Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Magen/Darmprobleme hatte ich in der Türkei noch keine, vielleicht liegt es auch an der Reisezeit (Oktober)
...naja, hast wahrscheinlich einen "Pfälzer Saumagen"...
Nö, den Saumagen hab und mag ich nicht.
Viele vertragen die Hitze im Sommer und das Olivenöl nicht. Der Alkohol tut dann sein übriges dazu......
Da bei uns viel mit Olivenöl gekocht wird und ich ausserdem Oliven gerne esse, hab ich damit keine Probleme.
Bis auf H.Hobbit in Istanbul hatten wir noch nie irgendwelche Probleme
Wobei zumindest ich fast alles gern teste, auch ausserhalb der Hotels.
Es gibt aber auch
>> solche Meldungen << ....... die dann evtl. zur Verunsicherung wie beim TO beitragen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt
Interessant. Ich kann zwar nichts verstehen da ich der englischen Sprache nur ein wenig mächtig bin.
Ist immer net, wenn man HPs und Nachrichten vorgelegt bekommt, die nicht mehr auf Deutsch sind. Danke.
Die Daily Mail wird bestimmt nicht extra für Dich auf deutsch schreiben
Hau Dir den Text halt in den Google - Übersetzer, wenn Du ihn nicht verstehst.
Zum Thema:
Norivirus im Sentido Perissia. Nicht schön, muss aber nicht unbedingt in Zusammenhang mit der Hygiene im Hotel stehen. Den kann auch ein Gast eingeschleppt haben.
für den Link!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Oft werden Erreger und Keime von Urlaubern mitgebracht, und dann bekommen die meist unschuldigen Hoteliers
Ich spreche bei dieser Gelegenheit das Olivenöl von jeder Schuld frei, an Magen-Darmbeschwerden beteiligt zu sein!
Es ist eines der wertvollsten und bekömmlichsten Lebensmittel überhaupt und "das liegt am Olivenöl" ein völliger - wenngleich hartnäckiger! - Mythos.
Neulich hat das Norovirus in irgendeiner Kinderfreizeit gewütet - das hat mit hygienischen Umständen nur soviel zu tun, als man sich sehr regelmäßig die Hände waschen sollte um die Ansteckungsgefahr zu vermindern.
Virusinfektionen haben grundsätzlich keinen Ursprung in hygienischen Mängel in beispielsweise der Hotelküche, sind allerdings hoch ansteckend, und wenn halt eine Menge Leute auf einem Haufen sind, ist die Epedemie vorprogrammiert.
Anders ist das mit bakteriellen Erregern - z.B. Salmonellen - da hat man im Falle einer Infektion allen Grund die Hygiene zu bemängeln.
@Anna
Kennst Du Google? Da kann man in der Tat Texte übersetzen lassen und findet sogar Hinweise zur Existenz von Myanmar ...
Wäre vielleicht besser, sich gelegentlich so zu behelfen als hier patzige Kommentare zu fremdsprachlichen Links abzusondern ... ;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit!
Mit dem Olivenöl gebe ich dir zu 100% recht.
Nur eben verursacht das Olivenöl ein gewisses durchrutschen bei Sensiblen Menschen, welche sonst dieses nicht im Haushalt führen.
Und genau deswegen arbeiten die meisten Hoteliers strikt nach HACCP. Dabei werden z. B. auch von ALLEN Speisen zu ALLEN Mahlzeiten Proben in kleine Töpfchen gefüllt, eingefroren und eine gewisse Zeit lang aufbewahrt. Kommt es dann zu einer massenhaften Erkrankung von Gästen, kann klar nachgewiesen werden, ob das Hotel bzw. das Hotelessen die Ursache war oder ob die Krankheit auf anderen Wegen (z. B. über Türklinken von Gast zu Gast) übertragen wurde. Ich werde in Hotels immer sehr ungemütlich, wenn ich sehe, wie manche Gäste sich am Buffet verhalten bzw. wenn Lebensmittel wie z. B. Brot mit den bloßen Händen angefasst werden. Widerlich. Wer weiß schon, wo die Hände davor waren und ob sie danach gewaschen wurden?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Seitdem ich immer einen Raki nach dem Essen trinke, hatte ich keine Probleme mehr.
Ich trinke meinen vor dem Essen
Überleben die Bakterien denn die Tiefkühlung der Proben? Ansonsten ist die Beweisführung ja schwierig. Je nachdem, für wen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix
Noch besser vor und nach dem Essen.
Interessant. Ich kann zwar nichts verstehen da ich der englischen Sprache nur ein wenig mächtig bin.
Ist immer net, wenn man HPs und Nachrichten vorgelegt bekommt, die nicht mehr auf Deutsch sind. Danke.
Leider hatte ich nicht die Zeit den Artikel für dich zu übersetzen
... aber der Tipp "Google-Übersetzer" von Sina u. Lisbeth hat was oder!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt
....aber mindestens einen.......
Ich trinke meinen vor dem Essen
...mit genug raki im magen besteht keine gefahr und der hotel-billigfusel tötet sowieso alles ab
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.
Als freundlicher Tipp und Hinweis kommt das immer gut an. Vor allem bei Denjenigen, die diese Möglichkeit bisher noch nicht kannten und mit dem Umgang vertraut waren.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix
@ cuate: Im Falle vom Norovirus schon - die Dinger sind praktisch unkaputtbar. Zusätzlich werden natürlich auch regelmäßig "Live" - Proben genommen und von unabhängigen Instituten untersucht.
Ich bitte 1000 mal um Entschuldigung.
Kenn im übrigends das grottenschlechte Übersetzungsprogramm von Google.
Da ich die letzte Zeit mit sehr vielen HPs zu tun habe, wo nix mehr auf Deutsch steht, bin ich halt genervt.