Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 12. Juni 2013, 09:16

Ja definitiv!

Meine Frage hatte den Hintergrund, dass es in Antalya schon etwas länger Demonstrationen gab. Mit Wasserwerfern usw. Nur ging den Wägen das Wasser aus und der Bürgermeister von Antalya wollte denen dann kein Wasser mehr geben. :ironic:

22

Mittwoch, 12. Juni 2013, 09:23

@Renate :Moin Moin:

da gehts um was anderes,das kann man nicht mit ägypten,tunesien vergleichen.dieser erdogan möchte das land umkrempeln.
von laizistisch zum islam, jetzt zeigt er sein wahres gesicht.und so einer will in die EU.schade fürs schöne urlaubsland türkei,werde woll
meinen türkei urlaub im september,club aldiana stornieren. meine frau will nicht mehr.

maxi

Ich denke Erdogan handelt nach dem Motto: "Wenn wir schon keine Möglichkeit haben in absehrbarer Zeit in die EU zu kommen, schlagen wir halt die komplett andere Richtung ein." (sprich totale Islamisierung)

Dass er sich damit ein massives Eigentor schießt, sieht er an den Demonstrationen seiner Landsleute und an den zu erwartenden Rückgänge der Touristenzahlen.

23

Mittwoch, 12. Juni 2013, 09:35

Ja definitiv!

Meine Frage hatte den Hintergrund, dass es in Antalya schon etwas länger Demonstrationen gab. Mit Wasserwerfern usw. Nur ging den Wägen das Wasser aus und der Bürgermeister von Antalya wollte denen dann kein Wasser mehr geben. :ironic:
Mir war, nachdem ich die Frage beantwortet habe erst bewusst geworden was du damit anschneiden wolltest - denn: warum hättest du auch sonst fragen sollen......(ja oft denken Frauen erst später :ironic: ) - darum habe ich ja auch weiter nach Berichten geschaut und leider auch fündig geworden. Die Verlinkung die ich eingestellt hatte war ja schon vom 03.06.! Fakt ist: Ich schau mal vorsichtshalber nach Alternativen das ich im Falle des Falles gerüstet bin und sofort handeln kann (bei einer möglichen Umbuchung etc.).

24

Mittwoch, 12. Juni 2013, 13:00

Religion

Alles was mit Religion zu tun hat führt in diesen Ländern zu Aufständen. Religion ist Macht, die man ausspielt. Das Erdogan jetzt diese Keule auspackt hat nichts mit dem EU Beitritt zu tun. Der Türke will den Beitritt nicht und die Wirtschaft auch nicht unbedingt. Meine Aussage war, daß je ärmer die Länder sind, Religionen mehr Macht haben als in reicheren Ländern.

25

Mittwoch, 12. Juni 2013, 13:55

ich muss sagen, dass ich derzeit nicht so intensiv die Nachrichten verfolgen kann, aber so wie ich das verstanden habe, will Erdogan wieder zurück zur "Tradition" (um es mal diplomatisch zu formulieren) was die türkischen Bürger so nicht mitmachen möchten. (Kann man ja vollkommen verstehen)

ob das wirklich etwas mit Religion zu tun hat????

Derzeit denke ich noch nicht darüber nach meinen Urlaub umzubuchen oder gar zu stornieren, aber man sollte die Situation weiterhin beobachten.

26

Mittwoch, 12. Juni 2013, 21:19

......

ich bin nun bisschen ruhiger geworden. Habe mit meinem Reisebüro gesprochen und die haben mir auch die derzeitige angst genommen

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 12. Juni 2013, 22:40

@Renate :Moin Moin:

da gehts um was anderes,das kann man nicht mit ägypten,tunesien vergleichen.dieser erdogan möchte das land umkrempeln.
von laizistisch zum islam, jetzt zeigt er sein wahres gesicht.und so einer will in die EU.schade fürs schöne urlaubsland türkei,werde woll
meinen türkei urlaub im september,club aldiana stornieren. meine frau will nicht mehr.

maxi

Ich denke Erdogan handelt nach dem Motto: "Wenn wir schon keine Möglichkeit haben in absehrbarer Zeit in die EU zu kommen, schlagen wir halt die komplett andere Richtung ein." (sprich totale Islamisierung)

Dass er sich damit ein massives Eigentor schießt, sieht er an den Demonstrationen seiner Landsleute und an den zu erwartenden Rückgänge der Touristenzahlen.

Kaum, Erdogan musste einsehen, dass die EU die Türkei nicht haben will, also sucht er wirtschaftlich einen anderen Weg! Die augenblicklichen Unruhen sind genereller Art, die AKP hat kaum noch die große Mehrheit die ihn ins Amt und die Wiederwahl gesichert hat. Nun versucht die Opposition ihn niederzumachen, vergleiche das mit den USA wo die Konservativen ne Blockadepolitik betreiben, die das Land lähmt, oder Frankreich die ja erst letzen Monat Demonstrationen aus den gleichen Gründen hatte!

Nur muss er nicht aufpassen, dass er keine putiinischen Verhältnisse bekommt! Mit Islamisierung aht das relativ wenig zu tun, aber wie Nordafrika gezeigt hat, die Islamisten könnten davon profitieren!

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 12. Juni 2013, 22:46

aber so wie ich das verstanden habe, will Erdogan wieder zurück zur "Tradition" (um es mal diplomatisch zu formulieren) was die türkischen Bürger so nicht mitmachen möchten.

Weiß nicht ob du es so richtig verstanden hast. Es hat den Anschein, dass Recep Tayyip Erdoğan und seine Partei genau von der Tradition weg möchte. Also von der Tradition von dem Begründer der Republik Türkei der den Namen Mustafa Kemal Atatürk trägt und der eher ein distanziertes Verhältnis zum Islam hatte. Bei Erdoğan ist das sicher etwas anders.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 12. Juni 2013, 23:08

Ich habe in der Vergangenheit ja schon des Öfteren die ketzerische Bemerkung fallen lassen, dass die Türkei im Tourismusbereich mal wieder eine Krise braucht, um auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen. Bei Weitem nicht alle, aber doch viele Hoteliers, Zielgebietsagenturen, Veranstalter, Shopbetreiber, Ausflugsanbieter, etc. sind in den letzten Jahren mit stetig zunehmenden Tourismus übermütig geworden. Zu übermütig für meinen Geschmack. Übermütig, was Preise und Gewinnmaximierung betrifft, übermütig, was Einsparungen im Service betrifft. Schönes und plakatives Beispiel: Vikingen Infinity.

Nun bahnt sich die Krise an - zwar ist in den Touristengebieten alles ruhig und beim Alten und da wollen (verständlicherweise) alle auch nur ihre Ruhe, weil sie vom Tourismus leben... aber eine Islamisierung ist da nicht gewünscht.

Letztendlich sehe ich die Türkei zweigeteilt: Da gibt es einerseits die durchaus europäisch geprägten und modernen Küstenregionen... und es gibt das Hinterland. Dazwischen liegen Welten. Dass diese Gegensätze irgendwann aufeinanderprallen, war klar. Und auch Erdogan wird nicht alle unter einen Hut bringen. Dafür ist die Türkei einfach zu vielschichtig.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

30

Donnerstag, 13. Juni 2013, 04:24

Sina

Die ist genau auch meine Meinung. Hätte ich ebenso schreiben können.

31

Donnerstag, 13. Juni 2013, 06:25

So sieht es aus, Sina :corräkt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (13. Juni 2013, 06:27)

32

Donnerstag, 13. Juni 2013, 09:39

Absolut richtig.
Aber die drohende Krise hat sich über die Jahre stückchenweise angedeutet.

Baris

Junior Amigo

Beruf: Manager

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 13. Juni 2013, 10:33

Keine Sorge Alles Wird Gut

Die Türkei ist nach wie ein demokratisches Land wenn auch mit autoritaeren Zügen.
Und bei uns gibt es seit 1924 Wahlen. Ein Parlament mit Opposition etc.
Ausserdem weit fortgeschrittene Technologie in Kommunikation bis zum letzten Ende von Anatolien.
Noch dazu ist die Regierung mit 50% Stimmen gewählt worden.
Natürlich sind die Medien eingeschüchtert, der Polizeieinsatz unnötig hart, die Aussagen vom Premier leider sehr unglücklich.
Trotzdem reden wir nicht von einer türkischen Frühling oder Revolution.
Dieses Volk hat schon vor 100 Jahren sein Frühling erlebt .

Deswegen macht Euch keine Sorgen. Es war dringend notwendig.
es wird einiges in der Türkei ändern aber im positiven Sinne.
Aber hier gibt es keinen Krieg und es wird auch keinen geben.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 13. Juni 2013, 11:18

Dieses Volk hat schon vor 100 Jahren sein Frühling erlebt .

Leicht verrechnet! :ironic: Oder meinst du nicht den 29. Oktober 1923 :denk:

35

Donnerstag, 13. Juni 2013, 11:21

Und wie wird sich die Armee bei einer evtuellen Liberalisierung verhalten?
In der Vergangenheit ist sie auch mal eingeschritten, wenn es den Zuigriff der Religion auf den Staat gab.
Die schleichende Islamisierung wird bisher geduldet und die Gewalt gegen Demostranten wird zugelassen,
aber wird das so bleiben?

Tschüß

deauville
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

36

Donnerstag, 13. Juni 2013, 12:10

Baris, Dein Wort in Gottes Ohr.

Hoffen Wir einmal das Beste.

Jeder Türkei Fan ist wohl momentan etwas in Sorge :denk:

37

Donnerstag, 13. Juni 2013, 23:07

Was haltet ihr denn von der offenbar konzertierten Aktion der Bezogenen in der Presse?

Presseschau der Überschriften von heute:

- Türkei – trotz Unruhen keine Buchungsrückgänge
- Touristen kommen trotz Demonstrationen - Türkei wird immer beliebter
- Türkei-Urlaub: Die Touristen kommen trotz Erdogan
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

38

Donnerstag, 13. Juni 2013, 23:08

Pfeifen im Walde? :denk:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 13. Juni 2013, 23:08

Gab es diesbezüglich nicht schon andere Meldungen?

40

Donnerstag, 13. Juni 2013, 23:10

Sicher, deswegen ja auch die heutigen Meldungen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix