das ist für einen bekennenden Individualurlauber ziemlich pauschal gedacht und auch ziemlich pauschal formuliert.
Schön wäre, wenn du im Detail erklären würdest warum für dich die üblichen Ziele an der türk. Riviera absolut nicht mehr in Frage kommen und warum du noch eine Städtereise nach Istanbul planst, bzw. diese dich interessiert um dann das Kapitel Türkei abzuschließen.
Das wäre dann eine Aussage, mit der man wirklich etwas anfangen und auch ggf. darüber diskutieren kann.
Ich wollte es nicht näher erklären, da es nicht die Eingangsfrage war und droht ins OT zu geraten.
Gerne beantworte ich Dir jedoch Deine Frage.
Nachdem ich 2 Urlaube in der Türkei hinter mir habe (den als Kind vergessen wir mal) erlaube ich mir ein für mich persönlich negatives Fazit.
Die Städte, die ich zwischen Kemer und Alanja gesehen habe, gleichen einer betonierten Hotelbunkerkette, welche in meinen Augen einfach nur häßlich sind. Natürlich kommen gleich wieder die üblichen Proteste und jeder findet doch das eine oder andere schnuckelige Hotelchen zwischen den Bunkern, welche es natürlich gibt ! Besonders toll ist die Animation der Hotels, die man noch km weit hört.
Da hat man auch nichts vom ruhigen kleinen Hotel, wenn der Nachbar seinen Clubtanz in vollöer Lautstärke abhält
Nach wenigen Tagen waren wir schon extrem genervt, dass man in den Straßen überwiegen nur Ramsch-Jeansläden findet. Das ist ungefähr so, dass es bei uns auf der Haupteinkaufsatraße nur noch Handyläden und Billigläden gibt
Damit ich nun den Schubladenschauern ein wenig Nahrung bieten kann, fülle ich diese gerne mit meiner Meinung.
Die türkische Riviera als reinen AI-Urlaub überwiegend als Hotel- und Strandurlaub zu bereisen, hat sicherlich seinen berechtigten Sinn. Wenn dabei noch eine Jeans und das neuste Bayern-München-Trikot fürs Enkelchen rum kommen, hat man nichts falsch gemacht.
Bodrum hat mir als Stadt auf den ersten Blick schon etwas besser gefallen, jedoch findet man hier letztendlich ebenfalls nur Jeans- und Schmuckläden und nach 2 Tagen hatte ich schon genug.
Istanbul reizt mich, da wir idR mindestens 1 mal im Jahr eine europäischen Städtetripp machen und da fehlt uns Istanbul noch.
Als Städtetripp habe ich übrigens andere Motive, als bei einem 2 Wöchigen Urlaub.
@Lisbeth
Mein liebes Lisbettchen, wer wieviel Reiseerfahrung mit sich bringt, solltest gerade Du jedem selber überlassen, oder wolltest Du von Deinem hohen Ross mal wieder glänzen ?