Da ich beide Hotels sehr gut kenne, hätte ich dazu 2-3 Fragen
Was ich vom Preis/Leistungsverhältnis eher schlecht fand, war das Xanthe Resort. Es war nicht wirklich schlecht, aber vom Preis her hoch und im Gegensatz zu anderen Hotels, gefiel mir folgendes nicht: Das Zimmer war mit Kind viel zu klein und als 3. Bett gab es eine Klappliege, als diese stand, mussten wir im Zimmer über die Betten steigen. Der Service war teilweise unfreundlich und kühl. 3 Zimmerwechsel innerhalb von 2 Tagen waren nötig, um das gebuchte Zimmer zu bekommen.
Melina, wann wart Ihr dort? Was für eine Zimmerkategorie habt Ihr gebucht? DZ mit Zustellbett kann in der Tat eng werden, aber die Familienzimmer sind großzügiger. Da gibt es teilweise Hochbetten und ein eigenes Schlafzimmer für die Kleinen und sogar "Mama - Kind - Duschen". Der Olympia - Pool bereichert den Garten eigentlich eher, zumal da auch noch ein extra Kinderpool geschaffen wurde.
Auch keine Offenbarung war für mich das Sensimar Side - Lisbeth schmeckte es nicht! Mit reichlich "Ruhe" hatte ich gerechnet und daher nur einen kurzen Aufenthalt eingelogged.
Auch an Dich die Frage: Wann war das? In der Anfangszeit gab es sicherlich ein paar Ausrutscher in der Küche, aber seit Anfang letzten Jahres gibt es ein komplett neues Küchenteam. Der ehemalige Küchenchef vom Royal Dragon hat dort mit seinen Jungs Einzug gehalten und gibt Vollgas.
Insgesamt fände ich es hilfreich, wenn jeder bei seinen Erfahrungsberichten auch angeben würde, wann er in besagtem Hotel war. Denn Hotels ändern sich nunmal - mal zum Guten, mal zum Schlechten.
Ich war 2008 nicht sonderlich begeistert vom Asteria Side. Die Zimmer zu plüschig, das Hotel zu unlogisch aufgebaut, das Essen nichtssagend, A la Carte qualitativ und servicetechnisch ein Desaster... aber das ist lange her. Wie es heute ist, kann und will ich nicht beurteilen. Von solchen Rumpelbutzen wie Club Belinda, Club Verano, Green Park (Titreyengöl), Miramare, Desiree Beach, etc. will ich gar nicht erst anfangen