Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 30. Juli 2013, 17:14

Also nur zum waschen und föhnen, das wär mir nix, das mach ich alleine, ich geh doch jeden Tag baden.
Macht ihr Langzeiturlaub? :ironic:

42

Dienstag, 30. Juli 2013, 17:54

Man gönnt sich im Urlaub immer etwas mehr als Daheim :pfft:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

43

Dienstag, 30. Juli 2013, 18:15

Man gönnt sich im Urlaub immer etwas mehr als Daheim :pfft:

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

44

Dienstag, 30. Juli 2013, 18:21

So isset. :urlaub1:

Ich hab ziemlich viele Naturkrause/Locken,die ich mir glatt föne. Bei der Luftfeuchtigkeit am Meer schlägt die Krause durch und ich sehe aus wie ein Mop.Wenn ich mir die Haare im Urlaub selber föne hält das nicht lang,erstmal brauche ich sehr lange,bis ich die Haare im Badezimmer trocken habe und danach kann ich zusehen,wie sich die Matte stündlich wieder Richtung Scheitel hochzieht. :Nope:
Fönt der Frisör,hält alles(vielleicht sollte ich doch mal 3 Wetter Taft mitnehmen???).

Jo,den Luxus gönne ich mir im Urlaub,ich hab Zeit und für den kleinen Preis lass ich mich gerne alle 2-3 Tage ein bisschen verschönern.(Jedenfalls bilde ich mir das ein :patschi: )

45

Dienstag, 30. Juli 2013, 18:28

Linda, wie wärs denn mit nem gepflegten Kurzhaarschnitt?
Hab das son Maschinchen, da raatz ich bei meinem Mann immer drüber.

46

Dienstag, 30. Juli 2013, 18:48

So isset. :urlaub1:

Ich hab ziemlich viele Naturkrause/Locken,die ich mir glatt föne. Bei der Luftfeuchtigkeit am Meer schlägt die Krause durch und ich sehe aus wie ein Mop.Wenn ich mir die Haare im Urlaub selber föne hält das nicht lang,erstmal brauche ich sehr lange,bis ich die Haare im Badezimmer trocken habe und danach kann ich zusehen,wie sich die Matte stündlich wieder Richtung Scheitel hochzieht. :Nope:
Fönt der Frisör,hält alles(vielleicht sollte ich doch mal 3 Wetter Taft mitnehmen???).

Jo,den Luxus gönne ich mir im Urlaub,ich hab Zeit und für den kleinen Preis lass ich mich gerne alle 2-3 Tage ein bisschen verschönern.(Jedenfalls bilde ich mir das ein :patschi: )
Ich wäre froh wenn ich Naturkrause bzw.Locken hätte,da könnte ich mir jedesmal die Dauerwelle sparen.Bin aber froh das ich in der Türkei dafür nicht soviel zahlen muß.Das einzigste was mich stört,das jedesmal mein Haarpony nach der Dauerwelle sehr kurz ist.

47

Dienstag, 30. Juli 2013, 18:51

:Nope: :Nope: :Nope: :Nope: :Nope: nee fischkopp. :Na warte...:

Aber ernsthaft: ich beneide die Frauen,die sich morgens mit schön hochgesteckten Haaren oder Zopf an den Strand legen,die gehen baden,der Wind pfeift durch die Frisur und nachmittags sehen die immer noch wie geleckt aus.

Mein Pony zieht sich schon nach kurzer Zeit hoch und kräuselt sich in sämtliche Himmelsrichtungen. :selber:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

48

Dienstag, 30. Juli 2013, 19:00

Beklag Dich bei Deinen Eltern, einer der Beiden ist Schuld an Deinem Dilemma :patschi:
Eins ist komisch, die mit glatten Haaren hätten gerne Locken und umgekehrt :ironic:
Mit meinen Haaren ist es ähnlich, sobald sie feucht werden ringelt ( nicht kräuselt) es sich.
Glattföhnen hab ich längst aufgegeben.
Ich lass jedenfalls ausser meiner Stammfrisöse keinen an meine Haare,egal wo ich auf Urlaub bin und egal wie billig es wäre.....noch nicht mal wenn sie mir was dafür bezahlen würden :Nope:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

49

Dienstag, 30. Juli 2013, 19:09

@Fitschi: Macht Deine "Frisöse" wie Du sie nennst keinen Stress? Ich kenn nun (wegen meines Berufes) viele die genau diesen Begriff nicht hören möchten,und deshalb böse werden. Sie sagen IMNMER: Wir sind Hairstylisten und nix anderes ---keine Frisösen..... :patschi:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

50

Dienstag, 30. Juli 2013, 19:29

Die liest hier nicht mit :D ......und wenn doch....weis Sie net wer ich bin.........hoffentlich :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

51

Dienstag, 30. Juli 2013, 19:34

ok, kann mir jemand in der Türkei/Evrenseki einen Haarstylisten empfehlen? :ironic:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

52

Dienstag, 30. Juli 2013, 19:35

Man bzw. frau sollte es auch auf keinen Fall verpassen, sich beim türkischen Friseur die Augenbrauen "zupfen" zu lassen. Die haben eine irre Technik mit einem Faden, der so verzwirbelt und um die Augenbrauen herumgerollert wird, dass es gar nicht weh tut. Viel besser als diese Zupferei mit der Pinzette. Schwer zu beschreiben, aber so geht's:

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

53

Dienstag, 30. Juli 2013, 19:50

Threading? Das sind Schmerzen pur. Zuerst dachte ich mir die Lady hier kann das vielleicht nicht.....falsch gedacht, der Schmerz war in der Türkei nicht geringer :HC: . Da bleib ich lieber beim Harzen. Vielleicht seid ihr aber auch weniger “memmenhaft“ :pfft: . Ausprobiert muss man es mit Sicherheit mal haben!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

54

Dienstag, 30. Juli 2013, 20:07

Das ist wohl Empfindungssache - der eine ist empfindlicher, der andere weniger. Mit tut es nicht so weh. Glück gehabt :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

55

Dienstag, 30. Juli 2013, 20:23

Neulich im Aldiana Side: "Heute Sönderangebot Hochstegfrisür - nur €12 - nur für heute Galaabend".
Nie zuvor und nie wieder danach so ein Rein und Raus gesehen in dem wenig einladenden >>Salong<<!
Abends an der Poolbar - ich blicke irritiert auf die Datumsanzeige meines Schmarrnphones: In der Tat, es bestätigt mir, dass wir im Jahr 2011 sind - allein sehen die versammelten >>hochgestegten<< Damen aus, als hätten sie eben gebohnert, den Nierentisch abgewischt und sich danach mit der Zimmerantenne des Fernsehgerätes abgemüht um die erste Mondlandung mit der Familie zu verfolgen. Ich war ein Zeitreisender!!
Onduliert und betoniert schwebte das frisch gestylte Gala-Geschwader durch die Anlage - der aufkommende Abendwind bewegte noch nicht einmal die Schläfenlöckchen, um die Poolbar waberte der Duft von Taft und vermutlich hatte das Ozonloch mehrere Quadratkilometer gelitten.
Mein persönliches Fazit: Ich spende lieber 12 Öcken an Greenpeace anstatt mir den Galaabend mit einem B52 Betonlook versauen zu lassen!

Der Hauptgrund für meine entschiedene Weigerung im Urlaub zum Friseur zu gehen ist jedoch die Tatsache, dass ich Termine in dieser Zeit kategorisch ablehne.
Ein weiterer der, dass ich gerne in warmen Gefilden und am Meer meine Ferien verbringe - da gehen 2 Dinge nun mal gar nicht und zwar Styling und Styling. Zusätzlich bremst mich auch mein fundamentaler Vertrauensmangel (meine Stammstylistin ist schwanger = ich lasse die Haar wachsen bis sie unweigerlich einsieht, wenigstens wieder einen Tag/Monat zu arbeiten!) - und alles was mit meinen Haaren passieren darf ist abschneiden!

Meine Freundin hingegen ließ sich - vom Schopf genervt! - vor ein paar Jahren auf einen Friseurbesuch im Türkeiurlaub ein und sucht noch heute nach dem Vollstrecker - nie zuvor und nie danach habe sie einen so perfekten Schnitt gehabt - und das in der Tat für einen Bruchteil des Preises, mit dem sie hierzulande zur Kasse gebeten wird.
:ironic:

Wer mag soll also genießen - ohne sich dafür in einer Schublade wiederzufinden, den Spiegel abzuhängen oder ein tröstendes "das wächst ja wieder!" einstecken zu müssen.
Ich persönlich brauch´s halt mal gar nicht ... :mööööööp:

@Sina
Eine sehr sehr gute Empfehlung, ebenfalls superprofi: Waxingbehandlungen - die werden aber eher im Rahmen von SPA Geschichten angeboten.

@fischkopp
Die Fluktuation ist auch im Metier "Kofür" immens - verlass Dich nicht auf eine Empfehlung, die Karawane kann längst weitergezogen sein! ;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (30. Juli 2013, 20:27)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

56

Dienstag, 30. Juli 2013, 20:38

Egal in welchem Land (Türkei war ich noch nicht) ich vertraue meiner Stammfriseurin und zahle auch den Preis dafür.
Morgen habe ich Termin für den Urlaubshaarschnitt. :D

Eine Kollegin denkt da ganz anders. Die hat sich sogar in China die Haare schneiden lassen. Sie war nur etwas geschockt, als literweise Haarshampoo auf dem Kopf landete, so viel Schaum brauchte sie in einem ganzen Monat nicht. Danach wurde massiert und dann die Haare geschnitten. Das Ergebnis sah nicht mal schlecht aus, aber ich hätte den Mut nicht. Die asiatischen Haare sind etwas dicker und die Erfahrung mit europäischen Haaren fehlt einfach.

Muss jeder selbst entscheiden.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Epprechtstein

unregistriert

57

Dienstag, 30. Juli 2013, 20:39

"Kofür"-GENIAL :patschi: Das ist ja direkt ein "Paradigmenwechsel..." :smil1:

58

Dienstag, 30. Juli 2013, 20:49

Ich räume ein, dass die >>korrekte<< türkische Berufsbezeichung sich Kuafür schreibt - leider hab ich das Foto von der verkürzten Variante nicht mehr ... :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

59

Dienstag, 30. Juli 2013, 23:57

Ist ja auch wurscht - aber die türkischen Friseure kann ich nur wärmstens empfehlen. Für Männer ist auch eine traditionelle Rasur ein tolles Erlebnis. Sauber sollte der Salon allerdings sein und man muss Vertrauen haben können - dann machen die schon. Nur da, wo Chemikalien ins Spiel kommen (Färbungen, Dauerwelle, etc.) wäre ich etwas vorsichtig. Aber ansonsten: Jederzeit. Ich suche hier in Deutschland immer noch nach einer türkischen Friseuse (pardon... Hairstylistin), die mir die Augenbrauen mit der Fadenmethode schönmacht. Ich weiß zwar in der Theorie, wie das geht, bin aber zu blöd dazu bzw. fehlen mir die osmanischen Gene :tüte:

60

Mittwoch, 31. Juli 2013, 08:01

Also wenn ich es im Urlaub schaffe, werde ich vom Ergebnis berichten.