Anmelden oder registrieren!

21

Dienstag, 25. Juni 2013, 06:13

Ich finde es lustig,was da so alles aus der Ecke kommt :patschi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (25. Juni 2013, 06:14)

22

Dienstag, 25. Juni 2013, 08:47

...wenigstens stimmt hier soweit die Hotelbeschreibung.

...........aber trotzdem hätte ich von der Defne Gruppe mehr erwartet muss ich sagen - mit der Eröffnung aber auch von den Leistungen

....................aber gut - ist niedergeschrieben - kann man sich im Nachgang nicht drüber beschweren.

........... oder halt gar nicht erst buchen
Et kütt wie et kütt

23

Dienstag, 25. Juni 2013, 10:20

A , geht's hier nicht um mich, sondern ums Defne Defnem.
B , gibt's hier jemanden der die Leistungen tatsächlich 5 Sterne Luxuswürdig findet ?
Woanders mag manches auch nicht der Fall sein, aber darum geht's hier ja auch nicht.
Ich stelle nur fest, verkorkster Start, falsche Angaben zur Strandentfernung, gewöhnungsbedürftige AI Leistungen, und noch keine anständige Website, bzw es gibt keine Originalfotos der Anlage , auch nicht bei den RV, möglicherweise hat der Hotelier das einfach vergessen weiterzugeben weil er so viel zu tun hat. ;-)
Mensch bleiben !!!

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

24

Dienstag, 25. Juni 2013, 10:37

gibt's hier jemanden der die Leistungen tatsächlich 5 Sterne Luxuswürdig findet ?

Naja. Solche komischen Angaben wie: Pro Person werden 2 Badetücher und 2 Strandtücher pro Woche ausgegeben. ist alles andere als Luxus.

25

Dienstag, 25. Juni 2013, 10:53

Man sollte es sich abgewöhnen, Strandhotels aus dem 5-Sterne-Blickwinkel zu betrachten. Neue Hotelklassifizierungen, so sie denn umgesetzt werden, werden ohnehin das eine oder andere Sternlein verglühen lassen. Und das wäre auch gut so.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

26

Dienstag, 25. Juni 2013, 13:41

ja da stimme ich zu - es gibt ja massig 5 Sterne Hotels und es gibt gewaltige Unterschiede in Preis und Leistung

so wie in jedem anderen Sternebereich sicherlich auch

obwohl ich fast vermute bei den 5Sterne Häuser sind die Unterschiede noch am gravierensten oder ?

Ich glaube das DEFNE D hätte gut dran getan - ihrem Konzept der andren DEFNE Häuser treu zu bleiben - wäre ihnen sicherlich ein weiteres von Stammgästen beliebtes Haus rangewachsen - glaube nämlich das viele DEFNE Urlauber im Zweifl ein lieblings D haben aber auch mal in ein anderes gehen wenns nicht anders geht - aber ich glaube nicht ins DD
Et kütt wie et kütt

27

Dienstag, 25. Juni 2013, 14:02

Markus, was sagst Du denn dann zu Hotels, die sich selbst 5 Sterne geben, aber keine Tischdecken auf dem Tisch haben und wo sich die Gäste selbst das Besteck schon für den ersten Gang zusammensuchen müssen? Bei denen Pooltücher nur gegen Kaution ausgegeben werden? Von denen keiner weiß, wie oft sie gewechselt werden dürfen und was das kostet? Wo Du behauptest, das sei kein Problem und auch in anderen Hotels hättest Du das bereits erlebt und es sei deshalb ganz normal und keinerlei Grund an den 5 Sternen in Türkler zu zweifeln? Kein zweierlei Mass anwenden, gell..... :patschi: :patschi:

Ist es 5 Sterne würdig, wenn ich beim Abendessen meine Getränke selbst holen muss und die Tische nur abgeräumt werden, wenn die Gäste schon mit dem Dessert fertig sind und der nächste Gast einen Kellner unmissverständlich auffordert? Das kenne ich sogar von 3 Sternen besser. Leere Teller und das Besteck für den jeweiligen Gang gehören zügig abgeräumt, bevor der Gast den nächsten Gang zum Büffet antritt.

28

Dienstag, 25. Juni 2013, 14:11

Dann auch hier nochmal der Hinweis darauf, daß die Sterne-Menge primär eine Aussage bzgl. der Ausstattung darstellt, nicht aber zwangsläufig auch eine der Qualität!

...wird (auch hier) leider immer wieder gerne mal "vergessen" und führt zu teils abenteuerlichen Vergleichen oder noch schlimmer Anspruchdenken und Erwartungshaltungen!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Dienstag, 25. Juni 2013, 14:51

Ich kenne das Hotel ja nicht und habe mich gerade mal durch ein paar Beschreibungen gewühlt.

- Zimmerreinigung nur an 6 Tagen/ Woche
- Bettwäschewechsel nur 1x pro Woche
- pro Person und Woche nur 2 Bade- und Strandtücher
- nur Buffet, kein A la Carte Restaurant
- Safe gegen Gebühr
- frische Säfte und Importgetränke gegen Gebühr (ok, das machen so Einige), aber Eiscreme ist auch gegen Gebühr

Nun könnte man meinen, dass sich der zu erwartende minimale Service im Rahmen des Billigst - AI auch auf den Preis auswirkt. Tut er aber nicht, derzeit ist ein Economy - Zimmer ab € 98,-/ Person und Tag im Angebot. Man weiß nun natürlich nicht, wieviel von den € 98,- auch beim Hotel ankommt und welcher Anteil beim Reiseveranstalter hängenbleibt... aber hier halte ich das Preisleistungsverhältnis nicht für angemessen. Die Anzahl der Sterne sowieso nicht, aber der Markt schreit halt "5 Sterne, süperneu, süperlüxüs, süperbillig" und dann kommt so ein Murks dabei heraus. Schade, die Defne - Gruppe kann das doch eigentlich besser :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

30

Dienstag, 25. Juni 2013, 14:55

Doch, warum sollten die 5 Sterne nicht gerechtfertigt sein? Die dafür notwendigen Merkmale wurden/werden erbracht und "fertig"! Was irgendwelche Verbraucher dann hineininterpretieren oder was für Ansprüche sie daraus (und dem aktuellen Marktgeschehen) konstruieren ist weder das Problem des Hotels noch der diversen RV.

Aber davon mal abgesehen - ja die Bude hat "noch einen weiten Weg vor sich"!

31

Dienstag, 25. Juni 2013, 15:01

Wer aber genau das bucht der sollte nicht gerade diese Dinge (die anscheinend so ausgeschrieben sind wie z.B. auch dass die Speisen an der Strandbar gegen € zu bekommen sind) bemängeln.

Übrigrens schreibt der Löwe der Safe war kostenlos :denk:

Die Preise werden wohl durch Angebot und Nachfrage geregelt. Jeder will ein möglichst grosses Stück vom "Touri-Kuchen" und solange die bereit sind es zu zahlen ..... wobei ich eher bezweifle, dass viel Geld in die Taschen der Hoteliers fliesst :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

32

Dienstag, 25. Juni 2013, 15:02

Kann es sein, dass 5 Sterne süperneu und einigermassen billig wichtiger sind, als gleichpreisige Qualität mit anständiger Serviceleistung und evtl. größerem Leistungsumfang? Langsam hab ich echt den Eindruck. Lieber ein mieser 5 Sterne-Schuppen in dem ich alles selber machen muss als ein ordentliches 4 Sterne Haus, in dem ich gut esse und ordentlich bedient werde und mir höchstens die Serviette zurechtzupfen muss und ab und zu das Büffet aufsuchen? Zumindest hat dieses Hotel ja wohl in seiner Beschreibung nichts beschönigt und alles dargestellt.

Schön dumm, wenn sich solche Beispiele vermehren weil die Gäste den Unterschied vor lauter billiger Dekoration nicht mehr sehen.

33

Dienstag, 25. Juni 2013, 15:03

Dafür gibt es ja nicht-kommerzielle Foren.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Dienstag, 25. Juni 2013, 15:12

Irgendwie kommt die Hotellandschaft an der türkischen Riviera mir dieses Jahr verstärkt so vor wie ein Riesenteller trübe Suppe mit ganz vielen Sternchennudeln :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

35

Dienstag, 25. Juni 2013, 15:15

Eine sehr kurzsichtige Geschäftspolitik, die nicht grade dazu beiträgt, das Billigimage loszuwerden und ein Publikum anzulocken, das bereit ist, auch mal etwas mehr Geld auszugeben. Nur mit warmem Wetter und Zuhälterbarock wird des nix.

36

Dienstag, 25. Juni 2013, 18:49

Wie ich bereits mal schrieb, der Urlauber will es- er kriegt es. 5 Sterne pappt sich doch fast jedes neue Hotel hin, weils die Einrichtungen hat. Als ich mal schrieb 3 und 4 sternehotels sind in der Öffentlichkeit verpönt, weil man doch mindestens 4,5 oder 5 Sterne braucht , wars Quatsch....., nein ich bleibe dabei 5 Sterne billig ist der Trend . Sicherlich tut man den echten 5 Sterne Hotels damit kurzfristig keinen gefallen, langfristig werden sie sich mE aber durchsetzen. Das Denken nur 5 Stetne sind das einzig wahre ist weit verbreitet, ob Türkei Tunesien Ägypten .... Viele würden sich mit 3 oder 4 Sternen genau so gut verkaufen, glaube aber nicht das sich der Trend so schnell umkehren lässt.
Mensch bleiben !!!

37

Dienstag, 25. Juni 2013, 19:03

Als ich mal schrieb 3 und 4 sternehotels sind in der Öffentlichkeit verpönt, weil man doch mindestens 4,5 oder 5 Sterne braucht , wars Quatsch.....,

Nee Markus,
damals schon wurdest du gefragt ob 3 oder 4 Sternehotels in deinen Kreisen verpönt sind!? Für uns sind sie das nicht, wir haben schon welche besucht :dackel:

nein ich bleibe dabei 5 Sterne billig ist der Trend .

Das Klientel dafür gibt's ........ wie man sieht sogar in Massen :cool:
Unbekannt

38

Dienstag, 25. Juni 2013, 19:33

Ich schrieb damals in der Öffentlichkeit, somit auch in meinem Bekanntenkreis . Ich war auch schon vor 20 Jahren im 2 Sterne Hotel in Alanya , auch in 3 oder 4 Sterne Häuser . Bis auf die 2 Sterne hatte ich nirgends Probleme. Das es allerdings bei der Defne Gruppe die Schwierigkeiten gibt hätte ich nicht erwartet, zumal die preislich auch höher als zb das VI sind. Viele andere bekommen es hin, bei dessen beiden ist eben noch Sand im Getriebe . Das man in beiden einen schönen Urlaub verbringen kann bezweifle ich nicht, man darf eben nicht alles zu genau sehen. Ich schaute mir jetzt mehrere 5 Sterne Häuser mal an, viele haben ca 50% weiterempfehlung. Einige aber auch weit über 90 %. Bei denen zahlt man aber auch einiges mehr, dafür darf man dann aber auch einiges mehr erwarten.
Mensch bleiben !!!

39

Dienstag, 25. Juni 2013, 21:14

So nochmals zu den Wechsel der Handtücher
Die normalen Handtücher auf den Boden werfen - dann werden sie automatisch gewechselt. :corräkt:
Die Strandtücher der Putzfrau in die Hand drücken, lächeln uns es gibt auch neue :corräkt:
A la Carte Restaurant wird irgentwann mal eröffnet, genau wie die Disco :denk:
Ich nehme an, das das Konzept mit den Cocktails und Eis in naher Zukunft überdacht wird. Der Hotelleitung wird es jedenfalls täglich vorgeworfen. Die wissen schon, das sie was tun müssen. Leider scheint die Zusammenarbeit zwischen den Defne Hotels nicht gerade gut zu laufen. Sonst hätte man die Probleme am Strand (Essen,Getränke usw.) schön längst lösen können. Ich glaube, die brauchen einfach mal Druck von ganz oben. :Na warte...:

Und zum Schluß mal meine Meinung zu den Bewertungen in diesem anderen :tüte: Forum. Es ist teilweise absolut lächerlich, was manche Leute so von sich geben.
Uns ist in den 10 Tagen niemand aufgefallen, der unfreundlich war.
Diese 500m bis zum Strand (statt der angegebenen 150m) scheinen für einige absolut eine Wahnsinnsentfernung zu sein. Ist das so schlimm ? Übrigens gibt es noch 2 andere Wege zum Strand, die nicht durch die Unterführung und an der Kloake vorbeiführen.

Ich hör jetzt einfach auf, weil es ja sowieso nichts bringt
:Heia:

40

Dienstag, 25. Juni 2013, 21:41

Hey Löwe,
warum sollten das Schildern deiner Erfahrungen nix bringen? ?(

Ich find's gut :corräkt:
Unbekannt