Sofern ich @Natz richtig verstanden habe, geht es um die Dreingaben zum baren Tip?!
August?
Bitte verzichte auf Schokolade - es sei denn, Du willst eine komplett neue Garderobe vor Ort anschaffen - es ist vollkommen unmöglich, sie unversehrt bis ins Hotel zu bringen - selbst wenn Du nur nach Lara musst!
Parfümpröbchen sind nett, ansonsten kommen beim Housekeeping auch Chupa-Chups ganz gut zum Bargeld, ich habe noch nie eine falsche oder TL Münze zum Wechseln angedreht bekommen.
Bezüglich des Maßes sind die Geister sehr uneins - ich bedanke mich (nicht umsonst!) immer mit mindestens 2€/Tag beim Housekeeping.
Den Tip plaziere ich (in Münzen) auf dem Kopfkissen, ansonsten bleibt er liegen.
Weshalb in Münzen: Ich hab schon erlebt, dass ich immer am freien Tag meiner Standardputzi einen 5€ Schein ausgab - die eigentliche "Vertretung" freute sich und die Hauptleidtragende ging fast leer aus.
Tipboxen mildern solche "Ungerechtigkeiten" - aber ich hab´s in diesem Fall gern etwas direkter - denn die Lady hat ja auch die A´karte mit meinem persönlichen Chaos ...