegen am Strand gibt, sollte ich mir doch aussuchen dürfen wo ich liegen möchte - und aufgrund des knappen Angebots kommen diese Liegenkämpfe zustande - ist leider ein ganz natürlicher Prozess an dem man doch nicht dem Gast die Schuld geben kann; wenn ich um 10 Uhr noch 2-3 Liegen nebeneinander bekommen würde, wird sicher keiner um 6 reservieren gehen

auch die laute Musik aus der Disco bis 2 Uhr hört man nach wie vor im Hauptgebäude in der Nähe der Lifte.... (wie aktuelle Bewertungen zeigen)

Schade wie man so eine tolle Anlage einfach durch zu viele Gäste "herunterwirtschaftet"

1 987

Dienstag, 17. Juni 2014, 08:45

Jürgen also würdest du erwarten, dass für jeden Gast ( inkl. Kindern ) eine Liege sowohl am Pool, als auch am Kinderpool und auch am Strand vorhanden sind ?
Falls der unwahrscheinlich Fall eintritt das alle Gäste zur gleichen Zeit am gleichen Ort liegen möchten. Wie soll das den bitte realiesiert werden ? Dann musst du rund im die Pool Hochregale aufstellen damit die die Gäste samt Liegen stapeln kannst. Aber dann könnte wenigstens jeder in der ersten Reihe liegen. Es ist doch augenscheinlich genug Platz da snst würden jetzt doch keine Liegen aufgestellt werden oder ?

1 988

Dienstag, 17. Juni 2014, 09:35

@Sina
Die Liegen zwischen den Bungis, die sogenannten Privatterrassen...von dort werden die Liegen entführt.

Laut Guest Service war das Hotel vorige Woche (Pfingstwoche) sogar überbucht, statt max 2370 Gästen waren es 2420!!!
Somit wenn es nur 2000 Liegen (wenn überhaupt) gibt, wird es etwas eng oder?!

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

1 989

Dienstag, 17. Juni 2014, 09:47

Kein touristisches Hotel stellt "1:1" ausreichend Liegen zur Verfügung, die sich aus einer Vollauslastung ergeben würde. Das ist zwar der vielfache Ruf einiger Touristen, ist aber theoretisches Wunschdenken. Warum wohl ?

1.) Eine Vollauslastung kommt eher selten vor und wenn dann nur in einem kurzen Zeitfenster

2.) Ein Teil X der Gäste liegt weder am Pool noch an Strand. Kalkuliert werden immer 20% bis 25% "Nicht Anwesende",

* weil diese gerade einen Bus-Ausflug machen

* weil diese gerade einen Schiffs-Ausflug machen

* weil dies shoppen gehen

* weil diese mit Taxi, Mietwagen etc. individuell unterwegs sind

* weil diese andere Sportarten im Hotel oder bei externen Anbietern ausüben

* weil diese sich gerade bei der Abreise befinden

* weil diese sich gerade bei der Anreise befinden.

Den Ruf also > es müssen so viele Liegen zur Verfügung stehen, wie Gäste vorhanden sind < erfüllt kein übliches Touristenhotel für Pauschalreisende. Natürlich gibt es überall unterschiedliche Voraussetzungen und Gegebenheiten und schnell meldet sich auch immer einer "der so etwas noch nicht erlebt hat" oder aus der Fraktion, dass "woanders alles besser ist".

Damit sollen keinesfalls von Gästen erlebte Mängel angezweifelt oder beschönigt werden. Es ist eben immer alles relativ. Wenn von z.B. 1.500 Gästen 1.300 eine Liege erhalten haben, hört man von denen natürlich nichts. Umso lauter (auch verständlich) reklamieren natürlich die Gäste diese Defizite, die keine Liege erhalten haben.

Per Saldo bleibt festzuhalten, dass das Hotel offensichtlich - wie fast alle Hotel-Neueröffnungen - Anlaufprobleme hat. Das diese min. 3 Monate, eher bis zu 6 Monate andauern, darauf wurde hier mehrfach vor der Neueröffnung hingewiesen. Erfahrene Touristen buchen kein touristisches Hotel, dass erst wenige Wochen den Realbetrieb praktiziert.

Um es auf den Punkt zu bringen. Sicherlich sind gute 25% bis 30% der bisherigen (2 Monate nach der Eröffnung) ML Jacaranda Gäste mit diversen Leistungen nicht zufrieden. Das kann man aus unterschiedlichen Rückmeldungen und Ergebnissen relativ gesichert erkennen. Nach allen Erfahrungen wird sich diese Zahl nachhaltig verbessern, weil das Hotel Defizite abbaut. Bis allerdings der Zufriedenheitsgrad bei 90% liegen wird (das wäre ein extrem guter Wert), wird es noch 9 bis 12 Monate dauern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (17. Juni 2014, 09:56)

1 990

Dienstag, 17. Juni 2014, 09:59

Erfahrene Touristen buchen kein touristisches Hotel, dass erst wenige Wochen den Realbetrieb praktiziert.

da möchte ich aber deutlich wiedersprechen.

Wir haben es gebucht, obwohl wir von der Neueröffnung wussten. Allerding ist uns klar, dass nicht alles laufen wird, Prozesse sich erst einspielen müssen, etc. das ist doch aber völlig normal und nicht anders zu erwarten.
Aber ich kann nicht alles haben neues Hotel, plus perfekten Service. Wenn ich das erwarte dann ist mir nicht mehr zu helfen.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

1 991

Dienstag, 17. Juni 2014, 10:27

@Nico

Völlig in Ordnung Nico.

Du hast - Dein Beitrag dokumentiert das unübersehbar - das Hotel mit der "richtigen Einstellung" gebucht.

Du schreibts ja, dass Dir klar war das nicht alles "rund" laufen würde, sich Prozesse erst einspielen müssen und akzeptierst zudem, dass das völlig normal ist. Weiter schreibst Du, "man kann nicht alles haben - neues Hotel plus perfekter Service".

Mit anderen Worten, Du hast Deine Ansprüche und Erwartungen reduziert, eben weil es sich um ein Hotel handelt, dass sich noch in der Eröffnungsphase befindet. Die bist also mit einer gesunden Portion Realismus in dieses Hotel gereist. Sicherlich auch verbunden, mit dem ein oder anderen Risiko. Aber eben auch mit dem Bewußtsein, dass noch nicht alles perfekt abgewickelt wird.

Das ist somit i.O. Aber genau mit dieser gesunden Portion Realismus, buchen diverse Gäste eben "Neueröffungs-Hotel" nicht, sind dann aber anschließend bitter enttäuscht.

Jede Hotel-Neueröffnung beinhaltet Risiken - mal mehr, mal weniger. Vielleicht ganz viele Defizite, vielleicht auch nur "Peanuts". Wer dieses Risiko gänzlich ausschließen will, bucht a.) entweder keine "Neueröffnung", oder b.) er bucht dort mit dem gesunden Realismus, denn Du hier ansetzt.

1 992

Dienstag, 17. Juni 2014, 10:47

Wenn die Thematik "neues Hotel buchen" besprpchen werden soll, dann bitte in diesem Thread. :danke:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

1 993

Dienstag, 17. Juni 2014, 10:47

Das war kein richtiger urlaub )=

Moin Moin wir waren am 10 Mai bis zum 21 Mai Da

unser Urlaub war ein Flop )= wir waren schon in vielen ML Hotels und
anderen bekannten clubs immer in bekannten ketten weil wir uns so was
ersparen wollten … wir fliegen jedes Jahr in den Urlaub seit fast
10 Jahren Türkei für den preis was wir für 10 tage bezahlt haben
war das wirklich eine Frechheit

Alle
die noch Umbuchen können sollten das auch tun *außer Urlauber die
noch nie in einem Ml club- waren ! Wer nichts anderes kennt wird
sagen der Hammer !

Die
Anlage selber ist wirklich super klasse ! Super schön da haben die
sich mühe gegeben ! Und es wird auch den ganzen Tag überall geputzt

hier unsere Kritik punkte … und das nicht wenige )=

Bruder Alter44

4 Stock über der Disco Kein Schlafen möglich

nach
langen diskutieren zimmer Wechsel aber nur unter Protest und ansage
das es nicht sein kann das er was hören würde … ich sage nur den
ganzen Tag und die Nacht *atemlos durch die Nacht*

Neues
Zimmer Klima defekt (ausrede Klimaanlage muss auf 24 Grad gestellt
werden und ist nur als Umluft Anlage da nicht zum kühlen

der Kühlschrank war nicht angeschlossen

ausrede
der Kühlschrank ist nicht zum kühlen geeignet es ist nur ein
Schrank zum falschen rein stellen

nach 2 tagen immer wieder nachfragen wurde alles angeschlossen

Pärchen Alter 30/30 + Bruder

Putzfrau
hat nur notdürftig geputzt 1x wurden die alten Handtücher obwohl
sie auf den Boden geworfen wurden weil sie schmutzig waren wieder
zusammen gepackt und wieder aufgehangen

alles einfach nur über gewischt wc wurde nicht wirklich geputzt

3x hintereinander wurden die alte Putzlappen einfach auf dem Bett oder
im wc liegen gelassen

Essen

die ersten 2 tage gab es noch vernünftiges essen

am 3 Urlaubstag sind mehrere Busse mit rußen angekommen Verhältnis
gefühlt 60 % Russen 40% gemischt

danach hat die Qualität vom essen um 80 % nachgelassen

15 bis 30 min anstellen bei besonderen Fleisch Gerichten wenn es die mal
gab

die Russen haben sich von 20 frisch gebraten speisen auch alle 20
genommen es wurde nicht kontrolliert oder was gesagt …
von den 20
wurde einer gegessen und der Rest ist stehen geblieben es wurde alles
angefasst und wieder reingelegt wenn es nicht gefallen hat

Themen Abende

es wurden jeden Abend Themenabende

vorm
Restaurant angekündigt nicht wie in anderen ml Hotels mit Wechsel
der speisen oder großer Dekoration

Restaurant - Sitzplätze

ab 19 Uhr war es nicht mehr möglich einen Tisch draußen zu bekommen

bei nach fragen wurde einen nur böse gesagt kommen sie in einer stunde
wieder wenn man gesagt hat das wir jetzt Hunger haben wurde man
stehen gelassen

die tische wurden nicht richtig sauber gemacht oder öfter hat das neu
eindecken bis zu 20 min gedauert

2 x haben wir uns selber Besteck usw. besorgt unter Protest der Kellner

dabei waren wir noch nicht mal in der Hauptsaison zu dem zeitpunkt

im Restaurant war es nicht auszuhalten weil keine Klimaanlage
eingeschaltet wurde

Musik

es wurde die 10 tage immer wieder das gleiche gespielt nie ein Wechsel

morgens zum frühstückt Techno Musik mit zwei anderen Musik titeln gemischt
Anlage wahrscheinlich defekt

bei nach fragen ob es evtl. leiser gestellt werden könnte oder ob die
Musik ausgemacht werden könnte wurde nur gelacht und danach keine
Reaktion mehr

Show und Abend Programm

die Show war mehr als billig aufgebaut und zum teil was lustig sein
sollte einfach nur billig aufgebaut

Abends gab es keine Plätze mehr an der Show Bühne alles belegt nur mit
viel Glück mal was frei

anstehen an der bar 30 bis 50 min keine Bedingung am Abend

Kaffee

ab 10 Uhr konnte man im Kaffee si Cappuccino und latte macchiato
bekommen warte zeit 15 bis 40 min bei max 12 Personen die da standen
5 Kellner standen hinter der bar und nur einer bedient möchte ein
andere helfen bekommt er auf die Finger und es wird gelacht

Frechheit am Abend-Tag

ab den Tag wo die Russen gekommen sind und viel kaputt geschmissen wurde
Teller Gläser usw.

und man nicht bedient wurde und selber laufen musste um Getränke zu
bekommen hat man nur noch pappbecher bekommen auch wenn man gesagt
hat das man es nicht akzeptiert …

Wasser Latte macchiato . Wein aus pappbechern widerlich

Service

Die Kellner waren super unfreundlich

und
konnten zum größten teil kein richtiges deutsch egal ob beim Abend
essen oder an der bar oder Kaffee

um was zu bekommen musste man schreien und selbst das funktionierte nur
selten oder es wurde signalisiert das man gesehen wurde aber danach
wurdet man dann ganz ignoriert

Gäste die mit 10 Euro scheinen den ganzen Abend gewedelt haben wurde immer
bedient Rentner …

selber ausprobiert mit 5 Euro es hat wunderbar funktioniert als es kein Geld
mehr beim zweiten winken ohne Geld gegeben hat wurde man wieder
ignoriert

Information Service

personal konnte kein richtiges deutsch

unfreundlich

man selber wird als blöd dargestellt und sie wissen alles besser obwohl
die Informationen vom personal totaler Schwachsinn waren

Sonnenliegen

immer schon früh morgens zu beobachten vom Balkon aus das die Russen schon
ab 6 Uhr die liegen reserviert haben mit Handtüchern oder das
personal das gerne gemacht hat
gegen Trinkgeld das wurde uns auch
angeboten Aufpreis Trinkgeld Frechheit

zu wenige liegen im
Poolbereich

Strand

8 min lauf weg selbst in der Nebensaison eine Zumutung da es steil
bergab geht ! Für alte Menschen oder für läute mit Kindern nicht
zumutbar !

Im billig club- nebenan wurden die Gäste mit einem Bus hoch und runter
gefahren

Strandbar und Toiletten

Strandbar war die ersten 5 tage geschlossen siehe Fotos

aus der dreckigen Bude wurden verpackte Brote ausgeteilt ungekühlt

es gab warmes Wasser aus dem ausgeschlachteten Kühlschrank

am 5 Tag gab es auch Cola an der bar warte zeit bis zu 25 min nur ein
angestellter war Vorort

2 Container als Toiletten die immer besetzt waren …

alles schmutzig und es hat gestunken der Spiegel aus dem rechten herren wc wurden wohl man von jemanden
abgerissen wurde nicht repariert

die linke Herren Toilette ist an der Seite ausgelaufen erst nach 6 tagen
repariert man stand im
Urin

Strand nur 3 x genutzt durch den langen beschwerlichen weg

Disco

die ersten zwei tage super gemischt witzige Menschen super

nach ankommen der Russen

war jeden Abend die Disco voll mit Russen die sich ausgezogen haben total
betrunken ihre Gläser kaputt gemacht haben … und es war auf ein
mal nur noch 40 % englische Musik

der Rest russische Party Musik zum mit singen für die Russen

die deutschen wurden Vertrieben das sicherheits- personal wurde danach
verstärkt von einem auf 4

Mitternachts essen

pampiges Brot und kalte Tomaten Suppe nicht im Restaurant wie angeben nach
langen selber suchen da das personal kein plan hatte am ende der
Hotel Anlage gefunden
in anderen ML Hotel Anlagen immer super Auswahl
hier wirklich ein Witz

Hotel Anlage nur zum teil fertiggestellt im inneren
bestimmte flügel
tepich nicht fertig verlegt
kantenschoner nicht angebracht
wände nur halb verputzt
auch in den zimmern
wenn wer möchte schicke ich gerne fostos auf anfrage !

Hotel Bewertung online

Antwort vom Hotel zu unserer Bewertung

da wurden wir noch frech angemacht das es alles gar nicht so sein kann und nicht so wäre wirklich frech !

Ps diese ganzen kretikpunkte die wir hatten waren in der zeit wo wir da waren ... ob es jetzt anderes ist kann ich natürlich nicht sagen !

aus unsrem Reisebüro waren auch bekannte von einer angestelten in dem Hotel die das genau so erlebt haben ... das war 2 wochen später ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knopix« (17. Juni 2014, 10:55)

1 994

Dienstag, 17. Juni 2014, 16:47

Wenn man so ca. 90 Seiten zurückblättert. Hatte ich schon im Februar gedacht das es alles zu kompakt ist die Menschenmasse ( 2370 Personen) jetzt liest man halt fast jeden Tag. Kamp um liegen, und beim Abendessen, gut das Hotelmanangment schnell drauf reagiert, oder versucht alles besser zu machen...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 995

Dienstag, 17. Juni 2014, 22:28

Hatte ich schon im Februar gedacht das es alles zu kompakt ist die Menschenmasse ( 2370 Personen)

Sorry, aber warum hast Du dann gebucht? Es IST ein riesengroßer Club mit all seinen Vor- und Nachteilen. Und dazu gehören auch Stoßzeiten, in denen es ungemütlich wird, z. B. im Restaurant. Diese lassen sich in keinem Hotel der Welt vermeiden, aber dann geht man halt etwas später essen, wenn es ruhiger wird. Abendessen im Hauptrestaurant gibt es wohl derzeit vom 18.30 - 21.30. Die Kinder können vermutlich ab 18.00 mit den Animateuren essen und werden bis zur Minidisco beschäftigt. Geh dort hin, mach Dir ein eigenes Bild und buche ggf. vor Ort bei der Reiseleitung in einen der anderen Magic Life - Clubs um. Aber mach Dich nicht verrückt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 996

Mittwoch, 18. Juni 2014, 00:09

Jürgen also würdest du erwarten, dass für jeden Gast ( inkl. Kindern ) eine Liege sowohl am Pool, als auch am Kinderpool und auch am Strand vorhanden sind ?
Falls der unwahrscheinlich Fall eintritt das alle Gäste zur gleichen Zeit am gleichen Ort liegen möchten. Wie soll das den bitte realiesiert werden ? Dann musst du rund im die Pool Hochregale aufstellen damit die die Gäste samt Liegen stapeln kannst. Aber dann könnte wenigstens jeder in der ersten Reihe liegen. Es ist doch augenscheinlich genug Platz da snst würden jetzt doch keine Liegen aufgestellt werden oder ?

Liege am Pool, Kinderpool und Stand: das erwartet doch bitte niemand aber es ist doch nicht zuviel verlangt, wenn ich ein Familienzimmer mit Kinder buchen kann, dass ich Liegen am Kinderpool im gleichen Ausmaß erwarten kann oder?? wir reden hier nicht von einer kleinen Pension sondern dem angeblichen Aushängeschild einer doch gehobenen Hotelgruppe;

auf der Brücke, die über die Pools führt, ist auch noch genug Platz für weitere Liegen aber dann ist es vorbei mit augenscheinlich viel Platz - aber Platz und Raumgeführ ist ja subjektiv wie man sieht

@WXYZ: interessante Theorie, wird aber wahrscheinlich so sein, auch wenn ich es mir von einem ML Imperial Club nicht so erwartet hätte... ich lese auch wirklich viele Hotelbewertungen (zumindest von denen mit besseren Bewertungen) aber dieses Liegenproblem habe ich in diesem Ausmaß noch nicht gesehen

1 997

Mittwoch, 18. Juni 2014, 02:06

@Sina, das ist jetzt keine Beschwerde, sondern Feststellung. Hatte jetzt dier letzten zwei Wochen, mehrere schreiben an MLJ geschickt (hatte ein paar Fragen) und promt Rückmeldungen bekommen, bis jetzt sieht alles positiv aus.... und ein paar Leute die vor Ort sind oder waren, schrieben mirper Pn das alles schön ist. Es ist halt wirklich so Urlaub ist was man draus macht...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 998

Mittwoch, 18. Juni 2014, 04:22

Das hört sich ja schon positiver an. Mach Dir ein eigenes Bild, denn alleine das zählt.

@ Jürgen: Ich denke, Du hast den :ironie: bei Deinem Post vergessen. Auch, wenn man ein Familienzimmer bucht, kann man nicht erwarten, dass so viele Liegen wie Familienzimmer - Betten am Kinderpool stehen. Warum auch? Den Strand würde ich als sehr familienfreundlich bezeichnen (feinsandig, viel Platz zum Spielen und Buddeln, Mix aus Sonnendächern und -schirmen) - wenn man keinen Platz mehr am Kinderpool findet, ist da sicherlich noch was frei. Liegen auf der Poolbrücke mag ich mit nicht vorstellen, denn dann gibt es sicherlich auch Beschwerden von Gästen, dass dadurch gerade mit Kinderbuggy und voller Familien - Strandausrüstung der Durchgang erschwert wird.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 999

Mittwoch, 18. Juni 2014, 06:39

Liege am Pool, Kinderpool und Stand: das erwartet doch bitte niemand aber es ist doch nicht zuviel verlangt, wenn ich ein Familienzimmer mit Kinder buchen kann, dass ich Liegen am Kinderpool im gleichen Ausmaß erwarten kann oder?? wir reden hier nicht von einer kleinen Pension sondern dem angeblichen Aushängeschild einer doch gehobenen Hotelgruppe;

Und was ist wenn ich ein Doppelzimmer mit Kindern buche? Muss der Club sich die wöchentliche Gästestruktur Ansehen um die Liegenmenge entsprechend anzuschauen ? 150 Zimmer sind mit Kindern im Alter von 1-3 Jahren belegt dieser Gast wird sicher Vormittags am Kinderpool liegen also mehr Liegen dort, 150 Zimmer mit Kindern von 6-12Jahren also mehr Liegen am Activitypool.
Wie willst du das denn realisieren?

Und so unterschiedlich ist die Wahrnehmung DU zahlst für eine gehobene Clubkette ICH zahle für eine 4 nicht 5 Sterne Anlage mit einem riesigen Sportangebot für uns als Familie.

2 000

Mittwoch, 18. Juni 2014, 06:42

Kinder sind doch meistens in "Action" da werden nicht so viele Liegen benötigt :pfft: