Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anbaho« (23. August 2013, 13:12)
Manchmal steht da auch nur ein Spender mit Desinfektionsgel und man bedient sich selbst daran. Finde ich super, denn so haben selbst die Ferkel, die sich nach dem Toilettengang nicht die Hände gewaschen haben, saubere Hände, bevor sie ans Buffet gehen und die Übertragung von Magen - Darm - Infekten wird deutlich gemindert.
Tja merke ich bei mir immer wieder, ich war früher ein sog. Schlüsselkind und immer auf der Straße unterwegs. stets aufgeschrammte Knie, die selten desinfiziert wurden! Und noch heute brauche ich nur an Dreck vorbei gehen und ich habe ihn unter den Fingernägeln! Hab bei der Heuernte mitgeholfen, im Heu übernachtet und wenn heute draußen unser Rasen gemäht wird fange ich an zu nießen!Hygiene und Sauberkeit ja. Unbedingt. Aber diese Desinfektionshysterie ist aus meiner Sicht nicht wirklich angesagt. Zumindest dann, wenn es keine ungewöhnlichen Vorkommnisse gibt. Abwehrkräfte können sich nur bilden, wenn der Körper auch weiß, wogegen. Sterile Sauberkeit macht eher anfälliger, beispielsweise vor Allergien