@Renate
da gehts um was anderes,das kann man nicht mit ägypten,tunesien vergleichen.dieser erdogan möchte das land umkrempeln.
von laizistisch zum islam, jetzt zeigt er sein wahres gesicht.und so einer will in die EU.schade fürs schöne urlaubsland türkei,werde woll
meinen türkei urlaub im september,club aldiana stornieren. meine frau will nicht mehr.
maxi
Ich denke Erdogan handelt nach dem Motto: "Wenn wir schon keine Möglichkeit haben in absehrbarer Zeit in die EU zu kommen, schlagen wir halt die komplett andere Richtung ein." (sprich totale Islamisierung)
Dass er sich damit ein massives Eigentor schießt, sieht er an den Demonstrationen seiner Landsleute und an den zu erwartenden Rückgänge der Touristenzahlen.
Kaum, Erdogan musste einsehen, dass die EU die Türkei nicht haben will, also sucht er wirtschaftlich einen anderen Weg! Die augenblicklichen Unruhen sind genereller Art, die AKP hat kaum noch die große Mehrheit die ihn ins Amt und die Wiederwahl gesichert hat. Nun versucht die Opposition ihn niederzumachen, vergleiche das mit den USA wo die Konservativen ne Blockadepolitik betreiben, die das Land lähmt, oder Frankreich die ja erst letzen Monat Demonstrationen aus den gleichen Gründen hatte!
Nur muss er nicht aufpassen, dass er keine putiinischen Verhältnisse bekommt! Mit Islamisierung aht das relativ wenig zu tun, aber wie Nordafrika gezeigt hat, die Islamisten könnten davon profitieren!