Neulich im Aldiana Side: "Heute Sönderangebot Hochstegfrisür - nur €12 - nur für heute Galaabend".
Nie zuvor und nie wieder danach so ein Rein und Raus gesehen in dem wenig einladenden >>Salong<<!
Abends an der Poolbar - ich blicke irritiert auf die Datumsanzeige meines Schmarrnphones: In der Tat, es bestätigt mir, dass wir im Jahr 2011 sind - allein sehen die versammelten >>hochgestegten<< Damen aus, als hätten sie eben gebohnert, den Nierentisch abgewischt und sich danach mit der Zimmerantenne des Fernsehgerätes abgemüht um die erste Mondlandung mit der Familie zu verfolgen. Ich war ein Zeitreisender!!
Onduliert und betoniert schwebte das frisch gestylte Gala-Geschwader durch die Anlage - der aufkommende Abendwind bewegte noch nicht einmal die Schläfenlöckchen, um die Poolbar waberte der Duft von Taft und vermutlich hatte das Ozonloch mehrere Quadratkilometer gelitten.
Mein persönliches Fazit: Ich spende lieber 12 Öcken an Greenpeace anstatt mir den Galaabend mit einem B52 Betonlook versauen zu lassen!
Der Hauptgrund für meine entschiedene Weigerung im Urlaub zum Friseur zu gehen ist jedoch die Tatsache, dass ich Termine in dieser Zeit kategorisch ablehne.
Ein weiterer der, dass ich gerne in warmen Gefilden und am Meer meine Ferien verbringe - da gehen 2 Dinge nun mal gar nicht und zwar Styling und Styling. Zusätzlich bremst mich auch mein fundamentaler Vertrauensmangel (meine Stammstylistin ist schwanger = ich lasse die Haar wachsen bis sie unweigerlich einsieht, wenigstens wieder einen Tag/Monat zu arbeiten!) - und alles was mit meinen Haaren passieren darf ist
abschneiden!
Meine Freundin hingegen ließ sich - vom Schopf genervt! - vor ein paar Jahren auf einen Friseurbesuch im Türkeiurlaub ein und sucht noch heute nach dem Vollstrecker - nie zuvor und nie danach habe sie einen so perfekten Schnitt gehabt - und das in der Tat für einen Bruchteil des Preises, mit dem sie hierzulande zur Kasse gebeten wird.
Wer mag soll also genießen - ohne sich dafür in einer Schublade wiederzufinden, den Spiegel abzuhängen oder ein tröstendes "das wächst ja wieder!" einstecken zu müssen.
Ich persönlich brauch´s halt mal gar nicht ...
@Sina
Eine sehr sehr gute Empfehlung, ebenfalls superprofi: Waxingbehandlungen - die werden aber eher im Rahmen von SPA Geschichten angeboten.
@fischkopp
Die Fluktuation ist auch im Metier "Kofür" immens - verlass Dich nicht auf eine Empfehlung, die Karawane kann längst weitergezogen sein! ;(